PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding/ eine Krankheit??



English2
13.02.2006, 18:58
Hallo zusammen für manche wird dieses Thema etwas komisch sein für manche jedoch auch nicht...(hoffe ich).. also ich fang mal an....

Als ich begonnen habe mit fitnesssport dachte ich nie das es mal so "ausarten" würde...ich machte mich fast lächerlich über die jungs die im GYM über ihre Ernährung und sup. diskutierten.... dann ein halbes jahr später ging es mir genau gleich.... :) jedoch es wird immer "schlimmer" und jetzt muss ich euch mal fragen: ein paar kleine beispiele:

1. angefangen habe ich nach jahren im Thay b. mit 73 kg(auch gut trainiert) da dachte ich so 80kg würden super aussehen und mir auch reichen... :) haaaa. aus 80 mussten es 85 werden dann 90 aber das ist dann wirklich genug... momentan binn ich bei über 100kg angelangt bei einer grösse von 178 kf zurzeit bei ca: 11% ich würde sagen es ist nicht schlecht.... aber wenn ich mich im spiegel sehe kotzt es mich total ann.... ich komme mir vor wie ein junge....
Mein bruder sagte bb sei die umgekehrte vorm von magersucht.... :?:

2. beispiel:war letzten sommer am strand in den ferien ich zog mein shirt nur zum baden aus und danach gleich wieder ann... weil ich mich irgendwie nicht schäme aber ich meinen körper einfach "noch nicht" zeigen will.... mein kumpel meinte ich sei krank: du bist 5x in der woche im train. und dann zeigst du nicht was du hast....

3. oder zb: ich binn im ausgang und ein mann läuft an mir vorbei der besser trainiert ist als ich..... der abend ist für mich ein wenig zerstört.. oder ich sehe einen der muckies hatt und dann studiere ich hmm wie eng währe das shirt bei mir....und und und

4. von der ernährung ganz zu schweigen: das schlechte gewissen einen shacke nicht getrunken zu haben oder etwas ungesundes gefuttert zu haben,,,

es gibt noch eine menge punkte die ich aufzählen könnte...... wenn ich das so durchlese glaube ich das ich das nicht binn aber es ist so....

also jungs und mädels wenn es leute gibt die ähndliche problemchen haben wäre es cool wenn ihr etwas dazu sagt ob es wirklich normal ist oder ich ..... :krank: bin?? grazie...... :salut:

8pack
13.02.2006, 19:05
English2, ein Psychologe würde dir warscheinlich sagen, dass du ein ernsthaftes Problem mit deinem Selbstbild hast, aber ich denke mal, dass die meisten (wenn nicht alle) BB das sehr gut nachvollziehen können.

Das Problem ist wohl, dass man sich selber jeden Tag im Spiegel sieht und sich in und auswendig kennt. Unsereins guckt sich bestimmt länger und intensiver an, als sonst einer. Wir sind unseren Anblick einfach so gewohnt, dass er für nichts besonderes ist, Veränderungen fallen uns selber gar nicht mehr richtig auf.

Neulich habe ich seit langem mal wieder meinen Armumfang gemessen. Es waren ziemlich genau 2 cm mehr, als beim letzten Mal. Wenn ich in den Spiegel gucke, sehen die Arme für mich noch genauso aus, wie vorher, auch wenn andere Leute sagen "man, bist du breit geworden, hast ja Riesenarme gekriegt".

Mach mal Fotos von dir und du wirst sofort einen Riesenunterschied zum gewohnten Bild im Spiegel feststellen, da wette ich mit dir ;)

8pack
13.02.2006, 19:12
Deswegen auch die Unzufriedenheit mit dem Körpergewicht.
Wo ich 68 Kilo gewogen habe, wollte ich erst nur "ein paar Kilo" zulegen.
Ich habe den Erfolg gesehen und wollte mehr, das große Endziel waren die 80 Kilo. Ich dachte, danach sehe ich schon perfekt aus. Tja, es kamen die 90 Kilo und bald sind die 100 bei mir auch voll............bin ich glücklicher geworden? Mit Sicherheit. Bin ich ein wenig nach Muskeln süchtig? Jo! Momentan habe ich allerdings schon fast das Maß erreicht, was ich haben und halten möchte. Noch ein wenig mehr hier und da, danach an der Definition arbeiten. Andere sagen jetzt "mach doch weiter". Ich sage: Mal schauen. Ich persönlich bin mit mir schon fast zufrieden, ich glaube nicht, dass ich noch glücklicher werde, wenn meine Arme statt 43 cm 46 oder 47 cm Umfang haben. Die Frage ist nur: Kann ich auch aufhören? Nie wieder die Gewichte erhöhen? Den Rest meines Lebens auf der Stelle treten? Nie wieder das Maßband anlegen und sich freuen, wenn es wieder etwas mehr geworden ist?
Ich stelle es mir schwierig vor.

Drunkenmaster
13.02.2006, 19:15
adonis komplex

°HC°
13.02.2006, 19:16
das geht nicht nur dir so! mir nämlich genauso! ;)

English2
13.02.2006, 19:21
8pack, hahaha cool bin nicht alleine.... das mit dem "AUFHÖREN" würde ich mal.....!!! die arme sind das riesenproblem schlechthin..... trage aus prinzip nur shirts die über die arme reichen..... :daumen:

genau das gleiche ist wenn ich so einen hanswurst wie brad pitt im fernseher sehe dann kommt es mir nach 10 min vor fuck der hatt ja mehr wie ich..... es ist einfach komisch.....

English2
13.02.2006, 19:22
°HC°, danke ich kann wieder lachen...... weiter so jungs..

XS1CHT
13.02.2006, 19:22
Bis auf das ich noch nicht so fortgeschritten wie du bin, geht`s mir 100% genauso!

Aber deine Daten sehen wirklich nicht schlecht aus, ganz so ausgeprägt bräuchten deine Komplexe nicht sein ;P
Weite T-Shirts, dürftest doch knapp 50er haben, oder nicht ...

Niklas`
13.02.2006, 19:23
keine Angst, besessener als ich kannst du nicht sein. Jedenfalls hoffe ich es nicht für dich.

Man wird schon "anders" durchs bb irgdnwie. obs so gut is ?`ka...

mfg

8pack
13.02.2006, 19:23
genau das gleiche ist wenn ich so einen hanswurst wie brad pitt im fernseher sehe dann kommt es mir nach 10 min vor fuck der hatt ja mehr wie ich....


