PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrowelle = Proteinvernichter?



Sixpack
01.02.2006, 19:29
ich hab neulich von nem kumpel gehört, dass sich die eiweißstruktur bei einer in der mikrowelle zubereiteten mahlzeit so ändert, dass sie schlechter vom körper verwertet werden können. will ich aber irgendwie nicht glauben.

habt ihr auch schon mal sowas gehört? stimmt das oder ist das ein fall für die mythbusters?

Eiermann
01.02.2006, 19:33
mmhhh...keine ahnung..wäre aber echt mal interessant zu wissen.
Vorstellen könnte ich mir das jedenfalls.

offtopic: Es gibt jetzt so große Kartoffeln die in Folie eingeschweißt sind und in der Mikrowelle gegart werden....hab das mal ausprobiert, geht zügig und schmecken sehr geil...0,29 € das Stück...

Flash Freak
01.02.2006, 19:34
Sorry, aber willst du deinen Magerquark oder dein Hähnchen in der Mikro brutzeln?!
Ansonsten keine Ahnung.

Miyamoto
01.02.2006, 19:34
Flash Freak, schonmal was von aufwärmen gehöhrt?

Flash Freak
01.02.2006, 19:36
Miyamoto ist mir schon klar. War nur zu faul nen Smili hinzumachen.

Sixpack
02.02.2006, 17:16
offtopic: Es gibt jetzt so große Kartoffeln die in Folie eingeschweißt sind und in der Mikrowelle gegart werden....hab das mal ausprobiert, geht zügig und schmecken sehr geil...0,29 € das Stück...
wo gibt es die ??

KleinerMuskel
02.02.2006, 17:45
Hmm das mit der Mikrowelle ist eine gute Frage. Es könnte schon sein, da die strahlen ja bekanntlich der MW nicht die Besten sind.

Ich werde da aber mal unseren Biologen fragen und dir dann bescheid geben, denke mal dass ich den morgen sehe!

h3in3k3n
02.02.2006, 18:08
kann euch beruhigen... die strahlen der mikrowelle haben genau die frequenz auf die wassermoleküle reagieren...
sprich deine mirko bringt wasserteilchen zum schwingen und erwärmt damit die teilchen die mit angestossen werden...
also nix von wegen böse strahlen etc. etc. ....

(nur dann gefährlich wenn man sich selber verstahlt weil der das gewebe ja bekanntlich hauptsächlich aus wasser besteht und man dann sich quasi selbst bruzelt ;) )