Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstständig / Mukibude
Jungs meint ihr es lohnt sich noch eine Mukibude aufzumachen ?
Ich habe nen großen bekannten Kreis und der vorteil ist das es bei uns im Ort noch keins gibt die naechsten genauso wie mein studio ist min. 15 -20 km entfernt.
Und da wir jetzt nen Autobanhhof bekommen wo Mc Donalds baut und ne 24 std tankstelle hin kommt bin ich am nachdenken ob es sich nicht Lohnen würde da ein Fitnessstudio aufzumachen.
Das ist natrürlich ein großer Traum von mir, wir sind zwar schon selsbtsändig mit einem seit 50 jahren bestehenden Elektrobetrieb aber ne steckdose anschliessen ist nichht gerade mein hobby :D...
Und mit ner eigenen Mukibude koennte man sein Hobby zum Beruf machen.
Was meint ihr fliegt man damit auf die Fresse zu 80 % ?
Oder hat man den 50 zu 50 Joker :D
MfG
Stephan
Ronny Kohlmann
30.01.2006, 16:49
Was hast du für Vorkenntnisse? Ausbildung? Wie siehts finanziell aus?
Du kriegst noch post!
STEIN, also ich würde in dein studio kommen... habe wieso kein bock mehr auf injoy
Hm, also ich dränge mich jetzt mal ganz unverschämt in den Threat rein:
Ich würde mich auch gerne beruflich im Bereich Fittness / Ernährung / Sport verwirklichen.
Nun weiß ich bloss nicht wirklich, wie da meine Zukunftsaussichten sind. Welche Bereiche lohnen sich denn, um Geld zu machen und eine Familie ohne Probs durchfüttern zu können?
Wer kennt sich aus.
STEIN, ein Studio würde ich auch gerne aufmachen ;)
Geil wäre es ja schon, mim eigenen gym :) ... aber, es muss interesse daran bestehen ... Weiss jetzt nich wie gross Dorsten und seine Nachbargemeinden sind, bzw. wie gross das grösste in der ecke ist, aber wenn ihr da nur paar Dörfer habt, ist das Interesse / die Nachfrage vermutlich schon abgedeckt und 15-20km sind ja nicht sooo viel das es sich da gross lohnt ne konkurrenz aufzubauen.
DIe Punkte von Ronny spielen natürlich auch ne wichtige Rolle. Wenn man bedenkt was die ganzen Gerätschaften so kosten.
Wortauf willste dich spezialisieren, nur Pumper, Pumper/Cardio, oder auch Sauna und son SchnickSchnack ?
Naja, viel glück :)
also man brauch gute ideen, die habe ih auch aber die dann umzusetzen ist schwer und den mut zuhaben den schritt zugehen.
Vom Geld her ist es nicht das größte problem zum aufbau, nur wenn es dann nichts wird dann habe ich ein problem.
Also ich würde am liebsten ein großen pumper bereich haben, dann ein cardio bereich, dann natürlich ein kurs raum.
Dann am liebsten ne küche mit dabei wo man direkt passendes bbler essen kriegt für jungs die was werden wollen und nur in der mittagszeit, zeit finden die dann vorm tranieren sagen zack gleich brauch ich rei smit pute und nen whey shake und zack haben sie das ding direkt nach dem tranieren.
Aber ersten kriegt man ne mukibude nur voll wenn man gute preise machen kann. keiner zahl mehr wie 29,90 € heutzutage.
Dann kann man das mal schnell durchrechnen wieivle mitglieder man erstmal brauch um das personal und alle andern umkosten zudecken.
Ich kenn das ja von unserer firma her und kann daher sagen es ist ne menge.
Aber ich bin bereit viel arbeit rein zustecken, weil ich es satt bin morgens aufzustehen und 0 bock auf arbeit zuhaben.
weiss einer wie teuer geräte sind ? ( soweit ich weiss mietet man die ja, oder es soll die beste variante sein ).
MfG
Stephan
weiss einer wie teuer geräte sind ? ( soweit ich weiss mietet man die ja, oder es soll die beste variante sein ).
geräte sind sau teuer. die halle genauso (aber das ist kalkulierbar). du mietest die geräte im normalfall nicht sondern du least. und die meisten gehen auch an den leasing raten zu grunde. du hast dann dein studio 2 jahre und es läuft auch gut aber noch lang nicht alles abbezahlt und es kommt der frust.. also ich denk 70% gehen wieder unter, da es mittlerweile studio ketten gibt, die nur schwer zu unterbieten sind.
du hast ne chance, aber du brauchst publikum. ich jetzt hier nicht ein auf betriebswirschaftler machen aber nimm dir viel zeit und rechne alles durch. wieviel leute brauch ich um nach so und so vielen jahren schwarze zahlen zu machen. kann ich mir n brand leisten. was mach ich wenn zu wenig leute kommen. was ist wenn ich neue geräte brauche.....
das kannst du nicht alleine packen. du brauchst jem. (am besten einer ders fast gratis macht) der dir hilft und sich auskennt. dazu natürlich noch wie ronny gesagt hat, wie siehts mit deinen fähigkeiten aus? (trainier, geschäftsführer....)
