PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIGE FRAGE (für anfänger)!!!!



matz3
02.02.2006, 22:21
Hallo, ich bin neu hier...
Ich bin anfänger im muskeltraining, habe schon ein trainingsplan und alles! nur eins wollte ich noch wissen...
Darf ich mich als anfänger hoch belasten? damit meine ich nicht, dass ich jeden tag trainieren will, es geht nur um gewicht und WHg.
Darf ich also die Gewichte so auswählen, das wenn ich 12 WHg mache (was ich tue) die 12. wirklich ans limit meiner kraft geht? oder is das schlecht für die muskeln????
danke schonma....

mfg
matze

Sunnyboy!!
02.02.2006, 22:27
sag erstmal ein paar Daten von dir?

productof76
02.02.2006, 22:41
wähle das gewicht so aus das du ca. 10-12 wdh. sauber ausführen kannst, d.h. ohne abzufälschen!

am anfang musst du sowieso erstmal die bewegungsabläufe verinnerlichen...

wenn du dann irgendwann merkst das du mehr als deine 10-12 wdh. schaffst kannst du das gewicht schritt für schritt erhöhen! deshalb ist es von vorteil wenn du neben hohen gewichtscheiben auch einige mit niedrigem gewicht zur verfügung hast...

das alles jetzt nur mal so grob in kurzform... am besten hilft einlesen im forum!

und wie Sunnyboy!!, schon gesagt hat, füll dein profil aus!

und dann: :suche:

pouz
02.02.2006, 22:42
du solltest als anfänger erstmal eine mindestens 2-3 moantige gewöhnungsphase mit einem ganzkörperplan einlegen, in der du die ausführungen der güs (grundübungen) erlernst und deinen körper,gelenke,etc an die neue belastung gewöhnst. in der phase wird mit 12-15wdh trainiert und zwar so, dass du evtl. noch 1-2 auf die letzte wdh drauflegen könntest.

KleinerMuskel
02.02.2006, 22:48
Schließe mich den Worten meiner Vorgänger nur an.

Und hey überteib es am Anfang net. Typsicher Anfänger fehler ist, einfach ins Studio und pumpem, pumpem bis der Arzt kommt.
1. Es bringt nix
2. du schädigst dich selber
3. die muskeln wachsen net von heute auf morgen