Watt? Dann hast du wirklich ein Problem :lol:

Wenn ich Brad Pitt im TV sehe und irgend ein Kommentator von seinem "muskulösen Körper" brabbelt, denke ich immer nur, dass das doch ein Witz ist :roll:

°HC°
13.02.2006, 19:25
niklas wir wissen das DU anders bist! :jumpers:

Mukibude
13.02.2006, 19:30
:lol:
Also ich kann nur sagen das ich kein tag habe wo ich nicht vorm Spiegel stehe und mich sehr kritisch betrachte. Und train wird nie ausgelassen auch nicht wenn wichtige dinge anstehen, train ist meißt wichtiger als das andere ^^. Ah ja und das mit langen Shirt kenne ich trage nur ungern shirts mit kurzen ärmeln also keine bange bist net alleine :)

Snape424
13.02.2006, 19:32
also mit mir selbst nie voll zufrieden zu sein kenn ich.... aber mich stört es eigentlich auch nicht wenn ich jemanden sehe der mehr muskeln hat als ich!

Aber bin ja auch noch nich so der brocken und will eh noch einiges zulegen... vieleicht wirds dann später anders?

Reaper`
13.02.2006, 19:42
^^
Anfang ~ 73kg / 1.89m bei höherem KFA ... erstes Ziel war es etwas abzuholen :shock:

Dann kamen die erste Erfolge ... 90kg waren mein finales Ziel ... DIe hab ich schon länger gepackt und bin immernoch nicht zufrieden .. jetzt sag ich 100kg+ reichen dicke ...Ob es dabei bleiben wird ?

Hab ja schon öfters gesagt, BB ist ne sucht.. stellt euch mal vor aufzuhören :shock: ^^ unmöglich, niemals!

Wenn ich ma krankheitsbedingt pausieren muss, fang ich mir schon an nach ner kanppen woche ohne Train Gedanken zu machen, und bilde mir ein, dass ich fetter geworden bin und muskelmasse hier und da verloren habe :jumpers:

Und sich ma so richtig gehen lassen ... geht einfach nit .. selbst im Urlaub ziehts mich ins gym ... Wenn ich länger nit ins studio kann .. fühl ich mich schlecht :-(

tomarse
13.02.2006, 19:43
bei mir ist es eigentlich so, dass ich mit mir zufrieden bin, vielleicht noch ein bissl mehr härte und ein paar kilo mehr muskeln. würde mir für mich selbst reichen. aber dann seh ich wieder einen brocken, der mehr hat als ich, und dann denk ich mir: das muss ich auch schaffen!

irgendwie ein teufelskreis, ja. aber ich kann, glaub ich, gott sei dank noch gut gleichgewicht halten - immerhin sündige ich auch ab und zu, was die ernährung betrifft, und wenn mal irgendwas wichtiges ansteht (das muss dann aber wirklich wichtig sein), lass ich das training auch mal sausen. aber auf jeden fall hat bb einen fixen platz in meinem leben.

um aber nicht nur negativ darüber zu reden: durchs bb läuft alles irgendwie geregelter, ich bin ausdauernder und zielstrebiger geworden, und auf jeden fall disziplinierter. früher war ich ein fauler sack. (ok, jetzt auch noch, aber es hat sich gebessert 8-) )

oldiegerd
13.02.2006, 19:54
Es ging mir in jüngeren Jahren genauso. Heute kann ich gelassener damit umgehen, obwohl ich mit einem Muskelshirt nie bei uns Mittags in die Kantine gehen würde. Ich kann auch schlecht damit umgehen angegafft zu werden.
Wenn man mit 50 Jahren noch Bodybuilding trainiert ist man eh ein Sonderling. Ich kann mich auch schlecht mit älteren Kollegen austauschen. Da geht es um Krankheiten und wann man nun endlich in Rente gehen kann und das sowiso alles beschissener wird. Ich finde das überhaupt nicht und oft denke ich: Man seid ihr alt geworden ihr Säcke! Ich halte dann lieber die Klappe und freue mich auf das Training. Ist schwierig damit umzugehen, aber mit mehr Muskeln als der Durchschnittsmann wird man IMMER angeguckt und geringschätzige Kommentare kommen auch. Ein starkes Selbstbewußtsein hilft auf jeden Fall und eine realistische Einschätzung seiner tatsächlichen Form. Bilder helfen da ganz gut.

chessgod
13.02.2006, 20:02
über 100 kg bei der größe :shock:
kannst du mal n paar bilder reinstellen ?
dürfte ja mächtig aussehen ( außerdem werden wir dich dann trösten und komplimente machen , sodass du dann ohne dir gedanken machen zu müssen mim muscleshirt rumlaufen kannst...^^

°HC°
13.02.2006, 20:03
ich bin zwar auch nicht der schmalste aber wenn ich mir die 120kilo brocken bei mir im studio anschaue denk ich auch immer noch ich bin ein blutiger anfänger! :motz:
na ja mein ziel ist es bis ich 30 bin genau son brocken zu sein! vielleicht ne wk form anstreben...

und in etwa sone rückenansicht zu haben! :shock:

Semjon
13.02.2006, 20:26
BB ist doch ne nebensächliche Sache, ich will nen Ausbildungsplatz und Urlaub auf Hawaii machen...
Könnte mich da nie so reinsteigern wie einige hier, ist mir wie gesagt einfach zu nebensächlich.
Dicke Arme bringen einen letztendlich so gut wie nirgends weiter.

Und der Aufwand für noch ein bisschen dickere Arme steht da in keinem Verhältnis zum Nutzen. Aber jeder muss das selber wissen, ist jetzt nur meine Meinung.

8pack
13.02.2006, 20:30
Und der Aufwand für noch ein bisschen dickere Arme steht da in keinem Verhältnis zum Aufwand

Da hast du allerdings recht, Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Aufwand ;)

Semjon
13.02.2006, 20:32
Sooo schön editiert Herr Wachtmeister, kann ich dann weiterfahren?? 8-)

basti1988
14.02.2006, 00:34
jaja ich konnte auch nich aufhören, jedoch wurden diese risse in der haut diese hässlichen schwangerschaftsstreifen an den armen immer dicker jetzt trainiere ich seit 1 monat kein bizeps mehr trizeps nur noch wenig und ja is irgendwie komisch damit umzugehen würd gern wieder richtig trainiern, damit aufzuhören is als hätte ich 1 jahr umsonst trainiert
was ich hasse ^^ das jeder einen hulk nennt trage deswegen auch mittlerweile lange tshirts statt eigentlich meine 41er arme stolz zu zeigen
irgdnwie komisch oder?
einerseits will ich die arme manchma gar nich zeigen aber selber mag ich die so ^^ ich mag es eignetlich net mitem bb anzugeben oder so
aber jedem das seine
ich glaub hab voll den stuss geschrieben egal
bin pennen n8

Misanthrope
14.02.2006, 06:34
Tja, der Adonis Komplex lässt grüßen.

