Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgedrifteter Wie-ist-alles-entstanden-Thread
h3in3k3n
28.01.2006, 23:08
AB, aber man sieht deutlich: Diese "Gattung" ist hierzulande in der absoluten Minderheit, wenn sie schon deswegen verspottet wird. Religion ist hier aus der Mode gekommen, dass muss man so einfach sehen.
Ich habe einen guten Freund, er ist Türke. Und so halbwegs ist er auch gläubig. Naja, er ist gläubig, lebt aber nicht danach und rechnet fest damit, dass er im Leben nach dem Tod dafür büßen muss.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon mit ihm darüber diskutiert habe und wir unseren Ansichten und Meinungen ausgetauscht haben. Er kann nicht verstehen, warum ich an keinen Gott glaube. Es geht ihm weniger darum, dass ich an SEINE Religion glaube, er ist eher der Meinung, ass man überhaupt einen Glauben haben sollte. Er dagegen konnte mich bisher mit keinem Argumet von dem Sinn eine Religion überzeugen.
Wie sind Religionen entstanden? Tausende Jahre, bevor unsere modernen Religionen wie Christentum und Islam entstanden sind, haben die Menschen alles, was sie sich nicht erklären konnten, as Übernatürlich angesehen, nach dem Motto "Versteh ich nicht, dafür muss ein höheres Wesen verantwortlich sein". Waren das in früheren Kulturen noch Dämonen und ähnliche Gestalten, haben Ägypter und Römer schon den Schöpfergedanken aufgegriffen. Da gab es für jeden Schei** einen Gott. Nun gibt es auf einmal nur noch einen einzigen und das ist doch nur der aktuelle Stand des Glaubens. Was glauben die Menschen in 1000 Jahren?Religionen kommen und gehen wie Ebbe und Flut, sie sind nur Produkte der menschlichen Fantasie, nichts weiteres. "Glauben" heißt auch nichts weiter, als dass du an etwas glaubst, das sagt nichts über den Wahrheitsgehalt dessen aus.
Naja, ich glaube an sämtliche Urknalltheorien, weil die für mich plausibel und nachvollziehbar sind, da braucht es keine "göttliche Hand", welche die Menschen und alles andere geformt hat.
also sorry aber wenn du sowas schreibst und damit versuchst zu begründen dass es KEINEN gott gibt dann zeigt mir das nur dass du nichts von der urknall theorie, von der absolut geringen wahrscheinlichkeit dass dabei leben entstehen kann, dass ausgerechnet diese art leben entsteht, der wir entspringen und wie minimalistisch klein die chance dass gerade die passenden basenpaare und die richtige temperatur zu richtigen zeit usw. usw. zusammenkommt, verstanden hast!!!
Ronny Kohlmann
28.01.2006, 23:11
also sorry aber wenn du sowas schreibst und damit versuchst zu begründen dass es KEINEN gott gibt dann zeigt mir das nur dass du nichts von der urknall theorie, von der absolut geringen wahrscheinlichkeit dass dabei leben entstehen kann, dass ausgerechnet diese art leben entsteht, der wir entspringen und wie minimalistisch klein die chance dass gerade die passenden basenpaare und die richtige temperatur zu richtigen zeit usw. usw. zusammenkommt, verstanden hast!!!
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.
h3in3k3n
28.01.2006, 23:15
was ist daran schwer zu verstehen? k sorry n bissl komplizierter satzbau... muss man halt 2mal lesen wenns nich gleich klappt ;)
Ronny Kohlmann
28.01.2006, 23:23
Ne ne, ich habe den Satzinhalt schon verstanden, aber der Sinn dahinter entzieht sich mir.
Du willst damit sagen, dass man nicht gegen die Existenz eines Gottes argumentieren kannst, weil du die Urknalltheorie als extrem unwarscheinlich empfindest?
(nebenbei wird dich interessieren, dass die Idee der Urknalltheorie von einem katholischen Mönch stammt)
damit versuchst zu begründen dass es KEINEN gott gibt
Das ist ja grad das schöne: Man kann sehr gut begründen, dass es keinen Gottt gibt (schon mal was vom fliegenden Spaghettimonster gehört ;) ?)
Es gibt wirlich 1000 Gründe die gegen die Existenz eines Gottes sprechen, aber keinen ernstzunehmenden Grund der dafür spricht.
Es steht eben nur der GLAUBE hinter den Religionen und das ist auch in Ordnung so.
