PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchtraining, aber richtig - nur wie ?



Myisis
08.02.2006, 21:57
Hi

bin durch ein wenig google stöbern hier auf dieses forum gelangt. ich trainire jetzt seit ca. 3 woche jeden abend, mehr oder weniger. von sonntag bis donnerstag wechsel ich immer ab, einen abend joogen so 45-60 minuten und einen abend bauch training. diese auf einer situp bank. dazu noch für die arme mit hanteln.
ich habe schon ein wenig gestöbert im forum und war erstmal vom informationsfluss überschwämmt worden ;)
ich habe das ziel meinen öberkörper in form zu bringen, da ich ne relativ hässliche kleine wampe vor mir hertrage und die mich schon seit längerem stört, so habe ich da mit dem obrigen training angefangen.

so - sachen wie leiber langsam und intensiv hab ich jetzt schonmal alles verstanden und sehr wohl und gut aufgenommmen, nur weiß ich immernoch nicht wie ich am besten meinen bauch trainiren soll.

habe auch schon ein wenig meine ernährung umgestellt auf hauptsächlich salat und so vollkorn brote, damit , ich sag mal, die fettschicht, schneller weg geht. da wenn ich meinen bauch anspanne die obersten bauchmuskeln schon eine klene form annehmen, aber darunter nun halt mal diese wampe anfängt, wobei ich unter dieser schon was feines feste fühlen kann.....

hab ihr event noch tipps für mich oder soll ich erstmal noch ein paar wochen so mit dieser art von training forfahren.

vielen dank für alle infos !


Grüße Myisis

productof76
08.02.2006, 22:00
füll mal bitte zuerst dein profil aus...

und lokal fett verbrennen geht sowieso nicht! such dir hier im forum nen guten ep und tp! :suche:

planoplus
09.02.2006, 12:18
Jo, erstmal etwas hier im Forum einlesen!

STEIN
09.02.2006, 12:52
ja einlesen sehr wichtig...

du machst ne menge falsch.

MfG
Stephan

Ronny Kohlmann
09.02.2006, 13:11
Mal was allgemeines zum Bauch:

1. Nehme Kreuzheben, Langhantel-Rudern, Klimmzüge und/oder Kniebeugen in deinen Plan auf, all diese wichtigen Übungen belasten den Bauch mit, vielleicht sogar so sehr, dass du kein Extra-Bauchtraining benötigst

2. Klicke folgenden link --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html
Ganz unten bei "Bauch" stehen meine 3 Lieblingsübungen für den Bauch. Die Übungen sind so schwer dass man erst gar nicht in einen zu Wiederholungsbereich kommt. Falls doch kann man Zusatzgewicht nehmen.

3. Gezieltes Bauchtraining ist nur eine Ergänzung zum normalen Training. Der Bauch wird am Ende des Trainingstages trainiert, nie am Anfang oder mittendrin

4. Auch der Bauch braucht Erholung und damit Zeit zum Regenerieren. Jeden Tag den Bauch zu trainieren ist falsch, jeden Trainingstag den bauch zu trainieren ist das Maximum, dann aber auch nicht mit einer Bombemintensität, sondern eher leicht

5. Besser ist es den Bauch nur 1-2x die Woche zu trainieren, viele trainieren ihn wegender Grundübungen gar nicht

6. Der Bauch wird nur kurz und hart trainiert, von den 3 erwähnten Übungen wäre es quatsch alle 3 hintereinander zu machen, eine Übung á 3 Sätze reichen völlig aus, wenn man hart trainiert

7. Letztendlich entscheidet sowieso der Körperfettanteil darüber ob man ein Sixpack bekommt, was nützen die schönsten Bauchmuskeln, wenn sie von einer dicken Speckschicht verdeckt werden
--> abspecken

---

das wars zum Bauch

Beintraining ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn du dich fragst warum, wird dieser Thread für dich interessant sein --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=19300&sid=803ba72ec0fb0ee492752da8cbc0706f



habe auch schon ein wenig meine ernährung umgestellt auf hauptsächlich salat und so vollkorn brote


Ist leider genau falsch, warum erfährst du hier in mehreren Threads im Archiv.

Wenn du von der Informationsflut ü+berschwemmt wirst, empfeilt es sich einfach die Sticky´s, sowie das Archiv und die Wissensbank anzugucken. Da kannst du schön nach den Überschriften zu deinem Thema gucken und hast schnell die richtigen Threads beisammen.