Es gibt auch Leute die sich nicht mehr im Spiegel ansehen. Dann gehts einem wieder gut/besser.

grosselusche
14.02.2006, 08:04
basti1988,
Du trainierst nicht mal 1 jahr...möglicherweise übertreibst Du etwas

Miyamoto
14.02.2006, 08:47
na klar kenn ich das. ich kann einfach nicht im engen shirt oder muscleshirt rumlaufen weil ich irgendwie denke das man dafür nen 50er arm braucht. wenn ich den hab lauf ich bestimmt immer noch im weiten shirt.. ist halt ne komplizierte scheisse irgendwo alle sagen mir das ich breit bin, darüber kann ich nur lachen, wenn ich die anderen pumper sehe. Die sagen mir "hey du bist 18 das ist schon voll übertrieben" ich halte das für quatsch. Wenn mir meine ganzen Verwandten sagen ich soll aufhöhren weil das schon zu viel ist dann denk ich mir nur ihr wisst doch garnicht wie das gecuttet aussieht.. dann ist da nicht mehr so viel :motz: !!! usw usw usw.....

STEIN
14.02.2006, 08:59
ich gehöre auch zum club.

habe damals 100 gewogen mit 14 jahren.. dann 0 diaet bis auf 78 kg

und das war dann mein start kapital nun bin ich bei 109 kg :D

aber besser verteilt.

Aber mein Tag besteht auch nur daran ans tranieren zu denken das ist für mich das wichtigste.
Meine hochzeit würde ich extra auf spät nachmittag legen das ich vorher pumpen kann :D

Und wenns um sachen urlaub geht, als erstes wird danach sortiert wer das beste studio dabei hat, wer keins hat ist raus :D

Also es ist echt ne Krankheit, aber es ist und bleibt ne geile Krankheit.

Gibt einfach kein geilers gefühl als nach nem guten train aus dem studio zugehen und man weiss man hat was getan und zwar das richtige.

MfG
Stephan

Megalomaniac
14.02.2006, 09:03
Ich lasse auch nie Training ausfallen, es ärgert mich auch schon das ich im Urlaub sehr wahrscheinlich nicht die Möglichkeit habe zu trainieren, fahre vor den Osterferien 1 Woche und im Sommer 2 Wochen weg und das ist für mich einfach das schlimmste.^^ Aber wenn ich was vorhabe am Tag verschiebe ich eher das Training auf Abends oder vorher als Verabredungen o.ä. abusagen/zu verschieben.

Powerbody
14.02.2006, 12:01
jeb da muss ich mich euch anschließen.

Hab jetzt auch schon meine 100kg erreicht aber zufrieden bin ich trotzdem noch nicht.
Das is eben so aber was willst da gegen machen, wenn man nunmal so denkt.

mfg

joke
14.02.2006, 12:17
ich werde wahrscheinlich irgendwann mit 110kg vor dem Spiegel stehen und es wird mir immer noch nicht gefallen ;)

ist doch egal, macht das was ihr für richtig haltet, ich scheiß drauf was andere darüber sagen ....

klar der alltag beinträchtigt bodybuilding oft schon ein bisschen ;)

TheEvilOne
14.02.2006, 12:21
Jo man sieht sich täglich selbst im Spiegel und da mag einem das auch nicht mehr so ins Auge stechen. In unserem Blickwinkel sind wir nicht mit uns zufrieden und im Grunde ist das ja auch gut so. Wären wir zufrieden mit uns, würden wir nichts mehr verbessern wollen. Aber das alles hat auch etwas Positives: Meine Lady kann solchen Muskelbergen absolut nichts abgewinnen und da sie mich auch täglich sieht, kriegt sie ja nicht wirklich mit wie ich wachse 8-)

Man muß halt nur aufpassen, daß man sich versehentlich nicht zu nahe neben normal Sterbliche stellt, da fällt das dann der holden Weiblichkeit doch etwas ins Auge. Aber dann kann man ja noch immer sagen, daß der Gegenüber ganz schön abgenommen hat :lol:

joke
14.02.2006, 12:23
hihi gute Taktik :lol:

8pack
14.02.2006, 15:12
Naja, das Problem, nicht zu zeigen, was man hat, habe ich zum Glück nicht. Ich ziehe meistens körperbetonte Shirts an (jetzt keine hautengen Teile), aber wo ein Polo Shirt bei einem normalen eben wie ein nasser Sack herunter hängt, da spannt sich bei unsereins alles schön. Ich zeige das auch gerne und bin schon stolz drauf. Außerdem sieht nix geiler aus, als wenn ein schöner, runder Bizeps mit einer dicken Ader aus dem Ärmel schaut 8-)

Mag auch mit unseren unterschiedlichen Zielen zusammenhängen, Miya will zB sehr viel mehr, als ich und sieht sich von seinem perfekten Bild noch weit entfernt. Ich dagegen sehe mich schon sehr viel näher dran und bin deshalb zufriedener. Ich habe allerdings früher, wo ich noch Zahnstocherarme hatte, auch nur sehr ungern Kurzärmelshirts getragen.

Jk15
14.02.2006, 15:19
Wer denkt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden...

Niklas`
14.02.2006, 15:21
manhcmal bin ich sogar zufrienden mit meinem körper. miest wenn ich besoffen bin.


anonsten find ichmich schrecklich dünn.

miya, glaub mir, das kenn ich nur all zu gut mit den verwandten usw. egal, man gewöhnt sich an alles denke ich, irgendwann.

Semjon
14.02.2006, 15:23
Ja in dem Sinne mach lieber immer deine Hausaufgaben... :lol:

8pack
14.02.2006, 15:36
Wer denkt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden...

aber irgendwann ist auch mal Ende der Fahnenstange, oder meinst du nicht? Der Spruch passt auch nicht immer, man muss auch wissen, wann es genug ist. Und da wir immer noch soziale Wesen und keine Einzelgänger sind, sollte man vielleicht nicht ausschließlich seine eigenen Vorstellungen, sondern auch die anderer Menschen mit einbeziehen.

Man könnte sich natürlich auf eine einsame Insel verziehen und drei Dinge mitnehmen:
Trainingsgeräte
genug zu essen
ausreichend Stoff

Irgendwann hat man Colemans Form bei weitem überholt, steht jeden Tag am Strand und macht seine Posen und niemand kann sich an dem Anblick stören, weil man keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen hat. Man kann sich ganz dem Bodybuilding widmen. Ein erstrebenswertes Ziel? Ich weiß ja nicht.......

Miyamoto
14.02.2006, 15:40
ist doch quatsch. jeder kann man machen was er denkt. als ob ich mir von anderen leuten was sagen lasse...

Jk15
14.02.2006, 15:45
Der Spruch fiel mir nur gerade so ein, vertritt nicht unbedingt meine Meinung... Ich denke nur wenn man versucht seine Form zu halten, weil man denkt, dass man genug hat, dass man dann nach einer gewissen Zeit keine Motivation mehr hat, da sich nichts mehr verändert.

Miyamoto
14.02.2006, 15:47
eben. ist doch langweilig. gaßgeben soviel wie geht.

