PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einteilung so o.k?!



mYs
31.01.2006, 09:47
Hallo hab mal ne Frage ob diese Einteilung so o.k wäre..!

Montag: Brust(nur Schräg)+Bizeps+Trizeps
Dienstag: Beine
Mittwoch: nur Cardio und Bauch
Donnerstag: Rücken+ Bizeps+ Trizeps
Freitag: Schultern + Brust (nur Flach)

Samstag und Sonntag entspannen..! :)

was halltet ihr davon?!

mYs
31.01.2006, 11:59
kann keiner von euch spezialisten was dazu sagen?!

machbar oder werde ich doch diesen trainingsplan nicht weiterkommen oder sogar muskeln verlieren..! :) scherz beiseite.! :P

Miyamoto
31.01.2006, 12:14
find den plan dreck. hab auch keine lust da was aufzubessern. weils nix aufzubessern gibt. weil er schlecht ist. lies dich mal ein und such dir nen vernünftigen plan.

ToX
31.01.2006, 12:16
Hallo,

also würde mich Miyamoto anschließen, zwar nicht so derbe in der Wortwahl, aber recht hat er.

Schau mal hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

ToX

PS: Außerdem ist ja die Frage was du willst, Aufbauen, Abnehmen, oder einfach nur reines Fitness???!! Danach sollte sich dann auch dein Plan richten.

Powerbody
31.01.2006, 12:17
wieso trainierst alles 2x?
Ich würde es so machen

Brust, Trizeps
Rücken, Bizeps
Schulter (+Nacken)
Beine (+ Waden)

Bauch kannst du einfügen wann du willst.

Miyamoto
31.01.2006, 12:21
bzw beine schultern zusammen. Und dann 4x die woche den 3er!

Chestpress
31.01.2006, 13:06
Ich würde es eher so machen:

Mo: Beine - Schulter
Mi: Brust - Bizeps
Fr: Rücken - Trizeps

Weil: wenn du die Brust trainierst beanspruchst du ja den Trizeps auch sehr stark somit "reichts" für diese Trainingseinheit. Beim Rückentraining, speziell beim Latziehen bläst sich der Bizeps ja auch mit auf, somit "reichts" für diese Trainigseinheit. Wenn du jetzt Bizeps und Trizeps nochmal an einem anderen Tag separat traininerst (so wie im Plan geschrieben), trainierst zu praktisch 1,5x pro Woche deinen Bizeps und Trizeps. Ich habe mit dem Plan gute Erfolge.

Aviano
31.01.2006, 17:53
das montags programm is fürn hintern. erst pumpst du dein ganzes blut in die beine damit die einzelnen muskelfasern reißen und dann willst du es wieder nach ober befördern? zeig mir die ergebnisse und ich sag dir ob du das immer so gemacht hast, das kann keinen erfolg bringen :krank:

keep on pumping
31.01.2006, 17:59
also ich hatte mit der variante von Chestpress Erfolg ^^

Aviano
31.01.2006, 18:01
man muss aber immer daran denken dass du den muskel schlauchen willst d.h. du willst doch das die einzelnen muskel fasern reißen damit daraus mehr masse entsteht

8pack
31.01.2006, 18:20
Aviano, was redest du denn ? :gruebel:

Ich will jedenfalls nicht, dass meine Muskefasern reißen. Und Beine und Schultern zusammen zu trainieren ist gängige Praxis und überhaupt kein Problem.

Aviano
31.01.2006, 18:34
hey 8pack,
bei mir hat miene trainingsweise erhebliche fortschritte gebracht
meine beine muss ich ja nich trainieren(bzw nich all zu doll, da ich ice-hockey spiele)

8pack
31.01.2006, 18:40
bzw nich all zu doll, da ich ice-hockey spiele)

Falsch. Eishockey ist nicht Bodybuilding. Wenn du dran bleibst, wird dein Oberkörper deine Beine bald weit hinter sich lassen. Wenn du dir allerdings regelmäßig höhre Gewichte an die Beine hängst beim Eishockey, dann könnte es was werden ;)



bei mir hat miene trainingsweise erhebliche fortschritte gebracht

Ich habe ja nicht gesagt, dass diese falsch ist.
Es ist aber dreist zu behaupten, dass deine die einzig richtige ist. Du kannst die Muskelgruppen auf zig verschiedene Art und Weisen kombinieren. Letztendlich kommt es darauf an, dass man einen Muskel hart und intensiv trainiert und dafür gibt es nicht nur einen richtigen Weg.

tomarse
31.01.2006, 18:40
:roll:

ToX
31.01.2006, 18:41
@Aviano.....im Biologieunterricht gefehlt?? Muskelfasern sollen reißen?? Aha, na viel Spaß mit nem Muskelfaserriß beim Training :)