PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Mittagessen oder einfach nur was für Zwischendurch



pharmazeut
02.02.2006, 13:48
da ich bei der arbeit meistens keine zeit für ein richtiges mittagessen habe (und ins geld geht's auf die dauer auch ganz schön) nehme ich mir meines eben immer mit.

250g magertopfen
3 teelöffel eiweisspulver
300-350ml fruchtjoghurt
etwas vollkornmüsli mit nüssen (ist augenmass, also schwer zu beschreiben wieviel)

mit schneebesen verrühren. am besten zuerst den topfen mit dem joghurt und dann das pulver und das müsli dazugeben. für geschmacksabwechslung ist das joghurt zuständig. man(n) kann natürlich auch geschmackloses joghurt nehmen und dafür mehr pulver. verbesserungsvorschläge gerne angenommen und ansonsten einfach 'mal 'was zum ausprobieren. :daumen:

ich finde es schmeckt toll und ich ess diese art "pampe" jetzt schon regelmässig seit einem jahr. :sunny:

8pack
02.02.2006, 15:06
Mich stört ein bisschen das "etwas Vollkornmüsli". Mir kommen hier die komplexen Kohlehydrate viel zu kurz. Hau dir als Basis lieber eine nicht zu kleine Schüssel Haferflocken rein, 125 gr dürfen es schon sein, du bist ja auch kein Leichtgewicht. Den Rest kannst du dann mit deiner Pampe abdecken ;)

pharmazeut
02.02.2006, 15:21
8pack,
thx für den tipp. man muss mit den flocken nur aufpassen dass die pampe nicht zu fest wird und die konsistenz von germteig bekommt. dann wächst der bissen im mund mit jedem mal kauen und du stehst vor der allesentscheidenden frage: schlucken oder spucken.

werd die flocken separat mitnehmen und gleichzeitig verdrücken ;)

8pack
02.02.2006, 19:57
Tipp: Mix dir alles zu einem Shake zusammen, dann kannst du es in 30 sekunden runterspülen ;)

Lumath
02.02.2006, 21:10
dann haste ja aber auch schon wieder nen stinknormalen wheight gainer :]