Alien662
14.02.2006, 16:06
als ich 14 war, also vor einem jahr ;), hatte ich noch 83 Kilo, hab dann ziemlich schnell abgenommen,auf 69 Kg (glaub ich vll wars auch weniger), und ich glaube damit hats angefangen! Ich hab nämlich nix Süßes mehr gegessen, wies in meinem alter verdammt nochmal normal wäre sondern nur noch Bioprodukte, also Obst, Vollkornbrot und son Kram. Mein Leben hat sich
von Grund auf geändert, ich trainierte jeden Tag am Boxsack direkt nach der Schule, trainierte stundenlang schlagtechniken aussem Kung fu training. Nachdem ich meinen Pillemann^^ beim Pinkeln mal wieder richtig sehen konnte und ich ein leichtes Anzeichen von Bauchmuskeln sah, dacht ich mir: "Da geht noch mehr".
Damit fing das eigentliche BB an.
Mein Bruder der früher auch fleißig trainiert hatte (jetzt 34 Lehrer in Kiel also nicht wundern wegen "früher"), hatte mir die Hantelbank, 2x 5 und 10Kg Hanteln und eine improvisiert Langhantel überlassen. Ich hab außerdem aus nem etwas älterem Buch von Reinhard Smolana das mir mein Bruder auch gegeben hat, verschiedene Übungen entnehmen können. Ich hab also jeden 2. Abend mit einem guten Freund trainiert. Damals natürlich ohne große intensität, da ich ja gar nicht die möglichkeit hatte mehr gewicht aufzulegen, außerdem dacht ich das wäre intensiv^^.
Meine Eltern gehen in ein Fitness- Studio ganz in der Nähe und da dacht ich mir, das ich bei diesem wohl bessere Möglichkeiten hätte.
Also hab ich mir kurzerhand meinen Freund geschnappt und hab mich da angemeldet.
So und jetzt siehts halt so aus, dass ich ohne BB mich sau schlecht fühle. Außerdem hab ich ein abneigung gegen Süßes..ich kann das gar nicht mehr essen. Naja dafür ist mein Stoffwechsel so angeregt vom Joggen morgens und train abends das das essen praktisch durchfällt^^,nene ganz so nun wieder auch nich aber ich denk über die Anschaffung von nem Trog nach..
Mein Vater hatte früher immer gesagt ich soll nicht nur vorm PC hocken, oder ich soll regelmäßiger zum Sport gehen..
Heute treibe ich meine Eltern an sich gesünder zu ernähren,was ja auch wunderbar ( bis auf ein paar heimlichen naschereien) klappt. Außerdem muss ich meine Eltern immer zum training zwingen, da sie sich immer drücken wollen^^ (bei meiner mutter is das leichter ;P).
Von meinen Klassenkameraden werde ich mittlerweile als Sportfreak gesehen, was mcih aber net allzu doll stört (eher das ich in sport nur ne 2 kriege :motz: ). Im vergleich zu denen sind meine Unterarme größer als deren Armumfang..aber mit denen vergleich ich mich ja schon lange nich mehr..der Adonis Komplex ist sehr wohl vorhanden, da ich kein T-Shirt tragen kann ohne andauernd auf meinen Bizeps zu starren...

Abschließend kann ich nur sagen BB hat mein Leben verändert..Jetzt ist mein Leben BB :safe:

MfG

8pack
14.02.2006, 16:06
Naja, wenn ich mich mit dem Sport nicht mehr beschäfitge, wird sich meine tolle Form in wohlgefallen auflösen, von daher ist allein das Halten schon ein Fullstime Job, der einen bestimmt immer wieder motiviert.

Und wie gesagt: Das Ende ist warscheinlich früher da, als man denkt. Und da ich NIEMALS Roids nehmen werde, ist da für mich sogar noch viel früher Schluss.

Miyamoto
14.02.2006, 16:20
Gewicht: 74kg
Groesse: 1,81


da ich kein T-Shirt tragen kann ohne andauernd auf meinen Bizeps zu starren...


Im vergleich zu denen sind meine Unterarme größer als deren Armumfang..aber mit denen vergleich ich mich ja schon lange nich mehr..

wie lange schon nicht mehr? Nach dem du 65 kilo wogst haste es einfach sein lassen dich mit den hautständern zu messen oder..?

;)

will dich nicht angreifen nur es klingt alles so.... -> :roll:

Miyamoto
14.02.2006, 16:21
8pack, warum eigentlich kein stoff? weil du polizist bist oder einfach nur so?

Cooperator
14.02.2006, 16:22
von daher ist allein das Halten schon ein Fullstime Job, der einen bestimmt immer wieder motiviert.

Wo wir beim Thema wären, dass 90% der Leute im Studio zu viel oder zu intensiv trainieren. Sie geben bei jeder Trainingseinheit Vollgas. Beim Bankdrücken zum Beispiel 10 Wdh. mit eigener Kraft und dann nochmal 3 Wdh. mit Hilfe. Bei mir traineren im Studio so gut wie alle zu intensiv.

Um Muskelmasse zu halten ist das Training das kleinste Problem. Hier muss die Intensität nicht hoch sein, nur Kontinuität ist entscheidend. Die Ernährung wird hier ausschlaggebend sein.

Miyamoto
14.02.2006, 16:24
einfach ausreichend protein zuführen in dem fall.

Alien662
14.02.2006, 16:34
Miyamoto ich weiß nich genau wie du das meinst^^ aber ich versuchs mal: Also, ich wieg mittlerweile knapp 75 kg, also um einiges mehr als damals^^,
mag für dich vll lächerlich klingen, aber 35cm find ich schon ganz gut für mein alter^^

Alien662
14.02.2006, 16:36
Weil er Polizist ist? Ronnie Coleman is doch auch Bulle oder nicht?

Miyamoto
14.02.2006, 16:37
ist auch super! nur klang bischen seltsam. hau rein und wenn du 18 bist stehst du tutto kompletto auf der Bühne!

Alien662
14.02.2006, 16:39
danke^^ meine eltern sind leider nich ganz der meinung das bb so der sport is..naja hab mich schon öfters gegen solche vorurteile durchsetzen müssen )))

takeZo
14.02.2006, 16:41
8pack ich finde es quatsch was du erzählst, ich bin ein ehrgeiziger mensch für mich gibt es IMMER wirklich immer ausreichend platz für verbesserrungen, und wenn nicht mehr masse draufgepackt werden muss dann wird eben gecuttet oder an der symmetrie gearbetitet, es gibt immer was zu tun, und die derzeitige form zu halten als motivation anzusehen könnte ich nicht, man arbeitet um weiter zu kommen net um auf dem level zu bleiben auf dem man ist, es sollte nur vorwärts gehen, so sehe ich das

Semjon
14.02.2006, 16:53
Trotzdem muss man Geduld haben, alles sofort auf einmal wollen zieht nur Konsequenzen nach sich die in die falsche Richtung gehen..

takeZo
14.02.2006, 17:03
Trotzdem muss man Geduld haben, alles sofort auf einmal wollen zieht nur Konsequenzen nach sich die in die falsche Richtung gehen..

was konkret heisst?

