PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann einfach nicht zunehmen - Zu guter STOFFWECHSEL!



Bogo
10.02.2006, 12:05
Halo zusammen! Ich habe folgendes Problem:

Ich bin 1,94m groß und wiege nur 70kg! :-(

Ich trainiere jeden Tag eine Muskelgruppe, habe für mich gemerkt das es besser ist. Ich bin sehr definiert, kann aber absolut nicht zunehmen!!!

Ich war schon bei meinem Hausarzt und habe mich komplett durchchecken lassen. Habe vermutet das meine Schilddrüsen eine Überfunktion haben! Ist "leider" nicht der Fall, da hätte man evtl. was tun können!

Ich esse ganz normal, nich zu viel süßes, viel Puten- und Hähnchenfleisch, Nudeln, Reis...

Ich möchte aber sehr gerne insgesamt minimum 15-20kg zunehmen mit der Zeit!

Wie kann ich das erreichen mit der Ernährung weil bei mir ja nichts ansetzt?! Und trainiere ich vielleicht auch falsch mit jedem Tag eine Muskelgruppe??? :?:

DANKE für eure Hilfe!!!

Quälgeist
10.02.2006, 12:07
Schreib alles auf was Du isst und dann zeig her...

Ich verspreche Dir dass es schlicht und einfach zu wenig ist!

Gruß

SJ
10.02.2006, 12:08
Hey, Bogo!

Wie alt biste denn?

Sunnyboy!!
10.02.2006, 12:08
poste mal deinen Ernährungsplan

Bogo
10.02.2006, 12:11
Ich bin 23 und trainiere seit insgesamt 2 Jahren

Frühstüch: Vollkornbrot mit Salami, Käse, gekochte Eier

Mittag: Putenfleisch mit Nudeln und Salat

Zwischendurch nochmal was ich mir so aus dem Kühlschrank zusammenbasteln kann.

Abends: Hähnchen oder Putenfleisch mit Nudeln und Salat

Nach dem Training Eiweißshake

°HC°
10.02.2006, 12:12
zu wenig! ;)

Quälgeist
10.02.2006, 12:13
Da haben wir'sa ja...

So kann das nix werden! Viel zu wenig!

Lies mal im Ernährungsforum und rechne deinen Gesamt-Kcal-Bedarf aus...

Dann wirste sehen wieviel zu wenig Du eigentlich isst.

Gruß

8pack
10.02.2006, 12:14
Ich verspreche Dir dass es schlicht und einfach zu wenig ist!

Dem schließe ich mich an. 100 % aller, die hier ankommen, weil sie nicht zunehmen können, waren von sich selbst überzeugt, dass sie genug essen.
Dann lese ich Sachen wie "Ja, zum Frühstück meist gar nichts, habe keine Zeit dafür. Zum Mittagessen einen Teller Reis mit Pute, zum Abendbrot dann noch ne Schnitte mit Wurst".

Wenn man das ganze mal 6 nimmt, dann kommt man in den Bereich, wo sich Gewichtsmäßig was machen lässt ;)



Und trainiere ich vielleicht auch falsch mit jedem Tag eine Muskelgruppe???

Definitiv. Da du noch keine Gewichtszunahme erreicht hast, kannst du auch noch keine Muskeln aufgebaut haben, von daher glaube ich auch nicht, dass du gemerkt haben kannst, dass das besser für dich ist ;)

Als Anfänger sollte man zuerst mal 3x die Woche mit leichtem Gewicht einen Ganzkörperplan trainieren, nach ein paar Monaten geht man nach einem 2er oder 3er SPlit.
Max 4 x die Woche Training, 3x ist auch ok. Mit der Zeit langsam intensiver trainieren.

Für korrektes Training/Ernährung solltest du dich etwas ins Forum einlesen. Für Fragen wie "wiviel EIweiß/Kalorien brauche ich?" oder "sollte ich Creatin nehmen" bitte keinen neuen Thread eröffnen, das wurde schon so oft erläutert................


Wissensdatenbank
http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php

EDIT: Naja, in etwas kam meine Einschätzung ja hin ;)

SJ
10.02.2006, 12:18
Das Problem kenne ich.
Ohne näher auf Deinen Ernährungsplan einzugehen - vielleicht machste den Fehler, beides zu wollen: Definiert bleiben und zunehmen. Das geht natürlich, wenn überhaupt, nur gaaaaaaaaaaanz langsam.

So, die ganzen Schlauen alle mal weghören:

Wenn Du UNBEDINGT zunehmen willst, hau´ Dir alles zu essen rein, was Du bekommen kannst, trainier´ wie Sau und dann läuft es.

Ich hatte damals übrigens ähnliche Werte, mit o.g. Tip habe ich dann draufgepackt - natürlich auch Fett, egal-das konnte später wieder runter.
Gibt Dir aber trptzdem - auch mental - den Vorteil, nicht mehr so dürr zu sein.

Ach ja: Check´ Deine Erholung! Alles Fressen und Training nützen nichts, wenn Du nachts immer unterwegs bist! Kenn´ ich aus Erfahrung...!

Bleib´ dabei, es wird schon!! ;)

helium
10.02.2006, 12:21
Ich trainiere jeden Tag eine Muskelgruppe
Häufiger trainieren => höherer Kalorienverbrauch



Ich bin sehr definiert, kann aber absolut nicht zunehmen!!!

