PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!!Rastas neuer 2er (aktualisiert)!!!!



Rastaman
30.01.2006, 17:55
Mahlzeit an alle.
Also ich habe mir hier einen neuen Trainingsplan zusammengestellt. Ich hab mich dazu hier im Forum, wie ich hoffe gut genug, durchgelesen. Also ich habe das ganze auf 4 Tage gesplittet (Montag,Mittwoch,Freitag,Samstag)
Ich trainiere at home.
Meine Wiederholungen bewegen sich im Raum von 6 bis 8 Wiederholunghen(kommt drauf an wie viel kraft ich noch hab.)


Tag1

Übung

Brust

Bankdrücken 3Sätze
Flyings 2Sätze
Butterfly 2S

Trizeps

Grip-Benchpress 3S
Kickback 3S


Tag 2

Beine

Kniebeuge 3S
Ausfallsschritt m. Langhantel 2S
Bein-Bizeps am Kabel 4 (mit der Übung bin ich nicht ganz zufrieden. Vielleicht kann mir jemand eine bessere für den Beinbizes vorschlagen)


Schultern



Seitheben 3S
Nackendrücken mit Langhantel 3S
frontziehen m. Langhantel 3S




Tag 3

Rücken


Kreuzheben 3S
T-bar Rudern 3S
Lat-Ziehen 2S

Bizeps

Langhantelcurls 2S
Langhantelcurls Reverse 2S
Konzentrations-Curls 3 S

Tag 4

Wrist

Wrist-Curls 3S
Reverse Wrist Curls 3S

Bauch

Cable Seated Chrunch 3S
Barbell Hyperextensions m. Langhantel 2S
Dumbell Side-Band m. kurzhantel 3S


Und noch ne Frage:
Wäre es optimaler den Plan auf drei zu splitten oder ists so in Ordnung?


mfg Rasta

Megalomaniac
30.01.2006, 19:15
Du trainierst ja mit mehr Sätzen Schulter als Brust! Mach anstatt Butterfly lieber Schrägbankdrücken und dann Flys an letzte Stelle. Grip Benchpress kenn ich net aber Kickbacks find ich scheisse musst du wissen, mach sonst Dips, T- Dips oder enges Bandrücken,French press etc. bei Schulter lieber Frontdrücken wegen den Schultergelenken beim Nackendrücken wird die glaub ich stark belastet weil die Bewegung unnatürlich ist. Bei Rücken kannst du eventuell noch Klimmzüge machen. Den 4ten tag brauchst du eigentlich nicht kannst 1-2mal die woche Bauch an ne andere TE dranhängen und Handgelenk auch, sind ja nich die 2 Muskeln die man in ner eigenen TE unterbringen muss. Bei Bizeps kannst du dich sonst auch auf 2 Übungen beschränken kannst du aber sonst glaub ich auch so lassen. ICH würd Bizeps und Trizeps tauschen aber dazu sollten lieber die Leute was sagen die mehr Ahnung haben bin auch noch nich so lang dabei ;)
ich ho mal ich hab keine falschen Tipps gegeben :D

pouz
30.01.2006, 19:24
Und noch ne Frage:
Wäre es optimaler den Plan auf drei zu splitten oder ists so in Ordnung?


mfg Rasta
3er oder noch weniger. es hat kein sinn einfach rumzusplitten nur weil einem danach ist. du bist 14 und brauchst keinen 4er split! wie lang trainierst du schon mit deinen 14jahren? würd dir eher gk oder 2er ans herz legen.
Megalomaniac hat schon vieles gesagt was ich auch so seh.
ob jetzt brust oder rücken mit bizeps/trizeps ist geschmacksache.

Rastaman
04.02.2006, 08:16
Ok hab jetzt mal unter Berücksichtigung von eurern Tipps aktualisiert und einen dreier draus gemacht. Schrägbankdrücken geht ned. Hab keine Bank. Normales Bankdrücken mach ich aufm Boden.(weiß das das ned ideal is) Außerdem gefallen mir Butterflys. Ich finde die geben meinem Brusmuskel a schöne Form.

