PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater durch Butterfly



anfänger123
13.02.2006, 17:46
Hallo all Forumsmitglieder,

bin neu hier und habe mal eine frage an euch: ich trainiere seit ca. 4 monaten schwerpunktmäßig die brust, arme und schulter, aber bei der übung butterly mit kurzhanteln bekomme ich immer einen enormen muskelkater, nach 4 monaten dürfte das doch eigentlich nicht mehr passieren, oder ?

ich bin 19, 70kg 180cm anfangs habe ich die übung 100 x gemacht mit jeweils 3kg auf jeder seite, hab mich aber schnell auf 200 x gesteigert und mache jetzt so max. 250 x immernoch mit 3kg, und belaste die arme + brust davor schon mit liegestütze usw ...

hab am nächsten tag immer einen guten muskelkater, ist das normal ?

vielen dank

kingKikapu
13.02.2006, 17:53
250 x immernoch mit 3kg



ist das normal ?

hi anfänger123, auf deine fragen findest du im unterforum training schnell die passenden antworten. schau dir doch auch mal die trainingspläne der anderen mitglieder an und versuch deinen ähnlich aufzubauen. so wie du jetzt trainierst, wird das nichts.

zum muskelkater gibt es sogar ein sticky im unterforum training.

viel spass beim lesen :daumen:


ps: klickmich!!! (http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php)

8pack
13.02.2006, 17:55
Ich weiß jetzt grade nicht wie ernst ich das nehmen soll................

Ich möchte deine Frage trotzdem kurz beantworten: Ja, Muskelkater ist normal und nein, auch nach 4 Monaten hört der nicht auf.

Wenn du uns nicht verarschst und tatsächlich mit 250 Wiederholungen trainierst, dann dürfte wiederrum kein Muskelkater entstehen, da du dann ja gleich ohne Gewicht trainieren könntest. Das bedeuted ja keine Arbeit für den Muskel, welche einen Trainingseffekt hätte.

Was du machst, kann man nur mit einem Wort beschreiben: FALSCH!
Da gehe ich nicht näher drauf ein, ich bitte dich nur, BEVOR du zig neue Threads aufmachst, lese min 300 Threads (ich kontrolliere das mit meinen Mod Funktionen). ALso bitte keine neuen Threads zu "welche Übungen kann ich so machen", "was und wiviel soll ich essen", "ein Kumpel sagt, ich soll Creatin nehmen", etc.............. wenn du weißt, worauf ich hinaus will ;)

Snape424
13.02.2006, 18:05
alter! 250 wiederholungen?

geh mal auf 10 oder weniger runter und nehm das gewicht entsprechend hoch! Was genau willst du damit Trainieren? Glaubst du deine muskeln machen irgendeine anstrengung größer zu werden bei dem was du da machst??

wie meine Vorredner schon sagten: Les dich hier durchs Forum und noch was:
WENN DU SCHON TRAINIERST DANN TRAINIER DEN GANZEN KÖRPER! WIE SOLL DAS DENN SPÄTER AUSSEHEN WENN DU SONNEN SCHE** MACHST?? DISCO PUMPER!

anfänger123
13.02.2006, 18:07
ja, ich meine das ernst wieso sollte es nicht ernst sein ?

ja werde mich mal ein wenig umschauen, hatet ich schon gemacht, aber nix speziell zu dem thema gefunden, aber wenn ich doch immer wieder einen muskelkater bekomme dann wird es doch wohl was bringen oder ?

vielen dank

8pack
13.02.2006, 18:16
Nö, kann ich mir nicht vorstellen.

werde mich mal ein wenig umschauen, hatet ich schon gemacht, aber nix speziell zu dem thema gefunden

DAS glaube ich dir nicht. Bei jedem Trainingsplan hier sind die Widerholungen mit angegeben, wenn also überall 7x , 8x, oder 10x steht, solltest du bei deinen 250x schon stutzig werden.

Wie gesagt, du solltest erstmal GRÜNDLICH nachforschen, dass heißt nicht, mal eben 2 oder 3 Threads überfliegen.
Merke:

"
Threads aufmachen ist silber,
Threads lesen ist gold.
8pack, 2006
"

anfänger123
13.02.2006, 18:29
meine eigentliche frage bezieht sich ja auch auf meinen muskelkater nach 4 monaten trainingszeit bei meinen übungen und nicht auf die 250 wiederholungen und dazu hatte ich nix gefunden

hab jetzt schon häufiger den begriff disco pumper gehört, kann mir den einer vielleciht erklären ? kann damit nix anfangen.

verzeiht mir meine fragen :oops:


ah ja, eins noch: wieviel zeit sollte ich zwischen den sätzen mir lassen?

vielen dank

°HC°
13.02.2006, 18:39
verarsch wen anders mein freund! du riechst ja nach fake das gitb es ja gar nicht!

---closed---