Semjon
14.02.2006, 17:06
das heisst konkret man sollte immer die Geduld behalten wenn es mal nicht vorwärts geht, weiter trainieren und dranbleiben.
Aber das ganze halt nicht so verbissen sehen und etwas erzwingen wollen. Erzwingen jetzt im Sinne von Anabolika.

Dude
14.02.2006, 17:10
er meint wohl, da man auf einmal sowieso nicht alles erreichen kann, könnte grade das einem ggf die motivation nehmen...seh ich aber nicht so! :D:D:D

8pack
14.02.2006, 17:26
und wenn nicht mehr masse draufgepackt werden muss dann wird eben gecuttet oder an der symmetrie gearbetitet

Wenn du dir meine Beiträge mal durchliest, fällt dir auf, dass ich genau das gleiche geschrieben habe ;)


arbeitet um weiter zu kommen net um auf dem level zu bleiben auf dem man ist, es sollte nur vorwärts gehen, so sehe ich das

Bitte, gut, aber irgendwann GEHT ES NICHT WEITER! Ich möchte dir hiermit offiziell die Illusion nehmen, dass du bis ins hohe Alter stetig weiter aufbauen kannst, ob mit Stoff, oder ohne. Die Konsequenz wäre, dass man irgendwann eine ähnliche Form wie ein Pro hat (jaja, ich weiß, ich habe die Genetik nicht, aber ihr wißt, was ich meine......) und sorry, eine solche Erscheinung stand für mich persönlich niemals zur Debatte. So wollte ich nie aussehen und so will ich auch in 20 Jahren nicht aussehen. Mein persönliches Ziel ist in greifbarer Nähe und auf dem Stand werde ich wohl erst mal bleiben. Nichts hindert mich daran, nach einigen Jahren weiter zu machen. Und so viel ist wohl eh nicht mehr drin, der genetische Riegel schiebt sich früher oder später eh davor.
Wenn du mehr möchtest: Bitte schön! Ich wäre der letzte, der dich aufhalten würde. Aber ich bezeichne mich trotzdem mit Fug und Recht als Bodybuilder, auch, wenn ich nicht bis zum letzten gehe. Ich forme meinen Körper so, wie er MIR gefällt.




8pack, warum eigentlich kein stoff? weil du polizist bist oder einfach nur so?

Miya, das sollte dann auch diese Frage beantwortet haben. Wofür Stoff, wenn ich doch schon zufrieden bin? Da ist mir meine Gesundheit SEHR viel wichtiger. Mein Job ist da eher zweitrangig.

8pack
14.02.2006, 17:28
Und so einfach stelle ich mir das halten nicht vor. Klar brauch man da nicht mehr so intensiv trainieren, aber genau das ist das Problem (vielleicht auch nur meins). Wenn ich mal krank bin oder aus anderen Gründen länger nicht trainieren kann, sinkt meine Motivation für die richtige Ernährung nach einigen Tagen gegen Null. Das wird für mich persönlich (muss ja nicht für euch sein) also auch weiterhin eine Herausforderung sein. Bodybuilding ist deswegen ja nicht vom Tisch.

Alien662
14.02.2006, 17:46
Genau so 8pack :daumen:

Ich forme meinen Körper so, wie er MIR gefällt.

Misanthrope
14.02.2006, 17:55
Ich zeige das auch gerne und bin schon stolz drauf. Außerdem sieht nix geiler aus, als wenn ein schöner, runder Bizeps mit einer dicken Ader aus dem Ärmel schaut 8-)

Na dann zeig doch mal ein Bild von Dir, bin schon ganz geil drauf wie Du wohl aussehen magst ;)

8pack
14.02.2006, 18:21
Na dann zeig doch mal ein Bild von Dir, bin schon ganz geil drauf wie Du wohl aussehen magst

Das glaube ich dir gerne. Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht in jeder 2. Diskussion dazu aufgefordert wird, langsam nervt es wirklich :roll:

Niklas`
14.02.2006, 18:28
coop : erklär mir mal was du damit meinst bitte:

"Wo wir beim Thema wären, dass 90% der Leute im Studio zu viel oder zu intensiv trainieren. Sie geben bei jeder Trainingseinheit Vollgas. Beim Bankdrücken zum Beispiel 10 Wdh. mit eigener Kraft und dann nochmal 3 Wdh. mit Hilfe. Bei mir traineren im Studio so gut wie alle zu intensiv."


wie kann man denn zu intensiv trainieren. ich mach seit eh und je hit. also zu intensiv gibts nicht. nur zu lasch oder zu hochvolumig.

mfg

takeZo
14.02.2006, 18:31
er meint die machen einfach zu viel

vr6_freak
15.02.2006, 10:00
Hallöchen...
Habe genau das gleiche Problem,das heißt ein Problem ist es nicht wirklich,denn andere sehen ja den erfolg,nur du selbst halt nicht oder nur manchmal!Habe vor 2 Jahren angefangen zu trainieren mit 82kg,mittlerweile bin ich auch bei 100kg und kann einfach nicht genug bekommen!Ich starte bald eine Dauerbetreuung um einfach zu sehen wie weit ich mit meinem Körper gehen kann.
Wenn du eine gute Veranlagung hast,überleg dir wie weit du gehen willst(Bühne etc.) aber dann betreib es richtig und zieh auch deine Ernährung konsequent durch um richtig zu "wachsen"!Dann wirst du schnell merken das du im Schwimmbad usw. ständig angeschaut wirst und glaub mir das sind dann alles neidische Blicke,denn die wissen alle nicht was zum Bodybuilding alles dazu gehört!!!
Viel Erfolg wünsch ich Dir!!!

Cooperator
15.02.2006, 11:59
coop : erklär mir mal was du damit meinst bitte:

"Wo wir beim Thema wären, dass 90% der Leute im Studio zu viel oder zu intensiv trainieren. Sie geben bei jeder Trainingseinheit Vollgas. Beim Bankdrücken zum Beispiel 10 Wdh. mit eigener Kraft und dann nochmal 3 Wdh. mit Hilfe. Bei mir traineren im Studio so gut wie alle zu intensiv."


wie kann man denn zu intensiv trainieren. ich mach seit eh und je hit. also zu intensiv gibts nicht. nur zu lasch oder zu hochvolumig.

mfg

Natürlich kann man zu intensiv trainieren! Das wissen die wenigsten, weil sie es nicht anders gelernt haben. Die Mehrheit der Leute hat auf den Weg mit bekommen man müsse in jeder TE Einheit 100% seiner Kraft ausschöpfen. Also 100% Intensität. Zum Beispiel wäre das Muskelversagen nach der 12. Wdh. Bankdrücken. Wenn man also diese 12 Wdh. mit Biegen und Brechen gerade noch so hinbekommt, erreicht man diese theoretische Intensitätsstufe von 100%. Mehr ist dem Körper nicht möglich und dann noch jedes Mal einen dahinter stehen zu haben, der nochmal 2 Wdh. "erzwingt" erhöht die Intensität noch viel extremer.

