PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps will irgendwie nicht



Dendê
02.02.2006, 12:21
Also, alles entwickelt sich eigentlich ganz gut, nur der Bizeps will irgendwie nicht dicker werden. Obwohl ich mich bei den Gewichten stark gesteigert hab.
Bisher hab ich immer Curls an der Maschine gemacht, und Sz Curls. Aber die hab ich jetzt gegen KH Curls getauscht.
Mache jeweils 3 Sätze.
Was meint ihr worans liegen könnte?

SJ
02.02.2006, 12:48
Wie war das noch - um 2,3 cm am Bizeps zuzulegen, müsste theoretisch der ganze Körper um etliche kg´s heftiger werden. Vielleicht ist der Bizep auch einfach nicht "Dein" Körperteil, waren bei mir immer die Schultern. Macht nix, immer schön dranbleiben!
Vielleicht machste auch zuviel des Guten, beim Rücken-Training bekommt er ja auch immer was ab, ob man will oder nicht.

Tipp: Mal zwei Wochen gar keine spezielle Bizep-Übung und dann wieder slow starten, vielleicht hilft´s.



Gruß
SJ

Dendê
02.02.2006, 14:58
Weniger machen? Ich hatte schon überlegt ob die 2 Übungen nicht zu wenig sind... Bin in den letzten 8 Monaten von 72 auf 84 kg gekommen und hab mich bei den Gewichten auch immer gesteigert...

8pack
02.02.2006, 15:16
Dendê, da hilft nur : Geduld, Geduld, Geduld.......

Der Bizeps ist bei mir auch mit Abstand der schwächste Muskel. Ich habe da sowohl Kraft, als auch Massemäßig ein Problem. Er wächst zwar mit, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass er hinterherhinkt. Möglicherweise machst du gar nichts falsch. Ich wette mit dir, dass du dafür ne starke Brust hast.

EpiC
02.02.2006, 15:17
Gaaanz dumme Idee!
Aber wie siehts denn mit deinem Triceps aus?Der ja nun 70% der Armumfangs ausmacht!?
Ansonsten vll. mal mit den Wdh. "spielen" oder andere Übungen testen?! Hab da echt keine Ahnung sonst!
mfg

Kawendtz
02.02.2006, 15:28
was bei mir geholfen hat: darauf achten, dass der bizep bei den übungen immer unter spannung steht, also nicht zuweit absetzen beim LH-Curl z.B.

Sunnyboy!!
02.02.2006, 15:58
kannst auch mal mit ein bisschen mehr Wdh probieren bei mir hats so geklappt :daumen:

Dendê
02.02.2006, 16:15
DendêIch wette mit dir, dass du dafür ne starke Brust hast.
Die Wette hast du verloren :D Ich hab irgendwie alle hinteren Muskeln gut. Trizeps besser als Bizeps, Rücken besser als Brust...

@Epic, ja der Trizeps ist ganz ok. Deswegen sieht der Arm von der Seite auch ok aus. Aber von vorne ein Flop! Und durch den schwachen Bizeps kommt die vordere Schulterunterteilung auch nicht so schön zur Geltung!

@Kawendtz, Bizeps steht immer unter Spannung! Gehe nicht zu weit runter.

@Sunnyboy, ja mehr WHs kann ich mal probieren. Allerdings habe ich als ich angefangen hab zu trainieren immer mit 9-12 trainiert, inzwischen mach ich so 6-8. Finde das intensiver und bei den anderen Muskeln läuft ja auch alles ganz gut...

lalala
02.02.2006, 16:24
Dann mach doch eben wieder 10-12 Wh mit dem Gewicht das du auch bei 6-8 machst :diablo:

Dendê
02.02.2006, 16:56
Wer sagt mir dass höhere Wiederholungszahlen mehr Wachstum versprechen?

lalala
02.02.2006, 17:16
Dafür hast du natürlich keine Garantie das is ja wohl klar, ABER: probieren geht über studieren ;-)

Sunnyboy!!
02.02.2006, 17:41
Wer sagt mir dass höhere Wiederholungszahlen mehr Wachstum versprechen? bei mir hats funktioniert bin auf 15 Wdh wer sagt wenn du mehr Wdh machst das du nicht an Volumen zu nimmst!?