Tag1

Übung

Brust

Bankdrücken 3 Sätze
Butterfly 3 Sätze
Flyings 2 Sätze


Trizeps

Grip-Benchpress=enges Bankdrücken 3 Sätze
Lying Trizeps Extensions 2 Sätze
Trizeps am Kabel 2 Sätze

Tag 2

Beine

Kniebeuge
Ausfallsschritt m. Langhantel
Bein-Bizeps am Kabel


Schultern



seitheben 3Sätze
Nackendrücken mit Kurzhantel 2 Sätze
frontziehen m. Curlstangel 2Sätze

Bauch

Cable Seated Chrunch 3 Sätze
Dumbell Side-Band m. kurzhantel 3Sätze

Tag 3

Rücken


Kreuzheben 3Sätze
Lat-Ziehen 2Sätze
T-bar Rudern 3Sätze

Bizeps

Langhantelcurls 2Sätze
Langhantelcurls Reverse(mit Curl Stange) 2Sätze
Konzentrations-Curls 3Sätze

Wrist

Wrist-Curls 2Sätze
Reverse Wrist Curls 2 Sätze


UNd nochmal die Frage:

Weiß jemand gute Übungen für den Beibizeps???

mfg

H.oly
04.02.2006, 15:28
Ich würde dir eher zu einem 2er raten, als einem 3er.

Besonders als Anfänger und mit deinen 14 Jährchen wird das besser sein, als ein 3er.

Rastaman
04.02.2006, 16:51
Nein mit dem dreier geht sich das optimal mit der Zeit aus. Ich habe nicht vor nach einem 2er zu trainieren. AUßerdem trainier ich schon ne Zeit lang. (2 einhalb Jahre ca.) Eas nicht bedeuten soll das ich ein Profi bin. Aber ich bin kein blutiger anfänger mehr. Ich bin mit den Übungen gut vertraut und hab meine ERnährung auch angepasst. Ich hab auch bisher gute Erfolge.

helium
04.02.2006, 17:12
Ok hab jetzt mal unter Berücksichtigung von eurern Tipps aktualisiert und einen dreier draus gemacht. Schrägbankdrücken geht ned. Hab keine Bank. Normales Bankdrücken mach ich aufm Boden.(weiß das das ned ideal is)
Aber ein Kniebeuge-Rack? Geil :shock:


Außerdem gefallen mir Butterflys. Ich finde die geben meinem Brusmuskel a schöne Form.
Klar.


Weiß jemand gute Übungen für den Beibizeps???

Kreuzheben mit gestreckten Beinen.


Ich habe nicht vor nach einem 2er zu trainieren.
Weil?

Rastaman
04.02.2006, 17:15
Ich mach Kniebeugen mit Lnaghantel auf der Schulter.

H.oly
04.02.2006, 17:22
Nein mit dem dreier geht sich das optimal mit der Zeit aus


Das hat doch nichts mit der Zeit zu tun...
Den 2er würdest du auch 3 mal in der Woche machen.




Der Grund, dass ich dir eher zu einem 2er rate ist folgender:

Bei einem 3er Trainiert man die großen Muskeln in der Regel nur 1 mal in der Woche. Wenn man da nun nicht genug Intensität reinbringt hat ist man aber Tage vorher fertig mit der Regeneration und hat einfach nur Tage verschenkt.

Auch wenn du schon Jahre trainiert hast, wie soll dass denn Intensiv sein, wenn du nichtmal ne Bank hast?
Ach ja, und ich hoffe doch, dass du ne Ablage für die Langhantel beim KB hast, wenn nicht...

helium
04.02.2006, 17:36
Ich mach Kniebeugen mit Lnaghantel auf der Schulter.
Ja, das macht jeder so. Wie bekommst du die da rauf? Bei so großen Gewichten brauchst du ja irgendeinen Ständer.

