PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beintraining!



Alien662
13.02.2006, 17:00
Hab da mal ne Frage!
Also, bisher habe ich beim Beintraining immer zuerst Beinpresse, dann Beinstrecker-, Beinbeuger-, Adduktoren- und dann Abduktorenmaschine gemacht. Teilweise antagonistisch trainiert..is ja auch egal, ich wollte fragen, ob die Übungen gut für den Aufbau sind oder ob ich eher auf Kbiebeugen umsteigen soll..ich wollte das schon einmal machen, nur meinte ne Trainerin, ich solle das nur mit Gürtel machen.. was meint ihr?`

MfG Alex

Jörg82
13.02.2006, 17:05
was solle den das für ein Plan sein??
Alle Übungen, die einem Einfallen reinfach reingebaut!
Was machstd du denn? 3er oder 2er oder 7er?

beim 3er: 3 Sätze Kniebeuge
3 Sätze Beinpresse
3 Sätze Beinbeuger

Und richtig trainieren, net rumlutschen!

Alien662
13.02.2006, 17:12
net rumlutschen is gut, mich gucken die ommas schon ganz verwundert an wenn ich schnaufend und mit verzerrtem gesicht vor mich hin train^^

Soulfire
13.02.2006, 17:12
was solle den das für ein Plan sein??
Alle Übungen, die einem Einfallen reinfach reingebaut!
Was machstd du denn? 3er oder 2er oder 7er?

beim 3er: 3 Sätze Kniebeuge
3 Sätze Beinpresse
3 Sätze Beinbeuger

Und richtig trainieren, net rumlutschen!
Waden ?

Alien662
13.02.2006, 17:15
Außerdem habe ich doch für jeden Muskel ne Übung or nich? Die Beinpresse ist halt,...ja kp^^ alles zusammmen oder wie soll man das sagen? Naja mehr quad als bizeps und ob die adduktoren soviel mitspielen...aahhh genau^^ der gluteus maximus (großer arschmuskel^^) is der grund für die übung, tschuldigung für das sinnslose gelaber )))

Alien662
13.02.2006, 17:16
Die Waden sind mir klar, ich rede im moment nur von den Oberschenkeln^^

Alien662
13.02.2006, 17:18
Achja und ich mach nen 2er- split.. TE Pause TE Pause TE...usw.

8pack
13.02.2006, 17:18
Also, ich trainiere ja nach einem 12er Split. Ich habe für die Adduktoren und die Abduktoren jeweils einen eigenen Tag :gruebel:



beim 3er: 3 Sätze Kniebeuge
3 Sätze Beinpresse
3 Sätze Beinbeuger

Wer 3 oder 4 Sätze Kniebeugen gemacht hat, braucht in der Regel nicht auch noch die Beinpresse, welche streng genommen den selben Bewegungsablauf (mit Abzügen) darstellt. Also : 4 Sätzen Beugen, 4 Sätze Beincurl, 3-4 Sätze Waden - fertig.

Alien662
13.02.2006, 17:22
So danke 8pack!!
Noch eine Frage: Wenn man mehrere Übungen macht für Beine oder egal welche Muskeln, wird der Muskel dann mehr definiert und baut schlechter auf? (Und brauch ich jetzt nen Gürtel?) :oops:

takeZo
13.02.2006, 17:26
definition kommt nicht vom training, also ist deine frage unsinnig

ich würde dir aber 4-5 sätze raten, musste gucken wies dir da geht

Alien662
13.02.2006, 17:27
Ok dann hab ich da was falsch verstanden^^ Aber was is nu mitm gürtel?

takeZo
13.02.2006, 17:28
brauchste für den anfang bestimmt nicht, wozu? bei der korrekten ausführung passiert dir da nichts

Jörg82
13.02.2006, 17:32
Also ich fahre super mit 3 Sätzen KB + 3 Sätze Beinpresse. Klar ist es der selbe Bewegungsablauf, jedoch finde ich das man nach 3 Sätzen KB ziemlich fertig ist. Beinpresse ist wesentlich "angenehmer" und da gehen dann noch 3 Sätze bei mir. Mach damit super Fortschritte

Alien662
14.02.2006, 14:18
Man ich bin auch blöd: ich wollt gestern KB machen, und hatte davor rücken trainiert ))) Da ging natürlich gar nix :motz:
naja..jetzt bin ich schlauer^^

Ich wollte mit KB eigentlich nur deswegen anfangen, weil ich an der Beinpresse (nicht die 45° sondern die Maschine..naja die andere halt) die maximal möglichen 500 Pfund mit 12 Wdh. geschafft hab, an die 45° war ich ganz am anfang mal rangegangen, hab mich dann am unterem rücken verletzt, und dann hatte ich keine lust mehr auf die maschine.. Da das mit den KB gestern aber nicht klappte, bin ich mal wieder an die 45er gegangen, und siehe da! Es geht^^ komischerweise hab ich bei der 320 Kg raufschieben können, bei der Waagerechten aber halt nur 500 Pfund ( also ungefähr 250 Kg), könnte es sein das die 45 einfacher ist?

MfG Alex

keep on pumping
14.02.2006, 14:36
Bist du dir sicher das du die Beinpresse 45° richtig benutzt? also nit nur son bissel hoch und runter gehst? 320 kg erscheneinen mir irgendwie recht viel für einen 15 jährigen, kann mich aber auch irren ;)

joke
14.02.2006, 14:38
sind alle Maschinen anders

aber du solltest schon ganz runtergehen - sodass deine Knie fast die Brust berühren, sonst ist es klar dass man Gewicht aufladen kann bis zum geht nicht mehr, bringt aber nicht viel

Alien662
14.02.2006, 15:05
Ne ich mach die ausführung schon richtig, meine beine sind (im gegensatz zum rest) verdammt stark.. ich weiß nich warum, ich hab vor laaanger zeit fußball gespielt, Gefechtet, Judo, Ju-Jutsu, bin auch gelaufen, geschwommen sowieso,aber ich kann mir nicht vorstellen das dadurch sone Kraft kommt. ich habe üprigens mit 110 Pfund angefangen und konnte bei fast jedem Training steigern! Auch beim Wadenheben zähl ich schon gar nicht mehr die Gewichte, ich mach einfach die Stangen immer voll, ich weiß das klingt jetzt ein bissl dumm, aber dadurch hab ich auch hin und wieder mal 20 Wdh. wenn ich zu viele 15er genommen hab..is n ganz guter ausgleich, da waden ja auf ausdauer gut ansprechen^^ zumindest meine.

joke
14.02.2006, 15:07
passt doch :)

jeder hat seine Stärken und die Maschinen sind auch sehr unterschiedlich

bei einer Beinpresse von uns schaff ich die 300kg (mehr geht nicht zum einstellen) relativ locker 12x

bei der anderen muss ich für 8-10x 180kg richtig, richtig kämpfen

also sind sehr unterschiedlich

pharmazeut
14.02.2006, 15:18
jeder hat seine Stärken und die Maschinen sind auch sehr unterschiedlich


jo. kann ich nur beipflichten. bei uns im studio gibt's auch 2 beinpressen die eigentlich gleich aussehen aber vollkommen unterschiedlich schwer in der ausführung sind (wenn ich 'mal nicht so viel biss hab' gehe ich auf die leichtere, damit wenigstens der schein gewahrt wird :oops: ).

Alien662, würde beim 2-er eher den brust-beine und rücken-schulter split empfehlen (die anderen muckis natürlich auch nicht vergessen). rücken und beine auf einem tag is eher unlustig (zumindest für mich) :daumen: