PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann freihanteltraining?



Nixxen
31.01.2006, 20:06
So eine Frage hätt ich da nochmal , nämlich wann sollte man denn beginnen im freihantelbereich zu trainieren, also Bankdrücken etc.?

Reaper`
31.01.2006, 20:08
wie alt bist du ?

Snape424
31.01.2006, 20:09
von anfang an! Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen sind grundübungen!

Eigentlich ist es fast immer besser freie gewichte vor zu ziehen!

tomarse
31.01.2006, 20:09
kannst du von anfang an, aber lass dir die übungsausführung von jemandem zeigen, der ahnung hat, und fang auf jeden fall mit gewichten an, die du leicht 12-15mal bewältigen kannst! damit du mal den bewegungsablauf usw lernst.
am anfang machen nämlich viele den fehler, gleich viel gewicht draufzupacken, dafür dann die falsche technik... also erst übungsausführung lernen, dann gewicht drauf packen und dann gehts ab ;)

Reaper`
31.01.2006, 20:11
Sollte er nicht, wenn er noch zu jung ist, von schweren grundübungen abstand nehmen ?

Flash Freak
31.01.2006, 20:17
Ja sollte er dann. Damit sich die Wachstumsfugen nicht frühzeitig schliesen. Sollten doch mitlerweile auch alle mitbekommen haben oder?!
Dann nur Isolationsübungen.

tomarse
31.01.2006, 20:18
stimmt. alter wär interessant. aber wenn er nicht sagen wir mal unter 16-18 (je nach entwicklungsstand) ist, gibts kein problem.

tomarse
31.01.2006, 20:18
Ja sollte er dann. Damit sich die Wachstumsfugen nicht frühzeitig schliesen. Sollten doch mitlerweile auch alle mitbekommen haben oder?!
Dann nur Isolationsübungen.

ja, das schon, nur bestimmt nicht jemand, der sich gerade frisch hier angemeldet hat ;)

8pack
31.01.2006, 20:26
Leute, was hat den intensives Training mit Grundübungen zu tun?Entscheidend ist doch wohl, wiviel Gewicht man auflegt. Natürlich von Anfang an GÜs, aber mit wenig Gewicht beginnen.

Nixxen
31.01.2006, 20:41
Danke für die schnellen Antworten!

Bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 17.

Also ich hatte eigentlich nur gefragt weil ich letztes mal schon mal Bank ein bisschen probiert habe und das einfach verdammt spaß macht UND der wichtigste Grund warum ich überhaupt diese Frage gestellt habe ist , dass viele sagen dass Freihanteltraining einfach am meisten bringt.

Stocki
31.01.2006, 22:49
Also mit 17 kannst du schon Vollgas geben!

Ich hab den Fehler gemacht das ich zu spät mit schweren Gewichten angefangen habe und somit eine Menge Zeit verloren habe.
Ich hab wirklich nichts aufgebaut ohne schwere Gewichte.

8pack
31.01.2006, 22:57
Nixxen, du kannst das Training langsam ein wenig intensiver gestalten, WENN du schon min. ein halbes Jahr dabei bist. ANsonsten gilt für dich: Leichtes Gewicht, Technik lernen, geduldig sein.