pouz
04.02.2006, 17:39
Ok hab jetzt mal unter Berücksichtigung von eurern Tipps aktualisiert und einen dreier draus gemacht. Schrägbankdrücken geht ned. Hab keine Bank. Normales Bankdrücken mach ich aufm Boden.(weiß das das ned ideal is) Außerdem gefallen mir Butterflys. Ich finde die geben meinem Brusmuskel a schöne Form.
du hast ne maschine für butterflys aber keine bank?
Tag1

Übung

Brust

Bankdrücken 3 Sätze
Butterfly 3 Sätze
Flyings 2 Sätze


Trizeps

Grip-Benchpress=enges Bankdrücken 3 Sätze
Lying Trizeps Extensions 2 Sätze
Trizeps am Kabel 2 Sätze
sammal glaubst du es macht sinn 8 sätze brust und 7 sätze trizeps zu trainieren? achte mal auf die verhältnisse. 9 brust, 6 trizeps!
Tag 2

Beine

Kniebeuge
Ausfallsschritt m. Langhantel
Bein-Bizeps am Kabel


Schultern



seitheben 3Sätze
Nackendrücken mit Kurzhantel 2 Sätze
frontziehen m. Curlstangel 2Sätze
nackendrücken mit kurzhanteln? das macht man mit LH ansonsten schulterdrücken
Bauch

Cable Seated Chrunch 3 Sätze
Dumbell Side-Band m. kurzhantel 3Sätze

Tag 3

Rücken


Kreuzheben 3Sätze
Lat-Ziehen 2Sätze
T-bar Rudern 3Sätze

Bizeps

Langhantelcurls 2Sätze
Langhantelcurls Reverse(mit Curl Stange) 2Sätze
Konzentrations-Curls 3Sätze
genau das gleiche wie beim brust/trizeps tag. 9 rücken und 6 bizeps nicht 8:7 sätze. ich hasse diese armpumper
Wrist

Wrist-Curls 2Sätze
Reverse Wrist Curls 2 Sätze
du brauchst kein unterarm/handgelenk training!

UNd nochmal die Frage:

Weiß jemand gute Übungen für den Beibizeps???

mfg[/b]

Der Hantelmann
04.02.2006, 17:40
Ich mach Kniebeugen mit Lnaghantel auf der Schulter.

das is natürlich mal ne laternative :lol:

pouz
04.02.2006, 17:41
Ich mach Kniebeugen mit Lnaghantel auf der Schulter.
Ja, das macht jeder so. Wie bekommst du die da rauf? Bei so großen Gewichten brauchst du ja irgendeinen Ständer.
man zähle 1 und 1 zusammen und kommt zu dem verdacht, dass die gewichte wohl noch nicht so groß sein werden. was ich persönlich bei nem 14jährigen auch für vernünftig halte.

Rastaman
04.02.2006, 17:42
Okay ich glaub ich hab was missverstanden. Wie trainiert man mit einem 2er? wie oft in der woche?
Das Problem is das ich wenig zeit habe wegen der schule.
Und nein ich habe keinen Ständer für Kniebeugen. Ich legs meistns am Tisch ab. Ich weiß.......wieder net optimal.
UNd ich hab leider den Fehler gemacht so eine beschissene Station für viele verschiedene Übungen zu kaufen statt eine Bank. Ich überleg mir bald eine Bank zu kaufen.

mfg rasta

pouz
04.02.2006, 17:49
Okay ich glaub ich hab was missverstanden. Wie trainiert man mit einem 2er? wie oft in der woche?

das kannst du selbst entscheiden. du kannst ein 2er 2x, 1x oder 1,5x trainieren. 2er bedeutet nur das du zwei verschiedene einheiten hast. TE 1 und TE 2. also 2er 2x trainieren bedeutet 4 mal train die woche.

Rastaman
04.02.2006, 17:51
Aber wir d das training dan nischt zu lang für einen Tag? Wie würdet ihr meinen jetzigen Trainingsplan aufeinen zweier stoppeln?