KleinerMuskel
02.02.2006, 17:43
Lass die Wdh ruhig bei 6-9 da kannste nix mit falsch machen! Gewicht so wählen, dass eine weitere Wdh nicht unbedingt möglich wäre.
ICh finde der Bizeps wächst mit am langsamsten, ist bei mir auch so. In der Anfangsphase geht es schneller, als wenn man schon länger dabei ist.

Vllt musste einfach mal mit der Ernährung etwas spielen, so dass du auch durch die Nahrung an Masse gewinnst!

Ansonsten, mehr Wixxen :kollega:

XS1CHT
02.02.2006, 17:56
Beim Bizeps kann man auf jeden Fall auch mehr Wdh machen, denke ich auch.

Kanumo
02.02.2006, 17:57
Lass die Wdh ruhig bei 6-9 da kannste nix mit falsch machen! Gewicht so wählen, dass eine weitere Wdh nicht unbedingt möglich wäre.
ICh finde der Bizeps wächst mit am langsamsten, ist bei mir auch so. In der Anfangsphase geht es schneller, als wenn man schon länger dabei ist.

Vllt musste einfach mal mit der Ernährung etwas spielen, so dass du auch durch die Nahrung an Masse gewinnst!

Ansonsten, mehr Wixxen :kollega:

Du haust heute aber echt ne Menge SUPER Tipps raus :lol: :respekt:

Thorstein
02.02.2006, 18:07
du kannst sowohl mit 6 wiederholungen als auch mit 12 wiederholungen trainieren. achten mußt du darauf, daß du den muskel eine gewisse zeit beanspruchst. ich sage mal als anhaltspunkt 35 sec pro satz. wenn du 6 wiederholungen irgendwie schnell wuchtest, nur um bei 6 wiederholungen & hohem gewicht zu sein weil das immer gepredigt wird, kann das in deinem fall schon das problem sein. ich mach das z. bsp auch bei den schultern so, klappt wunderbar.

Maddin
02.02.2006, 18:12
Mach normale sz-curls und hammercurls, das bumst gut!
was haste für ne split-aufteilung, Rücken-Bizeps oder Brust-Bizeps?

ich tippe mal auf letzteres, wenn ja machste wahrscheinlich zu viel, dann würd ich mal die 1. aufteilung probieren und gucken was passiert!

lalala
02.02.2006, 18:35
Ihr trainiert meiner Ansicht nach zu viel für den Bizeps. Das ist ein soo kleiner Muskel da reichen doch locker 3-4 Sätze... Bei mir reicht das um sehr gutes Wachstum zu erreichen.

grosselusche
02.02.2006, 18:44
Ich mach z.B. 3 Sätze mit 4-6 WDH und dann 3 Sätze mit 10-12 WDH. Funktioniert bei mir tadellos, nur so als Anreiz.

Flash Freak
02.02.2006, 21:49
Ich brauche für meinen Bizeps ein recht hohes Volumen. Mache 3 Sätze KH-Curls, 3 Sätze Hammercurls (je 10,8,6)und 2 Sätze Scottcurls(2x8). Hab vorher noch mehr gemacht, aber ein wenig reduziert.
Da lässt sich kein Geheimrezept finden.

lalala
02.02.2006, 21:53
8 Sätze für Bizeps sind doch kacke. Trainier härter, dann machst du bestimmt nicht mehr wie höchstens 5.

Dendê
03.02.2006, 13:29
8 Sätze für Bizeps sind doch kacke. Trainier härter, dann machst du bestimmt nicht mehr wie höchstens 5.
Wie kommst du auf 8? 2 Übungen á 3 Sätze ergibt bei mir immer noch 6. Und das müsste doch ok sein...