Welche Zielgruppe soll das ganze denn ansprechen? Du sagst "große Hantelecke, Cardiogeräte, Kursraum". Das hört sich für mich jetzt so ähnlich wie einer dieser modernen Fitnesstempel an.
Eine Zielrichtung könnte es auch sein, ein richtiges Gym zu gestalten, welches ernsthaft Trainierende anziehen soll. Da sehe ich aber doch schon das Problem, dass das Publikum eher mager ausfallen wird.
Hast du schonmal über Franchising nachgedacht? Pächter von einem McFit wäre doch auch was ;)
Welche Zielgruppe soll das ganze denn ansprechen? Du sagst "große Hantelecke, Cardiogeräte, Kursraum". Das hört sich für mich jetzt so ähnlich wie einer dieser modernen Fitnesstempel an.
Eine Zielrichtung könnte es auch sein, ein richtiges Gym zu gestalten, welches ernsthaft Trainierende anziehen soll. Da sehe ich aber doch schon das Problem, dass das Publikum eher mager ausfallen wird.
Hast du schonmal über Franchising nachgedacht? Pächter von einem McFit wäre doch auch was ;)
Dann wärst evtl der erste mcfit mit 80er kh =)
Also um sowas zu verwirklich brauchste nen konkretes Konzept, was die Leute auch anspricht. Ich würde meinen, dass man den ganzen Fitnessketten wie beispielsweise Mcfit usw. nur mit Qualität und Kompetenz entgegen wirken kann, fragt sich nur ob die breite Masse heutzutage auch bereit ist, dafür dementsprechend zu bezahlen...
Kannst ja mal deine konkreten Ideen hier posten... :)
am liebsten würde ich natürlich ne reine pumperbude aufmachen, aber wie ihr schon gesagt habt gibts davon zu wenig.
Deswegen den cardio bereich damit zieht man frauen an genauso wie kurse rückengym und so sachen.
Aber ich will es so machen wie in einer disco z.b. da gibts 3 hallen house schlager und black. und ich will halt einen extremen bereich haben wo so leute sind wie wir dann der hausfrauen rentner bereich. halt das ganze bisschen unterteilen.
Für uns reicht es doch wenn die geräte für die grundübungen abgesondert stehen und der raum fast nur aus metall sein :D ...
Und ich will halt direkt die passenden ernährungsmittel anbieten.
Also ich habe Bürokaufmann gelernt und Elektriker, also das heist ich würde die Büro sache machen und natrüröich auch traningspläne und so ein kram schreiben muesste halt noch nen tranierschein machen das aber nicht das problem, und ich bräuchte dann noch 2 tranier und 2 aushilfen die getränke machen etc.
Also MC fit gibts das nächste in Bottrop das sind grob 35 kilometer und ich glaube für mc fit wer es zu klein hier also das würden die nicht machen.
Natürlich ist es schwer bis man vieleicht mal schwarze zahlen schreiben würde, das ist auch das was mich bremst, spaß machen würde mir die sache, ihr kennt es ja selber wenn man bb gestoert ist besteht der tag nur darauf aufs essen und auf die 2 std im gym.
Naja ist halt so ein traum von mir aber ich denke den werde ich nie verwirklichen koennen.
schoen wer natürlich noch wenn man das ganze zu 2 macht oder zu 3 dann hat man mehr absicherungen, aber auch gleichzeitiog weniger in der tasche. :/
Mal sehen also fals ich den schritt wage werdet ihr drueber erfahren.
Werde mich heute mal schlau machen wie teuer das grundstueck ist.
MfG
Stephan
Miyamoto
31.01.2006, 09:33
wo genau ist dorsten?
Also ich wünsche dir viel glück bei deinem Vorhaben. Ist auch mein großer traum. traue mich aber auch nicht wirklich den schritt zu gehen weil momentan einfach fitness angesagt ist überall :puker:.. naja orientiere dich daran dann klappts auch:
http://koloseumgym.com/
;)
die baufläche steht zm verkauf 40 € der meter.
Naja man brauch schon ein zwei meter :D
MfG
Stephan
Miyamoto
31.01.2006, 12:07
preis ist super
Bevor du selbst ein Gym aufziehst würde ich dir empfelen zuerst ein halbes Jahr Jahr in eine bestehenden zu arbeiten. Damit du siehst wie das hinter den Kulissen alles so läuft und du da rein kommst.
Und ich will halt direkt die passenden ernährungsmittel anbieten. Das ist wirklich eine Marktlücke, zumindest in Zürich. Da gibts nie ordentliches Futter nur so Zucker Müsli kacke
Ronny Kohlmann
31.01.2006, 12:53
Aber ersten kriegt man ne mukibude nur voll wenn man gute preise machen kann. keiner zahl mehr wie 29,90 € heutzutage.
Dann kann man das mal schnell durchrechnen wieivle mitglieder man erstmal brauch um das personal und alle andern umkosten zudecken.
kannst du knicken. Es sei denn du übernimmst ne Kette mit Franchising.
Ein kleineres Gym mit Kurse und Service kostet 30 Euro aufwärts.
Also wir haben nen kleines Gym hier da kostet es mich 20€ (allerdings Schülertarif) im Monat... Aber fuer ein richtiges Hardcore Gym nur fuer BB wäre ich schon bereit bis zu 40€ zu bezahlen.
Sharingan
31.01.2006, 15:10
du musst aber auch bedenken, dass der Trend weg vom bb hin zum Fitness geht. der große bb Boom war eher in der 80ern.
klar deswegen will ich auch beides mit rein bringen aber es auch von einander trennen, wie wuesste ich nicht genau aber es geht das weiss ich :D
Ich mit gescheiten sachen ist in jedem studio wo ich bis jetzt war so, L Glutamin oder sonstiges gibts nirgends wo oder 2,5 kg eiweiss zum guten preis aber da denke ich kann man bestimmt jemand finden der einen da entgegen kommt sowie body attack etc.
Also ich dacte so ca. an 3000 m² daraus, hoert sich viel an aber so riesig ist es auch nicht würde behaupten gutes mittelmass.
Man bedenke was die umkleiden und sonstige sachen an platz brauchen.
Ich denke ich werde auf unserer internetseite mal ne umfrage machen wer alles interesse hätte an einem fitnessstudio in seiner nähe und was er für wünsche hätte wenn das gut ankommt, dachte ich an sowas wer sich vor baubeginn anmeldet spart 5 € am monats beitrag.
Und ich dachte man bietet tagespumperkarten an für Leute dioe auf der durch reise sind, das gute ist es liegt dirket an der autobahn also es ist quasi auf der abfahrt :D und da ist nen riesen großes neues gewerbegebiet mit nem LKW übernachtungsplatz und vieleicht hat der ein oder andere tracker mal bock auf pumpen für 10 € :D, und dannach noch ne gescheite workout essen und shake für 9,90 € dann gehts doch rund.
Wirklich lust habe ich zeit würde ich 24 std rein stecken,
problem ist die sicherheit wie kommt es an.
Name haette ich auch schon dachte so an
WELCOME - man koennte das wel auf fitness beziehen und ist irgendwie freundlich und klingt gut.
Weil man muss dran denken wenn die hausfrauen kommen die gehen nicht in nen schuppen der Biegerbude heist :D..
MfG
Stephan
Miyamoto
31.01.2006, 15:30
Und ich dachte man bietet tagespumperkarten an für Leute dioe auf der durch reise sind, das gute ist es liegt dirket an der autobahn also es ist quasi auf der abfahrt
:daumen:
"welcome" naja..
du musst aber auch bedenken, dass der Trend weg vom bb hin zum Fitness geht. der große bb Boom war eher in der 80ern.
seh ich nicht so. der fitness boom war in den 90ern und nu gehts wieder richtung bb, aber das ist nicht das größte problem.
STEIN, dass mit den tagestickets, naja.. ich würd das vielleicht nutzen weil ich oft unterwegs bin, aber ich bezweifle, dass das viele machen.
wenn ich das richtig verstanden habe, musst du die halle erst noch bauen und das grundstück kaufen? hast du schonmal ausgerechnet was du zahlen müsstes wenn du alles auf einmal zahlst (mit einrichtung etc..)?
'welcome' naja.. das hat keine aussagekraft. aber meine meinung zu den namen ist eh, wenn du erstmal bekannt bist spielt es keine rolle wie dein studio heißt.
das gute ist halt das wir schon nen namen haben und viele häuser besitzen und die bank deswegen mit spielen würde.
also grundstück 50.000 €
Halle / Haus 150.0000 €
einrichtung etc. 100.000 €
das sind so die groben kosten die ich durch gerechnet habe.
am schoensten wer es noch jemanden dabei zu haben der halt auch ein hohes backround hat wie ich, weil zu 2 ist einiges leichter.
zum namen ist es ehe egal erstmal wichtig wer nen gebäude also am besten nen fertig haus dachte ich.
da wier ja selbständig sind im elektro bereich ist die seite schon gedeckt nen kumpel von mir ihat ne dachdecker firma. und nen bekannter hat en baustoffhoff.
also ein zwei vorteile gegenüber anderen hätte ich schon :D
MfG
Stephan
Bei uns im Dorf hat vor geraumer Zeit auch nen Fitness Studio aufgemacht...läuft soweit auch ganz gut!
Vorne sind da die Cardiogeräte, dann die Maschinen und die Bauchgeräte und hinten sind die freien Hanteln. Sauna und Solarium gibts auch...dann noch nen Raum für individuelle Beratung...mit Ergometer usw!
Und das komplette obere Stockwerk ist für Kurse gedacht...dort stehen dann die ganzen Geräte für NOrdic Walking usw!
Vorne gibts dann noch ne THeke mit nen paar SItzgelegenheiten.
ALles in allem bestimmt auch 3000 m²!
Desweiteren werden im Sommer auch so Mountain Bike Touren in der Umgebung angeboten usw!
