PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definition/Cardio/Ernährung



TonyMontana1984
10.02.2006, 01:28
Bei mir steht ab heute die Defi auf dem Tagesplan.Habe mich hier durchs forum gelesen aber immer noch viele offene fragen,der eine schreibt nämlich das und der andere genau das gegenteil... :ratlos:
Also ich trainiere Tag 1 Brust/Bizeps,Tag 2 Beine/Schulter/Nacken und Tag 3 Rücken/Trizeps,gehe immer jeden 2ten tag ins studio.jeweils 3 Sätze und die Wiederholungen lasse ich jetz auch bei 8-10 wie in der massephase,das spielt ja keine rolle soweit ich weiss !?
Ich habe vor in den "freien" Tagen zwischen den trainingstagen joggen zu gehen.
Was muss ich jetz in sachen ernährung beachten um möglichst keine muskelmasse zu verlieren?ist das überhaupt möglich oder geht immer muskelmasse verloren?
sollte ich zb die zahl der eiweiss shakes pro tag erhören(bisher 1 am tag)... usw. !?
bitte helft mir

Powerbody
10.02.2006, 09:14
ein bisschen Muskelmasse geht immer in einer Diät verloren aber um es so gering wie möglich zu halten wird d. Protein erhöht.

Erhöh es aber nicht unbedingt mit Pulver sondern aus natürlichen Nahrungsmittel wie Hühnchen od. Magerquark.

mfg

Quälgeist
10.02.2006, 09:50
sollte ich zb die zahl der eiweiss shakes pro tag erhören


Shakes sind (bis auf Whey) nur ein parktischer Ersatz für's natürliche Eiweiß! Da sind auch keine Wundermittel drin wie viele immer glauben...

Es geht auch sehr gut ohne Mehrkomponenten-Shakes!

Gruß

TonyMontana1984
10.02.2006, 20:45
wieviel protein muss man denn mehr zu sich nehmen bei der diät?bei normalem muskelaufbai sollte man ja bis zu 2 g pro kg zu sich nehmen,wie isses dann bei der diät um den muskelverlust in grenzen halten zu können?

Sirhot
11.02.2006, 12:05
Ziel des bodybuilders ist in der Diätphase soviel körperfett wie möglich loszuwerden und gleichzeitig jahrelang antrainerte muskelmasse weitgehn zu erhalten.dazu ist es umgänglich ein kaloriendefizit zu schaffen ,also weniger kalorien aufnehmen als man verbraucht,das zu schaffen ist nicht einfach.denn ist die kalorienmenge ein wenig zu hoch
bleibt der fettverlust aus.geht man aber mit den kalorien zu schnell runter verliert man neben den fett auch wertvolle muskelsubstanz
ein fehler den ich inder anfangsphase machte bestand darin in der z.b. wettkämpfen viel an gewicht zuzulegen.dadurch war ich gezwungen bis zu 12 kg gramm abzunehmen .das zu bewerkstelligen ging mir wirklich an die substanz.wenn ich in topform sein will wie ein bodybuilder,halte ich jede diät schriftlich fest um zu verbessern und in zukunft alte fehler zu vermeiden

eiweiss immer hochhalten und immer ein kleinwenig weniger essen und das cardiotraining erhöhen..
viel erfolg

TonyMontana1984
12.02.2006, 03:18
ist 2 g eiweiss pro kg körpergewicht ausreichend oder sollte ich das jetz in der definitionsphase noch erhöhen?hab vor mir das whey ultra 90+ protein zu holen,bisher hatte ich immer powerplay 88%,ist das gut?kenn mich da nicht so aus...
http://cgi.ebay.de/Whey-Protein-mit-BCAA-Vitamine-4000g-Vanille-NEU_W0QQitemZ8764829338QQcategoryZ15524QQrdZ1QQcmd ZViewItem

TonyMontana1984
12.02.2006, 03:20
und ist der preis auch ok?

