PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3Übungen fuer den gesamten Ruecken



Soulfire
13.02.2006, 13:36
Hallo ersma

Ich wollte in meinem Trainingsplan darauf achten, beim Rückentrain den gesamten Rücken zu trainieren, also nicht nur die Breite oder so ...

Jedoch werd ich kein Kreuzheben machen..

Klimmzuege sind derzeit ned moeglich, deswegen Latzug zur Brust als alternative..


Welche 3 Übungen koennte ich durchfuehren um den unteren ,den inneren und die Breite des Rückens gut zu trainieren ?? Und wieviele Sätze jeweils (Trainingsplan ist ein 2er split)
Außerdem trainiert werden an diesem Tag Bizeps, Schultern, Nacken und Bauch

Miyamoto
13.02.2006, 13:50
Jedoch werd ich kein Kreuzheben machen..

okay dann eben nicht!

Soulfire
13.02.2006, 13:54
Jedoch werd ich kein Kreuzheben machen..

okay dann eben nicht!

Ich habe es schon sehr oft probiert.. und es ist mir einfach zu gefaehrlich.. eine falsche Bewegung.. ach egal..

Bitte um ernsthafte Antworten ! Danke

tomarse
13.02.2006, 13:55
Ich wollte in meinem Trainingsplan darauf achten, beim Rückentrain den gesamten Rücken zu trainieren, also nicht nur die Breite oder so ...

Jedoch werd ich kein Kreuzheben machen..

Klimmzuege sind derzeit ned moeglich, deswegen Latzug zur Brust als alternative..


Welche 3 Übungen koennte ich durchfuehren um den unteren ,den inneren und die Breite des Rückens gut zu trainieren ?? Und wieviele Sätze jeweils (Trainingsplan ist ein 2er split)
Außerdem trainiert werden an diesem Tag Bizeps, Schultern, Nacken und Bauch

öhm... warum wirst du grad die übung, die so ziemlich den gesamten rücken trainiert, nicht machen????

ansonsten alternativen:

rudern vorgebeugt, t-bar rudern

Soulfire
13.02.2006, 14:07
Die t-bar mit dem engem Neutralgriff oder dem weiten Griff ??

Und bitte keine Diskussion wegen Kreuzheben..

Einfach die Frage beantworten die ich gestellt hab danke

joke
13.02.2006, 14:12
Neutralgriff gefällt mir persönlich besser

mach ordentliches vorgebeugtes Rudern (parallel zum Boden !!!) mit ordentlich Gewicht - ist absolut ne Alternative zum Kreuzheben wenn dir das nicht gefällt ;)

Soulfire
13.02.2006, 14:14
Neutralgriff gefällt mir persönlich besser

mach ordentliches vorgebeugtes Rudern (parallel zum Boden !!!) mit ordentlich Gewicht - ist absolut ne Alternative zum Kreuzheben wenn dir das nicht gefällt ;)
Gut danke, und diese Uebung beansprucht den gesamten Ruecken ??
Da waeren wir jetzt bei 2Üungen ... welche 3. sollte ich och reinnehmen?? (Nehme Latzug zur Brust fuer Breite)

Danke schonmal
Und wie schaut es mit dem Volumen aus?
gruß Soul

joke
13.02.2006, 14:20
Latzug im Neutralgriff zur Brust zB

oder einfach Klimmis ;)

Soulfire
13.02.2006, 14:23
Latzug im Neutralgriff zur Brust zB

oder einfach Klimmis ;)
Najo Wie oben schon erwaehnt, kann ich Klimmis noch nicht in ausreichender zahl ..
Wenn das Gewicht wieder bischen runte geht, wirds auch wieder was mit den Klimmis..

Also geht das :
Tbar neutralgriff
Latzug eng
latzug breit

oder ist die Reihendfolge falsch ??

Und wieviel Saetze pro Uebung(2er Split..)

shrugs sind uebrigens auch im Plan enthalten

joke
13.02.2006, 14:25
nein ist nicht in Ordnung so habe ja gerade gesagt was du machen könntest

Rudern vorgebeugt mit Langhantel

Latzug eng im Neutralgriff

t-bar im neutralgriff

das geht absolut in Ordnung

aber Rudern muss dabei sein ;)

Soulfire
13.02.2006, 14:28
Achso hab dich dann falsch verstanden.. wobei Tbar ist im prinzip auch sowas wie Rudern.. egal.
Sagma und wie schauts mit den Satzzahlen aus ??
Und koennt ich nicht stzatt rudern vorgebeugt mit langhantel nicht den weiten thantel griff waehlen ?? ist doch eigentlich das slebe nech ?

danke schomal

joke
13.02.2006, 14:31
nö ist nicht das selbe

weil du dann überhaupt nichts für den Unteren Rücken hast

hör auf mich ;)

sonst musst du eben noch hyperextensions dazu nehmen

Soulfire
13.02.2006, 14:33
Ok dann werd ich das so machen, danke, aber wie schauts mit den Satzzahlen aus ?? Wieviel Saetze pro Uebung, weiß nicht wieviel da 2er Split

joke
13.02.2006, 14:35
würde 3 in jedem Satz machen

jo 3 sollte passen fürn 2er :)