PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glutamin nach Kreatinkur?!



d-rocc
02.02.2006, 11:45
Grundsätzlich:
Überhaupt sinnvoll?
Wenn ja wann soll ich mit dem Einnehmen beginnen? Schon paralell zu Krea und gerade im anschluss?

Dosierung:
Was haltet ihr von der Dosierung die Rühl (BMS ;-) hier vorschlägt? http://www.bms-sports.net/berichte/creatin3/index.sht

Kurz:


Ich empfehle Ihnen täglich zwei Portionen à 10 g L-Glutamin zu sich zu nehmen.
Eine Portion wird früh morgens, direkt nach dem Aufstehen getrunken und eine weitere Portion sofort nach dem Training. An trainingsfreien Tagen schlage ich vor die zweite Portion ca. eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen zu trinken.

mama67
02.02.2006, 13:45
ein glutaminkur ist nicht sinnvoll, da es zu mindestens 80% zerfällt bevor der körper es in die dafür vorgesehenen zellen bringen kann.

glutamin wird aber auch aus leucin und isoleucin synthtisiert und mit einer bcaa-zufuhr kannst du somit ebenfalls deinen glutaspiegel optimieren.
da ein gutes whey bzw. mk-protein über einen hohen bcaaa-anteil verfügt, reicht die auch dieses.

nochmal zum verständnis:
glutamin ist toll und es funzt!
ob des hohen zerfalls muss man allerdings heftig viel zuführen und das macht die sache nicht billig!

jessi
02.02.2006, 14:26
glutamin funzt aber doch nur sehr unterschwellig, oder?!? ich nehm auch so ca. 15-20 g am tag und merk da nix von (zumindest bewusst).

XS1CHT
02.02.2006, 14:45
Mama hat doch geschrieben, mind. 80% verfallen, schau mal wieviel g da bei dir noch übrig bleiben. Ist wohl etwas wenig.

mama67
02.02.2006, 14:53
so isses!
zum zerfall im magen/darm trakt kommt dann noch hinzu, dass der körper l-glutamin auch gerne mal munter verstoffwechselt und es lediglich als energielieferanten nutzt. :cry:

d-rocc
02.02.2006, 14:53
glutamin ist toll und es funzt!
Was wäre dann eine gute dosis?