Habe den Anschein, dass das ganz gut läuft soweit, die sind aber auch auch vielen Veranstaltungen anwesend, zwecks Marketing!
das gute ist halt das wir schon nen namen haben und viele häuser besitzen und die bank deswegen mit spielen würde.
also grundstück 50.000 €
Halle / Haus 150.0000 €
einrichtung etc. 100.000 €
das sind so die groben kosten die ich durch gerechnet habe.
am schoensten wer es noch jemanden dabei zu haben der halt auch ein hohes backround hat wie ich, weil zu 2 ist einiges leichter.
wow! hätt nicht gedacht das du so günstig wegkommst. hätt jetzt mit mind. 400.000 aufwärts gerechnet, aber umso besser.
beziehungen und so ist eh das A und O wenn du was aufmachen willst.
das mim partner wollt ich dir auch schon raten. einmal isses eine finanzielle hilfe, zum andren hast du weniger arbeit (wird so oder so mehr als genug sein).
hast du auch an anwalts-, architekts-, notarskosten gedacht. man glaubt das nicht aber das summiert sich schnell.
STEIN, wenn du dörflich wohnst, dann kennst du doch bestimmt die halbe Gegend. Starte doch mal vorab eine Kampagne um zu hinterfragen, wie groß das Interesse ist. Nötigenfalls gehst du mit Fragebögen von Haus zu Haus.
Richte eine Internetpräsenz ein, in der du dein Projekt schilderst (mit Gästebuch + Forum oder so), drucke Flyer mit der Inet-Adresse und verteil diese im ganzen Dorf. Hänge Plakate auf. Mache auf dich und deine Idee aufmerksam.
Wenn die ganze Dorfjugend jeden Abend betend vorm Kruzifix hängt und den heiligen Herrn anfleht, doch endlich ein Gym in erreichbarer Nähe zu eröffnen, dann kriegst du dadurch schonmal Resonanz und weißt, wie es ankommen könnte. Ist natürlich keine 100% Zusage, dass es funzt, aber besser als nix.
Gibts vielleicht ausgediente Industiebauten ? Fabriken oÄ. ... mein gym ist auch eine ehem. fabrik oder n lager oder sowas ... kommste vielleicht deutlich besser weg, und jenachdem is so das flair auch besser, als in ner fertighalle :)
Und mit sauna und so nem kram würd ich mir auch nomma durchn kopf gehen lassen, sind zwar wieder mehrkosten, aber damit kannste auch leute reinlocken, welche mit bb/fitness nix am hut haben.
Und mit sauna und so nem kram würd ich mir auch nomma durchn kopf gehen lassen, sind zwar wieder mehrkosten, aber damit kannste auch leute reinlocken, welche mit bb/fitness nix am hut haben.
stimmt. wenn das mehr leute anspricht und somit geld reinkommt, warum nicht. also evtl. auch karten für sauna-only, pumpen-only und eine all-inclusive karte.
wenn die küche für nicht-mitglieder auch zugänglich ist, also als normaler gastronomiebetrieb, bringt das vielleicht auch nochmal kohle rein, evtl. auch der verkauf von supps und anderen fitnessartikeln usw.
allerdings schätze ich mal, dass das dann deinen geplanten rahmen sprengen würde, oder?
ich würd mir das ganze jedenfalls mal von jemandem durchrechnen lassen, der davon wirklich ahnung hat. der gedanke ist natürlich sehr reizvoll, aber das ganze ist eben extrem riskant, finanziell gesehen. lieber vorsicht als nachsicht!
ich dachte lieber ich fang klein an und behalte mir anhand von einem anbau die möglichkeit spaeter auf sauna und so zurück greifen zukoennen.
@ 8pack, ich dachte ja ich starte ne umfrage aktion auf Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. so heist der ort und da sind alles aus der umgebung staendig drauf wegen neuheiten und so ein kram.
Und da unser mitarbeiter in seiner freizeit die seite fürt und aufbaut wer es kein problem wenn er eine umfrage starten würde.
Ok von Haus zu Haus zugehen ist vieleicht keine schlehcte idee ich habe hin doch gemerkt wenn man im internet ne umfrage macht kommen bessere ergebnisse raus, weil die leute dann erlicher sind.
Aber ich bin ja ehe viel unteregs im dorf und inh der umgebung wegen kundendienst, da koennte man den ein oder anderen einach ma drauf anhauen.
zum thema nen partner aufnehmen, hatte ich vieleicht an meinem bruder gedacht der ist zwar nicht so fitness geil wie ich aber er koennte mir finanzell helfen.
Ich dachte an eine GMBH wo wir beide teilhaber sind und er halt 40 % hat und ich 60 %.
Also das er nur finanzell hilft und das wars.
Probölem ist nur ich würde gerne noch nen paar monate drueber nach denklen ich habe nur angst das jemand anders die selbe idee kriegt, oder jemand was anderes dort hinbaut.
