PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intelligenztest

Atomic
12.02.2006, 22:15
ihr braucht viel zeit... http://de.tickle.com/test/iq/intro.html
und nicht schummeln...hab das ding mal ziemlich konzentriert ausgefüllt und kam 122 raus.

Crono
12.02.2006, 22:32
hab das ding komplett freischnauze ohne überlegen durchgeklickt und nen IQ von 106 rausbekommen + das hier

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen.

Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

8pack
12.02.2006, 22:33
Crono, ich dachte, du wärst Bodybuilder :lol:

productof76
12.02.2006, 22:35
hab das ding vor'n paar moanten mal gemacht... hatte 126! mein alter hatte 128... da war ich ma platt! :roll:

in mathe war ich schlecht, sprachlich gut... wie im richtigen leben!

Crono
12.02.2006, 22:37
ich hab mir ned die fragen durchgelesen lol

ich hab mir nur die antworten angeguckt und nach gefühl angeklickt -.-

@8Pack das dachte ich auch aber nun werde ich wohl die Weltherschafft an mich reißen :lol:

Mukibude
12.02.2006, 22:38
Jow und weil das ja auch nicht auf zeit geht ist der test fürn arsch. Macht sowas mit zeitvorgabe dann drehen die meisten erst durch wenn man was schnell lösen muss :lol:

productof76
12.02.2006, 22:43
solche tests sind so oder so nicht besonders aussagekräftig... egal ob sie auf zeit gehen oder nicht!

es gibt verschiedene arten von intelligenz die gar nicht alle durch einen einzigen test überprüfbar sind!

edit: oder besser gesagt es gibt zuviele faktoren die intelligenz ausmachen, die gar nicht alle mit einem einzigen test abzuprüfen sind!

tomarse
12.02.2006, 22:48
ich hab da jetzt 135, aber halte auch nicht viel von diesem test.

die selektionsprüfungen für meine ausbildung waren weitaus fordernder, eben weil da zeitbeschränkungen waren...

Atomic
12.02.2006, 22:50
hab das ding komplett freischnauze ohne überlegen durchgeklickt und nen IQ von 106 rausbekommen + das hier

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen.

Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

hab auch mal alles ganz blind angeklickt und kam 97 raus is warscheinlich so ziemlisch das schlechteste was es gibt....stand trotzdem was gutes dahinter warscheinlich absicht sonst würden sich manche wohl das leben nehmen;)

macht doch mal den test ob aussagekräftig oder nicht is ja jetzt mal egal

H.oly
12.02.2006, 23:08
Hab 126.

Ich hab mir Minuten zeit gelassen. Das wo ich nicht sofort was wusste hab ich geraten.

Sag mir mal einer was das is:

Wenn Sie die Buchstaben "ANLDEGN" neu anordnen, erhalten Sie den Namen:

pouz
12.02.2006, 23:12
die frage hat mich auch gekillt :roll:

ansonsten: "Sie sind eine Rechenmaschine".. ja danke :lol:
gings bei dem test jetzt auch um zeit oder net?

Babdit
12.02.2006, 23:17
ich hab da jetzt 135, aber halte auch nicht viel von diesem test.

die selektionsprüfungen für meine ausbildung waren weitaus fordernder, eben weil da zeitbeschränkungen waren...

sind wir im geiste vereint??
selbe ergebnis, slbe meinung :shock:

einige aufgaben waren wirklich extrem einfach, zB die matrix mit den strichen)

iq tests geben eh keine genau auskunst über die intelligenz eines menschen, bestenfalls n richtwert^^

productof76
12.02.2006, 23:22
Sag mir mal einer was das is:

ANLDEGN = ENGLAND ;)

man leute die war jawohl eine der leichtesten!

grad jetzt wo ich mein avatar geändert hab!

H.oly
12.02.2006, 23:25
ENGLAND

Das du das lösen konntest is ja auch kein Wunder...

Reaper`
12.02.2006, 23:36
Ihr Intelligenzquotient beträgt 129
Weiser Philosoph

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Eine Statistik lesen Sie wie ein Gedicht. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig. Und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen.

Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Und auch im täglichen Leben blicken Sie tief. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

:jumpers:

takeZo
12.02.2006, 23:37
Ihr Intelligenzquotient beträgt 127

letztens war ich noch mathe genie, jetzt eher sprachlich lol

Vader
12.02.2006, 23:39
Ihr Intelligenzquotient beträgt 138

Zu Ihrem Ergebnis: Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm.

Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte. Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.

Reaper`
12.02.2006, 23:45
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. hier mal einer auf zeit

...

Halte auch nicht viel von diesen Tests ... unser schulpsychologe hat mal einen sogenannten begabungs-strukturtest gemacht ... da kamen teils äußerst unpassende dinge raus :roll:

Naja ... wie auch immer ... ich geh ins bett .. n8

Niklas`
12.02.2006, 23:54
abgefuckter test. ich hab gerade fast meine tatstaur kaputtgehaun. die fragen machen mich aggressiv. ich kann nix davon

Maddin
13.02.2006, 00:21

Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

Ich hab mich um ganze 26p verschlechtert zu meinem letzten Test )))

kannte aber auch einige sprichwörter nicht, muss ich zugeben....(was die intelligenz am besten offenbart wie ich finde :lol:)

Niklas`
13.02.2006, 00:22
muahaha, dem test nach zu urteilen haben wir hier nur hochintelligente im forum ;)

flahexer
13.02.2006, 00:43
Ihr Intelligenzquotient beträgt 126

Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

gruß

flex

Stephan.D
13.02.2006, 01:00
Ihr Intelligenzquotient beträgt 131
Faktensammler

Zu Ihrem Ergebnis: Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm.

Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte. Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.

tomarse
13.02.2006, 07:18
sag mal.. ist wer dahinter gekommen bei der frage mit peter, der 400 mag,aber nicht 300, 100 aber nicht 99 usw? da bin ich echt ausgesetzt

_anfaenger
13.02.2006, 13:32
tomarse, wenn du von 400 300 abziehst, erhältst du 100. 100 ist gleichzeitig ausgangsposition für das nächste beispiel. 99 von 100 abzuziehen bringt nicht allzu viel aber da bei solchen fragen ja oft 3 beispiele gegeben sind und man zwischen den ersten beiden einen zusammenhang ermitteln muss, mit hilfe dessen man dann vom dritten beispiel auf das (gefragte) vierte gelangt, hab ich einfach 2400 von 3600 abgezogen ;)

lösung: 1200
obs richtig ist, weiß ich aber nicht :mrgreen:

Vader
13.02.2006, 13:36
tomarse, Quadratwurzeln ...

Flash Freak
13.02.2006, 14:25
Na, dann lieg ich ja mit 129 noch im Mittelfeld. Hatte mich schon gefreut :meister: :mrgreen: :respekt:

_anfaenger
13.02.2006, 14:38
Flash Freak, keine angst. es posten ja hier nur solche ihr ergebnis, die zumindest 120 haben. was denkst du wieviel den test schon gemacht, aber ihr ergebnis nicht gepostet haben. dumm ist keiner gern :mrgreen:

Flash Freak
13.02.2006, 14:42
Mich würd mal interessieren ob jemand auch den anderen Test gemacht hat. War da "ein klein wenig" schlechter :oops:

MacB
13.02.2006, 14:53
Ihr Intelligenzquotient beträgt 136

Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

joke
13.02.2006, 15:05
na da kann ich mich nicht beschweren ;)

Analytischer Mathematiker

habe schon schlechter abgeschnitten

H.oly
13.02.2006, 16:26
Analytischer Mathematiker

Der bin ich auch ;)

joke
13.02.2006, 16:28
war zwar in Mathe keine Leuchte aber wenns da steht wirds stimmen :D

Largo
13.02.2006, 16:35
*lol* Det Ding gehört mitunter zu den schlechtesten IQ Tests ever.
Würde bei euren Ergebnissen mal 20-30 Punkte abziehen, dann dürfte der richtige IQ rauskommen.

