PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen für die Beine (Beinstrecker/-beuger)



toc
31.01.2006, 15:10
hallo,
es gibt da diese Beinstrecker/-beuger Aufsätze für Hantelbänke, findet ihr das ne gute Übung oder besser anders die Beine trainieren ?

:?:

Niklas`
31.01.2006, 15:21
kniebeuge - kreuzheben !


mehr braucht man nicht.

mfg

Miyamoto
31.01.2006, 15:26
kniebeuge - kreuzheben !


mehr braucht man nicht.

mfg

Megalomaniac
31.01.2006, 18:58
Meint ihr also das man nur Kniebeugen und Kreuzheben für die Beine braucht?

XS1CHT
31.01.2006, 19:02
Aber man kann Waden/Schienbein, doch auch noch zusätzlich isolieren?!
Und der Beinbizeps wird doch auch bei beiden Übungen etwas vernachlässigt, sodass der Beinbeuger gerechtfertigt wäre. Versteh ich nicht so ganz die Begrenzung ...

pouz
31.01.2006, 19:04
Meint ihr also das man nur Kniebeugen und Kreuzheben für die Beine braucht?
um die beiden posts von miyamoto und niklas zu interpretieren: JA!
alternativübungen schaden trotzdem nicht. natürlich gibt es solche aufsätze für hantelbänke (wenn diese kompatibel sind).

takeZo
31.01.2006, 19:04
ja gestrecktes kreuzheben ist auch für den beinbizeps, weiss nicht wie viel so ein aufsatz kostet, aber auf jedenfall würd ich lieber geld in wichtigeres reinstecken oder?

pouz
31.01.2006, 19:18
ja gestrecktes kreuzheben ist auch für den beinbizeps, weiss nicht wie viel so ein aufsatz kostet, aber auf jedenfall würd ich lieber geld in wichtigeres reinstecken oder?
sicherlich um die 100 euro rum.. ist sicherlich nicht das wichtigste, aber wenn alles andere da ist und auch das geld - warum nicht? ist nicht unbedingt nötig, aber auch kein "fehlkauf"

Megalomaniac
03.02.2006, 14:38
Bei mir war so ein Aufsatz auch dabei. Aber das Teil ist nur bis 60KG belastbar ich glaube das ist schnell erreicht. Wenn ich das Limit erreicht hab kann ich nur noch die Kadenzen erhöhen und das wars. Danach nur noch Kniebeugen und Waden heben. Bei Kreuzheben mit gestreckten Beinen krieg ich Schmerzen an den Bandscheiben, selbst ohne Gewicht schon, hatte da mal nen übles Wochenende wo ich ständig einen pulsierenden Schmerz hatte!
oder meint ihr ich hätte länger was davon wenn ich jetzt schon die Kadenzen erhöhe um länger damit trainieren zu können?