MfG
Stephan
Du dachtest an eine GmbH? Dann solltest du aber noch 25.000 Euro miteinrechnen(welche aber auch als Sachwerte eingebracht werden können-vorher beim Steuerberater erkundigen)
Als Gesellschafter der GmbH achtgeben falls Kredite aufgenommen werden müssen(für Anschaffungen ect.) Hierfür sind oftmals (private) Sicherheiten zu leisten-das bedeutet aber das du für diese Kredite l privat voll haftbar bist. Ansonsten nur mit der Einlage der GmbH(25.000).
Majorität sollte klar auf deiner Seite sein(also mindestens 51% Anteil)
Ansonsten gibt es dann noch einige andere Möglichkeiten..
Warum einen zweiten Mann mit einbringen? Stiller Teilhaber ist eine gute Möglichkeit, da dieser nur als Finanzier auftritt (egal für welchen Bereich-Geräte/Gebäude usw) und du mit diesem Finanzier einen Privatvertrag über die Modalitäten abschliessen kannst( Gewinnbeteiligung ect..)
Als Gesellschafter-Geschäftsführer deiner eigenen GmbH bist du Arbeitgeber/Arbeitnehmer in einer Person..und das hat durchaus positive Auswirkungen in dem Sozialversicherungsbereich..denn dort bist du versicherungsfrei und kannst die aussuchen wie du dich abdeckst. Und noch einiges mehr.
Gruß
M-TOP
stein stell dir das mal nicht so leicht vor mit ner frima aussem boden stampfen! allein die deutsche bürokratie kostet dich nen haufen geld!
nen startkapital von min 50000 euro sind empfehlenswert. ansonsten wirst auch probleme mit der bank bekommen zwecks kredit! (da gibt es das nette punkte system was schon so machem das genick gebrochen hat )
ist alles erfahrungssache daher würde ich das nicht noch einmal machen! ;)
ja ersten kenn ich mich mit den sachen zwecks GmbH aus, von der Ausbildung her und ihr dürft nich vergessen das wir schon seit 50 jharen selbständig sind,
von daher weiss ich was alles auf mich zukommt wenn ich diesen schritt waagen würde.
Und mit der bank ist es soweit abgeklaert. Genug sicherheiten liegen vor und genug startkapital auch.
weil ich habe mit unserm bügermeister gesprochen und mit der firma die , die grundstuecke verwalten und vermarktet und die würden gerne ein fitnessstudio da sehen, also die baugenehmigung würde schnell durch kommen.
MfG
Stephan
Miyamoto
01.02.2006, 11:03
ah dann machs doch einfach :bier: !!
STEIN, wenn die Stadt da sogar ein Studio haben will, dann kannst du davon ausgehen, dass die das auch schon nach Erfolg/Mißerfolg genaustens analysiert haben....................oder sagen wir mal, das kommt darauf an, ob eure Kommunalpolitiker fähig genug für sowas sind ;) Unsere wären es warscheinlich nicht. :lol:
Wenn du die Marktlücke füllen kannst: Why not!
Die Idee find ich erste Sahne, und ich hoffe du ziehst das Ding erfolgreich durch. ;)
Eins wollte ich jedoch anmerken: du willst ja auch eine Küche dabeihaben, in der du warme Speisen frisch zubereiten willst. Dann mach dich schon mal auf einen Wust von Gesundheitsrichtlinien und Vorschriften gefasst.
Um nur ein paar Dinge zu nennen, die auf Kücheneinrichtungen zukommen:
- 'Pflasterbuch' führen: jede Verletzung, die in der Küche zu Stande kommt, muss dort eingetragen werden, mit dem Verbrauch an Materialien (Pflaster, Salbe etc.) um die Verletzung zu behandeln.
- Regelmäßige Temerpatur-Kontrollen in der Tiefkühltruhe und in Kühlschränken. Jeden Tag muss gemossen und die Temperatur in ein Protokoll eingetragen werden.
- Kontrolle der Temperatur von tiefgefrorenen Waren bei der Anlieferung. Auch das muss Protokolliert werden.
- Es muss auch Buch geführt werden wer wie lange wann und mit welchen Putzmitteln die Küche gereinigt hat. Ist auch jeden Tag fällig.
etc.pp.
Das alles muss natürlich vorgewiesen werden, wenn einer vom Gesundheitsamt kommt, ist klar.
STEIN, wenn die Stadt da sogar ein Studio haben will, dann kannst du davon ausgehen, dass die das auch schon nach Erfolg/Mißerfolg genaustens analysiert haben....................
Naja, ist eine etwas blumige Sicht der Dinge. Oft ist es so, dass sich die Verantwortlichen denken "hm, das würde gut ins Stadtbild passen", ohne sich wirklich um die Überlebensmöglichkeiten der Einrichtung Gedanken zu machen. ;)
Zumindest gabs in meinen Kaff dafür den ein oder anderen Beleg, dass sich Politiker nicht unbedingt in Sachen Wirtschaftlichkeit Gedanken machen. :D
Also ich habe kriege morgen ein angebot über eine halle von 1000 m² habe mir eine angeschat die war nur 750 m² und das war schon groß ich denke 1000m² für den anfang wer schon mehr als gut. und mann muss ja bedenken 2 etagen oben wollte ich umkleiden und nen kursraum machen aber dann nur auf 600 m² und 400m² bleiben frei ansonsten kriegt man wieder lüftungsprobleme.
