PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Ausführen von Übungen ..besonders Schultern



Bomsch
04.02.2006, 20:21
hi,

wie im topic schon steht hab ich schwierigkeiten beim Ausführen von Übungen. Ich stell nämlich häufig fest, dass ich manche Übungen mit dem Gewicht das ich hab nicht korrekt ausführen kann, also ohne irgendwelche andere muskelgruppen hinzuzufügen.

Z.B. Frontheben für Schulter: Wenn ich ganz wenig Gewicht mache, kann ich die Übungen sauber ausführen jedoch habe ich immer noch power um mehr als 12/10/8 wiederholung pro jeweiligen satz zu machen.

Erhöhe ich allerdings das Gewicht um 1-2 Kg so schaff ich keine 12/10/8 saubere wdh. Ich schaff die Sätze schon.. .nur nicht so ruhig, sauber und langsam wie das immer in den Übungsanleitungen beschrieben wird.

Ist das normal? oder was meint ihr?

mach ich was falsch?

thx

productof76
04.02.2006, 20:25
bei erhöhung um 1kg schaffst du keine saubere ausführung mehr?

dann erhöh um weniger... :roll: bibt es 250g scheiben? :gruebel: :lol: :lol:

oder erhöh gar nicht... fehlt dann wohl noch nen bischen kraft!

n1Ls
04.02.2006, 20:28
man könnte die übungen auch noch langsamer mit dem alten gewicht durchführen. das steigert ebenfalls die effektivität. und wenn du das dann bissl gemacht hast solltest du eigentlich auch um 1 kg erhöhen können und trotzdem noch saubere sätze hinbekommen

Bomsch
04.02.2006, 20:35
hier ich mach mal ein aktuelles beispiel:

hab heute schultern trainiert ...

frontheben: wenn ich mit 6 kg pro hantel trainiere geht alles locker
jeztt mach ich daraus 9 kg im nächsten satz... die übung wird schwerer aber ich bekomme die hanteln hoch nur halt die ganzen wdhs unsauber..
dann nächster satz 10 kg...das selbe prob aber ich packs ..

jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich zwischen einem satz 3 kg erhöht hab...mir fehlen hantelscheiben^^

ich hab viele schwere wenig leichte

productof76
04.02.2006, 20:38
ich hab viele schwere wenig leichte

das ist das problem... unbedingt nen paar leichte dazu kaufen!

dann kannst du dich viel besser "herantasten"!

und dann klappt das auch...

Bomsch
04.02.2006, 20:49
andere frage: wenn ich so weiter trainiere ..wird sich mein körper an das gewicht gewöhnen und kann ich das dann locker irgendwann heben?
oder warum würdet ihr mir abraten so weiter zu machen?

mfg