PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan, bitte um Kritik



Drecksspatz
08.02.2006, 15:12
ok, hier mein trainingsplan, mein ernaehungsplan habe ich schon gepostet im ernhaerungsforum:

also will nen gk plan machen, allerdings schaffe ich nciht alles zu trainieren an einem tag, finde das viel zu viel und zu anstrengend, wie macht ihr das?
daher wollte ich ihn 2 teilen, also

Aufwärmen ca. 5 minuten seilspringen

1 TE:

Beine/Brust/Trizeps

Kniebeugen 3 oder 4? Sätze
Bankdruecken 3 Sätze
Dips 3 Sätze

2. TE:

Rücken/Schultern/Bizeps

Kreuzheben 3 Sätze (1-3 Wiederhohlungen)
Klimmzüge 3 Sätze (soviele Weiderhohlungen wie geht( etwa 4))
Schulterdrücken 3 Sätze

Gewicht gering, erstmal Übungen erlernen, wiederhohlungen zwischen 8 - 12, anfangs immer ein Satz zum aufwärmen

wollte bei mir im Keller trainieren mit nem Kumpel.
habe ne Klimmzugstange, eine (leider billige, aber fuern anfang reichts hoffenltihc) Hantelbank mit ablage, lh, 2 kh, und wollte mir 2 Gerüstböcke aus dem baumarkt für Kniebeugen hohlen.

8pack
08.02.2006, 15:18
Ansatzsweise i.O.

Das Beintraining ist allerdings nicht komplett. Es fehlt eine Übung für den Beinbizeps und die Waden.


Kreuzheben 3 Sätze (1-3 Wiederhohlungen)

Bist du sicher? Soweit ich das mitgekriegt habe, bist du Anfänger. Ich raten DRINGEND davon ab, grade Kreuzheben in solch niedrigen Wiederholungsbereichen zu trainieren. Außerdem wiederspricht das dem, was du im Nachhinein selbst geschrieben hast

Gewicht gering, erstmal Übungen erlernen, wiederhohlungen zwischen 8 - 12

;)

Ich würde noch eine Ruderübung mit reinnehmen, um das Rückentraining vollständig zu haben.
Das Bizepstraining hast du nicht mit aufgeführt, 3 Sätze Langhantelcurls oder Kurzhantelcurls sollten hier erstmal reichen.

Drecksspatz
08.02.2006, 17:38
echt? hab grade erst gestern auf ner steite gelesen (die seite mit den anitmationen zu jeder uebung) das ein anfaenger das so machen sollte mit kreuzheben: das gewicht, dass er 3 mal gut heben kann, 5 x 1 heben.
wie dann? auch mit 8-12 wiederhohlungen?

und was für übungen fuer beinbizeps und waden? z.b. kreuzheben mit gestreckten beinen? oder Beinbeugen? und für waden dieses..wie heisst diese uebung, wadenheben? wo man die stange auf der schulter hat und dann die fersen hochhebt? soll ich diese übungen noch machen? wieviel sätze dann jeweils?

zu der Rückenuebung.
wie wärs mit vorgebeugtes Rudern


also vielleicht so:
1 TE:

Beine/Brust/Trizeps

Kniebeugen 3 Sätze
Kreuzheben mit gestrecken Beinen 3 Sätze
Wadenheben 3 Sätze (oder ganz am ende?)
Bankdruecken 3 Sätze
Dips 3 Sätze

2. TE:

Rücken/Schultern/Bizeps

Kreuzheben 3 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze
vorgebeugtes Rudern 3 Sätze
Schulterdrücken 3 Sätze
Langhantelcurls 3 Sätze

wie wäre das?

edit: achja, und ist es ok, nach dem Training 0,5 l traubensaft zu trinken?
und wie ist das mit whey, notwendig für einen anfänger?, ansonsten 30g?