Ich esse ganz normal
Erkennst du das Problem?

8pack
10.02.2006, 12:24
Wenn Du UNBEDINGT zunehmen willst, hau´ Dir alles zu essen rein, was Du bekommen kannst, trainier´ wie Sau und dann läuft es.

Ich hatte damals übrigens ähnliche Werte, mit o.g. Tip habe ich dann draufgepackt - natürlich auch Fett, egal-das konnte später wieder runter.
Gibt Dir aber trptzdem - auch mental - den Vorteil, nicht mehr so dürr zu sein.

Ich hör aber nicht weg ;)

Wenn man sich einfach von den richtigen Sachen genug reinhaut, schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe ;)

Übrigens kann man von mageren Sachen viel mehr essen, als von fettigen. Wenn ich mir die ganze Zeit nur fettiges Zeug reinhauen würde, wäre ich viel schneller gesättigt, warum also nicht gleich das richtige Futter?

Bogo
10.02.2006, 12:24
Also soll ich richtig FRESSEN auf gut deutsch und trainieren wie ein Vollhirsch und dann wird das auch?! Ich schau mir mal die anderen Foren an und stell mir einen Ernährungsplan zusammen!

DANKESCHÖN!!!

8pack
10.02.2006, 12:31
Also soll ich richtig FRESSEN auf gut deutsch und trainieren wie ein Vollhirsch und dann wird das auch?!

Yub! Ernährung macht meiner Einschötzugn nach min 70% des Erfolgs aus.
Du kannst auch kein Auto fahren, wenn der Tank leer ist. Du kannst kein Haus bauen, wenn du keine Steine und keinen Beton hast. Genauso kannst du keine Muskeln aufbauen, wenn du nicht genug Nahrung zuführst ;)



Ich schau mir mal die anderen Foren an und stell mir einen Ernährungsplan zusammen!

:daumen:

SJ
10.02.2006, 12:43
@ 8pack: Sollten ja auch nur die Schlauen weghören... ;)

Du hast mit Deiner Aussage natürlich vollkommen recht, allerdings hat Bogo doch von Mengen gar nichts gesagt. Vielleicht haut er sich gerne mal 92 Kilo Putenfleisch rein! Er hat lediglich die "Zutaten" gepostet und bekommt als Antwort "zu wenig".

Jaja, ich weiß: Die sollen erstmal im Forum lesen wie die Großen, aber hab´doch mal etwas Nachsicht mit den Beginnern...

joke
10.02.2006, 12:46
iss einfach 6 Mahlzeiten täglich ;) die genau die gleiche Größe haben wie deine jetzigen Mahlzeiten

dann nimmst du zu ...

von der Auswahl her sind die Lebensmittel ja in Ordnung

achte darauf genug ungesättigte Fette zu dir zu nehmen - gibt auch nochmal schön Kalorien und ist gesund

Bogo
10.02.2006, 12:53
Ich stell mir mal was zusammen und stelle es hier rein und dann bin ich auf eure Meinung gespannt! Mal schaun...

Melissa123
28.03.2009, 16:49
Hallo,

ich kann auch einfach nicht zunehmen. Ich bin 178cm groß und wiege nur 50gk egal was ich esse, ich nehme einfach nicht zu. Habe aber festgestellt, es gibt wohl mehr von uns als man denkt.. Viele sagen immer ess doch einfach mehr.. wenn das die Lösung wäre.. Naja, schau mal bei http://www.zunehmen-forum.de vorbei dort findest du Leute und auch Tips die dir helfen können.

Gruß
Melissa

Fleischwand
28.03.2009, 17:03
Vergegenwärtige dir mal, dass du alleine um nicht abzunehmen gut und gerne 3000kcal am Tag brauchst, um aufzubauen nochmal gut 300 mehr.
Davon aber nur 20% Fett und damit sind 20% der Kalorien gemeint, nicht 20% von dem was du in gramm ist, denn ein gramm Fett hat 9 kcal während kh und protein nur 4kcal pro gramm haben.
60% solltest du über "komplexe" kh reinholen.
Da wird dir schnell auffallen wie wenig du isst.

3300 Kcal währen mal nur so zum Spaß
35,7 ganze Eier, unter der Bedingung, dass ein ei 60g wiegt
oder
948g Haferflocken
oder
um es auf die Spitze zu treiben, ja mir ist klar das only protein wohl ungesund sein möge :D
4,8 Kg Magerquark

vegan_power
28.03.2009, 17:44
Schilddrüsenüberfunktion ist von der Häufigkeit her etwa mit Diabetes zu vergleichen, und trotzdem denken fast alle Bohnenstangen die aufbauen wollen sie hätten das...
Iss einfach viel mehr, du wirst sehen das du dann zunimmst. Vor allem Kohlenhydrate, auf Eiweiss brauchste am Anfang kaum zu achten.

(Kenne jdn der tatsächlich eine nachgewiesene Überfunktion hat, das hat ganz andere Ausmaße/Folgen als einfach nur "ich bau keine Muskeln auf")

Kauf dir Haferflocken und iss die ;)

Gruß,

v_p

SantaSergio
28.03.2009, 17:51
leute der thread ist über 3 jahre alt und diese/r "melissa" wollte nur werbung machen ;)

Fleischwand
28.03.2009, 17:53
Haha erwischt :D
Ist mir garnicht aufgefallen .