PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann bandagen ?



Niklas`
06.02.2006, 14:41
bandagen an knien z.b. sind ja dazu da um die gelenke zu schützen oder ?


wann ist der zeitpunkt für mich gekommen wo ich nicht mehr ohne bandagen z.b. kniebeugen machen sollte ?

momentan mach ich mit 160-170kg wiederholungen. habe angst, dass ich mir was verletzen könnte am knie, genau wie beim bankdrücken am ellebogen.


hat jemand ahnung davon?


greetz

Der Hantelmann
06.02.2006, 19:38
naja, kp, ich hab nur welche zum BD, trainiere jez mit 97,5 kg und hab bandagen so vor 1 jahr bei 60 schon gehabt ^^
bischen früh damals vllt, aber jez bei knapp 100 is mit auf jeden fall angenehmer

mfg

Niklas`
06.02.2006, 21:36
an den ellebogen oder wo ???


wo kreigt man gute bandagen ? sind sie üb erhaupt notwendig/sinnvoll wenn man keine gelenkprobleme hat ?

Vader
06.02.2006, 22:56
:arrow: http://www.c-of-c.de/Hardware/Bandagen/bandagen.html

Wenn ich Bandagen hätte, würde ich sie mir für einen Wettkampf sparen.

Niklas`
06.02.2006, 23:04
also es ist unbedenklich ohne bandagen zu trainieren. auchwenn ich irgendwann mit 200kg meine beugen mache ?

Niklas`
06.02.2006, 23:04
ach, danke für den link vadder !

takeZo
06.02.2006, 23:07
ich mach 650kg beinpresse, 220kg an der multipress kniebeugen und hab keine bandagen :ratlos:

GhettoNerd
06.02.2006, 23:09
wozu denn kniebeugen an der multipresse?

pouz
06.02.2006, 23:19
wozu denn kniebeugen an der multipresse?
das er nicht zermanscht wird wenn etwas unvorhergesehenes passiert :twisted:

Niklas`
06.02.2006, 23:20
jo takezo, aber wir wollen ja auch noch lange spaß dran haben oder ?

wennich mir mein knie ruinieren würde, wäre ichtotunglücklich.

Vader
06.02.2006, 23:28
Niklas`, Du trainierst doch mit 4 bis 6 Wiederholungen, oder? Wenn die Knie im Training ausscheren, würde ich eine Weile lang an der Technik feilen.

Niklas`
06.02.2006, 23:30
jop trainiere 3-6 wdh.

kniee ( schreibt man das mit 2 e ??? :oops: )

scheren bei mir nicht aus. kommt gut runter, tut auch nix weh.

Vader
06.02.2006, 23:39
Dann passt ja alles! :ratlos:



kniee ( schreibt man das mit 2 e ??? )

Nein. Ich wusste es im ersten Moment aber auch nicht. :oops:

Btw: Geht Deine Karriere eigentlich in Richtung KDK?

Niklas`
07.02.2006, 00:00
ja, es sind die großen gewichte und die kraft die mich reizen.

so wie pudzian will ich aussehn , auch wenn es bis dahin noch unendlich weit ist und ihrmich auslachen werdet :oops: .


mfg und n8 niklas!

GhettoNerd
07.02.2006, 00:17
wozu denn kniebeugen an der multipresse?
das er nicht zermanscht wird wenn etwas unvorhergesehenes passiert :twisted:

dann lieber nen normalen trainingspartner. kniebeugen an der multipresse... für mich wär das nichts!

BamBam
07.02.2006, 08:36
Also, der Sinn von Kniebandagen im BB hat sich mir noch nie erschlossen, da man damit die Belastung vom Oberschenkel nimmt. Elastische Knieschoner zum Warmhalten, ok, aber KDK Bandagen sind einfach Blödsinn. Selbst die KDK-ler nehmen die nur bei Maximalversuchen und nicht im Training.

Handgelenksbandagen hab ich zum ersten Mal bei knapp 200kg Bankdrücken eingesetzt und auch nur dann, bzw. bei extrem schweren Dips.

Übrigens, wenn Bandagen, dann richtige (siehe den Link oben). Nicht diese Alibi-Dinger, die an die Handschuhe angenäht sind.

Grüße
BamBam

takeZo
07.02.2006, 18:03
wozu denn kniebeugen an der multipresse?
das er nicht zermanscht wird wenn etwas unvorhergesehenes passiert :twisted:

dann lieber nen normalen trainingspartner. kniebeugen an der multipresse... für mich wär das nichts!

gibt keine freien im Studio,

der Grund warum ich das Studio wechsel nachdem der Vertrag abgelaufen ist

Niklas`
07.02.2006, 18:25
ist auch ein guter grund ;)

Snape424
07.02.2006, 19:47
Hab noch ma ne leicht abdrifftende frage .... wenn ich Kniebeugen mach, dann knackt mein linkes Knie jedes mal wenn ich unten ankomme ziemlich laut... tut aber nicht weh, deswegen hab ich mir das keine weiteren gedanken gemacht... aber jetzt stellt sich mir die frage trotzdem: Gibt es ne besondere Technik oder Helfen irgendwelche besonderen bandagen damit das Knie nicht so knackt?

torstendlp
08.02.2006, 01:35
Hallo,

ich kann zwar nicht sagen, ab welchem Gewicht man Bandagen braucht, bei so hohen Sachen bin ich noch nicht angelangt ---- leider, aber das kommt noch ;)

Aber vielleicht hilft das Anfängern weiter:
Ich hatte hier schonmal geschrieben, daß ich bei Trizeps-Übungen Probleme mit den Ellbogengelenk hatte. Das war so ein dumpfes Gefühl, als würde da jemand direkt auf den Nerv drücken, ähnlich wie wenn man sich den "Musikanten-Knochen" anschlägt.

Seit ich mit den Tennisarm-Bandagen von futuro (von Beiersdorf):
http://www.futuro.de/de/produkte/sport_ellenbogen.asp
trainiere sind die Probleme komplett weg.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter!

Gruß,

Torsten[/url]