PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pausen zwischen den Trainings..



NecroX
10.02.2006, 12:31
Hallo zusammen !

Also ich trainiere derzeit nach meinem 2er Split, und wuerde gerne wissen, ob es in Ordnung ist, wenn ich beispielsweise an zwei Tagen hintereinander trainiere, natuerlich TE1 und TE2 oder ob das nicht gut waere..
Ich wills so ca. 4mal die Woche den 2er durchziehn.. da ich gelesen habe(von Bambam) das naturale Athleten eh nochnich soviel Muskelmasse haben, um so eine große regenrationsspanne zu rechtfertigen etc.. ..

Soll nich heißen das ich Mo+Die+Mit+Don trainieren, soll nur abundzu mal vorkommen ... also zwei hinterander

Sunnyboy!!
10.02.2006, 12:37
nö ist kein Problem kannst schon ab und zu machen zwei Tge hintereinander

pouz
10.02.2006, 13:08
ich würde es dir nicht empfehlen. bei intensivem training stößt du so schnell an deine grenzen
beispiel: te1 beine etc.., am nächsten tag te2 rücken etc.. schon hast du dein 1. problem beim kreuzheben! also wenn du wirklich intensiv trainierst bietet sich 1 tag pause schon an, wenns nicht anders geht ist die frage eh überflüssig. dein körper freut sich übrigens auch wenn er nach nem intensiven training am nächsten tag pausieren darf!

NecroX
10.02.2006, 13:56
OK, es geht aber klar wenn ich Beispiels weise 4mal die Woche nen 2er durchziehe oder ?? (nur ne frage)

joke
10.02.2006, 14:19
du kannst das schon machen wenn du es psychisch durchhältst

natürlich Beine und Rücken nicht gerade hintereinander trainieren ;)

aber sonst sehe ich da kein Problem, du musst eben den Trainingsplan etwas anpassen, beim 2er wirds schon schwierig

das geht doch

NecroX
10.02.2006, 15:03
Meinst du ich sollte Beine und Ruecken aufeinmal trainieren oder wie?? Das waere recht schwierig.. ist ja auch nur diese eine Uebung, 3Saetze, wo ich beim Rueckentrain die Beine brauche.

Niklas`
10.02.2006, 15:11
necrox 4 mal die woche nen 2er duchyiehn geht. aber ich wuerde dann mit extrem, niedrigen volumen traininieren. 3 sätze pro muskelgruppe oder so.


mfg

joke
10.02.2006, 15:12
Meinst du ich sollte Beine und Ruecken aufeinmal trainieren oder wie?? Das waere recht schwierig.. ist ja auch nur diese eine Uebung, 3Saetze, wo ich beim Rueckentrain die Beine brauche.

eben darum sagte ich beim 2er wirds schwierig bis unmöglich dass man schon am nächsten Tag wieder fit ist, kannst ja mal probieren wie du so zurecht kommst, wenn es geht kannst du es schon mal so machen

NecroX
11.02.2006, 01:19
necrox 4 mal die woche nen 2er duchyiehn geht. aber ich wuerde dann mit extrem, niedrigen volumen traininieren. 3 sätze pro muskelgruppe oder so.


mfg

Hmm.. und bei den kleinen dann? ;)

3Sätze... hmm.. Beintraining.. 1KB 1Beinbizeps 1Waden... dass soll was bringen?? ^^
Ruecken genauso, Breite, innerer und unterer.. oje^^

Niklas`
11.02.2006, 01:37
naja, also ich mahcs schon immer so. mache sogar nur 2 sätze pro muskelgruppe. 2 versagenssätze, vorher 2 aufwärmsätze mit mittlerer intensität.

bis jetzt klapptz noch ;) bei mir

joke
11.02.2006, 10:19
musst du bei den Kniebeugen halt extrem Gewicht auflegen und dir ein festes Ziel setzen zB 20 Wdh - das Gewicht wählst du so dass du EIGENTLICH NICHT 20 Wdh machen könntest, die du dann auch machst !!! egal was passiert

so kriegt man die Beine mit einem Satz platt

Erfolge sind auch da, allerdings ist die ganze Sache ein wenig gefährlich ;)