Nun gibt es wie gesagt in meinem Studio so viele Leute die wirklich bei jedem Training 100% geben. Fährt man den Muskel wirklich platt, braucht er sehr viel Zeit um zu regenerieren und dann noch um zu superkompensieren. ALs Anfänger fällt einem das nicht so auf. Da kann man trainieren wie man will. Die ersten 2-3 Jahre wächst es noch, wenn nach der Zeit auch langsamer. Auch ich habe lange Zeit falsch trainiert, immer zu viel gegeben, immer bei jeder TE den Muskel komplett platt gefahren.

Ergebnis davon sind: Etliche Gelenksüberlastungen von Handgelenk bis Schultergelenk, Knorpeldegenerationen, Sehnenansatzentzündungen (ich plage mich jetzt schon mit meiner 2. Bizepssehenentzündung rum :evil: )

Daher fahre ich jetzt die Intensität wieder runter. Man muss sich das mal vorstellen. Kein anderer Leistungssportler gibt in jedem Training Vollgas. Zum Beispiel die Athleten von der Olympiade haben ja extra einen 4 Jahres Zyklus um dann bei der Olympiade auf dem Höchststand zu sein. Innerhalb dieser 4 Jahre wird die Intensität langsam gesteigert, erreicht aber erst gegen Ende des Zyklus höhere Intensitätsstufen.

Nur die Bodybuilder sind da ein eigenes Völkchen. Da heißt es ja immer, in jedem Training absolut Vollgas geben. Das ist absoluter Bullshit. Auf lange Sicht spielt die Kontinuität eine Rolle. Wer jetzt denkt, der Coop dreht am Rad, dem sag ich mal eines: Warum machen die meisten Bodybuilder enorme Fortschritte, wenn sie einfach mal 1-2 Wochen dem Training fernbleiben? Na weil da endlich mal der Körper die Zeit bekommt sich komplett zu regenerieren! Und eben nicht nur zu regenerieren, sondern auch zu superkompensieren. Unser Ziel ist ja nicht auf der Stelle zu treten, sondern eben auch besser zu werden. Und dies kann nur schrittweise erfolgen mit einer stufenweise Anhebung der Intensität.

Beim Krafttraining muss das Nervensystem schnell die Signale verschicken, eine ständig maximale Intensität belastet ebenso das ZNS. Und wie alle wissen, ist der Muskel meist schneller wieder "fit" als das ZNS. Deshalb sollte man es erst gar nicht so weit kommen lassen und permanent maximale Reize setzen.

Daher sage ich lieber optimale Reize statt permanent maximale Reize setzen!

Was ist nun ein anpassungswürdiger Reiz? Nach sportwissenschaftlichen Angaben gehören alle Intensitäten die über 30% der Maximalkraft sind zum Krafttraining. Alles unter 30% zählt man zum Audauertraining, nicht zu verwechseln mit dem Kraftausdauertraining!!!

Also als 100% setzen wir jetzt mal die schon angesprochenen 12 Wdh. bei 100kg Bankdrücken. Diese 12 Wdh. führen zum Abbruch aufgrund Muskelversagen. Dies definieren wir jetzt als 100% (siehe auch ILB-Methode). Es würden jetzt theoretisch 30% davon, also 30kg, ausreichen um Anpassungsreaktionen hervorzurufen. Das die Ausbeute der Anpassung bei 30kg wohl gegen 0 geht, steht nicht zur Debatte. Es zeigt nur, dass weniger benötigt wird, als viele immer denken. Mit 70-80% als Fortgeschrittener ist man schon gut bedient und wird Ergebnisse erzielen, auch wenn viele sich im ersten Moment unterfordert fühlen. Diese Unterfordertheit täuscht aber im 1. Moment. Da man dem Körper einfach nicht ständig platt macht, gibt man ihm die Möglichkeit besser und schneller zu superkompensieren! Über die Häufigkeit der Belastung rede ich derzeit nicht - bitte beachten! Ich rede gerade nur vom trainingswirksamen Reiz und von der Tatsache, dass kleinere Reize ausreichen, als die Mehrheit glaubt!

Leistunssportler trainieren im Bereich 80-100%, genau so wie die Mehrheit im Studio! Nur meine Frage, sind das alles Leistungssportler? Und ich meine jetzt wirklich Leistungssportler a la Armstrong, Agassi, Ronnie Coleman usw. Ich vermische hier extra die Sportarten, denn was die Wahl der Intensität im Training angeht, haben sich alle Leistungssportler an grundlegende Dinge zu halten! Ich sage, dass die Leute im Studio zwar denken, sie wären Leistungssportler, es in Wirklichkeit aber nicht sind. Hier verfallen Bodybuilder oft in die Richtung: "Ach ich bin ja so ein harter Kerl, will breit werden, also muss ich wie die "Großen" trainieren!" Nur leider endet diese Einstellung in Verletzungen oder vorzeitigem Dopingmissbrauch, weil nichts mehr geht.

Genauso finde ich es völligen Unsinn, wenn Hobbyathleten diese ganzen Trainingspläne von den Profis in den Zeitschriften nachmachen. Sie denken sich dann, was einen Arni groß gemacht hat, wird mich auch groß machen. Das ist leider nicht der Fall. Man muss realistisch sein und darf nicht wie ein Leistungssportler trainieren, weil es nun mal die allerwenigsten sind.

Ich selbst prangere mich hier auch an! Mich nicht falsch verstehen. Diese ganzen Erkenntnisse kamen mir auch erst bei meiner Trainer-Lizenz. Erst hier habe ich erkannt, wie falsch ich doch selbst die Jahre trainiert habe. Klar, habe ich als Anfänger bis mäßig Fortgeschríttener gute Ergebnisse erzielt, aber nun wird es immer schwieriger. Und ich habe eingesehen, das weniger sehr oft mehr ist.

Ich bin mir durchaus im Klaren, dass jetzt viele überzeugt davon sind, dass sie jedes Mal 100% Leistung geben müssen. Oder wie man so schön sagt "Vollgas geben". Aber dieses wird die wenigsten zum Ziel bringen. Gerade die Newbies sind dann anfällig für Doping, weil es eben nach ner bestimmten Zeit nicht mehr voran geht.

Wer wirklich vorhat auf die Bühne zu gehen, muss sich eh noch viel mehr mit der Trainingsphilosphie auseinandersetzen. Für Hobbyathleten scheinen mein Ausführungen sowieso nur Bullshit zu sein. Aber gerade hier liegt die Feinheit im Detail!

