PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt der Trainingsplan so?



Luki
02.02.2006, 02:11
Hello Kompanen 8-)

Bin 18 Jahre jung, 1,78m groß, 78 Kg schwer und spiele Eishockey.

Will auf 90 kg kommen. Nur Muskelmasse...

1. Tag: Brust, Schultern

Bankdrücken: 12, 10, 8, 6
Fliegende: 12, 10, 8
Schulterdrücken: 12, 10, 8, 6
Seitheben: 12, 10, 8

2. Tag: Rücken, Trapezius

Latziehen: 12, 10, 8, 6
Rudern sitzend: 12, 10, 8
Schulterheben 12, 10, 8, 6, 10 (hab da oft mit meiner linken Schulter Probleme... tut weh innen bsp. wenn ich mich dann auf ne bank lege hände runterhängen lasse so nach hinten ausgestreckt ... tut das höllisch weh... was kann das sein?????)

3. Tag: Beine

Kniebeugen: 15, 12, 10, 8, 10
Beinpressen 12, 10, 8
Beincurls: 15, 12, 8, 10
Wadenheben Sitzend: 15, 10, 8, 10

4. Tag: Bizeps, Trizeps

Lamghantelcurl: 12, 10, 8, 10
Konzentrationscurl 12, 10, 8
Trizepsdrücken 12, 10, 8, 6

Dazwischen auch Eishockey training ... ich will zwar die 90 kg aber will trotzdem beweglich bleiben und die ausdauer soll auch ned flöten gehn

Bin auf Eure Kritiken gespannt

GreeTz Luki

Natural-Pumper
02.02.2006, 09:50
Bis du totaler Anfänger ? Oder wielange trainierst du schon ?
Wenn Anfänger dann ein Ganzkörper-Trainingsplan zum größten Teil aus Grundübungen und kein 4-er Splitt ;-)

Luki
02.02.2006, 11:41
Naja Anfänger hm.... es ist echt schwer zu sagen.... weil wie gesagt ich trainiere schon so ca. 2 Jahre nur nicht ganz so regelmäßig. Es ist echt schwer zu sagen..

Vl. kannst du das mit dem "Anfänger" bisschen näher definieren.

:)

Könntest du mir dann gegebenfalls mit dem Ganzkörpertrainings-Plan behilflich sein?
Also zusammenstellen etc. wär echt nett.

danke

Natural-Pumper
02.02.2006, 14:01
Ahh du trainierst schon zwei jahre
Hab auch gerade erst die Bilder gesehn, hmm ja kannst auch ruhig nachem 3er Splitt trainieren. Musst du wissen!
Hehe nicht zu faul, such dir mal selbst nen Plan oder stell dir einen zusammen. Bei ironsport.de findeste auf jeden einen.
Dann hilft dir bestimmt noch einer weiter hier ;-)

Der Physiker
02.02.2006, 17:03
Plan eigentlich ok außer das Kreuzheben fehlt. Und ich würde dir empfehlen den Tag 4 entsprechend auf die anderen Tage zu verteilen.

Bizeps z.b. beim Brusttag und Trizeps beim Rücken (oder umgekehrt, liegt jedem anders)

pouz
02.02.2006, 17:47
Könntest du mir dann gegebenfalls mit dem Ganzkörpertrainings-Plan behilflich sein?
Also zusammenstellen etc. wär echt nett.

danke
da du ja eishockey spielst wär es viell. garnicht so schlecht wenn du nur 2mal (!!) die woche intensiv trainierst und zwar nach nem 2er oder gk! so kannst du dich auch noch aufs eishockey konzentrieren.
nun zum gk plan, hab den plan aus dem archiv ein wenig auf dich zugeschnitten.
4 Sätze à 8-12 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 8-12 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 8-12 Wdh. Latziehen oder Klimmzüge
3 Sätze à 8-12 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 8-12 Wdh. Fliegende
2 Sätze à 8-12 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 8-12 Wdh. LH/SZ-Curls
2 Sätze à 8-12 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

KleinerMuskel
02.02.2006, 17:58
Schulterheben 12, 10, 8, 6, 10 (hab da oft mit meiner linken Schulter Probleme... tut weh innen bsp. wenn ich mich dann auf ne bank lege hände runterhängen lasse so nach hinten ausgestreckt ... tut das höllisch weh... was kann das sein?????)


Uhh das kenne ich zu gut. Hatte deswegen 7 Monate Trainingsausfall. Also bei mir wars wohl zu starke Belastung durchs Train. Der Ärzt konnte mir leider auch net sagen was es ist. Habe dann erstmal weniger geamcht, dann wieder angefangen und es war immer noch da.

nun 7 monate pause und nun bin ich wieder dabei und es geht super!

also ich rate dir, mach mit der schulter erstmal langsam und dann sieh weiter, übertreib es nicht. Es kann auch durch das Eishockey kommen. Vllt wäre ein Besuch beim Azrt gar net so verkerht.
Wenn es net weg geht, dann geh auf jeden Fall mal zum Doc. Denn nur der kann dir sagen was du hast, da wir alle keine Mediziner sind. Wir hatten schonmal einen Fall hier im Forum, der dann bei Arzt war und kurz vor einer OP stand! Also damit ist echt net zu scherzen!

Ansonsten Magnesiumtabletten und wenn du magst Vitamine(die zum Lösen aussem Supermarkt) und eine geh mal in die Apo dort gibt es so cremen die bei schmerzen auch helfen(mir fällt der name net mehr, war hier mal im forum sein ein misst!)

Megalomaniac
02.02.2006, 21:05
Würd auch sagen mach lieber den GK Plan den pouz gepostet hat der Plan den du hast ist net so gut, du trainierst Brust(großer Muskel) genausoviel wie Schulter (eher kleiner Muskel).

Luki
03.02.2006, 00:04
Ohaaa Jungs, gaaanz nett von euch DANKEEE SEEEHRR !!!!

Ja und das mit der Schulter is 100% vom Eishockey .. gestern hätts mich beim match wieder sicher zerrissen ... lol .. hätte nen echt harten bock bekommen .. lol ich bin ausgewichen und der mim volen karacho gegen die bande .. AUA .... XD sooo geil !!!

Morgen bzw. heute (wenn ich so auf die uhr schaue im moment 00:02) werd ich sofort mit dem Training beginnen .. irgendwie will ich auf die schule pfeifen ... aber 1 jahr muss ich noch durchhalten dann bin ich fertig

@Natural-Pumper ... also bin ich schon bissl gebaut??? :hello2:

@Pouz ... Dankeschön für den Plan

Wie mach ich die Übung: Lang Hantel Rudern, FrenchPress, SZ Curls

GrreTz and THX Luki

Natural-Pumper
05.02.2006, 23:02
Höä?
Ja man sieht schon das du Sport machst.
Aber darauf war das eigentlich nicht bezogen ... :-)