@Thorstein, ich trainiere auf jeden Fall intensiv. Wenn ich 6 WHs schaffe dauert das über 35 sec. Hab ja hohes Gewicht. Also über die Intensität kann man bei mir echt nicht meckern.

Hmm, also probier ich mal weniger Sätze? Oder mehr WHs?

joke
03.02.2006, 13:38
probier mal 3 Sätze Langhantelcurls 10Wdh, im ersten Satz solltest du ohne abfälschen 10 schaffen, in den folgenden Sätzen auch auf jeden 10 machen auch wenn du abfälschen musst

danach 10kg mehr auf die Hantel und 2 sätze mit dem Gewicht durchführen - damit kannst du vielleicht 2 Wdh machen, also hier richtig abfälschen sodass du 8 Wdh machst - Rücken sollte aber gerade bleiben, entweder unteren Rücken oder Beine benutzen um das Gewicht hochzubekommen ;) !!!

das hat bei mir sehr gut angeschlagen, bei ersten Training klappts vielleicht noch nicht ganz aber einfach durchbeißen irgendwann hast du den Dreh dann raus

yukon
24.02.2006, 21:02
leute ich schwöre auf mehr wiederholungen mindestens 10-12 langhantelcurls 4 sätze.dann abwechselnde kurzhantelcurls im sitzen 4 sätze,scottcurls 10-12 whund anschliesend 2sätze hammercurls 15-20 wh

H.oly
24.02.2006, 21:14
Bei mir will der Bizeps auch nicht...

Die Frage ist bloss:

Mache ich zuviel?
Mache ich zu wenig?

Ist es zu intensiv?
Ist es zu lasch?

Das merkwürdige ist, dass der Bizeps ne Zeit lang richtig gut gewachsen ist bei gleichen Training.
Jetzt wächst mein Rücken gerade wirklich extrem, aber der Bizeps will überhaupt nicht mehr.

Ich könnte sogar schwören, dass er kleiner geworden ist :(

Megalomaniac
24.02.2006, 22:29
Vielleicht ist das auch alles Einbildung. Habt ihr regelmäßig den Umfang gemessen oder warum seid ihr euch so sicher. Es wurde schon gesagt das der Bizeps halt ein KLEINER Muskel ist da mekrt man das nicht so schnell das er wächst, und man selber, der sich jeden Tag im Spiegel sieht eh.
Und es ist doch auch klar das der Trizep einen viel größeren Anteil des Armumfangs ausmacht. Ich würd sagen, lieber ein bisschen weniger als zuviel machen und genug Reg. + gute Ernährung. Mehr kann man nicht machen.

helium
24.02.2006, 22:40
Das merkwürdige ist, dass der Bizeps ne Zeit lang richtig gut gewachsen ist bei gleichen Training.
Das klingt schonmal nach einem häufigen Fehler: Keine Abwechslung.

H.oly
25.02.2006, 11:53
Das klingt schonmal nach einem häufigen Fehler: Keine Abwechslung.


Dann sollte ich aber auch bei den anderen Muskelgruppen Probleme bekommen! Zumindest der Zuwachs sollte geringer sein.
Das scheint mir aber nicht so.

Crono
25.02.2006, 11:59
also ich kann hier nur von mir sprechen...
erstmal mein Bizeps wächst wunderbar (viel besser als der Trizeps)


ich trainiere Bizeps am Bein Bein/Brust Tag

ich mache immer 1 Übung wo ich viel Gewicht nehme und als Abaschluß Übung eine für den Pump

momentan Kurzhantel Curls Alternierend 3 Sätze (6-8 WDH's)

und dann Kabelcurls am Crossover 3 Sätze (viel Wiederholungen nicht weniger als 15 pro Satz, + intensitätstechnicken)