PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : negativ Bank(drücken) ?



toc
29.01.2006, 14:41
da ich mir jetzt ne Hantelbank zu meiner Hantelablage kaufen will, stellt sich mir die Frage ob ich mir ne normale 0°-85°/90° verstellbare hole (Hammer Finnlo Schrägbank), oder 50 Euro mehr für die Kettler Multifunktionsbank ausgebe, welche auch negativ einstellbar ist.

stimmt es, daß negativ Bankdrücken so effektiv für die Brustmuskel ist ?
welche würdet ihr denn nehmen ? :roll:

Latinlover
29.01.2006, 14:53
Negativ Bankdrücken ist schon ne gute sachen...wenn ich an deiner stelle wäre würd ich die 50 lappen mehr ausgeben und mir die mit negativ funz holen. Kannst ja dann auch negativ kH, oder negativ fliege machen usw...

Negativ LH Bankdrücken soll laut EMG Messbuch bei einem winkel von -15° die beste übung für den Brustmuskel sein, gefolg vom normalen Flachbank Bankdrücken...

mama67
29.01.2006, 15:06
NEGATIV IST COOL!
ich will nicht sagen, es ist besser als...., aber es ist eine alternative auf die du womöglich toll reagierst.
es entlastet vor allem die schulter ungemein!

Pimp Eastwood
30.01.2006, 15:25
amen. 50euro mehr ausgeben und du hast mehr abwechlung, was möglicherweise in mehr masse resultiert.

Ronny Kohlmann
30.01.2006, 15:28
Negativ Bankdrücken finde ich angenhmer in der Sculter, außerdem bewältige ich da mehr GEwicht.
Das Probem ist die Hochrote Birne, wenn dri das Blut in die Omme steigt.

Die 50 Euro sind mMn gut investiert, was sind schon 50 Euro in einer Investition von der du Jahre was hast ?

Pimp Eastwood, geiler NIck! :mrgreen:

Chestpress
30.01.2006, 16:20
Schade, dass mein Center keine Bank zum negativen Drücken hat :-( Ich könnte höchstens ein paar Scheiben unter eine Seite der Bank legen - ist aber ne wackelige Sache......

H.oly
30.01.2006, 17:30
Das Probem ist die Hochrote Birne, wenn dri das Blut in die Omme steigt.


Oh ja, deswegen lasse ich das Negativdrücken auch schön sein. habe Probs mit den Ohren bei zuviel Druck...

hgoa21
30.01.2006, 17:33
bei negativ kriegst du auch ein gutes hohlkreuz, aber die übung ist einfach geil!!!

toc
31.01.2006, 14:59
bei negativ kriegst du auch ein gutes hohlkreuz, aber die übung ist einfach geil!!!


ist das gut oder schlecht ? hohlkreuz :roll:

hgoa21
31.01.2006, 15:10
toc, ne ist schlecht, mit hohlkreuz meinte ich wenn du auf der bank liegst und deine sätze machst.

das verletzungsrisiko dadurch steigt an!!