MfG
Stephan
Zumindest gabs in meinen Kaff dafür den ein oder anderen Beleg, dass sich Politiker nicht unbedingt in Sachen Wirtschaftlichkeit Gedanken machen
Wie gesagt, dann sind die Idioten vom selben Schlag wie bei uns ;)
Wo Lacroix das mit der Küche gerade anspricht: Da finde ich auch, dass du dir das nochmal etwas genauer überlegen solltest.
Du bist damit zusätzlich im gastronomischen Gewerbe tätig und brauchst dafür natürlich auch eine Zulassung. Dann musst du viel mehr Personal einstellen, als nötig. Du wirst kaum die Zeit finden, selber zu kochen, also brauchst du min. einen Koch. Dann brauchst du mehr Putzkräfte, die JEDEN Tag in der Küche klarschiff machen. Von den Richtlinien, die schon angesprochen wurden, will ich gar nicht erst reden, das Gesundheitsamt macht dir den Laden sonst schneller dicht, als du "Da Pamp"(Zitat Arnie) sagen kannst.
Und auf der anderen Seite muss man sehen, ob sich die ganze Sache überhaupt lohnt. Wenn die Leute lieber zu Hause essen und das ganze nicht in Anspruch nehmen, dann steht dein Koch gelangweilt in der Küche herum und du bist der einzige, der die Vorratskammer leerfuttert.
Vielleicht kannst du dir diese Option ja offen halten und ggf. wenn es gut läuft, eine Küche anbauen.
da habe ich auch dran gedacht in sachen küche. Ih dachte auch erstmal das personal so klein wie moeglich halten.
1 zusätzllichen tranier einstellen eine verkaufskraft und bedienung auf 400 € basis und meine freundin hilft mir bestimmt auch :D ...
und ich werde dann noch bis dahin nen tranierschein machen.
Habe morgen ein termin mit den leuten die den platz verwalten und die sind wirklich sehr gut und vertraulich.
Er meinte auf jeden fall das sich das lohnen würde ich soll ihnen morgen mal mein konzept vorlegen und dann werden wir weiter sehen was sich so ergibt.
MfG
Stephan
Pimp Eastwood
02.02.2006, 12:54
soll doch jeder machen was er will.
nur nicht so:
http://img208.imageshack.us/img208/8236/wh27eb.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=wh27eb.jpg)
oder noch schlimmer, so:
http://img141.imageshack.us/img141/4914/wrong1fw.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=wrong1fw.jpg)
:shock:
ein normaler rahmen sollte schon bleiben.
ob fake oder nicht, steroide sind was für ganz arme luschen.
Ronny Kohlmann
02.02.2006, 13:00
Pimp Eastwood, falscher Thread? :gruebel:
Pimp Eastwood, gut, dass du drauf hingewiesen hast. Endlich mal einer, der es anspricht. :roll:
Was das mit dem Thema zu tun hat, verstehe ich nicht so wirklich.
Und wenn du glaubst, dass du mit gefakten Bildern irgendjemanden abschrecken kannst, dann liegst du gewaltig daneben ;)
Pimp Eastwood
02.02.2006, 13:10
ja mag sein, hat hier nichts mitm thema zu tun.
abschrecken?
check pn
Kohlmänneken
So habe nun mal nen paar zwar noch ungenaue aber preise.
300.000 € eine 1000m² Halle mit kompletten Innenausbau ( also sanitär anlagen, elektro anlagen, Theke etc. )
40.000 € das Grundstück
20.000 € sonstige Kosten
Was mir noch fehlt sind die preise zum mieten der geräte keine ahnung wo man da was erfahren kann.
Also wenn ich nen monatlichen Grundpreis von 39,90 € mache und im ersten monat 50 € mache wegen anmelde gebühr etc. habe ich ausgerechnet muesste ich ca. 350 Mitglieder haben um alle nebenkosten zu decken.
Nebenkosten:
Darhlehen Rückzahlung, Personal, Sonstiges
ca. 15.000 €
MfG
Stephan
Wie siehts eigentlich mit einem Parkplatz aus, brauchst du sowas?
So habe nun mal nen paar zwar noch ungenaue aber preise.
300.000 € eine 1000m² Halle mit kompletten Innenausbau ( also sanitär anlagen, elektro anlagen, Theke etc. )
300000 für 100m² :gruebel:
was soll denn das für ne halle sein? da bekommst ja grad mal ne kalthalle für! ;)
ne das ne ganz normale halle mit demung und allem drum und dran.
Halt die preise von innenausbau kenn ich weil wir ja selber viel machen und und ich sanitär artikel und sonstige sachen zum ek bekomme.
Habe so eine halle schon gesehen, weil so eine ähnliche schon da im gebiet steht, und ich mit dem besitzer gesprochen habe und mich dann an die firme gewendet habe die, diese hallen baut und deswegen weiss ich den preis auch sicher.
