PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Griffkraft trainieren?



kleinarnold
13.02.2006, 12:34
Hallo,

ich möchte meine Griffkraft trainieren!

Ich habe so "Fingerhanteln" (genau Bezeichnung kenne ich nicht!).

Ich hatte drei Varianten. Einmal rosafarbene (ganz leicht), graue und schwarze. Mit den schwarzen schaffe ich im normalen Tempo ca. 60 Wiederholungen. Mit den grauen zwischen 120 und 130.

Das kommt mir aber zuviel vor, wenn ich meine Griffkraft richtig verbessern möchte.

Welche Übungen/Geräte gibts, um die Griffkraft deutlich zu steigern?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

_anfaenger
13.02.2006, 12:44
hi!

ich verwende die captain of crush gripper, den ivanko super gripper und einen selbstgebastelten wrist roller(sehr günstige materialien, einfach anzufertigen, macht auch spaß)

Miyamoto
13.02.2006, 12:45
dann kannste ja direkt sagen wie

_anfaenger
13.02.2006, 12:46
die von dir angesprochenen federgriffe sind - wie du schon vermutest - wirklich zu "schwach" um in sachen grifffkraft etwas voranzutrieben ;)

Flash Freak
13.02.2006, 12:49
Du kannst auch sonst aufrecht stehend einfach 2 Gewicht-Scheiben mit den Fingern halten.

_anfaenger
13.02.2006, 12:56
Miyamoto, falls du den wrist roller meinst... OK!

was man braucht(alles im bauhaus erhältlich):

+ ein PVC rohr (durchmesser bei mir etwa 7 cm, kann auch ruhig etwas weniger sein)

+ eine stabile schnur (nehmt am besten 150cm, kürzen kann man nachher immer noch)

+ eine große metallschraube oder einen metallstab von (zwecks stabilität) 1cm durchmesser, länge sollte zumindest so um die 6cm bis 8cm betragen


zum bau:
das ganze ist total simpel.
irgendwo in der mitte des pvc rohrs(meines ist etwa einen halben meter lang) ein loch bohren. strick durch und das ende verknoten (so, dass sich der knoten quasi im rohr befindet).
das freie ende der schnur kommt jetzt durch das loch von ein paar hantelscheiben. damit das ganze hält macht man eine kleine schlaufe in die man dann den metallstab bzw. die schraube steckt.
das gewicht kann jetzt aufgerollt werden. je größer der rohrdurchmesser bzw. je höher das gewicht, desto schwieriger das ganze ....


hoffe ihr könnt es euch vorstellen, so wie ich es erklärt habe

BamBam
13.02.2006, 13:01
1. 2 glatte Gewichtsscheiben mit den Fingern gegeneinanderdrücken und halten für 20 Sekunden. Wenn es zu leicht wird, dann schwerere Scheiben nehmen.

2. Gewichtgürtel umhängen und an die Klimmzugstange hängen, so lange wie es geht.

Maddin
13.02.2006, 13:06
Kreuheben ohne Griffhilfen sollte eigentlich schon helfen.

Oder du machst diese Übung, von der ich nicht weiß wie sie heißt...man bindet ne hantelscheibe mit ner schnur an einen stock o.ä. und versucht mit beiden händen sie möglichst schnell aufzurollen...

herr kohlmann hatte mal ne schöne zeichnung dazu, find die aber nicht mehr...

_anfaenger
13.02.2006, 13:08
Maddin, genau das stellt mein "wrist roller" ja dar ;)
damit es schwieriger wird bzw. damit man wenigerg ewicht nehmen muss, verwendei ch ein rohr statt dem stock (größerer durchmesser)

Maddin
13.02.2006, 13:36
_anfaenger, wer alles liest ist klar im vorteil ;)

_anfaenger
13.02.2006, 13:39
_anfaenger, wer alles liest ist klar im vorteil ;)....hat aber dadurch weniger zeit ;)


wie schon so oft, gilt es auch hier, prioritäten zu setzen ;)

Alien662
13.02.2006, 17:09
Man kann natürlich auch einfach ne Langhantel nehmen und soviel Gewicht raufschieben wie man halt meint, dass man es ne zeit lang halten kann.. wenn man das jeden 2. Tag macht wird man bestimmt immer mehr gewicht nehmen können :safe: wo hab ich das nur gelesen? :gruebel: