PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustmuskeln



Ullrich
02.02.2006, 16:59
Hallo

ich trainiere seit ungefähr einem halben Jahr. Mein Problem ist, dass zwar mein Brustmuskel wächst, jedoch nicht "härter" wird. Es ist, als ob da gar keine Muskeln wären. Da ich jedoch immer mehr stähmen kann, kann das irgendwie nicht stimmen.

Ich trainiere zweimal in der Woche die brust:
3 Sätze a 10 Wiederholungen

1. Satz 35kg
2. Satz 32kg
3. Satz 30kg

Also, was mache ich falsch?

lalala
02.02.2006, 17:12
Du machst zu wenig für deine Brust!!! Mache mindestens 2 Übungen à 3 Sätze. Und versuch mal mehr Gewichte, du schaffst bestimmt mehr als 35 kg ;-)

pouz
02.02.2006, 17:28
Ich trainiere zweimal in der Woche die brust:
3 Sätze a 10 Wiederholungen

1. Satz 35kg
2. Satz 32kg
3. Satz 30kg

Also, was mache ich falsch?
kann es sein dass du auch ein bisschen faul bist? wenn du 10 wdh schaffst (ich geh mal davon aus, dass du noch +1-2 packst) dann brauchst du im 2. und im 3. satz nicht unbedingt reduzieren. mind. im 2. satz kannst du noch mit deim gewicht vom 1. trainieren! intensiver trainieren und du wirst auch mehr erreichen.

KleinerMuskel
02.02.2006, 17:38
Hallo

ich trainiere seit ungefähr einem halben Jahr. Mein Problem ist, dass zwar mein Brustmuskel wächst, jedoch nicht "härter" wird. Es ist, als ob da gar keine Muskeln wären. Da ich jedoch immer mehr stähmen kann, kann das irgendwie nicht stimmen.

Ich trainiere zweimal in der Woche die brust:
3 Sätze a 10 Wiederholungen

1. Satz 35kg
2. Satz 32kg
3. Satz 30kg

Also, was mache ich falsch?

Ich empfehle dir. Mehr als eine Übung für die Brust. Das du immer 2 Gegensätzige Muskeln trainieren solltest, brauch ich denke mal net sagen ;)
Des Weiteren wenn du Masse haben willst(wovon ich ausgehe), dann nimm max.9 Wdh. Wähle hierbei das Gewicht so, dass du eine 10 Wiederholung nicht mehr unbedingt schaffen würdest, dann mach kurz Pause und gleich den nächsten Satz. Mach so 2-3 Sätze.

Welche Übungen machst du für die Brust?!

8pack
02.02.2006, 20:05
Das du immer 2 Gegensätzige Muskeln trainieren solltest, brauch ich denke mal net sagen

Doch, ich weiß nähmlich nicht, was du damit meinst.

Brustplan:

4 Sätze Bankdrücken
4 Sätze FLiegende Schrägbank

keep on pumping
02.02.2006, 20:20
Wer nämlich mit h schreibt is däm....... :mrgreen:

Ullrich
02.02.2006, 20:24
4 Sätze? Ich bin ja noch im Gegensatz zu euch ein Anfänger darum schaff ich auf keinen Fall 4 Sätze mit 35kg. Außerdem habe ich keine Schrägbank, nur ne normale. Solll ich dann trotzdem Fliegend machen? In welcher Kombination mit dem Bankdrücken?

Was meint ihr mit 2 Übungen?
Da ich kein Langhantelablage habe, muss ich nach dem Bankdrücken die Stange von meiner Brust auf den Boden legen. Darum darf ich mich nicht 100% auspowern, sonst krieg cih die nicht runter.

EpiC
02.02.2006, 20:27
Öhm, mal ne blöde Frage, aber du trainierst schon noch andere Muskelgruppen oder?

Ullrich
02.02.2006, 20:30
Ja, klar. Beine, Brust, Rücken, Bizeps und Trizeps

EpiC
02.02.2006, 20:30
Aso okay:)
Tranierst du zuhause oder im Studio?
Hörste sich so an alsob du sowas nicht zuhause hast;)

Ullrich
02.02.2006, 20:31
zu hause

El-Tio
02.02.2006, 20:32
Das du immer 2 Gegensätzige Muskeln trainieren solltest, brauch ich denke mal net sagen

Doch, ich weiß nähmlich nicht, was du damit meinst.

Brustplan:

4 Sätze Bankdrücken
4 Sätze FLiegende Schrägbank



Ich les hier immer wieder Fliegende auf der Schrägbank...... hab ich noch nie gemacht... immer nur auffer Flachbank....

Was für vorteile oder veränderungen bringt die Schrägbank.... irgendwas anders bei der ausführung ?

EpiC
02.02.2006, 20:34
Okay, ich kenne mich da auch noch nicht so wirklich aus doch mir wurde immer gesagt, dass man alle Muskelgruppen Trainieren muss/sollte um im Endeffekt gute Resulate zu erziehlen! Kannst du vll. mal deinen Plan posten!
Ich denke mal da müsste dir dann mal einer weitere Tipp´s geben der davon Ahnung hat bin leider auch noch Anfänger :(

EpiC
02.02.2006, 20:36
Was für vorteile oder veränderungen bringt die Schrägbank.... irgendwas anders bei der ausführung ?


Mehr obere Brustmuskeln!

Drunkenmaster
02.02.2006, 20:36
Kauf dir 2 Kurzhanteln mit genügend gewicht und noch ne schrägbank.

dann machste 3Sätze Bankdrücken flachbank( nicht bis zum Muskelversagen)
3Sätze Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln bis zum MV

Ich hab das erste Jahr meine Brust nur mit Kurzhanteln trainiert und es ging gut voran.

Megalomaniac
02.02.2006, 20:58
UND VIEL WICHIGER kauf dir ne Hantelablage sonst kannst du dein (Brust) Training bald eh vergessen.
Wenn du nach einem halben(!!!) Jahr grad mal mit 35(!!!) Kilo trainierst würd ich mir mal ernsthaft überlegen ob du nicht irgendwas falsch machst!Ich schätze aber mal wenn du ne Hantelablage hättest kannst du endlich RICHTIG trainieren, wenn ich Angst hätte zermatscht zu werden würd ich auch weniger Gewicht nehmen :lol:

KleinerMuskel
02.02.2006, 21:24
@8pack Ich bin mir total unsicher, aber ich hoffe ich lege richtig. Wenn man z.b. armtrain macht, dann trainiert man bizeps und trizeps, so meinte ich des :shock:

Du kannst auch fliegende auf der flackbank machen, geht auch. habe die auch mal gemacht und finde sie gar net schlecht! Mit der LH musst du echt vorsichtig sein im HomeGym, hoch kriegen solltest du es auf jeden Fall bevor du zerquetscht wirst! Immer schön vorsichtig.

Wenn du keine 4 Sätze schaffst, dann mach lieber 3!
Mach doch 3 Sätze Bankdrücken LH, 3 Sätze KH drücken, 3 Sätze KH fliegend, 3 Sätze Pullover

http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e50ab4417.html

http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/00000094b10d1c211.html

lalala
02.02.2006, 21:32
Mach doch 3 Sätze Bankdrücken LH, 3 Sätze KH drücken, 3 Sätze KH fliegend, 3 Sätze Pullover



Soviel doch nicht!!! :hammer:

Ullrich
02.02.2006, 21:33
In welcher kombination denn? Am gleichen Tag? Hintereinander?

KleinerMuskel
02.02.2006, 21:41
Mach doch 3 Sätze Bankdrücken LH, 3 Sätze KH drücken, 3 Sätze KH fliegend, 3 Sätze Pullover


Soviel doch nicht!!! :hammer:

Ok er kann sie sich ja aussuchen, habe einfach mal zusammen gestellt was es so für Möglichkeiten gäbe! :roll:

Würde sagen, wähle dir 2 raus. vllt auch ne 3.
wie du die sätze wählen solltest gibt es hier ja viele Meinungen ;)
so wie ich des sehe machst du einen Split. dann mach an dem tag wo du brust machst diese übung. mach die eine übung, dann so 2-3 min pause dann die nächste übung oder mach eine anderen übung die auch an dem tag anliegt, falls du noch weietre übungen an dem tag machst. so würde ich des sehen.

8pack
02.02.2006, 21:44
Ich bin mir total unsicher, aber ich hoffe ich lege richtig. Wenn man z.b. armtrain macht, dann trainiert man bizeps und trizeps, so meinte ich des

Wenn du dir total unsicher bist, dann solltest du deine Ratschläge nicht als Selbstverständlichkeit darstellen, sondern deine Meinung mit "ich glaube" oder "ich könnte mir vorstellen" einleiten. Mit so einem Ratschlag ist niemandem geholfen...........


Was du meinst sind Supersätze. Das ist ein bestimmtes Trainingssystem, aber keinesfalls einfach so pauschal zu empfehlen, wie du das machst. Also bitte vorsichtig mit dem, was du anderen rätst und im Zweifelsfall auch einfach gar nichts schreiben ;)

KleinerMuskel
02.02.2006, 21:48
Ich bin mir total unsicher, aber ich hoffe ich lege richtig. Wenn man z.b. armtrain macht, dann trainiert man bizeps und trizeps, so meinte ich des

Wenn du dir total unsicher bist, dann solltest du deine Ratschläge nicht als Selbstverständlichkeit darstellen, sondern deine Meinung mit "ich glaube" oder "ich könnte mir vorstellen" einleiten. Mit so einem Ratschlag ist niemandem geholfen...........


Was du meinst sind Supersätze. Das ist ein bestimmtes Trainingssystem, aber keinesfalls einfach so pauschal zu empfehlen, wie du das machst. Also bitte vorsichtig mit dem, was du anderen rätst und im Zweifelsfall auch einfach gar nichts schreiben ;)

Jau habe ich mir eben auch gedacht! Entschuldigt bitte!! Sorry!! Das mit den Supersätzen habe ich eben auch gelesen im Forum. Das unter diesem Begriff war mir total neu und noch nicht bekannt unter Supersätze! Sorry jungs sowas kommt net mehr vor! :oops:

8pack
02.02.2006, 21:50
Ist ja kein Problem ;)

Jörg82
02.02.2006, 22:11
Poste mal genau deinen Trainingsplan!!
Ich glaub, da geht noch sehr viel anderes daneben!

Ullrich
03.02.2006, 18:20
MO
TE 1

Rücken
Langhantelrudern

Trizeps
T-Dips


DI
TE 2

Beine
Kniebeugen mit LH

Brust
Bisher Bankdrücken LH

Bizeps
Langhantelcurl
Klimmzüge


DO
TE 1

FR
TE 2

Megalomaniac
03.02.2006, 18:30
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


WAS ist das? ^^
Klimmzüge sind in erster Linie für den Rücken die haben beim Bizepstraining NICHTS zu suchen. Und ansonsten ist der "plan" so schlecht das du ihn gar nicht überarbeiten brauchst sondern dir lieber direkt einen neuen im Forum suchst!Sry aber ist so!

Ullrich
03.02.2006, 18:41
kann ich da noch ne andere meinung zu haben?

Ullrich
03.02.2006, 18:46
außerdem, den habe ich hier aus dem forum

Drunkenmaster
03.02.2006, 19:06
Hier nen Vorschlag nen training zuhause:

Wdh sollten zwischen 8-12 sein.

T1: Beine, Brust, Bizeps, Waden
T2: Rücken, Schulter, Trizeps, Bauch

T1:

5x Kniebeugen
3x Bankdrücken Langhantel
2x Schrägbankdrücken
3x Langhantelcurl
3x Wadenheben (mit KH oder an der Treppe...)

T2:

3x Kreuzheben
2x Langhantelrudern
3x Nackendrücken
2x Seitheben
3x Frenchpress
3x Crunches

Den Plan kannst du mit ner Langhantel,2 Kurzhanteln und der Bank machen. Mehr equipment braucht man dazu nicht. Wobei ne Klimmzugstange echt Gold wert ist).

Wenn du die Übungen nach ner Zeit beherschst und mit dem Plan klar kommst kannst du ja das Volumen erhöhen oder die intensität.

STEIN
03.02.2006, 19:22
also ich würde sagen motivation fehlt dir.

Mach es so:

Flachbank 20 W / 15 W / 10 W / 8 W / 6 W (hast die ganze Brust mit Drin)
Schräg 10 W / 8 W / 6 W ( oberen Teil )
Butterfly 12 W / 12 W / 12 W ( inneren Teil und dehnung )

Und geh mal an deine grenzen.

MfG
Stephan

Ullrich
03.02.2006, 19:27
Meinst du mit den Zahlen die Sätze?
Ich habe nur ne normale Bank, keine Schrägbank. Statt dem Schrägbankdrücken könnte ich doch nach dem Bankdrücken KH Fliegend machen, oder? Bei den Kniebeugen leg ich mir immer ne LH auf. Dann schaff ich keine 5 Sätze.
Seitheben kann ich nicht machen, da ich bei dieser Übung immer ein Knacken in der linken Schulter haben. Denn Bauch will ich auch nicht trainieren, da ich gehört, wenn man noch wächst sollte man den Bauch nicht trainiren.

Und wie soll ich die Klimmzugstange da rein bringen?

h3in3k3n
03.02.2006, 19:34
Hier nen Vorschlag nen training zuhause:

Wdh sollten zwischen 8-12 sein.

T1: Beine, Brust, Bizeps, Waden
T2: Rücken, Schulter, Trizeps, Bauch

T1:

5x Kniebeugen 3-4x
3x Bankdrücken Langhantel
2x Schrägbankdrücken
3x Langhantelcurl sz stange is gesünder
3x Wadenheben (mit KH oder an der Treppe...)

T2:

3x Kreuzheben
2x Langhantelrudern 3x klimmzüge obergriff
3x Nackendrücken 2-3x langhantel rudern stehend
2x Seitheben schulterdrücken oder front 3x aber auf kein fall nacken!!
3x Frenchpress kabelzug... 3x
3x Crunches



ich drufte ja ;)

Drunkenmaster
03.02.2006, 19:35
du Bist erst 16. Naja das mit dem Bauch ist quatsch, es stimmt schon das du nicht so hart trainieren sollst weil du noch nicht ausgewachsen bist.


Wenn du noch nicht richtig trainieren willstwürde ich andeiner stelle einfach nen kleines fitness-Grundkursprogramm machen. leg dir ne Klimmzugstange zu und trainiere vermehrt mit deinem eigenen Körpergewicht,

Bsp. 3x Liegestütze
3x Klimmzüge
3x LH curl
3x Crunches

Das ist halt mehr so nen Fitnessprogramm wie nen richtiger Kraftplan. Wenn du ausgewachsen bist kannst dann richtig loslegen.

Ullrich
03.02.2006, 19:36
Ich habe bisher auch immer große Vortschritte mit dem Plan gemacht. ich habe 10kg in einem halben Jahr zugenommen, und die Gewicht, die ich vor einem halben Jahr geschafft habe, haben sich bisher verdoppelt

Drunkenmaster
03.02.2006, 19:42
Willst du jetzt nen okay von uns hören, dass du deinen komischen uneffektiven plan weiter machen kannst?

Es ist deine sache wie du trainierst, wir können nur sagen was wir davon halten!

Außerdem sagst du das du dich damit gesteigerst hast? Du trainierst nach einem jahr oder so immer noch kniebeugen nur mit ner LH als gewicht! Du wiedersprichst dir selbst,

Ich finde mit 15 sollte man eh noch kein so intensiven sport machen.

h3in3k3n
03.02.2006, 19:43
Meinst du mit den Zahlen die Sätze?
Ich habe nur ne normale Bank, keine Schrägbank. Statt dem Schrägbankdrücken könnte ich doch nach dem Bankdrücken KH Fliegend machen, oder? Bei den Kniebeugen leg ich mir immer ne LH auf. Dann schaff ich keine 5 Sätze.
Seitheben kann ich nicht machen, da ich bei dieser Übung immer ein Knacken in der linken Schulter haben. Denn Bauch will ich auch nicht trainieren, da ich gehört, wenn man noch wächst sollte man den Bauch nicht trainiren.

Und wie soll ich die Klimmzugstange da rein bringen?

1. kauf dir n türreck (14euro)

2. wieso soll es ungesünder sein den die bauchmuskeln aufzubauen als irgend nen x-beliebigen anderen skelettmuskel??? erklär mir das.

3. man kann auch z.b. unter das eine ende der bank was drunterstellen...

4. wenn deine bank keine rücken lehne hat dann solltest du auch von schulter und frontdrücken absehen da das sonst nich soo gesund für die ws ist...

5. das knacken wenns nich weh tut kommt nur entweder wenn sich beim ZUhoch gehen die knochen sich n bissl voneinander entfernen und dann die sache wegen den kohäsionskräften der synovia schmatzt oder weil sich dein schulter blatt bei der elevation (abduktion über 90°) nun mal n bissl drehen muss...

Ullrich
03.02.2006, 19:50
1. wie ich schon mehrmals erwähnt habe, (auch im zitat), habe ich bereits ein türreck

2. Keine Ahnung, ich habe es auch nur gehört

3. ja, muss mal gucken ob das geht. Soll ich dann keine Fliegend machen?

4. was meinst du mir rückenlehne?

5. ahhhhhh, jaaaaaaa, trotzdem ist das sehr unangehnem, darum mach ich das nicht

h3in3k3n
03.02.2006, 19:58
1. sry

2. dann weisstes jetzt besser

3. variatio delectat (auch die muskeln :) )

4. son ding wie an nem stuhl wo man sich wenn man sich hinsetzt mit dem rücken anlehnen kann ? :D

5. i see, hatte ich mit dem knie... 2 wochen augen zu und druch und alles hat sich wieder "normalisiert"

Ullrich
03.02.2006, 20:00
3. bitte???

4. ah, okay, habe keine rückenlehne

h3in3k3n
03.02.2006, 20:03
3. einfach mal abwechseln nich stur eine übung...

Ullrich
03.02.2006, 20:24
okay, ich habe mir jetzt eine konstruktion aus zwei stühlen und einem kissen gebaut. Dies sollte einer Schrägbank ähnlich sein. Ich trainire jetzt:

3 x 10 Wiederholungen Drücken normal 30kg

3 x 10 Wiederholungen Drüclen Schrägbank 30 kg

hintereinander. ist das so okay?

h3in3k3n
03.02.2006, 22:21
drücken normal versteh ich als bankdrücken richtig?
ansonsten ok, aber ich schaff schräg nach bd deutlich weniger als bd selber...
und hintereinander is auch ok zu willst den guten jungen ja reizen dass er wächst :D

Ullrich
03.02.2006, 22:29
ja, richtig.
bd??

hast recht, habs eben mal ausprobiert. Ist viel Schwieriger als Bankdrücken normal.

h3in3k3n
03.02.2006, 22:36
hehe jo

bd = BankDrücken

Ullrich
06.02.2006, 15:20
so, habt ihr denn einen besseren Vorschlag, im Bezug auf meinen Trainigsplan?

Ullrich
06.02.2006, 18:14
hat keiner einen Vorschlag?