PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps



Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 15:12
Hallo!

Ich finde das mein Bizeps nicht genug wächst und noch nicht groß genug ist, außerdem nicht sonderlich stark.
Mich würden Meinungen und Trainingsvorschläge von Leuten interessieren die so 45-50cm (oder mehr) oberarm-umfang haben. ja ich weiss das auch der trizep den oberarm dicker macht, der kommt auch ganz gut bei mir, nur irgendwie bin ich mit meinem bizep nicht zufrieden. gibt es spezielle übungen dafür wenn man probleme mit diesem muskel hat. erfahrungen mit vers. trainingsmethoden würden mich interessieren wie bekommt ihr euren bizep schön gross und prall?

Alex H
18.06.2003, 15:14
Kann zwar net mit dem Oberarmumfang dienen, dennoch ein Vorschlag von mir.

Hast es schonma mit Kurz-/Langhantelcurls versucht?

Ich konnte schon innerhalb des ersten Monats das Gewicht um 2,5kg erhöhen. (was ich für einen Anfänger garnet mal so schlecht finde)

Wenn ich davon 3 Sätze à 10 Wdh mach, bin ich alle.

Was hast denn bisher für Übungen gemacht?

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 15:17
ich bin mir noch nicht ganz sicher woran es liegt mit meinem bizep, der umfang ist eigentlich ok bei mir. nur will ich das man ihn noch mehr sieht als jetzt, vielleicht muss ich etwas an der definition arbeiten. oberarm-umfang liegt bei 40cm bei mir. trizep ist ganz gut sichtbar nur irgendwie macht der bizep schwierigkeiten, ist irgendwie nicht prall genug. schwer zu erklären. *g*

was sind gute übungen für die kraft und die definition vom bizep zu steigern?

Donnergott
18.06.2003, 15:27
was sind gute übungen für die kraft und die definition vom bizep zu steigern?

also definitionsübungen gibt es keine,..da helfen auch nicht endlos lange sätze (spirch viele wdhs),..denke aber, dass du das weißt

ich mache persönlich nur Lh-Curls,...früher noch 1 satz konz curls abschließend, hat sich mittlerweile auch schon aufgehört

Gruß,
Donnergott

8pack
18.06.2003, 15:29
da scheiden sich jetzt wieder die geister! ein paar werden jetzt sagen, du brauchst ihn gar nicht trainieren, weil er beim rückentraining schon genug mittrainiert wird, was bei mir allerdings nicht den geringsten effekt hätte!! lang und kurzhantelcurls ist eigentlich imemr noch das beste! wechsel das mal öfter ab, und dreh bei den kurzhantel curls den arm ein! ist mal ein neuer reiz!

zu dem prallen aussehen: das hab ich leider auch nicht, ich denke das ist genetisch bestimmt! wenn zB der bizeps weiter unten richtung ellebogen anfängt, wirkt er voller, hab ich bei kumpels bemerkt! bei mir fängt er auch weiter oben erst an und deswegen hab ich das auch net :cry:
kann man dann aber auch nix dran machen!

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 15:40
also ich mache normalerweise training mit einzelhanteln. dann noch das sägezahnsystem (weiss nicht ob jemand den namen kennt) und am zugturm mit der geraden stange.
werde mich dann mal auf langhantel umstellen.
vielleicht ist mein körperfett auch zu hoch, werde mal eine spiro kur fahren wollte ich sowieso machen.

Andruha
18.06.2003, 15:44
Um ihn zu stärken sollten doch Klimmzüge ganz gut sein.

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 15:48
dann müßte ich aber meine 87kg nach oben ziehen, und das könnte schwer werden *g* aber ich werde es mal versuchen

Andruha
18.06.2003, 15:54
Ja siehst Du, er ist nicht stark genug, das heisst stärken ;)

Das ist doch klar, dass Du am Anfang nicht so viele schaffst.

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 15:56
Ja siehst Du, er ist nicht stark genug, das heisst stärken ;)

Das ist doch klar, dass Du am Anfang nicht so viele schaffst.

ich hab noch nie welche gemacht, also keine ahnung wieviele ich schaffe *schäm :oops: *

°HC°
18.06.2003, 15:58
aber panzer!!!

klimmzüge ist ja wohl ne grundübung die immer mit dabei sein sollte!!!!!! :twisted:

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 16:00
auch panzer vernachlässigt manchmal seine grundübungen, traurig aber wahr. manchmal ist es auch der zeitfaktor. ich versuche in ner stunde bis 1h30m alles zu machen für 2 muskelgruppen, das wird manchmal eng. vielleicht sollte ich wieder zur bundeswehr gehen, da durfte ich immer während der arbeitszeit ins train gehen *fg*

°HC°
18.06.2003, 16:02
na ja klimmzüge kannste auch locker mal irgendwo zwischen schieben! ein türrahmen oder eine andere gelegenheit ergibt sich ja immer!

aber anderes thema das hatten wa schon und das ging ja fast in die hose ;)

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 16:03
aber anderes thema das hatten wa schon und das ging ja fast in die hose ;)

welches war das nochmal? panzer wird vergeßlich?

8pack
18.06.2003, 16:05
ohja ich erinnere mich :roll: :roll:

ging nur darum, daß mans halt am türrahmen sich hochziehen soll, ich war dagegen, weils an unseren türrahmen nicht möglich ist!

irgendeiner meinte sogar, ein besenstiel über2 stühlen würde es auch tun*lol*! :lol:

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 16:07
axo...
in dem thread war ich garnicht drin. deswegen hab ich das nicht verstanden. ich hab auch schon fast eine tür ruiniert und mutter's wäscheleine, ich dachte sie würde mindestens 90kg aushalten, war dann doch nicht so *g* also nicht die leine, sondern das teil wo die leine dran festgemacht ist.