Montag 16 Uhr Termin bei Windor und dann muss das konzept stehen und mittwochs gehts zur bank und wenn die gruenes licht gibt, dann wirds ernst.
MfG
Stephan
Habe mit nem bekannten mal über meine idee gesprochen, der meinte wie es den erstmal als alternative aussehen würde wenn man nen nahrungsergänzungs shop macht, er meinte also:
Nen kleinen shop wo man halt eiweß und solche sachen anbietet.
Da habe ich mir gedacht man koennte doch bestimmt auch mit body attack nen vertrag machen, also guenstig die sachen bei body attack kaufen und dann an den mukibuden in NRW anbieten und vorstellen, weil irgendwo kriegen die das zeug ja auch her.
Muesste man halt schauen ob sich es lohnen würde.
Interessant wer es, weil body attack im NRW Raum noch nichts hat.
Und so koennte ich mir mal die Wirtschaftliche lage einiger mukibuden anschauen.
Das gute ist ich brauch kein großes start kapital, nen Auto bisschen ware und ne Lagergarage.
Ok man muss halt nur genug spanne an nem kg eiweiß haben, dann genug abnehmer finden.
Also als alternative hoert es sich garnicht so doof an. finde ich.
Was meint Ihr ?
MfG
Stephan
Alien662
08.02.2006, 21:36
"Gehst du heut auch ins Welcome?"
"Klar"
Ich bin dafür, dass Stein ein Studio aufmacht
Und einmal im Monat ist das Studio nur für Forenmitglieder geöffnet :)
Wizard05
09.02.2006, 09:45
Wie sieht denn der momentane Stand aus?
der momentane stand ist garnicht so schlecht.
Grundstück koennte ich habe warte momentan auf weitere angebote andere hallenbauer damit ich zur bank gehen kann um meine möglichkeiten durch zusprechen.
MfG
Stephan
viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)
gestalte es halt möglichst ansprechend für alle Zielgruppen - Wellness-Fraktion ist ja auch wichtig fürs Einkommen ;)
klingt ja so als ob du's jetzt wirklich in Angriff nimmst ?
ich werde sehen wie mir die bank entgegen kommt wenn kein gutes angebot kommt, dann werde ich weiter in unserem jetztigen betrieb arbeiten und den spaeter weiter führen.
Also ich mach mir kein streß damit :D
Hoffe nur das beste, weil es halt mein größter wunsch ist.
MfG
Stephan
DogsOfWar
09.02.2006, 17:40
Ich wünsch dir alles Beste :daumen:
Arbeite einfach ein gutes, detailliertes Konzept aus, dann klappt es schon.
Und Welcome ist wirklich blöd, wenn schon dann weLLcome.
Wortspiel, got me?
productof76
09.02.2006, 18:17
Starte doch mal vorab eine Kampagne um zu hinterfragen, wie groß das Interesse ist. Nötigenfalls gehst du mit Fragebögen von Haus zu Haus.
das ist richtig und sehr wichtig! du musst zuallererst mal herausfinden ob für ein studio überhaupt eine zielgruppe vorhanden ist in deiner umgebung!
das ganze muss schon eine wirklich aussagekräftige empirische erhebung sein... nur so auf hören-sagen wie, "ja der hätte evtl. auch noch interesse" darf man sich keinesfalls verlassen!
die zielgruppe sowie deren bedürfnisse bestmöglichst zu kennen ist das a+o!
ps. bin im marketing tätig! :D
ja deswegen starte ich auch als erstes online auf den seiten wo die leute aus der umgebung drauf sind.
Werde nachts werbung auf haengen an jeder ecke wo die homepage vom studio drauf steht dann werden nachts auf allen seiten die links auftauchen.
dann werde ich azf der homepage vom studio einen vorvertrag erstellen wo, sich die jenigen die wollen dirket anmeldenm koennen und durch disese voranmeldung die aufnahmegebür von 20 € sparen.
So in etwa sollte es aussehen.
Aufjeden fall werde ich das als erstes machen in einem monat 4 mal, und immer muss man es egal wo man herfaehrt sehen werbung und nur die internet adresse ohne dabei was es ist so das auch die leutze drauf gehen die nichts mit fitness zutun haben.
Und dann mal abwarten.
Wenn das schon nicht ankommt, dann wars das !
MfG
Stephan
oldiegerd
09.02.2006, 23:15
Ich rate ab:
Habe mit nem bekannten mal über meine idee gesprochen, der meinte wie es den erstmal als alternative aussehen würde wenn man nen nahrungsergänzungs Shop macht, er meinte also:
Nen kleinen Shop wo man halt eiweß und solche sachen anbietet.
Wir hatten hier in Hannover 2 Shops, die beide zugemacht haben, da die Nachfrage zu gering war. Die Fitness-Center verkaufen doch auch Eiweißkonzentrate, teilweise auch Trainingsbekleidung. Dann der Riesenmarkt in den Muskelmagazinen auf dem Versandweg. Die Drogeriemärkte DM, Real, Extra, man bekommt doch schon Eiweißpulver in vielen Supermärkten. Der Markt ist meiner Meinung nach mehr als gesättigt.
Zum Namen Wellcome: http://wellcomesport.de/
wo genau ist dorsten?
Du komnmmst doch auch hier aus Leverkusen, oder? Dann sind es etwa 80km bis dahin. Liegt nördliche von Essen.
Alien662
11.02.2006, 13:34
Zum Franchising, hab ich inner Zeitschrift die hier so rumlag, was gefunden:
INJOY
_______
Qualitätsverbund inhabergeführter Fitness- und Wellnessanlagen mit Qualitätssicherung durch eine Unternehmungsberatung.
Das Wichtigste im Überblick:
Voraussetzungen:
Existenzgründer, Besitzer eines bestehenden Fitness- oder Wellnessclubs, der die INJOY Mindesstandards erfüllt.
Investitionssumme:
individuell
Eintrittsgebühr:
7500 €
Laufende Gebühren:
1720 € monatlich
Kontakt:
Carina Bergt, Borkener Str.64,
46284 Dorsten (!!!) , Tel. 02362 / 946046
Fax:02362 / 946056,
E-mail: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ,
HP: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. __________
Dann gibt es da auch noch die Shape Linie, aber guck dir erst mal an ob dir das da oben was bringt.
MfG Alex
Alien662
11.02.2006, 13:37
Ich will jetzt net abschrecken, aber bei der Shape-Linie steht bei der Investitionssumme: ab 68.000 €, nur damit man sich unter individuell was vorstellen kann.
ja das alles nicht so einfach :D
Aber im Injoy tranier ich in Dorsten !
Ich informier euch sobald es was neues gibt.
MfG
Stephan
Alien662
11.02.2006, 21:50
Hau rein^^ Ich hab mittlerweile viiieeel mehr respekt vor den Inhabern bei dem Studio wo ich trainier^^
!Shape rulez! 8-)
so und nun wird die sache bisschen ernster.
Grundstück ist so gut wie gekauft preis vereinbart und kaufvertrag kommt montag.
Habe folgenden deal mit meinem dad abgemacht.
also halle bauen wir und dabei ne wohnung von 140 m².
ich werde als erstes versuchen ein fitnessstudio raus zumachen falls es nicht den gewünschten erfolg bringt werden wir es umbauen und es als 2 lager für unser elektro geschäft nutzen und den rest der haölle vermieten oder komplett nutzen.
Als neueres gubts montag.
MfG
Stephan
Ich glaub an deinen Erfolg ;)
das müsst ihr alle dann gibts nen foren pumpen :D
hat einer noch nen namens tip ?
Also weLLcome oder COMEin !
muss halt normal klingen weil ich ja auch die hausfrauen und 50 + generation brauche.
MfG
Stephan
Steinchens Pumpstube
Stephans brachiale Eisenbiegeranstalt
:jumpers: das lockt die omas!
:D
kennt jemand noch ne firma ausser Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. die geräte vermieten oder leasen ? aber auch gute geräte sollten es sein.
MfG
Stephan
kennt jemand noch ne firma ausser Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. die geräte vermieten oder leasen?
akw-fitness (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Katalog bestellen) (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. h.htm)
Wizard05
29.03.2006, 16:58
@Stein: Wie sieht eigentlich der momentane Stand der Dinge aus?
stand der dinge ist grundstück habe ich gekauft und das ist auch gut so momentan laufen die berechnungen ob sich es lohnen würde nen fitnesscenter dort zu eröffnen.
Sammel momentan Angebote für den hallenbau.
Also falls es sich nicht lohnen würde dort ein fitnessstudio zu errichten, werde ich mit meinem vater 1 hälfte der haller vermieten ( mieter wer schon vorhanden ) und die 2 hälfte würden wir als 2 lager für unser jetziges unternehmen nutzen.
Und zu guter letz könnten wir das grundstück auch wieer verkaufen mit einer gewinnspane, wo uns jetzt schon angebote für vorliegen.
Alle unternehmen aus unserer umgebung sind heiß auf das grundstück gewesen.
Aber da wir die grundstück verwalter sehr gut kennen und sie wissen das wir da nur seriöse sachen errichten haben sie uns das grundstück verkauft.
Und das problem ist auch das ich ja nicht den ganzen tag zeit habe mich darum zukümmern angebote durch zuarbeiten und sonstiges, ich bin ja immerhin noch "nebenbei" junior chef unserer jetzigen firma und die nimmt mir schonmal 10 std am tag min. und dann kommt noch der sport den ich nicht vernachlässigen werde.
Aber der sache ist halt noch nicht vom tisch :D, also der traum kann immer noch wirklichkeit werden.
MfG
Stephan
*Alten thread rauskram*
Was ist draus geworden ? ... (vielleicht schaust du ja gelegentlich noch hier vorbei)
Onkel_Tom
24.07.2006, 09:34
würd mich auch interessieren...sehr geile Idee so ein Gym!! ;)
dauert wahrscheinlich ne zeitlang bis da alles drin ist :)
und das Studio im Sommer zu eröffnen wäre auch ein Griff ins Klo