PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertet mein HOMEGYM



ralf1979
13.02.2006, 22:43
hallo leute, wollte mal eure meinung hören zu meinem homegym an dem ich trainiere. bild 1 dieses gerät habe ich nun ein jahr und bin voll zufrieden. bild 2 die maschine habe ich seit anfang januar. und bild 3 dieses würde ich mir gerne kaufen, wollte von euch wissen was ihr davon haltet und welche übungen ihr mir dazu empfehlen könnt. auf jeden fall kann ich endlich klimmis machen damit *freu*.

bin gespannt auf antworten, also postet fleißig

bild 1: http://img466.imageshack.us/my.php?image=img02851ep.jpg

bild 2: http://img356.imageshack.us/img356/220/img02871re.jpg

bild 3: http://img114.imageshack.us/img114/1605/wcco112wm013tb.gif

Maddin
13.02.2006, 23:05
Jo sieht Top aus :daumen:

Der Kabelzug ist ne gute Sache und wenn du Platz und Geld hast sicher ne Verbesserung.

Nur würde ich Kosten und Nutzen abwiegen, bringt es dir wirklich soviel mehr....die Übungen kannst du auch locker mit Hanteln machen.

Ne einzelne Klimmzugstange, macht Sinn und ist billiger, ist aber deine Entscheidung.

Jetzt kannst du dich mit deinem aktuellen Equipment auch hier
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic20015.html
eintragen...;)

Sunnyboy!!
13.02.2006, 23:06
neues Gym 80 Studio was verlangste für Eintrittspreise :lol:

pouz
13.02.2006, 23:07
ralf1979, ist ein kabelzug (bild3) für ein homegym notwendig? ich meine nicht, außer du hast zuviel kohle.. sind ja locker 400euro! kannst dir ja ne klimmi-vorrichtung an die decke nageln oder klimmzugstange zw. die türrahmen. wenn ich das richtig sehe, machst du kein freies bd? naja dafür hast ne geile multipresse für kniebeugen (neid!! ;) )
hast aber schon noch ne LH für kreuzheben und rudern?

KleinerMuskel
13.02.2006, 23:07
Hey ho!
Pic1: Da kannst du Bankdrücken, Schrägbankdrücken, butterfly(wenn ich das richtig sehe), kann man damit auch Beincurls machen?! sieht fast so aus am ende der bank?!
pic2:sieht ganz nach bizepcurls aus
pic3:das ist das totale hammer teil! ich liebe dieses gerät! im studio trainiere ich voll gerne damit! damit kannst du total viel machen!
Kabelzüge, Cross-Over(beides brust)
bizeps kannste auch machen
trizeps ebenso
schulter

Niklas`
13.02.2006, 23:10
alsoooooooooo:


eine multipresse hast du ja schon ? gut, dann kannst du schulterdrücken, schrägbankdrücken und bd, an der multipresse schonmal machen und kb. ist doch jut. hast du genug gewicht dafür ?


dann würd ich mir nocht genug gewicht für kurzanteln holen, also dass ich so 15-30kg auf 2 kurzhanteln draufpacken kann. und eine langhantel mit sehr viel gewicht. für kreuzheben und rudern.


damit kann man schon den größtteil aller übungenb machen.


:)

Niklas`
13.02.2006, 23:12
naja, jedenfalls den großteil aller wichtigen übungen.


latzug hast du auch ?


mfg

Niklas`
13.02.2006, 23:14
ich selber würde sagen, dass sich so ein kabeldingens nicht lohnt.

nimmt doch viel zu viel platz weg. hol dir lieber einen zugturm, damit kannst du dann bizeps und trizeps trainieren. nur halt keine flies für die brust und sowas. ist ja auch nicht so wichtig.

ich mahcs so gut wie nie. bneschränke dich auf wichtigere dinge.

ralf1979
13.02.2006, 23:14
ralf1979, ist ein kabelzug (bild3) für ein homegym notwendig? ich meine nicht, außer du hast zuviel kohle.. sind ja locker 400euro! kannst dir ja ne klimmi-vorrichtung an die decke nageln oder klimmzugstange zw. die türrahmen. wenn ich das richtig sehe, machst du kein freies bd? naja dafür hast ne geile multipresse für kniebeugen (neid!! ;) )
hast aber schon noch ne LH für kreuzheben und rudern?

danke für dein kommentar; also: die 400 euro wärens mir schon wert für das gerät, da ich zu hause wohne kann ichs mir leisten. zahle ja kein beitrag fürs studio un die geräte halten ja ewig...
-bd mach ich schon frei, ist nur ne vorrichtung dabei, damit ich zur not die stange einrasten kann. wollt ich deshalb haben, da mir mal beim freien training fast die stange aufn oberkörper gefallen wäre (konnte nicht mehr drücken, *schäm zuviel gewicht versucht)
- lh hab ich, mache aber kein kreuzheben (weiss net bekomms einfach net geregelt richtig) , rudern mach ich aber mit der KH

:lol: mfg

ralf1979
13.02.2006, 23:16
ich selber würde sagen, dass sich so ein kabeldingens nicht lohnt.

nimmt doch viel zu viel platz weg. hol dir lieber einen zugturm, damit kannst du dann bizeps und trizeps trainieren. nur halt keine flies für die brust und sowas. ist ja auch nicht so wichtig.

ich mahcs so gut wie nie. bneschränke dich auf wichtigere dinge.


latzug hab ich ja an der multipresse; bizeps u trizeps dafür ist ja extra die maschine und gewicht hab ich auch genug, wenn auch nicht zu sehen auf den fotos glaub ich ;-)

Niklas`
13.02.2006, 23:16
sag mal ralf, würde das dein boden aushalten wenn du mit 200kg kreuzheben machen würdest ?

ralf1979
13.02.2006, 23:20
sag mal ralf, würde das dein boden aushalten wenn du mit 200kg kreuzheben machen würdest ?

wie gesagt ich machs ja net aber das würde schon gehen, bin ja im keller, nur ein paar dellen haben die fliesen schon 8-)

Niklas`
14.02.2006, 00:15
:lol: 8-) 8-)

egal, keller ist jut. da kannst de auch rumbrüllen und so :evil: :!: 8-)

ralf1979
14.02.2006, 10:53
freue mich auf weitere anregungen und meinungen zu bild 3 ob es empfehlenswert wäre und die besten übungen hierfür

Quälgeist
14.02.2006, 10:57
Kabel sind was für'n Elektriker :lol:

Schwere Gewichte für ALLE!

Alex H
14.02.2006, 21:38
ralf: Welche Übungen wolltest du denn auf jeden Fall mit dem Seilzug machen? Evtl. bräuchtest du garnicht so ein großes Gerät und könntest auch noch paar Kosten sparen ;)

ralf1979
15.02.2006, 08:04
klimmis auf jeden fall und für die schulter am seilzug