PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr... ??



Soulfire
13.02.2006, 16:12
meinen 2er Split? ;)

TE1 : Brust Trizeps Beine

4x KH Schrägbankdruecken
3x Cablecrossovers
3Dips
5x Beinpresse
2x Beinbeuger
3x Wadenheben


TE2 : Rücken Bizeps Schultern Bauch

3x Langhantelrudern
3Latzug eng zur Brust(Neutralgriff)
3x Thantelrudern (enger Neutralgriff)
3x Bizepscurls
2xFrontdruecken
2xSeitheben
2xShrugs
2Supersaetze Beinheben + negativBank Crunches



Vielleicht Beinbeuger durch weiteres Beinpressen ersetzen??

Bitte um strenge Kritik !

8pack
13.02.2006, 16:21
Vielleicht Beinbeuger durch weiteres Beinpressen ersetzen??

Ne, auf keinen Fall. Dann hast du ja keine Übung mehr für den Beinbizeps.
Hier würde ich auch lieber 3 statt 2 Sätze nehmen.

Allgemein gar nicht schlecht.

Wenn du intensiv trainierst, solltest du die Beine vor der Brust trainieren. Nach Möglichkeit die Beinpresse durch Kniebeugen ersetzen.

TE2 kannste generell so lassen.

Bei der Aufsteilung würde ich Bizeps und Trizeps vertauschen dafür dann Schulter vor dem Trizeps. Insgesamt also:

TE1: Beine, Brust Bizeps

TE2: Rücken, Schulter, Trizeps, Bauch

Soulfire
13.02.2006, 16:30
Gut.. und sonst das Volumen ?? nicht ein bischen zu hoch ?? Wo koennte ich es senken???
Und komm ich mit der Regeneration klar ?? Arme werden dann ja dauer beansprucht wenn ich TE1 Bizepsud TE2 Ruecken hab ?? Und reicht das niedrige Vol. fuer die Arme ueberhaupt aus ??

8pack
13.02.2006, 16:37
Es geht eigentlich. Die Beinpresse fällt mit 5 Sätzen etwas aus dem Rahmen. Wie wäre es mit 4 Sätzen Kniebeugen und 4 Sätzen Beincurls?

Es kommt letztendlich auch darauf an, wie oft du den 2er trainieren willst, also wiviele Tage dazwischen liegen.

Dein Rückentraining KANN man natürlich auch noch weiter verbessern. Du hast zum Beispiel 2 Ruderübungen drin, wenn du die erste davon durch Kreuzheben ersetzen würdest, hättest du dein perfektes Rückentraining. Aber die Übung ist nicht jedermanns Sache und wenn man keinen hat, der sie einem wirklich erklären kann, nicht zu 100% zu empfehlen.

Achja, wenn du Bizeps und Trizeps austauschst, kannst du die Trainingssätze jeweils ruhig auf 6 erhöhen. Du hast ja keine Vorbelastung mehr. Die Crossovers kannst du ruhig noch auf 4 Sätze erhöhen.

8pack
13.02.2006, 16:39
Wie das mit deiner persönlich Regeneration hinhaut, kannst du nur für dich selber herausfinden. Nötigenfalls korrigierst du den Plan selbstständig, indem du einzelne Sätze hinzufügst, oder weglässt, oder an der Intensität etwas änderst.

Soulfire
13.02.2006, 16:49
Danke schonmal, aber wenn ich die Trainingssaetze jetzt noch weiter erhoehen wuerde, waere es schon ueber der magischen 25Saetze grenze, es wird ja immer erzaehlt nen Train sollte so zwischen 45 und 60 min dauern, aber ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll..

8pack
13.02.2006, 16:51
Tja, dann mußt du wohl auf einen 3er Split ausweichen ;)

Soulfire
13.02.2006, 17:03
Tja, dann mußt du wohl auf einen 3er Split ausweichen ;)
Naja, wobei da auch wieder das Problem ist, dass ich zulange Pausen zwischen den tagen habe..
Wollte den 2er ja eigendlich 3-4mal Pro Woche trainieren..

Und gehts wirklich nicht wenn ich Brust + Trizeps und Ruecken + Bizeps trainiere ?? Dadurch wuerde einiges an Volumen gespart werden !

8pack
13.02.2006, 17:09
Gut, dann mache das so.

Dann natürlich Schulter nach dem Bizeps.

Wenn das von dir angegebene Volumen bei dir gut anschlägt, dann lasse es genauso, wie es ist. Du allein weißt, welches Volumen du brauchst, um ein Wachstum anzuregen.

Soulfire
13.02.2006, 17:11
Zitat:

Vielleicht Beinbeuger durch weiteres Beinpressen ersetzen??

Ne, auf keinen Fall. Dann hast du ja keine Übung mehr für den Beinbizeps.
Hier würde ich auch lieber 3 statt 2 Sätze nehmen.


Naja hier wird gesagt, dass die Beinpresse den Beinbizeps mit beansprucht !
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=20051

8pack
13.02.2006, 17:13
Sicher, aber es geht doch hauptsächlich auf die Vorderseite.

Soulfire
13.02.2006, 17:24
Also mache ich dann 4Saetze pressen(oder beugen) und 3Sätze Beinbizeps .. sonst kommt der Plan doch gut oder ?? Wenn die Brust mit dem Tri und Ruecken mit BI trainiert wird ??
So hab ich es leichter wenn ich nen zusaetzlichen tag in der Woche machen will, da ich mindestens am Dienstag, Donenrstag und Sonntag trainiere

Snape424
13.02.2006, 17:48
Wollte den 2er ja eigendlich 3-4mal Pro Woche trainieren..

Hab ich das jetzt was verkehrt verstanden oder willst du wirklich mindestens 6 Tage die woche Trainieren (bzw. 8 Tage wenn du ihn 4 mal ausführst)...

wo genau bleibt da denn die regeneration?


EDIT: Oder meinst du das so: 3-4 Trainingstage also den Split 2 mal pro woche trainieren?

Soulfire
13.02.2006, 17:57
Ne nur 3-4Studiogaenge, also 1,5 bis 2mal eine TE trainieren..

Teemu
13.02.2006, 21:19
Ja, ist das denn empfehlenswert bzw möglich bei nem 2er Split 4mal die Woche ins Studio zu gehen ?