TechM
13.02.2006, 01:12
Hallo,
da nun endlich die Prüfungszeit vorbei ist, möchte ich mein Training starten.
Mein Ziel ist es, Muskelmasse am ganzen Körper aufzubauen.
Dabei habe ich folgenden Trainingsplan gefunden und werde mich nach diesem richten:
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls oder Scottcurls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
Ich komme zu meiner ersten Frage:
Ich bin 186 cm gross und wiege ca. 77 kg. Ich bin alles andre als dick aber habe eine Speckschicth über meinen Bauchmuskeln.
Ein Versuch es zu erklären: Wenn ich die dickste Stelle der Haut zwsichen die Finger drücke sind es knapp 2 cm. (Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll.) Der Rest meines Körpers ist "fettarm".
Darum die Frage: Soll ich vor dem Muskelaufbau erstmal mit ein paar Wochen/Manten Cardio starten und eine Diät machen, wobei alle die mich kennen mich auslachen würden (das schreibe ich nur dazu um zu betonen, dass ich dünn bin). Oder kann ich davon ausgehen dass diese Speckschicht evtl. dünn genug ist bzw. sie durch das Training weggehen wird?
2. Frage:
Die meisten Essenspläne die ich bis jetzt gesehen haben folgendes was ich nicht ganz verstehe:
- vor dem Schlafengehen nehmen viele noch 250g Magerquark zu sich.
Wieso? Das stört doch nur im Schlaf und ich könnte es auch morgens essen.
- Viele brettern sich whey rein bzw. Proteinshakes. Sind die wirklch so klasse oder kann ich mir das durch normale Ernährunmg auch reinholen? Ich esse alles. Egal wie es schmeckt, riecht und aussieht.
3. Frage:
Auch wenn ich viele verschiedene meinungen gelesen habe zum Thema Cardio mit Muskelaufbau mischen. Ich werde 5-6 mal die Woche Training machen.
Monatg: Muskeln (siehe Plan oben)
Dienstag: Cardio (45-60min. Rad, Lauf, Schwimmen)
Mittwoch: s. Monatg
Donnerstag: s. Dienstag
Freitag: s. Montag
Samstag: nichts oder s. Dienstag
Sonntag: nichts
Ist das so ok?
Habt ihr Kritik oder Anregungen.
Ach ja, auf wieviel kJ bzw. kcal sollte ich am Tag kommen?
Vielen Dank für eure Antworten.
TechM
P.S.:
Ich möchte zwar einen muskulöseren Körper, jedoch nicht zu "breit" werden, da ich das auch nicht mehr als schön empfinde.
Was ich damit meine:
Zu breit: Arnold Schwarzenegger, Hulk Hogan,
optimal: Brad Pitt in Fight Club,
Edward Norton in American History X,
Ich hoffe ihr wisst was ich unter diesem Unterschied verstehe.
Trainiert man für solche Körper unterschiedlich? Ich meine mehr Wiederholungen? Schwerere Gewichte? öfter oder seltener? andere Ernährung?
da nun endlich die Prüfungszeit vorbei ist, möchte ich mein Training starten.
Mein Ziel ist es, Muskelmasse am ganzen Körper aufzubauen.
Dabei habe ich folgenden Trainingsplan gefunden und werde mich nach diesem richten:
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls oder Scottcurls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
Ich komme zu meiner ersten Frage:
Ich bin 186 cm gross und wiege ca. 77 kg. Ich bin alles andre als dick aber habe eine Speckschicth über meinen Bauchmuskeln.
Ein Versuch es zu erklären: Wenn ich die dickste Stelle der Haut zwsichen die Finger drücke sind es knapp 2 cm. (Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll.) Der Rest meines Körpers ist "fettarm".
Darum die Frage: Soll ich vor dem Muskelaufbau erstmal mit ein paar Wochen/Manten Cardio starten und eine Diät machen, wobei alle die mich kennen mich auslachen würden (das schreibe ich nur dazu um zu betonen, dass ich dünn bin). Oder kann ich davon ausgehen dass diese Speckschicht evtl. dünn genug ist bzw. sie durch das Training weggehen wird?
2. Frage:
Die meisten Essenspläne die ich bis jetzt gesehen haben folgendes was ich nicht ganz verstehe:
- vor dem Schlafengehen nehmen viele noch 250g Magerquark zu sich.
Wieso? Das stört doch nur im Schlaf und ich könnte es auch morgens essen.
- Viele brettern sich whey rein bzw. Proteinshakes. Sind die wirklch so klasse oder kann ich mir das durch normale Ernährunmg auch reinholen? Ich esse alles. Egal wie es schmeckt, riecht und aussieht.
3. Frage:
Auch wenn ich viele verschiedene meinungen gelesen habe zum Thema Cardio mit Muskelaufbau mischen. Ich werde 5-6 mal die Woche Training machen.
Monatg: Muskeln (siehe Plan oben)
Dienstag: Cardio (45-60min. Rad, Lauf, Schwimmen)
Mittwoch: s. Monatg
Donnerstag: s. Dienstag
Freitag: s. Montag
Samstag: nichts oder s. Dienstag
Sonntag: nichts
Ist das so ok?
Habt ihr Kritik oder Anregungen.
Ach ja, auf wieviel kJ bzw. kcal sollte ich am Tag kommen?
Vielen Dank für eure Antworten.
TechM
P.S.:
Ich möchte zwar einen muskulöseren Körper, jedoch nicht zu "breit" werden, da ich das auch nicht mehr als schön empfinde.
Was ich damit meine:
Zu breit: Arnold Schwarzenegger, Hulk Hogan,
optimal: Brad Pitt in Fight Club,
Edward Norton in American History X,
Ich hoffe ihr wisst was ich unter diesem Unterschied verstehe.
Trainiert man für solche Körper unterschiedlich? Ich meine mehr Wiederholungen? Schwerere Gewichte? öfter oder seltener? andere Ernährung?