Mein Fazit: Kontinuität zählt! Lieber weniger machen, als zu viel! Periodisierung! Ansteigende und aufsteigende Intensitätszyklen! ILB-Methode um Leistungsverbesserungen transparent zu machen! Dadurch auch Verletzungsprävention! Auf lange Sicht optimale Regeneration und Motivation!

8pack
15.02.2006, 12:22
Cooperator, völlig richtig. Motiviert von einem Thread, in dem Bambam vor einiger Zeit auch ein paar Worte dazu verloren hat (und sich wiederum anbahnende Schulterprobleme) habe ich angefangen, die Trainingseinheiten immer abwechselnd hart und leicht zu gestalten. Einmal gebe ich Vollgas, beim nächsten Mal lasse ich es locker angehen. Bis jetzt läuft das super. Schultern sind trotz fortgesetztem Training wieder beschwerdefrei und kraftmäßig hast sich auch was getan. Kann ich nur empfehlen.

joke
15.02.2006, 12:26
ich bin nach jeder Trainingseinheit nahe dem Kollaps :lol:

werde das mal überdenken, denn auf Dauer hält das kein Mensch durch (psychisch vor allem)

:daumen: Cooperator, muss nicht immer extrem sein

Miyamoto
15.02.2006, 12:36
:daumen: top beitrag. daher frage ich mich aber warum du nicht mit dem prinzip 85%/100% arbeitest..?

Cooperator
15.02.2006, 17:03
:daumen: top beitrag. daher frage ich mich aber warum du nicht mit dem prinzip 85%/100% arbeitest..?

Ich werde die Intensitäten ab jetzt pro Woche um jeweils 5% erhöhen. Anfangen werde ich mit 75%. Ich will meinem Körper die Chance geben sich komplett zu erholen. Dann macht das Training auch viel mehr Spass. Und auch hier muss man sagen, dass Stoff eben nicht das "Allerheilmittel" ist! Es beschleunigt zwar das Ganze, dennoch muss man sich einfach an grundlegende Prinzipien halten!

H.oly
15.02.2006, 17:16
Cooperator, :daumen:

Musterbeitrag ;)

Genau das immer 100% geben war bist vor einigen Monaten mein größter Fehler!
Als ich meinen Plan umgestellt hab und mehr Regeneration und weniger 100% drin hatte ging es Berg auf bis zum 1.1.06.

Ab da bin ich eigendlich jede Woche Krank gewesen... aber jetzt gehts wieder los.

XS1CHT
15.02.2006, 17:17
Jop guter Beitrag Coop :daumen:

Mir rauben z.Z. die Kniebeugen meine Energie, ich bin teilweise noch 3 Tage nach der Beineinheit schlapp. Hat echt weitreichende Auswirkungen.

English2
18.02.2006, 12:06
hmmm ich sehe schon das es mehreren soh ergeht wie mir..... aber ich binn auch überzeugt das der ein oder andere es einfach geschrieben hatt weil ein anderer es auch getan hatt..... ist ja auch egal......

also ich binn überrascht wie viele sich als bb-bezeichnen.... in meinen augen sind die wenigsten in diesem forum bb und werden es jeh auch werden.... ich sehe mich selbst noch nicht mal als bb. und werde es warscheindlich auch nie werden... bleibt mal realistisch.... nach dem was ich hier so gelesen habe ist cooperator so zimlich der einzige der es vor sich hatt.... es gehört so viel dazu nicht nur 4mal in der woche trainieren wenn du es wirklich willst musst du den ganzen kram studieren oder einen haben der es für dich macht..... also es tut mir leid aber das ist meine meinung...... es gibt eine menge "normaler" männer die mehr haben als manch einer hier drinn..... zb: mein vater arbeitet auf dem bau.... sein oberarmumfang ist bei 44cm ohne fett.... und davon gibts noch ne menge und das sind alles keine bb......!!! sagt doch einfach ich mache fitnesssport oder trainiere im sportstudio..... aber sorry findet ihr nicht das jemand der sich mit 80kg als bb bezeichnet etwas lächerlich ist....??? hmm ok es werden sich ne menge über mich aufregen aber.....
meine meinung... :sport:

Miyamoto
18.02.2006, 12:09
English2, versteh deine meinung garnicht.

Reaper`
18.02.2006, 12:42
English, das ist auch die weitläufige Meinung der breiten Masse, wenn man sagt ich betreibe BB, hat jeder gleich das Bild eines Profis vor Augen.
Diese Vorstellung ist mMn. falsch.

Jeder hat mal angefangen, und nicht bei jedem sind die Ziele die selben.

Bsp: Wenn jemand sagt er ist Fussballer bzw. er spielt Fussball, denkt keiner das dieser auf dem Niveau von Beckham und Co. spielt, nur im BB ist es so. Dies hängt meines Erachtens nach mit dem Unwissen / Intoleranz der Meisten zusammen, und mir ganz schön zum Hals raus! :pukel:

BB ist für mich theoretisch jeder, welcher sich dafür engangiert, dh. Ernährung ändert, hart trainiert und bereit ist auf gewisse Dinge zu verzichten (zB. Alk).
Nicht jeder davon sieht gleich wie ein BB aus, das stimmt ... Das ändert aber nichts an der Tatsache.

8pack
18.02.2006, 12:58
English2, deine Logik hinkt und zwar gewaltig. Ab wann siehst du jemanden denn als Bodybuilder? Ab einem gewissen Körpergewicht bei einem gewissen Körperfettgehalt? Dann los, dann stell mal eine Definition auf, ich bin gespannt....



BB ist für mich theoretisch jeder, welcher sich dafür engangiert, dh. Ernährung ändert, hart trainiert und bereit ist auf gewisse Dinge zu verzichten (zB. Alk).

100% Dito. Ich sehe Bodybuilding eher als Lebensstil und ich bezeichne mich mit Fug und Recht als Bodybuilder, da ich danach lebe und da ist es völlig gleich, auf welchem Level ich mich befinde, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Tatsache ist, die Leute hier machen KEINEN Fitnesssport, das machen die Hausmuttis auf ihren Cardiogeräten und mit den 2 Kilo Hanteln.

Möglicherweise leidest du aber auch an realitätsverlust und/oder bist einfach schlecht informiert, wenn du erst Leute ab den 120 Kilo als Bodybuilder bezeichnest.

Zur Not könnte auch die einfach Übersetzung des Wortes "Bodybuilder" ins Deutsche hilfreich sein.

Body =Körper
building = bauen

Ich stelle also hiermit folgende Definition auf:

"Jeder, der mit dem Ziel, die Muskulatur seines Körpers zu vergrößern und diese durch einen geringen KFA zum Vorschein zu bringen, Gewichtstraining betreibt, die Ernährung und Lebensumstände diesen Zielen anpasst, betreibt Bodybuilding".

