PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen bei Trizeps



BDDA
10.02.2006, 13:57
Hallo Zusammen

Bevor ich zum Arzt renne wollte ich mal mein Problem hier posten.

Ich musste mein Training für 3 Monate unterbrechen, weil ich schmerzen beim Trizeps habe, wenn ich mich zu heftig bewege (der Arm) das kann eine einzige Bewegung sein.

Vieleicht könnte es ein eingewachsener Nerv sein, oder eine chronische Sehnenscheidenenzündung oder ein kleiner Muskelfaserriss oder was auch immer.

Ich wollte euch fragen, ob ihr das auch schon mal hattet, ob ihr eine Ahnung habt was Ursache ist usw.

Ich denke das beste is schon der Arzt, aber vorher möchte ich noch eure Einschätzungen hören

Vielen Dank schon im Voraus

BDDA

8pack
10.02.2006, 14:10
Ist das nur auf einer, oder auf beiden Seiten?

Vor allem: Ist das im Muskel oder im Gelenk?
"Am Trizeps" ist eine etwas ungenaue Beschreibung, beschreib das mal konkreter. Wenn dein Problem nach 3 Monaten noch nicht von allein weggegangen ist, würde ich an deiner Stelle SOFORT zum Doc gehen. Wenn die Sache wirklich chronisch wird, hast du damit noch sehr sehr lange zu kämpfen, möglicherweise auch dein Leben lang. Da keiner hier im Forum Mediziner ist und selbst wenn, er keine Ferndiagnose aufgrund von ein paar vagen Angaben stellen kann, würde ich die Antworten gar nicht erst abwarten, sondern sofort einen Termin beim Arzt machen.

BDDA
10.02.2006, 14:34
Jo hallo 8pack

Jo stimmt ist n bisschen ungenau gewesen.
Nein es ist nicht im gelenk. Mittendrin sozusagen: schwirig zu beschreiben, aber ich probier`s trotz dem mal.
s is unterhalb des Trizeps und ist länglich. (unterer Trizepskopf ansatzstelle der Sehne ?) s is n bisschen verhärtet und nur im rechten Arm. Da kann ich auch irgendwas hartes (muskulär?) anfassen. Beim Zudrücken machts weh. rechts und links rutsche ich ab. beim anderen Arm ist alles in Ordnung und s is auch alles weicher (Muskeln und Sehne...)

Naja... auf jedenfall geh ich dann zum Doc.

Von euch hat das noch niemand gehabt ?

Viele Grüsse

BDDA

BDDA
24.04.2006, 17:47
Jo jetzt weiss ich`s... s war n beidseitiger Trizepsriss der schlecht verheilt war... Der doc hat gemeint, ich solle also wieder Trainieren einfach mit n bisschen Vorsicht...