PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder computer probleme



°HC°
08.02.2006, 09:35
ich habe noch nen altes laptop wo nen arsch voll daten und fotos drauf sind. nun wollte ich den mal platt machen aber ich weiß nicht wie ich die daten runter bekommen soll weil er keinen brenner hat. nun hab ich mir gedacht ihn direkt mit nem pc zu verbinden.
der lap top hat noch win 2000 pro drauf aber alle meine rechner (firma und @ home) haben win xp prof.
gibt es da ne möglichkeit trotzdem ne verbindung herzustellen sodas ich die daten auf nen rechner übertragen kann??? :gruebel:
hatte mir auch gedacht die daten übers netz zu schicken aber bei knapp 10gb wird das wohl schlecht gehen :ratlos:

hat jemand nen plan? :oops:

Karlfriedrich
08.02.2006, 09:42
Hast du in der Firma zufällig ein Netzwerk, welches alle Computer dort verbindet? Dann könntest du nämlich den Laptop dort einfach anschlissen, die Daten freigeben, und sie dann von einem anderen Computer runterladen! Wäre wohl das einfachste!

°HC°
08.02.2006, 09:44
ich habe selbst zu hause nen netzwerk aber irgendwie fruchtet das nicht mit den einstellungen! )))

productof76
08.02.2006, 09:59
also aufgrund der verschiedenen betriebssysteme dürfte es keine probleme geben!

wir hatten bei uns in der firma damals auch windows 2000 und windows xp während der umstellung parallel an einem netztwerk laufen!

es gibt ein bestimmtes data-cable mit dem du problemlos 2 rechner verbinden kannst! der haken ist der das das kable in beide richtungen funktionieren muss... (so ähnlich hat mir das mal ein bekannter erklärt, wahrscheinlich hab ich es aber auch nur nicht besser verstanden!)

theoretisch müsste es auf alle fälle ohne große probleme funktionieren! gibt hier doch bestimmt leute die sich "wirklich" damit auskennen!

°HC°
08.02.2006, 10:01
so bin im netzwerk. erkennt er auch ohne probleme. aber er sagt mir dauernt "daten nicht freigegeben" bla bla bla... ich glaub ich rufe unseren computer fuzzi mal. soll der sich darum mal kümmern!
ich muß das nicht können! hauptsache ich kann große gewichte reißen! )))

Quälgeist
08.02.2006, 10:02
Bei uns waren in der Firma sogar NT 4.0 und XP parallel am Start und da gab's überhaupt nix!

Gruß

_TylerDurden
08.02.2006, 13:09
Mach einen Rechtsklick auf das Laufwerk des Laptops, Eigenschaften -> Freigabe. Dort kannst du den Ordner fürs Netzwerk freigeben :)

Karlfriedrich
08.02.2006, 16:17
aber er sagt mir dauernt "daten nicht freigegeben



die Daten freigeben

Was steht da? Rischtig Daten freigeben! Aber selbstverständlich würde ich auch den Computerfuzzi holen, damit er die Daten freigibt! Ich würde danach vielleicht nur sein Gehalt erhöhen, damit er nie wieder drüber redet! :roll:

oldiegerd
08.02.2006, 16:29
Ich habe ein "USB to USB Network Cable" Hat 24,99 Euro gekostet und soll mal die Verbindung vom Laptop meiner Frau (Windows XP) zu meinem Rechner (Windows 9X) herstellen. Liegt hier noch original verpackt. Ist mit Software und ich will es in den nächsten Tagen installieren. Damit müsstest du auch deine Daten übertragen können. Ist von der Firma "Sitecom". Alles ohne zusätzliche Netzwerkkarten.

SefRock
08.02.2006, 16:43
An sich könnte auch das Problem darin liegen, dass du deine "Eigene Dateien" quasi bei der Windowsinstallation "beschränkt" hast, so dass die Dateien nicht vergegeben werden!?!

Steht da wirklich "Dateien nicht freigegeben" oder "kein Zugriffsrecht"?
Weil, wenn du während der Installation quasi deine Dateien beschränkst, so hat niemand außer dir Zugriff auf deine Dateien ( nicht einmal dann, wenn du ein Heimnetzwerk hast! )

Wie man das umgeht weiss ich auch nicht ganz..zumindest hatte das Problem ein Kumpel, der hat eine Neuinstallation durchgeführt ( wohl nicht die bessere Variation...aber blieb ihm nichts übrig )...Natürlich vorher eine neue Partion gebildet und wichtige Dateien da abgelegt..

°HC°
08.02.2006, 16:52
compi onkel war da und ist alles da wo es hin soll! da der lieber hc schon bissel rum gespielt hatte war es für den onkel nicht ganz leicht das wieder hin zu biegen! )))

Reaper`
08.02.2006, 16:54
:mrgreen: HC Computerschreck!

°HC°
08.02.2006, 16:59
jep. sonst hat mein bruder das immer erledigt. nachdem ich ihm aber mal schläge abgedroht habe macht er es nicht mehr! :diablo:

joke
08.02.2006, 17:00
zzhhh der hat doch nur deine Nettigkeiten falsch verstanden :D

°HC°
08.02.2006, 17:04
nö denke er wußte das ich es ernst meine! :mrgreen:

Reaper`
08.02.2006, 17:10
Sagtest du nichtmal, dass dein Bruder noch n tick breiter ist als du ? ;) ... oder has du mehrere ?

°HC°
08.02.2006, 17:14
ja aber er hat respekt vor mir! :diablo:

XS1CHT
08.02.2006, 17:23
Mitleid sollte man nicht überbewerten :compress:

DogsOfWar
08.04.2006, 20:37
Ich grab den Threat einfach mal raus.
Ich habe folgendes Problem:
Seit ich auf Firefox umgestellt hab funktioniert diese "Auswahl zitieren" Funktion unten nicht.
Hat einer eine Idee wie man das ändern kann?

Musashi
08.04.2006, 21:57
funktioniert bei mir auch nicht (Firefox)
eifach auf dem Button"zitat" in dem Posting klicken und dann nur das nötige stehen lassen.

tomarse
09.04.2006, 08:20
Ja, bei Firefox klappt's leider nicht :(

LaCroix
09.04.2006, 10:21
Das hat damit zu tun, dass in der JavaScript Funktion, die verwendet wird, um die Auswahl zu zitieren, 'selection' Objekt verwendet wird, welches Firefox aber nicht unterstützt. Um FF kompatibel zu sein, müsste man 'document.getSelection()' verwenden. :)

tomarse
09.04.2006, 12:24
Müsste man mal dem phpBB-Team bekannt geben. Die Funktion wäre schon klasse, nur dafür möcht ich aber nicht den IE verwenden.

joke
09.04.2006, 13:02
kann der muskelbody ja auch selber einbauen :D