Einige Infos zum IQ:
Durschnitt: 95-105 Punkte
Einen IQ von über 130 haben gerade mal 2% der Bevölkerung. Ab 130 kann man bei der Mensa anklopfen
Es gibt nur wenige anerkannte Institutionen, welche einen offizielen IQ- Test durchführen
Einen IQ- Test zu entwickeln ist teuer: ein 5stelliger Betrag muß man schon berappen. Werden Fragen aus diesem Test öffentlich kann man diesen in die Tonne treten. Oder anders ausgedrückt: In Internet und bei den verschiedenen Magazinen usw wird man NIE einen richtigen IQ Test finden.
Ein normaler IQ Test dauert gut 2-3 Stunden und wird von mehreren Prüfern korrigiert. Ein Prüfer muß wärend des Tests anwesend sein.
Männer schätzen üblicheweise ihren IQ zu hoch ein.

joke
13.02.2006, 16:38
da hast du Recht :D beim rtl test hatte ich nur 105 glaube ich

naja ist ja sowieso egal ;) denke nicht dass man mit einem extrem hohen iq einen vorteil hat

torstendlp
13.02.2006, 20:05
148

Text:
Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte. Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.

Habe vor ca. 4 Jahren einen Test bei MENSA (MinD) gemacht, braucht man da um aufgenommen zu werden....damals kam ich auf 156

---> ich bin also in den letzten 4 Jahren verblödet ;)

Largo
13.02.2006, 21:03
hihi, torstendlb, du hast bei diesem Test schlechter abgeschnitten als beim Mensa test? *g* Naja, könnte ganz gut hinkommen. Bei der Mensa vor 4 Jahren 156? dann dürftens real heute etwa 145 sein. Da die Leute immer "klüger" wurden und der Durschnitts- IQ vor einigen Jahren plötzlich bei 105-115 lag wurden die neuen Tests schwerer gemacht. Naja, die Mensa hat ja eh ihre eigenen IQ Tests, welche ich persönlich aber nicht für besonders gut halte. Der Mensa- IQ Test hat einige schwerwiegende Schwachpunkte: die geringe Anzahl an Fragen, die Länge der Prüfung insgesammt (die meisten brechen IQ- mässig nach 90-100min ein, eine Mensa- Prüfung ist 90 min lang) und die geringe beziehungsweise gar nicht vorhandere Variablität von Lösungsmöglichkeiten.

Das ist übrigens auch so ein Problem bei diesem IQ Test: bei einigen Fragen gibt es mehrere richtige Antworten, wobei nur die banalste als richtig angesehen wird.

Largo
13.02.2006, 21:13
Mhh, ach ja, ganz nebenbei: es gibt verschiedene IQ- Skalen. (Ähnlich wie es bei Temperaturen Celsius und Fahrenheit gibt.) Noch so ein Grund wieso IQ- Vergleiche so schwachsinnig sind.

XS1CHT
13.02.2006, 21:17
Was ist denn das für ein Müll. Ich hab immer irgendwas angekreuzt und mein IQ soll 97 betragen^^

Könnt ihr euch nen Eis draus backen, nen Test ohne Zeitbeschränkung ist mal so gut wie gar nichts wert :)

torstendlp
13.02.2006, 21:33
hihi, torstendlb, du hast bei diesem Test schlechter abgeschnitten als beim Mensa test? *g* Naja, könnte ganz gut hinkommen. Bei der Mensa vor 4 Jahren 156? dann dürftens real heute etwa 145 sein. Da die Leute immer "klüger" wurden und der Durschnitts- IQ vor einigen Jahren plötzlich bei 105-115 lag wurden die neuen Tests schwerer gemacht. Naja, die Mensa hat ja eh ihre eigenen IQ Tests, welche ich persönlich aber nicht für besonders gut halte. Der Mensa- IQ Test hat einige schwerwiegende Schwachpunkte: die geringe Anzahl an Fragen, die Länge der Prüfung insgesammt (die meisten brechen IQ- mässig nach 90-100min ein, eine Mensa- Prüfung ist 90 min lang) und die geringe beziehungsweise gar nicht vorhandere Variablität von Lösungsmöglichkeiten.
Generell halte ich IQ-Tests eher für ein nettes Spielchen ohne wirklich Aussagekraft, die ich ab und an mal wieder gerne mache.
Die Werte schwanken bei mir eigentlich irgendwie immer in dem Bereich, wie der Wert zwischen MENSA und diesem jetzt.
Beim Einschulungstest (1983) hatte ich 149, in der Schule haben wir mal einen innerhalb eines Projektes gemacht (1995), damals unter Leitung eines Psychologen gemacht, damals waren es 158.... beim letzten RTL-Test bin ich so richtig abgerutscht.... den haben wir aber auch in Form einer Party mit ein paar Leuten und 3 Kisten Bier gemacht ;), da waren es nur 128.... alles in allem ist das auch immer von der Tagesform abhängig, denke ich, mal ist man augeschlafen, mal müde, mal konzentriert, mal abgelenkt etc...
Eigentlich bingt es ja nichts, den Wert zu wissen, egal wie hoch der ist - alleine dadurch ändert sich am Leben ja nix - und auch mit hohem IQ gibts viele Leute, die nur Mist draus machen. Ich bin auch eher der Typ, der den Tag mal schön sein läßt und sicherlich nicht immer das Maximum aus allem macht - aber dafür auch ganz gut genießen kann - und das ist oft mehr Wert als noch so ein hoher IQ....

Gruß,

Torsten

Babdit
13.02.2006, 21:37
wenn man daovn ausgeht, das beie test gelichwertig sind *hust hust* bin ich seit dem letzten um satte 13 puntke dümmer geworden^^

Sie haben den IQ-Test innerhalb von 12 Minuten bearbeitet.

Die Auswertung Ihres IQ-Testes ergab einen IQ von 122
Damit ist Ihr IQ: überdurchschnittlich

Damit haben Sie einen Prozentrang von: 92.88
Damit schneiden:
92.87% der Teilnehmer schlechter als Sie ab
7.11% der Teilnehmer besser als Sie ab

Vielen Dank für ihre Teilnahme!

Skala Wert
IQ 122
Prozentrang (PR) 92.88
z-Skala 1.47
Z-Skala (SW) 115
T-Skala 65
C-Skala (Centil) 8
Stanine-Skala 8
HAWIE-Wertpunkte 14
IQ (Kinder) 125
Stanford-Binet 123
STEN-Werte 8.43
Schulnoten 1.5
Schulnoten-Punkte 12

ja super wenns so wäre..

ErosKing
14.02.2006, 17:51
Ihr Ergebnistyp lautet: Rechengenie
Kaufen Sie Ihre persönliche Auswertung für 12,50 €

muss man dafür bezahlen oder wie??

joke
14.02.2006, 17:53
also ich musste nichts bezhahlen

hast glaube ich den falschen knopf gedrückt

fireblade
16.02.2006, 14:27
Leider wurden einige Bilder nicht von meinem Browser angezeigt. Immerhin noch 133 bekommen.

Ich finde der Test ist zu leicht. Der IQ ist glaub ich nach oben hin offen. Bei diesem Test kann man aber nicht über 140 kommen auch wenn alles richtig ist.
Einstein würde sich verarscht vorkommen.

Atomic
16.02.2006, 14:34
wenn man daovn ausgeht, das beie test gelichwertig sind *hust hust* bin ich seit dem letzten um satte 13 puntke dümmer geworden^^

Sie haben den IQ-Test innerhalb von 12 Minuten bearbeitet.

Die Auswertung Ihres IQ-Testes ergab einen IQ von 122
Damit ist Ihr IQ: überdurchschnittlich

Damit haben Sie einen Prozentrang von: 92.88
Damit schneiden:
92.87% der Teilnehmer schlechter als Sie ab
7.11% der Teilnehmer besser als Sie ab

Vielen Dank für ihre Teilnahme!

Skala Wert
IQ 122
Prozentrang (PR) 92.88
z-Skala 1.47
Z-Skala (SW) 115
T-Skala 65
C-Skala (Centil) 8
Stanine-Skala 8
HAWIE-Wertpunkte 14
IQ (Kinder) 125
Stanford-Binet 123
STEN-Werte 8.43
Schulnoten 1.5
Schulnoten-Punkte 12

ja super wenns so wäre..

also geht der schmarn doch auf zeit...ich war mir sicher das ich alles richtig gemacht habe dafür habe ich mir aber auch sehr viel zeit gelassen warscheinlich deshalb nur 122

XS1CHT
16.02.2006, 14:41
Sollte ja auch auf Zeit gehen, naja trotzdem sind die Werte etwas hoch ...