PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3er, bitte kritisieren !!



Soulfire
29.01.2006, 14:41
Ca. halbes jahr training, nun dieser Plan !

Montags Brust Bizeps Bauch:

3bankdruecken
4KH Schraegbankdruecken
3Cable Crossovers

4Langhantelcurls
3SZ Scottcurls

5-6Saetze Bauchtraining, meißt im Supersatz(Beinheben+Schraegbankcrunches)

Mittwochs Beine Schulter

4Kniebeuge
3Beinstrecker
3Beinbeuger
3Wadenheben stehend an der Maschine

3KH Druecken oer Frontdruecken in der Multipresse
3Seitheben
3Shrugs


Freitag: Ruecken Trizeps

Latzug breit(mit leichtem Hohlkreuz)
Latzug eng(mit gradem Ruecken)
Rudern am Seilzug

4Dips
3Trizepsdruecken mit Seil

5-6Saetze Bauch(siehe Montag)


Wuerde fuer Freitag noch gerne ne vierte Rueckenuebung reinbringen, weiß aber nicht was, KH rudern hasse ich, Kreuzheben kan ich nicht, TBar hole ich angeblich schwung(ohne es zu merken) etc ....


Waere fuer Kritik dankbar !


Wiederholungsbereich 6-12, 8-12ist angestrebt, muss erstmal reinkommen, hatte naemlich 6-8vorher, jetzt will ich bischen hoeher gehn.

Gruß Soul

Latinlover
29.01.2006, 15:12
Sieht alles soweit gut aus...aber was heißt bei Rücken mit Hohlrücken und mit geradem rücken ??? Du könntest für den Rücken lieber latzug normal hinter den Kopf bis auf ohrenhöhe machen, als zweite zur Brust ziehen, Dritte Rudern am seil, vierte zum auspauern auf ner Flachbank Reverse fliege machen. Kannst du auf dem bauch machen und vom boden seitlich hoch die arme, oder du liegst auf dem Rücken und ziehst am Kabelzug über kreuz von oben richtung boden...

Anstonsten sieht soweit alles gut aus, ich würde aber noch am Schultertag Nacken mit einbauen. Ich wechsel meist bei der letzten übung 1x Frontheben am seil und wenn ich fertig bin rüber zu den kurzhanteln und Schulterheben...und das alles jew 3x

NecroX
29.01.2006, 15:18
Danke
Damit meinte ich im engen Neutralgriff beim latziehen bewege ich den Ruecken sogut wie ganich, und beim Breiten zur Brust benutze ich den Ruecken mit, ich bewege ihn nach hinten.

Nacken ist doch da? ?Shrugs ??

Latinlover
29.01.2006, 15:23
Shrugs hab ich überlessen...würd sie aber wie ich sie mach mit Frontheben am Seil kombinieren...wenn du zur Brust ziehst leichten hohlrücken ok aber dann musst du gerade sitzen bleiben...oder du lässt den Rücken gerade und gehst mit geradem rücken leicht nach hinten...

helium
29.01.2006, 15:25
Bis auf Kniebeugen hast du nichts für deine Rückenstrecker im Plan.



Du könntest für den Rücken lieber latzug normal hinter den Kopf bis auf ohrenhöhe machen, als zweite zur Brust ziehen, Dritte Rudern am seil, vierte zum auspauern auf ner Flachbank Reverse fliege machen. Kannst du auf dem bauch machen und vom boden seitlich hoch die arme, oder du liegst auf dem Rücken und ziehst am Kabelzug über kreuz von oben richtung boden...
Latziehen in den Nacken ist nicht optimal für's Schultergelenk. Rückenstrecker wären auch bei deinem Vorschlag nicht enthalten. Reverse Flys finde ich ne gute Idee, falls das Rudern eng ausgeführt wird, da sonst der Trapez ein wenig zu kurz kommt.

Latinlover
29.01.2006, 15:31
Wer gut ist macht Hyperextension mit Kh Reverse fly am ende...also HE und am ende der bewegung die zwei kh die wir die ganze zeit festhalten RF...und dann wieder von vorne...Naja ansonsten hat er ja beim Rudern am seil Statische halte arbeit des Rückenstreckers...nicht soviel aber immerhin. Ansonsten mein erster vorschlag

Soulfire
29.01.2006, 16:21
Ja beim Latzug zur Brust breit geh ich leicht nach hinten, Ruecken bleibt jedoch grade