Sirhot
12.02.2006, 15:11
in de diätphase würde ich es noch ein bisschen erhöhen 3gramm pro kg

das produkt kenne ich nicht

TonyMontana1984
12.02.2006, 15:46
danke schonmal für die bisherigen antworten.
wie schaut es zb aus an den tagen wo ich joggen gehe,wann sollte ich den eiweiss shake zu mir nehmen?hatte gedacht etwa ne stunde vorm laufen ein shake um die muskulatur quasi zu "schützen" und dann nochmal 1-2 stunden nach dem laufen...
und was solte man nach dem laufen essen?danach hab ich immer nen heisshunger auf alles aber wenn ich mir gleich danach wieder nudeln und kohlenhydrate reinhaue is das ja auch verkehrt oder? :scratch:
mann mann is das alles kompliziert :|

Mat
13.02.2006, 22:27
soweit ich weiß wird die benötigte energie zb. bei joggen an erster stelle aus den proteinen entzogen, sprich wenn du dir vorm joggen nen eiweißschub gibst, wirst du mehr eiweiß verbrennen als fett. beste zeit zum laufen ist morgens, wo deine energiereserven "leer" sind und somit gleich aufs fett als energiegewinnung zurückgegriffen wird. wenn man am morgen keine zeit dafür hat, am besten direkt nach dem training, dann sind die meisten energiereserven schon aufgebraucht und es dauert nicht solange, bis sich dein körper die energie aus den fettreserven holt.

mfg Mat

Doki
14.02.2006, 07:37
Hi Leutz


am besten direkt nach dem training, dann sind die meisten energiereserven schon aufgebraucht und es dauert nicht solange, bis sich dein körper die energie aus den fettreserven holt.


Laufe immer vor dem Train (30-40min), weil ich nachher keine Power mehr habe und es nicht so lange auf dem Laufband aushalte (max 10 min)
Ich habe heute aber gehört, daß Laufen und Pumpen preo Trainingseinheit kontraproduktiv sind?
Hat einer von Euch Erfahrung damit?

Mat
14.02.2006, 12:01
du solltest dein cardio training nur an tagen vermeiden, an denen du deine beine trainierst, da sonst übertraining die folge sein kann. ansonsten ist an cardio nach dem training nichts verkehrt in deiner diät.

mfg Mat

TonyMontana1984
14.02.2006, 15:05
was ich gehört hab ist dass bei aerobem ausdauertraining 1/3 kh und 2/3 fett verbrannt werden,dementsprechend wäre es ja schlecht morgens ohne was im magen loszulaufen dann würde der körper sich die restliche fehlende energie doch aus den muskeln holen....weiss sonst noch jemand etwas dazu?

Teemu
15.02.2006, 22:26
du solltest dein cardio training nur an tagen vermeiden, an denen du deine beine trainierst, da sonst übertraining die folge sein kann. ansonsten ist an cardio nach dem training nichts verkehrt in deiner Diät.

An anderer Stelle wird behauptet, dass Cardio nach dem Training schlecht ist (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19387.html). Man hört aber auch immer wieder es wäre ok. Mache im Moment ne Defi und jogge vor jedem Krafttrain 30 Minuten. Würde aber lieber danach joggen, weil ich unmittelbar nach dem Laufen immer erst ein bisschen Pause brauche habe das bisher aber wegen des ominösen katabolen Zustand nicht gemacht. Wie ist es denn nun ?

tomarse
15.02.2006, 22:37
du solltest dein cardio training nur an tagen vermeiden, an denen du deine beine trainierst, da sonst übertraining die folge sein kann. ansonsten ist an cardio nach dem training nichts verkehrt in deiner Diät.

An anderer Stelle wird behauptet, dass Cardio nach dem Training schlecht ist (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19387.html). Man hört aber auch immer wieder es wäre ok. Mache im Moment ne Defi und jogge vor jedem Krafttrain 30 Minuten. Würde aber lieber danach joggen, weil ich unmittelbar nach dem Laufen immer erst ein bisschen Pause brauche habe das bisher aber wegen des ominösen katabolen Zustand nicht gemacht. Wie ist es denn nun ?

in der massephase: wenn krafttraining + cardio nicht bedeutend länger als 1h dauert, ist es ok. ansonsten lieber an trainingsfreien tagen.

in der defi: meiner meinung nach auch nach dem krafttraining, sofern du noch power hast, ok. denn ob du jetzt beispielsweise auf nüchternen magen in der früh cardio machst, oder nach dem krafttraining (in beiden fällen sind die körpereigenen glycogenspeicher (= kh) leer), ist dann schon egal. du kommst dadurch zwar in einen katabolen (= stoffabbauenden) zustand, aber das kannst du in einer diät sowieso nicht gänzlich verhindern.

Teemu
15.02.2006, 22:49
Ok, vielen Dank für die Info, passt mir wesentlich besser

TheGameRGBG
16.02.2006, 11:38
sehe ich nicht ganz so. um die KH-Speicher mit einem Krafttraining zu entladen, müsste man schon 4-5 stunden trainieren...
nicht umsonst besteht die "Regel", dass etwa erst nach 25min Ausdauertraining, welches NACH einem Krafttraining durchgeführt wird, mehr Fett als KH verbrannt werden (bei dem einen natürlich schneller, bei nem anderen langsamer; und auch abhängig von der Intensität des Krafttrainings vorher)...
Morgens sind die KH-Speicher tatsächlich "leer", und somit wäre der Zeitpunkt bereits früher als bei 25min, an dem die Fettverbrennung Überhand nimmt gegenüber der KH-Verbrennung...

Wenn einem nicht möglich ist, morgens zu laufen, ist es jedoch ratsam, es nach dem Krafttraining zu tun, anstatt an Nicht-Trainings-Tagen, da dort durch das Pump0rn die KH-Speicher wenigstens schon ein wenig entladener sind, als an einem Tag, an dem man nicht trainiert...außer man befindet sich in einer ketogenen Diät...

Auch wurde schon gesagt, dass man am Beintag nicht trainieren sollte, sehe ich bei mir persönlich auch so, denn dann bin ich schon ordentlich auf Spaghetti-Legs...denke aber, dass das Andere durchaus machen könnten...

nolame
16.02.2006, 16:18
Versteh ich das richtig? Du empfehlst zum Cardio nach den Pumpen?

Aber was ist mit den anabolen Zeitfenster von 30 Mins?

Ich nehme an, durch das harte Krafttraining schreit der Körper nun nach Nährstoffen, die er verbrennen kann... und in dieser Phase, in der Körper viel schnelle KHs benötigt, machst du Cardio?

Ich würds an traingsfreien Tagen machen..

und wie immer, lerne immer gern dazu, hab nichts gegen eine Aufklärung :)

tomarse
16.02.2006, 17:04
nolame, meinst du mich?

wenn nein: nicht weiterlesen 8-)

wenn doch: wenn das krafttraining + cardio unter einer stunde gehalten wird, dann ja.
und grad in der defi halt ich es für nicht so verkehrt... vielleicht gibts da dazu ja noch andere meinungen, würd mich interessieren.

TonyMontana1984
16.02.2006, 17:25
ich glaub solangsam fast dass das jeder für sich selber ruasfinden muss was für ihn besser ist und worauf sein körper eher anschlägt,gibt da soviel unterschiedliche meinungen hab mich da noch weiter umgehört bei freunden usw. da sagt jeder was anderes...

TonyMontana1984
16.02.2006, 17:25
also bei freunden die auch bb machen und aussehen als ob sie ahnung hätten;)

Mat
16.02.2006, 19:01
naja ich sags mal so, man muss ned wirklich viel ahnung haben um muskelmasse anzulegen. hab letztens einen typen in soner talkshow gesehen, der meinte er trainiert nicht konsequent, war aber total prall an muskelmasse weil er sich total zugestofft hat mit allem möglichen zeugs und das aufeinmal, ob das gesund ist, ist ein anderes thema, seine begründung war er wüsste nicht wohin mit seinem geld :roll:

aber mal zum thema zurück,.. klar muss das jeder für sich selbst herausfinden, was einem besser bekommt, wenn du nach deinem train total kaputt bist, wird es wohl auch nicht viel sinn machen dich danach noch 30 mins aufs laufband zu stellen, die frage ist auch, ob du dies dann überhaupt noch überstehst :lol: ich z.b. hab damals als ich noch aktiv Tae Kwon Do betrieben habe, nach 1,5 stunden hartem ausdauer training noch mein Krafttraining durchgezogen, zwar mit bisschen traubenzucker auftanken dazwischen, aber das ging recht gut und brachte auch erfolge mit sich.

mfg Mat