PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer 2er



Nastaq
13.02.2006, 23:12
Hallo erstmal !

Ab nächster woche werde ich meinen Trainingsplan wieder umstellen und wollte mal fragen, was ihr dazu sagt. :)
Mein oberstes Ziel ist es, Masse aufzubauen und Rückenschmerzen,
Hohlkreuz und Überproportionen zu vermeiden.

TAG 1 > Rücken Trizeps Schultern Waden Bauch

Klimmzüge 8/6/4
Rudern am Gerät 8/6/4

French Press (Kurzhanteln) 8/6/4
Trizepsziehen 8/6/4

Rudern aufrecht 8/6/4
Schulterdrücken 8/6/4

Wadenheben 8/6/4

Crunches
Crunches revers

TAG 2 > Brust Bizeps Beine

Bankdrücken 8/6/4
Schrägbankdrücken 8/6/4

LH-Curls 8/6/4
Hammercurls 8/6/4

Beinpresse 12/10/8
Beincurls 12/10/8
Beinstrecker 12/10/8

Hyperextensions

...diesen Trainingsplan würde ich übrigens gerne mit einer Kadenz von 4/2/4 trainieren(Bauch, Beine, unterer Rücken ausgenommen), da ich bei langsameren Wiederholungen immer ein besseres Gefühl habe, was die Kontrolle über das Gewicht, die Trainingsitensität und den Pumpeffekt anbelangt.

(ich bin mir auch darüber im klaren, dass KH und KB im Plan "fehlen", aber diese Übungen kann ich wegen früherer Schmerzen im unteren Rücken zur Zeit nicht machen)

Luke84
14.02.2006, 08:47
Find den Plan auf jeden Fall in Ordnung. :thumleft:

Ich würde mir nochmal überlegen, ob man nicht zuerst Beine und dann Brust trainieren sollte und man könnte jeweils eine Armübung rausnehmen.

Ansonsten, wenn du diesen 2er 3x pro Woche fährst, dann sollte es gut sein.

Gruß

Luke

Nastaq
14.02.2006, 18:43
Stimmt, das mit den Beinen und Brust ist natürlich verkehrt rum, wie peinlich von mir :oops:

Mir gefällt der Plan eigentlich auch sehr gut, aber jetzt hat mir ein Trainer gesagt wenn ich so trainiere komme ich ins Übertraining, da der Bizeps am Tag 1 durch Klimmis und Rudern und am Tag 2 durch die Armübungen beansprucht wird. er meint wenn der Bizeps noch von den Klimmzügen platt ist und in der nächsten TE durch Curls fertig gemacht wird, ist das Übertraining. das selbe bei Trizeps und Waden.

hat der trainer recht :?:
soll ich alles nochmal umstellen oder so lassen ?!?!
übertraining wäre natürlich das schlimmste :-(

Luke84
14.02.2006, 22:44
Naja über Trainer aus Studios wurde hier ja schon die eine oder andere kontorverse Diskussion geführt. :lol: Nicht alles muss stimmen, nur weil es ein Trainer sagt.

Ich würde halt für die Arme nur jeweils 3Sätze machen. Dann sollte es klappen. Habe auch schon oft hier gelesen, dass die Regeneration der Arme schneller von statten geht.

Lass dich also nicht von deinem " Trainer " verrückt machen.

Und zur Not kannst du halt Trizeps und Bizeps in den Trainingseinheiten austauschen.

Gruß

Luke

Nastaq
14.02.2006, 23:04
ja, diese Abneigung gegen Fitness-Trainer in diesem Forum ist mir auch nichts neues :D
das rührt wohl daher, dass leute wie ich fragen stellen wie "mein trainer hat aber gesagt, ..." :lol:

danke für die hilfe, wenn sonst niemand Einwände hat werde ich den plan jetzt so wie oben gepostet durchführen !

gute n8