PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur für Hardgainer



muskelbody
15.11.2002, 08:57
Frühstück:

250g Hartweizengriessnudel mit Bolognese
500ml Milch mit 60g Eiweisspulver(88%)
30g Creatine

Mittagessen:

400g Hartweizengriessnudeln mit Käsesoße dazu
300g Putenfleisch
30g Creatine
60g Eiweiss in Milch aufgelöst
10g Vitamin B-Complex Kapsel
10g MultiMineral Kapsel
10g VitaminC Tablette

Ab ins HARDCORE_TRAINING!!!!!!!!!!!

Abendessen:

200g Reis
60g Eiweiss in Milch
30g Kreatine Kapseln!!

UND IHR WERDET SEHEN!!! MASSE,MASSE,MASSE!!!!!

8pack
21.06.2003, 15:02
ähhmm das geht aber doch gegen alle regeln der creatineinnahme die bisher bekannt waren oder?

HalbOrk
21.06.2003, 15:13
whoaaa 60 gr creatin am tag??das ist aber etwas extrem oder?dazu noch in einzel abgaben zu je 30 gr.

30 gr auf einmal also da freuen sich die nieren und auch der magen denk ich mal

Panzer-Ich-gruesse-Sie
21.06.2003, 16:00
ich hab nem freund von mir mal creatin empfohlen
hab ihm auch genau alles aufgeschrieben, von wegen ladephase und erhaltungsdosis...leider lebt er nach dem motto : mehr ist besser.

also schauffelte er abends 60g Creatin auf einmal rein... :roll:
Er war kurz darauf ganz gut kotzen und es ging ihm die nächsten 2 tage nicht sehr toll. ich bezweifele aber irgendwie das es vom creatin gekommen ist....nur kenne ich mich mit nw's davon nicht aus da ich mich immer an die normale dosis halte.

8pack
21.06.2003, 22:58
ähm schon gesehen? es sind 90g die unser verehrter admin da empfiehlt! abends kommen nochmal 30g in kapseln dazu!

C.T.
21.06.2003, 23:03
Die anderen Werte sind ja schon extrem, aber 10g Ascorbinsäure
ist maßlos übertrieben. Das zieht auf jeden Fall gewisse Nebenwirkungen
nach sich wie z.B. Nierensteine usw.
Trotz großen Respekts ist das hier ja wohl kaum zu empfehlen!!!

Nur mal zum Vergleich: Die empfohlene Einnahme an Ascorbinsäure
beträgt so um die 500-1000mg, wenn ich mich
nicht irre.

HalbOrk
22.06.2003, 11:31
ähm schon gesehen? es sind 90g die unser verehrter admin da empfiehlt! abends kommen nochmal 30g in kapseln dazu!

jo übersehen.

@muskelbody.

wo hast du denn dieses krasse rezept her??90 gr creatin am tag ist nicht grad gesund.hast du das mal so selbst eingenommen????

amirsupreme
22.06.2003, 12:53
emfohlene Tagesdosis von Ascorbinsäure ist ca 60mg/Tag wenn ich mich nicht irre, wenn man mehr nimmt wird es vom körper nicht angenommen und ausgeschieden. Aber alles andere ist schon hammerhart, nach so einem Plan kannst du deine Niere gleich wegschmeissen, das ist doch voll übertrieben.

C.T.
22.06.2003, 13:27
60mg/Tag kann unmöglich sein.

Beispiel: Multivitamintabletten haben 200mg Ascorbinsäure, man soll
davon 1-2/Tag nehmen oder so. Dann kann das mit den 60mg
schonmal nicht stimmen.

Aber Fakt ist das dir 10g Ascorbinsäure/Tag die Niere wegburnt.

Cojones
22.06.2003, 13:29
90g creatin was soll das bringen bzw zum essen wird es nicht aufgenommen wenn dann 30min davor

2Pac
22.06.2003, 13:59
Gut man hat etwas Nebenwirkungen wegen dem 90g Creatin, keine frage ist mir auch noch, aber unser Admin hat ja auch als Überschrift DICK und FETT geschrieben für HARDGAINER oder HARDCORE ich weiss nicht mehr genau also es ist nicht für Otto Normal Verbraucher gedacht.

8pack
22.06.2003, 14:25
@2pac
also doch wieder die regel "mehr ist besser"? naja........das mag ja für die kohlehydrat zufuhr stimmen, aber sicher nicht für creatin! wenn man bedenkt, das man normal in der aufladephase am tag MAX 6x5g oder so nimmt..........

Panzer-Ich-gruesse-Sie
22.06.2003, 15:11
Gut man hat etwas Nebenwirkungen wegen dem 90g Creatin, keine frage ist mir auch noch, aber unser Admin hat ja auch als Überschrift DICK und FETT geschrieben für HARDGAINER oder HARDCORE ich weiss nicht mehr genau also es ist nicht für Otto Normal Verbraucher gedacht.
hast du mal 90g creatin an einem tag genommen? dann beschreib mal bitte "etwas nebenwirkungen".
Auch Hardgainer wollen Ihre Nieren und andere Organe nicht unnötig belasten. Definiere mal einen Otto-Normal-Bodybuilder.

amirsupreme
22.06.2003, 21:49
@ C.T. doch das ist wirklich so

Vitamin C ist an der Übertragung von Elektronen und Wasserstoff beteiligt (sog. Re-dox-Reaktionen). Besonders wichtig ist es für den Aufbau der Knochen, des Binde-gewebe und für die normale Wundheilung. Die Eisenaufnahmefähigkeit des Körpers erhöht sich durch die Anwesenheit von Ascorbinsäure. Inwieweit Vitamin C das Immunsystem stärkt ist nach wie vor umstritten, jedoch kann eine gesundheitsfördernde Wirkung sicherlich nicht ausgeschlossen werden. Ein Mangel an Vitamin C zeigt sich u.a. an Zahnfleischblutungen sowie Blutungen im Haut- und Gelenkbereich. Da es im Körper kaum gespeichert werden kann, ist es wichtig die tägliche Zufuhrempfehlung von ca. 75 mg einzuhalten. Besonders reichhaltige Lebensmittel sind frisches Obst und Gemüse sowie Küchenkräuter. Auch ein Glas frischgepresster Orangensaft deckt diesen Bedarf vollkommen.
hier die Quelle (http://de.fitness.com/nutrition/vitamine/wasserloesliche.htm)

PS: Nach den EU Richtlinien sind es sogar genau 60mg

SportboyHF
29.06.2003, 10:33
also ich halte 90g creatin am tag für absolut übertrieben, ich bin auch hardgainer und bei mir reichen 10g, aufgeteilt in 2*5g am tag vollkommen aus um zufriedenstellende ergebnisse ohne nebenwirkungen zu bekommen. ich denke bei 90g kommt man gar nicht mehr von der toilette runter.

Rouven1
02.08.2003, 14:36
ja da würde ich masse zulegen aber was für fettmasse das kann ich euch sagen, das ist echt nur für die über bodybulider