PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split



Juvenille
29.01.2006, 13:59
servus und guten tag,

bin neu in diesem forum und hab mich angemeldet weil ich schon viel bei euch nachgelesen hab und es mir oft beim training geholfen hat.

so, jetzt zu meinem problem bze frage. trainiere seit fast einem jahr und hab mit einem ganzkörpertraining angefangen. hab das 2 monate durchgezogen und bin dann auf nen 3er split umgestiegen.
kam damit auch gut klar, aber hab jetzt die letzten wochen gemerkt das es irgendwie net mehr so optimal lief.
zu wenig zeit um 6x zu trainieren (3er split 2x die woche). bin jetzt auf einen 2er split umgestiegen und wollte dazu mal eure meinung hören. mein vorhaben ist es, 4x in der woche zu trainieren.

mein plan wäre:
mo: brust/schulter/trizep
di: rücken/beine/bizep
mi: pause
do:brust/schulter/trizep
fr:rücken/beine/bizep
sa:pause

usw ....
ist das okay? ich trainiere 4 sätze á 10 wdh.
p.s. hatte dieses topic schon mal wonaders gepostet aber da nicht so wirklich eine antwort bekommen. danke.

Juvenille
30.01.2006, 13:52
als neuling bekommt man hier scheinbar keine antwort. ok ....

H.oly
30.01.2006, 14:00
als neuling bekommt man hier scheinbar keine antwort. ok ....


:roll:



mein plan wäre:
mo: brust/schulter/trizep
di: rücken/beine/bizep
mi: pause
do:brust/schulter/trizep
fr:rücken/beine/bizep
sa:pause


Ganz schlechter Split... Beine und Rücken an einem Tag und dann an dem Anderen nur Brust als etwas größere MG.

Beine und Rücken müssen getrennt werden, wenn du diese auf gescheit traineren willst!

Mach mal:
Brust / Trizeps / Beine
Rücken / Schulter / Bizeps / Bauch

Wenn du jeden Tag mit der gleichen Intensität trainieren willst, dann schlage ich dir vor immer eine TE zu machen und dann einen Tag Pause. Du trainierst dann in 2 Wochen 7mal.



ich trainiere 4 sätze á 10 wdh.

Ah ha... Davon kann man nicht wirklich auf deinen plan schließen.
Schreib den mal genau auf und füll dein Profil aus.

Stocki
31.01.2006, 22:58
@Juvenille
Hast du vorher wirklich 6mal die Woche trainiert?
Wenn du damit aufgebaut hast, hast du entweder extrem kurz trainiert oder mit wenig intensität oder du hast wirklich gute Gene.

Beim Plan von H.oly könntest du vielleicht noch Schultern zur Brust nehmen, sonst belastest du bei jedem Training deinen Schultergürtel.
Sonst passt das schon.

8pack
31.01.2006, 23:07
als neuling bekommt man hier scheinbar keine antwort. ok ....

wenn du dir die Mühe gemacht hättest, dir mal mehr als nur 2 oder 3 Pläne hier anzugucken, wüßtest du, dass Rücken und Beine außer in einem GK Plan niemals zusammen trainiert werden.
Du brauchst also nicht eingeschnappt zu sein, bei durchschnittlich 10 Leuten, die hier jeden Tag ihren Plan bewertet haben wollen (und damit das Rad immer wieder neu erfinden wollen), wird es ein wenig langweilig, den Leuten immer das gleiche zu schreiben. Eigeninitiative ist gefragt.

Wenn du mit einem 3er Split keinen Erfolg mehr verzeichnen kannst, dann liegt das Problem aber eher woanders. Möglicherweise an der Gestaltung des Trainings und sehr warscheinlich an der Ernährung. Selbst wenn du genug Zeit hättest, wäre es absoluter Blödsinn, 6x die Woche zu trainieren. 4x ist die Obergrenze für jemandem mit deinem Trainingsstand und eigentlich generell für Hobbyathleten. Mehr bringt nicht mehr. Kürzer und intensiver schon.

Apropos Ernährung: Wie sieht die denn aus? Bitte nicht mit Marmeladenbrötchen und so...........

Juvenille
02.02.2006, 13:32
an meiner ernährung liegt es nicht weil die ist optimal. außerdem hab ich mit einem trainer aus meinem studio gesprochen und der hat egsagt das der plan voll ok ist. außerdem hab ich mehr als 2-3 pläne mir angeguckt und bis jetzt nicht die logik gefunden warum rücken udn beine net zusammen passt.

tomarse
02.02.2006, 14:34
an meiner ernährung liegt es nicht weil die ist optimal. außerdem hab ich mit einem trainer aus meinem studio gesprochen und der hat egsagt das der plan voll ok ist. außerdem hab ich mehr als 2-3 pläne mir angeguckt und bis jetzt nicht die logik gefunden warum rücken udn beine net zusammen passt.

1.) dann poste mal deinen ernährungsplan
2.) trainer sagen viel, wenn der tag lang ist (traurig, aber leider oft wahr)
3.) rücken und beine nicht an einem tag, weil es die beiden größten muskelgruppen sind, und somit am meisten an deinen reserven zehren --> große no, no!!! noch dazu, solltest du beim beimtraining kniebeugen und für rücken kreuzheben machen, dann probier das mal an einem tag und du wirst sehen, warum man beine und rücken trennt ;)

Juvenille
02.02.2006, 19:44
ich habe keinen wirklichen "ernährungsplan" aber ich kann mal einen besipeiltage beschreiben.

morgens: müsli + kohlenhydrat/proteinshake
morgens 2: 3-4 vollkornbrote mit schinken oder hühnchenfilet

mittag: reis mit hühnchen süss/sauer (paprika, ananas usw)
mittag 2: nudeln mit thunfischsoße

abends:müsli + banane
abends 2 nach dem training: 3 eier auf brot mit tomaten ..... und noch irgendwas anderes dazu

mit dem rücken und den beinen versteh ich nur ... warum sagt der trainier is ok? der trainiert selber und er müsste es ja wissen, denn er hat ja auch ne lizenz.

Megalomaniac
02.02.2006, 21:03
Scheiss doch auf den Trainier, sry wegen der Wortwahl hör doch lieber hier auf 10 Leute die Ahnung und Erfahrung haben als auf 1 Trainier der Geld dafür bekommt und dir sagt es ist ok das du 6 x die Woche trainierst!
Poste doch mal deinen ganzen Plan.