Pouz hat folgendes geschrieben:

Bizeps

Langhantelcurls 2Sätze
Langhantelcurls Reverse(mit Curl Stange) 2Sätze
Konzentrations-Curls 3Sätze
genau das gleiche wie beim brust/trizeps tag. 9 rücken und 6 bizeps nicht 8:7 sätze. ich hasse diese armpumper
Wrist

----
musst mich net hassn.:D Ich werds auch ändern^^

mfg

H.oly
04.02.2006, 17:58
Okay ich glaub ich hab was missverstanden. Wie trainiert man mit einem 2er? wie oft in der woche?
Das Problem is das ich wenig zeit habe wegen der schule.



Na bei einem 2er teilst du die MGs in 2 Tage ein!

Kann so aussehen:

TE1
Brust / Trizeps / Beine
TE2
Rücken / Schulter / Bizeps / Bauch

Das macht man 3mal in der Woche.
Mann kann es auch jeden zweiten Tag machen.
In ner anderen Variante davon sogar 4mal.

In der 3mal Variante dauert das mit Aufwärmen Maximal eine Stunde!

Und das du keine Zeit hast wegen der Schule... Ich mache gerade mein Abi und habe alle Zeit der Welt fürs Training.



Ich überleg mir bald eine Bank zu kaufen.

Und zwar so schnell wie möglich! Kostet bei Ebay nicht wirklich viel.

helium
04.02.2006, 18:01
Aber wir d das training dan nischt zu lang für einen Tag? Wie würdet ihr meinen jetzigen Trainingsplan aufeinen zweier stoppeln?

Bei einem 2er machst du pro Muskel weniger Übungen, dafür dann aber öfter in der Woche.

Rastaman
04.02.2006, 18:10
ok
Also hantelbank kauf ich lieber neu. Bei Ebay is mir die Qualität also auch die Sicherheit nicht garantiert.

Wie soll in einem 2er die Realition der Sätze von Brust bzw Rücken zu den Armen sein?
Also wrist Curls will ich schon einbauen.
Ich werd dann bald meinen neuen 2er hineinstellen.
Wie viele Übungen soll ich pro Muskel dann machen??

mfg

H.oly
04.02.2006, 18:15
Also hantelbank kauf ich lieber neu. Bei Ebay is mir die Qualität also auch die Sicherheit nicht garantiert.


Das würde ich nicht sagen! Es gibt genug seriöse Anbieter, die neuware richtig billig und mit Garantie verkaufen.
Guck mal in der Forensuche, da findet man einiges.



Wie soll in einem 2er die Realition der Sätze von Brust bzw Rücken zu den Armen sein?
Also wrist Curls will ich schon einbauen.


Große MGs 8-6
Kleine 4-3
Unteramtrain ist bei einem Intensiven Rückentrain nicht mehr nötig!

helium
04.02.2006, 18:36
Also wrist Curls will ich schon einbauen.

IMHO kann man sinnvollere Sachen für die Unterarme machen, wenn man sie denn Trainieren will, wie z.B. Farmers Walk oder Wrist Rolling. Aber natürlich darfst du auch Wrist Curls machen, wenn sie dir spaß machen.

Rastaman
05.02.2006, 18:12
So hab jetzt einen zweier draus gmacht. Denn mach i jetzt immer MO/Di und FR/SA
Die zahl daneben sind immer die Sätze
bitte bewerten!!


Tag1

Übung

Brust

Bankdrücken 3
Flyings 3
Butterfly 3


Beine

Kniebeuge 3
Ausfallsschritt m. Langhantel 3
Bein-Bizeps 3

Trizeps

Grip-Benchpress 3
Trizeps am Kabel 3

Tag 2

Rücken


Kreuzheben 3
T-bar Rudern 3
Lat-Ziehen 3

Schultern

seitheben 2
Schulterdrücken mit Kurzhantel 2
frontziehen am Kabel oder m. Curlstange 2


Bizeps



Langhantelcurls 2
Langhantelcurls Reverse 2
Konzentrations-Curls 2

Bauch

Cable Seated Chrunch 3
Dumbell Side-Band m. kurzhantel 3

Megalomaniac
05.02.2006, 21:00
Bei Schultern und Bizeps würd ich sagen jeweils eine Übung raus.