PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Planänderung



Megalomaniac
30.01.2006, 20:40
Also hab mein Plan klein wenig geändert wollte wissen ob das so ok ist.
hatte vorher

bei Nacken:

Shrugs 3x

und Schultern:

Frontdrücken 3x
Aufrechtes Rudern 3x

hab jetzt aufrechtes Rudern zu Nacken und dafür Seitheben zur Schulter genommen.

Nacken und Rücken trainiere ich in einer TE hab mir deshalb gedacht bei aufrechtem Rudern wird ja auch die hintere Schulter beansprucht wollt nur fragen wie das mit der Regeneration aussieht. Für Nacken mach ich eigentlich lieber aufrechtes Rudern habe da nen besseres Gefühl, also falls das zuviel für Nacken ist würde ich Shrugs sonst weglassen wenn das ok ist.

Niklas`
30.01.2006, 22:43
naja ich trainiere nacken gar nicht seperat. aber wenn man das machen will, ist es so wie du es anstellst sicher ganz in ordnung .


gruß

clinke
30.01.2006, 22:49
Mache Nacken auch nicht extra, denke beim aufrechten Rudern und anderen Übungen ist dafür schon genug getan...außer du merkst dass der Nacken hinterherhinkt..

tomarse
30.01.2006, 22:54
ich mache auch keine separate nackenübung, beim schulterdrücken und vor allem beim kreuzheben wird der schon ordentlich rangenommen ;)

Megalomaniac
31.01.2006, 11:23
Ok, also meint ihr das es eigentlich gar nicht nötig ist den Nacken extra zu trainieren....

Dann lasse ich Shrugs raus und mache nur Aufrechtes Rudern und vll. noch Reverse Flys oder meint ihr Aufrechtes Rudern reicht für hintere Schulter?

tomarse
31.01.2006, 12:42
schreib vielleicht auch mal dein rückentraining dazu, dann kann man mehr sagen. wenn du kreuzheben machst, ist der nacken schon ganz gut bedient. wenn man ruderübungen macht, sind die hinteren schultern ganz gut bedient. was aber nicht heißen soll, dass man die nicht noch separat rannehmen kann ;)

Megalomaniac
31.01.2006, 18:01
Mein Rücken Train:
4x Kreuzheben
4x Langhantelrudern
3x Reverse Flys

Klimmzugstange hol ich mir bald noch

tomarse
31.01.2006, 18:07
ich denke nicht, dass du da noch ein separates nackentraining brauchst, da schulterdrücken auch gut auf den nacken geht. aber musst selber ausprobieren, das hängt auch von der genetik ab. manchen leuten explodiert der nacken förmlich, ohne, dass sie ihn separat trainieren, und bei manchen tut sich trotz separatem training nix ;)

Megalomaniac
31.01.2006, 18:19
Ok ich werd erstmal nur mit Aufrechtem Rudern probieren, danke für die Hilfe.Ich glaub ich bin irgenwas zwischen den 2 Sachen obwohl das erste besser wäre ^^

tomarse
31.01.2006, 18:37
naja zu viel nacken ist auch nicht schön, wenn die schultern dann nicht mitkommen, find ich ;)

Megalomaniac
31.01.2006, 18:46
So tolle Gene hab ich (leider) eh net das ich mir Sorgen machen muss welcher Muskel nicht mitkommt.