Kiko
18.06.2003, 17:01
manchmal ist es auch der zeitfaktor. ich versuche in ner stunde bis 1h30m alles zu machen für 2 muskelgruppen, das wird manchmal eng.

für 2muskelgruppen brauch ich ca. 45 minuten! wieviele sätze machst du denn pro muskelgruppe?? oder trainierst unter roids?

C.T.
18.06.2003, 17:03
Is mir auch unbegreiflich. :ratlos:

Andruha
18.06.2003, 18:48
Ist normal, Viele übungen, 3-4 Sätze + hantelschrauben

Da kommt schon was zusammen.

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 19:07
manchmal ist es auch der zeitfaktor. ich versuche in ner stunde bis 1h30m alles zu machen für 2 muskelgruppen, das wird manchmal eng.

für 2muskelgruppen brauch ich ca. 45 minuten! wieviele sätze machst du denn pro muskelgruppe?? oder trainierst unter roids?

45 minuten? mit warmmachen etc. ? da käme ich niemals mit aus, ne stunde find ich schon knapp.
ohne roids.
mit roids wird das training eigentlich nicht länger sondern intensiver.

jürgen
19.06.2003, 07:33
He Panzer,

Du warst beim Bund und kennst keine Klimmzüge :?:

Ich war Uffz bei der NVA (kann ja auch nichts dafür, wollte studieren...) und da gehörten Klimmzüge zur Tagesordnung.
Aber eine Sturmbahn hast Du kennengelernt, oder ;)

Gruß Jürgen

Panzer-Ich-gruesse-Sie
19.06.2003, 11:47
Panzer war bei der Luftwaffe ;) Mehr brauch ich wohl nicht sagen hehe.

DK-1988
19.06.2003, 12:05
sorry was sind roids? :oops:

Lil´Chris
19.06.2003, 12:08
Steroide !

Panzer-Ich-gruesse-Sie
20.06.2003, 13:57
manchmal ist es auch der zeitfaktor. ich versuche in ner stunde bis 1h30m alles zu machen für 2 muskelgruppen, das wird manchmal eng.

für 2muskelgruppen brauch ich ca. 45 minuten! wieviele sätze machst du denn pro muskelgruppe?? oder trainierst unter roids?

also wenn ich nur 45 minuten trainiere krieg ich den muskel nicht zugepumpt und bin noch zu weit weg vom muskelversagen am ende von den sätzen. und wenn ich meinen muskel nicht zugepumpt habe, hab ich den ganzen tag schlechte laune. wenn er nicht prall und aufgepumpt ist wenn ich aus dem studio gehe, war das training für den arsch und ich hätte es mir sparen können. so sehe ich das. jetzt wäre der knackpunkt raußzufinden wer falsch trainiert *g* weil mit aufwärmen, den pausen zwischen den sätzen und hantelschrauben sind aus meiner sicht 45 minuten arg wenig. du musst sicherlich mehr als einmal das gewicht ändern und scheiben durch das studio tragen.

Andruha
21.06.2003, 13:37
Also ich kriege den pump nur durch kh-curls im bizeps. mit lhklapp irgendwie nicht hm.

Panzer-Ich-gruesse-Sie
21.06.2003, 14:00
versuch doch mal das sägezahn-training
geht so : 5kg gewicht reichen locker

in jede hand eine hantel
werden im stehen ausgeführt

schritt 1
lass die arme hängen und mach eine halbe bewegung nach oben, arme also anwinkeln auf 90° Winkel nach vorne. 10 mal abwechselnd auf jeder seite.

schritt 2
arme angewinkelt lassen und dann ganz zum delta ziehen, jeweils 10x abwechselnd.

schritt 3
arme wieder hängen lassen diesmal aber keine halbe bewegung sondern komplett durch von ganz unten nach ganz oben, jeweils 10x abwechselnd.

alles komplett ohne pause, das pumpt mir den arm so zu das es sich anfühlt als hätte ich einen tennisball rechts und links unter der haut. und das mit gerade mal 5kg gewicht. kannst auch weniger nehmen, bei der übung kommt es nicht wirklich auf das gewicht an. ich mache die normal zuletzt damit ich den arm wirklich zugepumpt habe.

schritt 1
|******************_| <= ansicht der arme von der seite
|

schritt 2

_|*****************\| <=seitenansicht


schritt 3

|*******************\| <= seitenansicht
|

die linke zeichnung ist die ausgangsstellung, die rechte die haltung der arme am ende.
bilder davon hab ich leider keine, aber ich denke ist ganz gut verständlich.

8pack
21.06.2003, 14:30
mann nennts auch die 3x7 methode glaub ich, weil man eben erst den unteren teil, dann den oberen und dann voll trainiert, mit je 7 wiederholungen ohne pause! kenn ich nur so!!
mit je 10 find ich nicht gut, daß wiederspricht der regel von kurzem, intensiven training und geht schon wieder mehr richtung kraftausdauer!es sei denn, es wird extra darauf traineirt natürlich!

Panzer-Ich-gruesse-Sie
21.06.2003, 15:04
gibt davon sicher vers. methoden, ich kenne halt diese.
ich verändere die wiederholungen ja auch von zeit zu zeit.