Jetzt sollte alles klar sein ;)

Semjon
18.02.2006, 13:02
Naja gut aber es ist nunmal so dass der Begriff im Volk eine andere Bedeutung hat und das sofort mit Arni assoziiert wird. Es ist einfach unklug sowas vor Leuten zu sagern die keine Ahnung haben und damit Gefahr läuft sich klächerlich zu machen wenn man nicht ansatzweise wie ein Schrank aussieht..
"Ich mach Kraftsport" bsw. ist viel harmloser und kommt nicht so protzerisch an...

8pack
18.02.2006, 13:20
Es ist einfach unklug sowas vor Leuten zu sagern die keine Ahnung haben und damit Gefahr läuft sich klächerlich zu machen wenn man nicht ansatzweise wie ein Schrank aussieht..

Wenn man ein klein wenig Selbstbewußtsein hat, dann sollte das kein Problem sein. Zur Not erkläre ich den Leuten, was es damit auf sich hat und zerstöre ihr Weltbild. Genau so ein Verhalten hilft diesem Sport auch nicht wirklich weiter, wenn man sich selbst vor anderen verleugnet und nicht zu dem steht, was man macht. Meine Meinung.

joke
18.02.2006, 13:24
ich sage auch immer ich mache Kraftsport

die meisten frage eh schon ob ich was in die Richtung mache

wenn man dann erstmal richtig breit ist fragt dich eh niemand mehr ;) außer dein Gegenüber ist blind

Niklas`
18.02.2006, 13:26
jo, coop völlig richtig.


aber es ist halt auch eine sache des volumnes. wenn ich 2 sätz kniebeuge bis zum mv versagen mache,und das mein training für die beine ist, bin ich relativ schnell wieder fit. natürlich darf man nicht 6 versagtenssätze machen.

also bis jetzt hat es immer gefruchtet. nach karneval werde ich auf einen normalern 3er süplit umsteigen um zu testen ob es besser klaptt als meion momentaes traimning ( 2er split 1.5 mal die woche)


werde dann 3 sätze bis zum mv machen pro muskelgruppe und das wars.

1 mal die woche.




ich kann einfach nicht leicht trainieren. dann bleib ich lieber zu hause. das ist mein style und was andres macht mir nicht spaß. bevor ich anfange leicht zu trainieren hör ich mit dem sport auf.

joke
18.02.2006, 13:35
einmal 100% einmal 85% hat aber schon seine Vorzüge, bin jetzt auch mal am testen und denke dass es ganz gut laufen würde, das Training macht dann auch mehr Spaß, immer Vollgas geben kann auf Dauer kein Mensch

Semjon
18.02.2006, 13:49
Wenn man ein klein wenig Selbstbewußtsein hat, dann sollte das kein Problem sein. Zur Not erkläre ich den Leuten, was es damit auf sich hat und zerstöre ihr Weltbild. Genau so ein Verhalten hilft diesem Sport auch nicht wirklich weiter, wenn man sich selbst vor anderen verleugnet und nicht zu dem steht, was man macht. Meine Meinung.

Das kann jeder halten wie er will, aber ich habe grundsätzlich eh wenig Lust mit Leuten darüber zu sprechen die es selber nicht machen..

Niklas`
18.02.2006, 14:09
ausserdem habe ich nicht die zeit wie ihr, 5 mal ins studio zu gehn.

ich kann nicht jede woche 2 mal eine muskelgruppe trainieren .


von daher, kommt hst gar nichtin frage... 8-)

joke
18.02.2006, 15:12
das ist jetzt aber ne Ausrede ;) die Stunde Zeit hat man immer

tomarse
18.02.2006, 17:49
joke, noch nie wirklich viel zu tun gehabt, was? :lol:

joke
18.02.2006, 17:51
hm kommt drauf an was man unter richtig viel versteht

Lust habe ich auch nicht immer ;) wenn man arbeitet hat man natürlich oft keine Lust aber zeitlich sollte das doch drinnen sein, 3 Tage die Woche hat man ja trotzdem noch zur absolut freien verfügung

Niklas`
18.02.2006, 18:08
naja, also ich hab ja auch noch 5 stunden sport die woche praktisch in der schule .

joke
18.02.2006, 18:34
achso du gehst noch in die Schule

dachte du arbeitest irgendwo ?

Niklas`
18.02.2006, 19:35
jo abi 06 halt ne.

hab bei obi gearbeitet. bin aber rausgeflogen, weil ich an der Kasse rumgealbert habe mit den Käufer´n. 5.50 € die stunde war eh fürn po.

English2
18.02.2006, 20:31
8pack, was bb bedeutet ist mir klar..... genau so wie dier!!! in meinen augen siehts einfach wirklich lächerlich aus wenn ein "normalo" sich als bb bezeichnet..... tut mir leid aber es ist so... ich weiss auch das der begriff bb in ein falsches licht gerückt wurde aber es ist leider so.....
wenn du mit einem menschen auf der strasse sprichst und ihn nach bb fragst wird er dir typen wie arni und co nennen. die es natürlich auch sind.... und meinst du ein fittnessportler achtet nicht auf seine ernährung...??? schau dier mal ein Fitnessheft an nich ein bbheft und du wirst staunen was man unter fitness versteht...??? also in meinen augen geht bb wirklich ab etwa 120kg los bei ca 180-190cm....
tja das ist meine meinung... ob die hinkt oder nicht ist mir egal..... ich blamiere mich aber ganz bestimmt nicht.....!!!!!!

8pack
18.02.2006, 21:12
ich blamiere mich aber ganz bestimmt nicht.....!!!!!!

schön für dich ;)

Dann bist du hier im Forum aber in schlechter Gesellschaft, da wir hier vielleicht 6 BB haben und sonst nur Normale Menschen. Ich hoffe, dass du damit klarkommst. Ich halte mich trotzdem für einen BB und du wärst der erste, der mir das nicht ansieht.

Miyamoto
18.02.2006, 21:27
oh mann english war doch so ein schöner thread was verkackst du den denn so!?

Flash Freak
18.02.2006, 21:39
Also ich denke, BB fängt bei der Einstellung zu dem Sport an und wie man ihn lebt.
Nur weil ich z.B. noch ein Newbie bin, behaupte ich trotzdem, das ich BB mache, auch wenn mein KFA noch zu hoch ist und auch sonst noch viel fehlt.
Ich lebe nach allen mir möglichen Regeln des BB.......
und will niemals 120 Kg wiegen :motz1: ;)
110 würden reichen :mrgreen:

Miyamoto
18.02.2006, 21:41
Miyamoto, hat 2 verwarnungen :mrgreen:

kann man 3 bekommen? also ohne gekickt zu werden? hätt ich nämlich gern :D

Miyamoto
18.02.2006, 21:42
am besten die blinkt noch rot!

Flash Freak
18.02.2006, 21:46
Na wenn du sonst keine Sorgen hast ;)
Willst du den Thread jetzt auch noch zumüllen :diablo: