Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining so OK ?
Hi Leute !
Ich habe mal ne Frage zu meinem Brusttraining.Ich trainiere nen 3er Split und jeden Montag ist bei mir die Brust dran (Also 1 mal die Woche)
Bandrücken Kurzhantel 12/10/8/8
Schrägbankdrücken Kurzhantel 12/10/8/8
Fliegende Kurzhantel 12/10/8/8
Überzüge Kurzhantel 12/10/8/8
Mit dieser Zusammensetzung habe ich gute Erfolge,ist es möglich noch eine Übung für die obere Brustmuskulatur hinzu zu nehmen,oder ist es so völlig ausreichend?
Aber bitte jetzt keine Diskussionen wegen den 4 Sätzen,denn ich mache ein 4 Satz Training:=)
Gruß Sawe
Aber bitte jetzt keine Diskussionen wegen den 4 Sätzen,denn ich mache ein 4 Satz Training:=)
Ist mir egal, dann mache eine 3 Satz Training draus :roll:
Mal ehrlich: 16 Sätze für die Brust? Wie lange stehst du denn dafür im Studio? Und jetzt NOCH eine Übung dazu? Nene mein Freund, da gehst du völlig falsch ran ;)
2 Übungen à 4 Sätze reichen. Wenn du zu den Leuten gehörst, die unbedingt möglichst viele verschiedene Übungen trainieren wollen, dann nimm halt 3 Übungen à 3 Sätze.
Zu der Übungsauswahl: Überzüge streichen. Auch wenn Arnie in den 70ern mal erwähnt haben soll, dass das den Brustkorb weitet - das stimmt nicht und diese Übung intensiv ausgeführt ein Gelenkekiller, wobei der Trainingseffekt auf die Brust recht mager ist.
4 Sätze flach und 4 Sätze Schrägbank/Fliegende auf der Schrägbank wären eingutes, ausreichendes Programm.
Deinem Begrüßungsthread entnehme ich, dass du schon 2 1/2 Jahre trainierst, jetzt wird es aber aller höchste Zeit für intensiveres Training. L mal mehr Gewicht auf und geh bis zum letzen, dann stellt sich die Frage nach 16 oder mehr Sätzen gar nicht erst, weil deine Brust nach 8 oder 9 Sätzen platt ist.
In dem Zusammenhang müssen auch die Wiederholungszahlen deutlich niedriger werden. Wärme ich am Anfang des Brusttrainings mit 2 leichten Sätzen auf (die kommen zusätzlich zu den 8-9 Trainingssätzen)und die übrigen Sätze hälst du alle bei ca. 8 Wiederholungen. Und kannst du ruhig bis zum Muskelversagen gehen.
Miyamoto
01.02.2006, 12:19
kick den mal jemand. der nervt jetzt schon. guckt mal bei andreas frey bild im album.
:puker: :pukel:
von den übungen ist es so ok würde nur anstatt 8 / 8 - 8 / 6 machen den letzten richtig schwer dann passt das schon.
aber denk dran wechsel mal Bankdrücken KH mit normalem Bankdrücken und anstatt fliegende mal Butterfly.
MfG
Stephan
anstatt fliegende vieleicht mal Butterfly.
Wieso das? Fliegende mit KH sind einer Maschiene vorzuziehen. Mehr Bewegungsspielraum auch für die Gelenke, höhere Muskelkoordination.
Und Bankdrücken mit Kurzhanteln geht genauso gut wie mit der LH und ist in gewisser Hinsicht sogar effektiver.
micha1305
01.02.2006, 12:49
Also mit den Ueberzuegen muss ich dir wiedersprechen. Es ist eine ausgezeichenete Uebung und richtig ausgefuehrt auch kein Gelenkkiller. Ich selbst mach sie in meinem Programm mit ner 60kg KH und fahre sehr gut damit.
Zum Trainingsumfang ist zu sagen, dass drei schwere Grunduebungen sicherlich ausreichend sind, um die Brust plattzumachen. Ich persoenlich mache am Ende immer noch eine Ergaenzungsuebung (Fliegende oder Seilzug), allerdings nicht mit voller Intensitaet.
überzüge sind keine optmale brustübung!!!
das heißt nicht, dass die übung an sich nix ist.
eine "gute" brustübung wird sie aber niemals nicht werden!!
fürs aufwärmen an einem brust/rücken tag finde ich sie wiederrum optimal.
sollte jemand damit einfach ein tolles gefühl haben, muss er jetzt natürlich nicht seine überzüge rausnehmen, nur weils die mami sacht ;)
klitschko99
01.02.2006, 13:00
Nimm mal lieber die Mütze ab, wie soll dich sonst so einer ernst nehmen!
noch nie was von verhütung gehört, was :pueh:
klitschko99
01.02.2006, 13:05
noch nie was von verhütung gehört, was :pueh:
:lol:
Gut, möglicherweise habe ich meine eigene Meinung etwas zu sehr als allgemeingültig ausgelegt, aber ich habe bei hohem Gewicht einfach kein gutes Gefühl bei der Übung, natürlich auch bei sauberer Technik.
Ergänzend zum Aufwärmen ok, aber generell würde ich eher Dips als Überzüge machen, wenn man das Brustprogramm abwechseln möchte.
Also an und für sich passt der Plan eh .... nur eben das mit den splits und so ... wenn man die Brust intensiv in anspruch nimmt bzw. belastet dann schaffst du auch ned mehr .. da fleigt dir die Bank auf die Brust und du musst um Hilfe schreien :D
Aber mal was ganz Anderes... wenn man mehr Gewichte auf die Langhantel draufhauen möchte und damit trainieren.. sollte man seinen Trizeps mal trainieren .. weil der ziemlich viel in anspruch beim heben genommen wird. (ist auf jeden Fall bei mir so)
Und mehr Gewichte wenn ich die ned unter Kontrolle hab, is scheisse ;)
GrEetz Luki
Also an und für sich passt der Plan eh
Nein, der passt so nicht!
da fleigt dir die Bank auf die Brust und du musst um Hilfe schreien
:gruebel:
sollte man seinen Trizeps mal trainieren .. weil der ziemlich viel in anspruch beim heben genommen wird. (ist auf jeden Fall bei mir so)
:gruebel: bei mir nicht
Irgendwie habe ich grade Probleme, bei deinem Kauderwelsch hinter den Sinn zu steigen :diablo:
Und mehr Gewichte wenn ich die ned unter Kontrolle hab, is scheisse
Hat ja auch keiner gesagt, dass das auf Kosten einer sauberen Ausführung gehen soll. :roll: Aber wenn einer 12 Wiederholungen sauber drückt, dann schaft er auch 8 mit mehr Gewicht, oder meinst nicht?
Jaja, es war schon so spät gestern *g* und ich war müde hatte ja gestern Match *g*
Also mit dem Plan hab ich ned seinen gemeint sondern deinen
Dann das mit der Bank ... naja meinte die Langhantel... wenn du nicht mehr kannst und auf einmal zerdrückt dich die *Gg*
und das mim Trizeps hast du eh verstanden *gg*
Sorry nochmal, ich bin dann nach dem Schreiben eh ins Bett gegangen.
Also GreeTz Luki
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.