Wenn Gläubige versuchen zu argumentieren, warum es ihren Gott geben muss wird es immer schnell lächerlich.
h3in3k3n
28.01.2006, 23:26
nein nich weil ich die theorie für unwahrscheinlich halte sondern weil die gesamtkonstellation die zu leben geführt haben so unwahrscheinlich waren dass da einer reingefunkt haben muss...
hast du überhaupt die geringste ahnung zum thema urkall ursuppe evolution?? sonst brauchen wir auch nich drüber zu diskutieren...
h3in3k3n
28.01.2006, 23:27
es wird nich lächerlich, es ist nur sehr einfach für nen atheisten zu argumentieren... das bekommen sogar die meisten hier im board hin...
Ronny Kohlmann
28.01.2006, 23:35
nein nich weil ich die theorie für unwahrscheinlich halte sondern weil die gesamtkonstellation die zu leben geführt haben so unwahrscheinlich waren dass da einer reingefunkt haben muss...
Ist die Chance dass es einen Gott geben muss wirklich größer als die Urknalltheorie, bzw. dass wir noch nicht sicher wissen woher das Leben nun wirklich stammt?
Warum MUSS es einen Gott geben, nur weil wir nicht wissen was vor xxx Jahren los war?
hast du überhaupt die geringste ahnung zum thema urkall ursuppe evolution?? sonst brauchen wir auch nich drüber zu diskutieren...
Oberflächlich schon, Evolutionstheoretisch bin ich aber ziemlich fit.
sonst brauchen wir auch nich drüber zu diskutieren...
Sehe ich ganz anderes, nur weil sich jemand nicht mit der Urknalltheorie auseinandergesetzt hat, muss er nicht gleich argumentationslos sein.
Wie schon gesagt, für einen Gott kann man keine ernsthaften Argumente finden, GEGEN die existenz eines Gottes sehr viele.
Kurze Frage zum Einstieg:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es einen Gott gibt.
Wie ist Gott?
So wie die Allgemeinheit ihn sich JETZT vorstellt, so wie sie ihn sich vor 100 Jahren vorgestellt hat, so wie sie ihn sich vor 1000 Jahren vorgestellt hat oder so wie zud er Zeit als unser Gott erfunden, pardon, als die Menschheit endlich gemerkt hat dass es unseren Gott geben muss?
h3in3k3n
28.01.2006, 23:37
hast du meine antwort überhaupt gelesen?? ich glaube ja an den urknall eben deswegen mein ich ja das diese ganzen verhältnisse von jemandem/etwas gesteuert werden musste...
Ronny Kohlmann
28.01.2006, 23:38
oha, da hab ich tatsächlich das raus gelesen, was ich lesen wollte
h3in3k3n
28.01.2006, 23:40
es gibt eine sehr interessante theorie soweit ich weiss aus dem "karlsruher physikkurs" dass es quasi eine überwelt gibt in der "menschen" leben die unser universum erschaffen haben. dass das nich völlig plemplem ist haben physiker bewiesen, die wenigstens kurzzeitig ein universum wie unseres im urstadíum und in klein, um das mal trivial zu formulieren, erschaffen haben.
Thorstein
28.01.2006, 23:43
Warum nicht? Die Palästinenser weinen seit 60 Jahren dass sie den Staat Israel nicht anerkennen wollen (andersrum die Israelis akzeptieren keinen Palästinenserstaat), aber irgendwann ist auch mal gutgewesen.
Dass das Land nun Israel ist, ist Fakt.
Dieses ewige in der Vergangenheit leben schafft nur neues böses Blut. Dass die Israelis da sind und auch Anspruch auf das Land haben müssen die akzeptieren.
Da könnten wir Deutsche ja auch herumheulen dass die Polen auf exdeutschem Terrotorium siedeln.
***ich sag dazu mal flapsig: so dumm kann man selbst als deutscher nicht sein. nimms jetzt nicht krumm! das land, was die israelis jetzt bevölkern, ist eben in keinster weise ihr land. ein teil davon stammt aus dem 1948 zugedachten, der rest wurde einfach anektiert. Westbank, Golanhöhen, Gaza-Streifens, Sinai und östlichen Hälfte Jerusalems gehörten bis 1967 nicht zu israel. das wir land verloren nach dem krieg ist nun mal unser pech. aber die palästinenser können nichts dafür. die engländer haben sie fallen lassen wie ne heiße kartoffel und nun müssen sie das ausbaden.
zum iran: was stimmt den da und was nicht? wollen die genau so atombomben bauen wie der irak giftgas in ihren fabriken produziert hat? keine ahnung, ich bin immer skeptisch, wenn auf einmal ein land, was die stimme gegen israel erhebt (ob akzeptabel oder nicht) und mit die größten erdölvorkommen hat, auf einmal so gefährlich sein soll. da möchte ich doch gern mehr wissen.
h3in3k3n
28.01.2006, 23:47
könnte ja sein dass sie dir insider infos geben und die wahrheit sagen wenn de mal nett anrufst...
Ronny Kohlmann
28.01.2006, 23:52
es gibt eine sehr interessante theorie soweit ich weiss aus dem "karlsruher physikkurs" dass es quasi eine überwelt gibt in der "menschen" leben die unser universum erschaffen haben. dass das nich völlig plemplem ist haben physiker bewiesen, die wenigstens kurzzeitig ein universum wie unseres im urstadíum und in klein, um das mal trivial zu formulieren, erschaffen haben.
äääähhhhhh, ich muss ins Bett!!!! http://clicksmilies.com/s0105/sprachlos/speechless-smiley-017.gif
h3in3k3n
28.01.2006, 23:54
na is wirklich sehr interessant aber man muss sich damit und mit einsteins theorien beschäftigen und ein gewisses verständnis in quantenphysik haben... sonst kann man den gedankengängen nich folgen... aber lohnt sich wirklich sehr cool wenns einer drauf hat das rüber zu bringen...
Ronny Kohlmann
28.01.2006, 23:58
Da kann ich mich wirklich nicht für begeistern, das ist mir alles zu theoretisch.
edit: Einstein war übrigens auch gläubig
productof76
29.01.2006, 00:01
wer behauptet eigentlich, dass sich die urknall-theorie nicht mit der existenz einer höheren macht, oder kraft vereinbaren lässt?
ich vertraue auf wissenschaftliche erkentnisse und glaube das es für ALLES eine plausible erklärung gibt!
für unser universum, unsere existenz etc.!
naja, und damit das alles entstehen konnte muss jawohl irgendeine kraft am werke sein!
manche nennen sowas halt gott, andere einfach natur! irgendwas steckt wohl hinter all dem was unser universum in bewegung hält, sonst hätte es nie enstehen können!
es ist immer energie nötig um dinge zu bewegen (wie beim bb)! irgendetwas muss diese energie ja sein! und irgedwie muss auch sie entstanden sein!
von daher ist die diskussion ob es einen gott gibt, oder nicht völlig überflüssig!
wenn die natur hier auf der erde ein lebewesen erschaffen kann, dann kann auch eine "größere", oder dieselbe natur auch universen erschaffen!
das sowas existiert ist nur logisch!
Ronny Kohlmann
29.01.2006, 00:14
wer behauptet eigentlich, dass sich die urknall-theorie nicht mit der existenz einer höheren macht, oder kraft vereinbaren lässt
Niemand. Sie ist nur kein Beweis für oder gegen einen Gott, auch wenn es oft so dargestellt wird.
ich vertraue auf wissenschaftliche erkentnisse und glaube das es für ALLES eine plausible erklärung gibt!
ok!
auch ne Möglichkeit!
naja, und damit das alles entstehen konnte muss jawohl irgendeine kraft am werke sein!
Die Farge ist nur: hat diese Kraft einen Anfang oder befinden wir uns in einer ZEitschleife oder ist sogar beides falsch (was meinen Horizont bei weitem übersteigen würde...)
und irgedwie muss auch sie entstanden sein!
Eben nicht! Darüber hauen sich die Forscher die Köppe ein.
das sowas existiert ist nur logisch!
Warum müssen Universen erschaffen worden sein?
h3in3k3n
29.01.2006, 00:21
naja offengesagt glaub ich eher dass die urknall theorie von den meisten als theorie gesehen wird die ihre meinung gegen eine existenz gottes bestätigt... was aber meiner meinung nach nicht mehr funktioniert wenn man sich mit den details beschäftigt...
das mit der energie naja ich glaub das wär das geringste problem für nen physiker das so zu erklären dass da kein überwesen dahinterstecken muss... aber bei der eigentlichen entstehung... da wirds dann happig.
productof76
29.01.2006, 00:21
was ist los?? eben sind hier alle noch groß am rumdiskutieren und dann hauen alle plötzlich ab!
naja, der thread ist sowieso völlig vom thema ab!
ich denke die wesentlichen punkte zum eingangspost wurden auf den seiten 1+2 abgehandelt!
alles was danach kam hatte höchstens am rande mt dem thema wahlprogramm der hamas zu tun!
90% der beiträge sind am thema vorbei! leider auch einige von mir... zu was man sich nicht alles hinreißen lässt... :roll:
was mich in meiner meinung bestätigt das politische themen in bb-foren nicht sachlich ausdiskutiert werden können!
schaut euch nur mal diskussionsbeiträge auf faz.net oder spiegel.de an...
die meisten hier haben ihr halbwissen doch von rtl2!
ziemlich entäuschend... nicht etwa weil ich andere ansichten nicht akzeptieren kann, sondern weil sie in den meisten fällen einfach auf persönlichen befindlichkeiten und halbwahrheiten basieren!
ich weiß das dieser post jetzt jede menge "zündstoff" liefert... is mir egal...
...basiert jetzt auch mal auf ner persönlichen befindlichkeit!
Ronny Kohlmann
29.01.2006, 00:24
productof76,
ich kann den Thread gerne teilen, wenn du möchtest
edit: dass das diskussionsniveau hier nicht an spiegel oder so heranreichen kann sollte eigentlich klar sein
productof76
29.01.2006, 00:27
ach, ich sollte mich glaub ich jetzt hier ausklinken... hab eben nachrichten geschaut und bin plötzlich ganz mies drauf!
is mal wieder so ne halle eingestürzt mit 500 menschen drin... is doch scheisse sowas!
grad wenn man anfängt hier so philosophisch rum zu diskutieren... wo ist der verd... sinn!
sorry, hat mich grad voll runtergezogen!
h3in3k3n
29.01.2006, 00:29
na dann ist ja gut dass du so gut informiert bist mein liebes product...
h3in3k3n
29.01.2006, 00:30
gott ey wir sind eh überbevölkert es gibt ganz andere proleme...
h3in3k3n
29.01.2006, 00:31
das eben bezog sich auf product nicht auf dich silver ;)
productof76
29.01.2006, 00:42
gott ey wir sind eh überbevölkert es gibt ganz andere proleme...
stimmt h3in3k3n! scheiß doch auf die ganzen leute und ihre familien und auf die plästinenser und die israelies, den islam, den papst, die amis, etc., etc.... :twisted:
haupsache unser arsch ist im trockenen! :roll: :roll:
oldiegerd
29.01.2006, 00:47
Das ist eine falsche Theorie:
es gibt eine sehr interessante theorie soweit ich weiss aus dem "karlsruher physikkurs" dass es quasi eine überwelt gibt in der "menschen" leben die unser universum erschaffen haben. dass das nich völlig plemplem ist haben physiker bewiesen, die wenigstens kurzzeitig ein universum wie unseres im urstadíum und in klein, um das mal trivial zu formulieren, erschaffen haben. Es gibt keine Überwelt. Es gibt unsere Welt und wir leben in der Gegenwart, im gegenwärtigen Moment. Vergangenheit und Zukunft sind Ideen, mehr nicht.
h3in3k3n
29.01.2006, 00:49
ja so ist das leben... die einen sterben die andren werden neugeboren... man sollte lieber dafür sorgen, dass die die leben ein vernünftiges leben leben können...
bsp. aus meinem bereich: alle welt will krebs mittel zeug gegen hiv klar hab auch tierisch schiss vor krebs, aber woran sterben die leute an malaria z.b. keiner forscht in der richtung weil sichs nich lohnt für die pharmakonzerne denn die neger haben ja keine große kohle was für medis zu bezahlen...
also komm mir nich mit n paar 100 leutz die n gutes leben haben und jetzt pech hatten!!
h3in3k3n
29.01.2006, 00:51
Das ist eine falsche Theorie:
es gibt eine sehr interessante theorie soweit ich weiss aus dem "karlsruher physikkurs" dass es quasi eine überwelt gibt in der "menschen" leben die unser universum erschaffen haben. dass das nich völlig plemplem ist haben physiker bewiesen, die wenigstens kurzzeitig ein universum wie unseres im urstadíum und in klein, um das mal trivial zu formulieren, erschaffen haben. Es gibt keine Überwelt. Es gibt unsere Welt und wir leben in der Gegenwart, im gegenwärtigen Moment. Vergangenheit und Zukunft sind Ideen, mehr nicht.
will niemanden kränken... aber da bin ich doch froh dass mir ein bodybuilder erzählt, dass es etwas nicht gibt weil er es nicht verstehen kann/will.
was ist los?? eben sind hier alle noch groß am rumdiskutieren und dann hauen alle plötzlich ab!
ich denke die wesentlichen punkte zum eingangspost wurden auf den seiten 1+2 abgehandelt!
alles was danach kam hatte höchstens am rande mt dem thema wahlprogramm der hamas zu tun!
wie genau meinst du das? nur weil auf den späteren seiten auch mal über die hintergründe und ursachen geredet wurde und nicht alle auf den "böse islamisten" zug aufgesprungen sind?
die letzte diskussion bezüglich der existens eines gottes gehört nicht mehr dazu, da geb ich dir recht.
aber alles vorher, grade die gründe warum wir uns in der jetzigen situation befinden, ist ziemlich wichtig finde ich.
h3in3k3n
29.01.2006, 00:54
mal abgesehen davon sagte ich nicht dass ich an eine überwelt glaube ich sprach von einer sehr interessanten theorie die durchaus ihre daseins berechtigung hat... da kann man nich sagen weils einem nicht passt das gibts nicht... nur wir sind das zentrum von allem... sowas gabs schonmal im kleineren ausmaß da mussten dann leute wie galilei ihre theorien leugnen... weil gewissen herren die wahrheit nicht ertragen konnte da sonst das einfache weltbild ins ungreifbare gerückt wäre...
h3in3k3n
29.01.2006, 00:55
und was is passiert heut sind wir uns doch alle einig dass die erde rund ist nur so alr einfaches bsp. .
productof76
29.01.2006, 00:56
wie genau meinst du das? nur weil auf den späteren seiten auch mal über die hintergründe und ursachen geredet wurde und nicht alle auf den "böse islamisten" zug aufgesprungen sind?
die letzte diskussion bezüglich der existens eines gottes gehört nicht mehr dazu, da geb ich dir recht.
aber alles vorher, grade die gründe warum wir uns in der jetzigen situation befinden, ist ziemlich wichtig finde ich.
der gedanke erschliesst sich dir im 2ten teil des posts... der teil den du nicht zitiert hast!
denn da steht was ich damit:
meinte!
productof76, nee ist mir schon klar.
aber wie gesagt, ich finde man kann nicht einfach hintergünde unter den tisch fallen lassen, wenn man vernünftig diskutieren will.
auf den seiten 1+2 steht grob gesagt "böse islamisten, alles terroristen"
über das warum wird eben erst paar seiten weiter geredet, von daher gehört das dazu wie ich finde
productof76
29.01.2006, 01:03
also komm mir nich mit n paar 100 leutz die n gutes leben haben und jetzt pech hatten!!
da kann ich genauso gut sagen... was interssiert mich die 3. welt? die bringen doch sowieso nichts zustande!
sind rückständig weil sie sich nicht gegen uns durchsetzen konnten!
es gewinnt halt immer der stärkere... ist das gesetz der natur! haben die eben pech gehabt! kosten uns nur geld für entwicklungshilfe!
lass die doch an aids und malaria abkratzen... who cares!
(achtung! beabsichtigter zynismus in diesem post!)
productof76
29.01.2006, 01:10
auf den seiten 1+2 steht grob gesagt "böse islamisten, alles terroristen"
über das warum wird eben erst paar seiten weiter geredet, von daher gehört das dazu wie ich finde
so seh ich das überhaupt nicht... wenn du meine posts aufmerksam gelesen hast, vor allem die diskussion die ich mit mama geführt habe, kannst du feststellen, dass ich lediglich versucht habe eine relativ nüchtere analyse des derzeitigen geschehens im nahen ostens abzuliefern!
natürlich ist da auch meine eigene überzeugung drin, aber ich streite doch nicht die hintergründe ab die dazu geführt haben!
im kern sage ich, dass sich die islamischen fanatiker auf einem rachefeldzug gegen die westliche zivilisation befinden! rache aufgrund von kreuzzügen, industrieller ausbeutung, öl, etc.
meine persönliche meinung ist lediglich, dass ich der auffassung bin das wir uns dagegen wehren müssen!
productof76, passt schon, ich habs vielleicht en bisschen falsch aufgenommen.
dass bei einer solchen diskussion die eigene meinung mitschwingt ist ja auch klar.
das lässt sich gar nicht vermeiden, egal wie nüchtern man versucht alles zu betrachten, die eigenen überzeugungen und grundsätze werden es immer en bisschen beeinflussen
so und ich geh jetzt ins heia
wir sehn uns wohl morgen ;)
gute nacht ihr freaks!
oldiegerd
29.01.2006, 01:20
Hallo h3in3k3n:
ja so ist das leben... die einen sterben die andren werden neugeboren... man sollte lieber dafür sorgen, dass die die leben ein vernünftiges leben leben können...
bsp. aus meinem bereich: alle welt will krebs mittel zeug gegen hiv klar hab auch tierisch schiss vor krebs, aber woran sterben die leute an malaria z.b. keiner forscht in der richtung weil sichs nich lohnt für die pharmakonzerne denn die neger haben ja keine große kohle was für medis zu bezahlen...
Wir gestalten unsere Welt selbst. Ist ausschließlich an uns eine Veränderung herbeizuführen. Im täglichen Leben. Beispiel: Innerhalb der Familie Konflikte zu entschärfen und Klarheit zu schaffen. Ist vieles im Argen in der Welt, Veränderungen können wir nur selbst herbeiführen, im persönlichen Bereich, im Umfeld, hier im Forum. Wenn mein türkischer Trainingskumpel mir bei der letzten Wiederholung im Bankdrücken die Hantel leicht mit anhebt freue ich mich und er sich auch. Und er lädt mich vielleicht zu seiner Hochzeit ein, und ich bin unsicher weil ich keine Ahnung habe wie ich mich da verhalten soll. Dann gehe ich zur Hochzeit und erlebe eine Herzlichkeit wie ich sie in meinem gewohnten Kulturkreis noch nie erlebt habe. Aus Fremden werden Freunde wenn man sich darauf einläßt, so habe ich es bisher erlebt.
Das Unbekannte macht Angst, man muß sich darauf einlassen, dann verliert es die Bedrohung.
productof76
29.01.2006, 01:20
ja,ich geh auch ins bett!
good night! bis dann!
oldiegerd
29.01.2006, 02:10
Kränkst mich nicht h3in3k3n, ist ok!
will niemanden kränken... aber da bin ich doch froh dass mir ein bodybuilder erzählt, dass es etwas nicht gibt weil er es nicht verstehen kann/will. Ich bin mit Lysergsäure in jüngeren Jahren weit gereist und habe sehr viel gesehen und erlebt und ich kann dir versichern unsere Welt ist, so wie sie ist stabil. "Überwelten" habe ich gesehen, unglaubliche, doch sie existieren nur im Kopf, nicht in der Realität.
h3in3k3n
29.01.2006, 10:44
2 sachen @ oldiegard.
erstens dein post is zwar schön hat aber imo nich allzuviel mit meinem statement zu tun.
zum zweiten post: es spricht ja gar nichts dagegen dass wir so leben wie wir leben, dass wir unbeeinfust leben usw. nur die überwelt kann es trotzdem geben muss man sich einfach so vostellen als wären wir ein labor produkt, und das is durchaus plausibel erklärbar wenn auch unwahrscheinlich. aber einach zu sagen sowas gibts nich geht halt nicht.
damit mein ich ja nich dass irgenwo typen sitzen und uns aus knetmasse formen sondern dass wissenschaftler so wie ich schonmal gesgt hab, ein universum in ihrem erschaffen haben was dann zu einem autonomen universum wurde in dem nun wir sitzen... und unsere wissenschaftler wiederrum haben das elber auch schon geschaft wenn auch nur für kurze zeit... das is ja kein matrix geschwafel oder sowas sondern teils fakt und teils gedankenspielerei aber eben mit nachvollziehbaren schritten und nicht fiktion!
h3in3k3n
29.01.2006, 10:47
und by the way da könntest du deine 50 jahre im weltraum rumgeflogen sein und zwar mit lichtgeschwindigkeit wenn möglich und hättst trotzdem keinen beweis gefunden dass diese theorie nicht haltbar ist.
Ronny Kohlmann
29.01.2006, 10:48
wenn auch unwahrscheinlich. aber einach zu sagen sowas gibts nich geht halt nicht
:daumen:
Was aber der Frage "nach dem Ursprung" in keinster Weise nachgeht, sondern aus dem Weg geht.
h3in3k3n
29.01.2006, 10:56
moment das hat damit dass unser universum durch einen urknall entstanden ist nichts zu tun... das muss so und ist so gewesen... nur der kann z.b. von besagten gestalten erzeugt worden sein. und von dem zeitpunkt an verlieren sie die kontrolle über unser universum... könnten es wenn es sie denn gäbe nur noch volltändig vernichten, aber nicht interagieren.
die frage nach welchem ursprung? kann man das nicht einfach gegeben hinnehmen, dass da ist, was eben da ist - und zwar schon seit immer?
mal angenommen, die urknalltheorie stimmt.. dann war vorher auch schon was da, denn aus dem nichts entsteht nichts. und das kann man beliebig in die vergangenheit fortführen.
Ronny Kohlmann
29.01.2006, 11:06
wo kommen die besagten gestalten her?
mal angenommen, die urknalltheorie stimmt.. dann war vorher auch schon was da, denn aus dem nichts entsteht nichts. und das kann man beliebig in die vergangenheit fortführen.
yop, wenn der Raum zeitlos ist, dann stellr asich die Frage nach dem Ursprung der ersten Energie gar nicht
h3in3k3n
29.01.2006, 11:21
die frage nach welchem ursprung? kann man das nicht einfach gegeben hinnehmen, dass da ist, was eben da ist - und zwar schon seit immer?
das is ja nunmal schwachfug... das hat ja einstein mit seinem berühmten e=mcc bewiesen.
und das das recht easy machbar ist haben die physiker im CERN mit ihrem netten spieltzeug dem teilchenbechleuniger bewiesen... (urknall ime kleinen wie ich jetzt zum 10ten mal zum besten geb)
und selbst wenn? machts dich glücklich, das zu wissen?
ich bin nun mal hier. wenn ich hunger hab, ess ich. wenn ich durst hab, trink ich. damit bin ich glücklich, denn da gehts mir schon besser als vielen anderen menschen auf der welt. obs nun vor milliarden von jahren geknallt hat oder auch nicht, sicher denkt man drüber nach, aber sooo wichtig ists mir dann doch nicht.
h3in3k3n
29.01.2006, 11:30
ich bin nun mal hier. wenn ich hunger hab, ess ich. wenn ich durst hab, trink ich. damit bin ich glücklich, denn da gehts mir schon besser als vielen anderen menschen auf der welt. obs nun vor milliarden von jahren geknallt hat oder auch nicht, sicher denkt man drüber nach, aber sooo wichtig ists mir dann doch nicht.
die theorie beeinflusst dich ja überhaupt nich hab ich aber schon mal geschrieben...
aber deine antwort is schön... das zeigt dass man, wenn man einfacher gestrickt ist viel leichter durchs leben kommt... ;)
productof76
29.01.2006, 11:32
---
die theorie beeinflusst dich ja überhaupt nich hab ich aber schon mal geschrieben...
aber deine antwort is schön... das zeigt dass man, wenn man einfacher gestrickt ist viel leichter durchs leben kommt... ;)
keine sorge, ganz so einfach gestrickt bin ich auch nicht. ganz im gegenteil, meistens denk ich auch zu viel über dinge nach ;) aber genau deswegen weiß ich auch, dass es oft im endeffekt zu nichts führt.
wobei ich diese diskussion interessant find, und sie von anfang an verfolge, also macht nur weiter.. wollte nur noch eine andere sichtweise einbringen 8-)
Ronny Kohlmann
29.01.2006, 11:45
aber deine antwort is schön... das zeigt dass man, wenn man einfacher gestrickt ist viel leichter durchs leben kommt...
:thumbdown:
h3in3k3n
29.01.2006, 11:48
naja das is nunmal fakt...
und nu klink ich mich mal ne runde aus muss mir verdammte anatomie endlich reinziehn...
Ronny Kohlmann
29.01.2006, 12:06
naja das is nunmal fakt...
nee, es ist DEINE Meinung.
DU schlussfolgerst aus der Tatsache, dass Leute wie tomarse (und auch ich), die sich wenig für solche Überlegungen begeistern können einfach gestrickt sind.
Wie kommst du zu so einer Behauptung? Wie kannst du durch simples nicht-Interesse an solchen Überlegungenen sofort auf den Intellekt desjenigen schließen?
Und wie kannst du sogar die Arroganz besitzen, diese dreiste Behauptung auch noch als FAKT darzustellen?
UND wie kommst du auf die irrsinnige Behauptung, dass wir "einfach gestrickten Leute" leichter durchs leben gehen, weil wir uns nicht für die Ursuppe interessieren?
Gibt es nicht andere wesentlichere Probleme? Weil diese Probleme faktisch greifbarer sind bedeutet es doch nicht dass sich die Leute, die sich damit beschäftigen dümmer sind als die Urknalltheoretiker!
Dein Post war daneben, weil er vor Unterstellungen und Arroganz nur so strotzt.
Ich Maße mir im Gegensatz zu dir nicht an aufgrund einer anderen Meinung auf geringere Intelligenz eines Menschen zu schließen (wie könnte ich auch?), aber MENSCHLICH war der Post völlig daneben. :thumbdown:
ronny :daumen:
aber nimms nicht so ernst. ich glaub nicht, dass er es so überheblich gemeint hat, wie es vielleicht rüberkommt ;)
aber um meine intelligenz unter beweis zu stellen, werd ich jetzt auch weiterlernen gehen.. und zwar air traffic management. ist vielleicht nicht so umfangreich wie anatomie, aber auch genug, um ein gut ausgebildetes gehirn als voraussetzung zu haben ;)
h3in3k3n
29.01.2006, 12:26
hab nich gesagt dass es fakt ist dass ihr dümmer seid hab gesagt dass es fakt ist dass man so einfacher durchs leben kommt,
da du aber die satzteile nicht mal richtig in beziehung setzen kannst gehen ich nun wirklich davon aus dass du nich so ganz auf der höhe bist...
kein grund sich gleich aufzublustern
h3in3k3n
29.01.2006, 12:27
naja wat solls, macht keinen sinn darüber jetzt zu streiten.
Ronny Kohlmann
29.01.2006, 12:42
da du aber die satzteile nicht mal richtig in beziehung setzen kannst gehen ich nun wirklich davon aus dass du nich so ganz auf der höhe bist...
genau das meine ich!
hab nich gesagt dass es fakt ist dass ihr dümmer seid hab gesagt dass es fakt ist dass man so einfacher durchs leben kommt,
nein hast du nicht, du hast "es" nicht genauer definiert.
so wie dein postformuliert war, war er auf deinen vorherigen post bezogen und nicht auf den zweiten Teil deines vorherigen posts.
vielleicht solltest du auch einfach nur versuchen dich unmissverständlich auszudrücken.
--> dann wieder auf die Intelligenz eines anderen zu schließen schießt natürlich den Vogel ab
ronny
aber nimms nicht so ernst. ich glaub nicht, dass er es so überheblich gemeint hat, wie es vielleicht rüberkommt
leider scheint er es genau so zu meinen
h3in3k3n
29.01.2006, 12:56
ne hab ich auch nich, aber das war ja nich das einzige mal dass du das gelesen hast was du wolltest und bei der satzkonstruktion nich durchgestiegen bist. und da darf ich dann auf deinen iq, zumindest was die lesekompetenz angeht, schließen.
sobald du was sagst lässt du die hosen runter und es fällt immer auf dich zurück :) so nach dem motto si tacuisses philosophus mansisses.
Uiuiuiuiui lateinische Sprüche, jetzt kommen die ganz grossen Kaliber :lol:
h3in3k3n
29.01.2006, 13:08
naja manches kann man nich treffender formulieren als die großen alten ;)
productof76
29.01.2006, 13:13
trotzdem hat das hier grundschul-charakter... :roll:
h3in3k3n
29.01.2006, 13:16
cool hatteste da schon höhere physik und latein? muss ne begabten grundschule gewesen sein :D
productof76
29.01.2006, 13:24
ich rede nicht vom inhalt sondern von der art und weise wie diese diskussion geführt wird!
silver669
29.01.2006, 13:29
und das das recht easy machbar ist haben die physiker im CERN mit ihrem netten spieltzeug dem teilchenbechleuniger bewiesen... (urknall ime kleinen wie ich jetzt zum 10ten mal zum besten geb)
da hat wohl einer "Illuminati" gelesen :fish:
h3in3k3n
29.01.2006, 13:30
das liegt daran das ein moderator wie das wort schon sagt moderieren sollte... der zuständige das aber scheinbar nicht kann oder schlichtweg überfordert ist... :)
h3in3k3n
29.01.2006, 13:32
da hat wohl einer "Illuminati" gelesen :fish:
in deed
aber meine theorie basiert ja nicht auf nem roman von dan brown , zumals ja nicht meine theorie ist, ich hatte das schon von nem physiker bevor der gute herr brown seine recherche zu illuminati begonnen hat... also bitte keine falschen rückschlüsse...
h3in3k3n
29.01.2006, 13:33
axo ja und es gibt auch noch andere quellen in denen man sich über cern informieren kann :)
silver669
29.01.2006, 13:33
das war ne feststellung, weiter nichts.
das liegt daran das ein moderator wie das wort schon sagt moderieren sollte... der zuständige das aber scheinbar nicht kann oder schlichtweg überfordert ist...
die mods heissen mods, weil "aufpasser", "sittenwächter" oder "rausschmeisser" so abschreckend klingt.
wenn alle menschen tot sind gibt es auch keine probleme mehr :twisted:
mal sehen wie lange es noch dauert bis wir uns zu diesem ziel vorgearbeitet haben...
productof76
29.01.2006, 13:37
@h3in3k3n, ich glaube für eine sachliche diskussion solcher themen ist ein bb-forum denkbar ungeeignet!
ohne hier gewissen leuten zu nahe treten zu wollen und jetzt gefahr zu laufen als arrogant zu gelten... aber ich denke der geistige background von einzelnen personen in diesem forum differenziert einfach zu stark um so eine art von diskussion sachlich führen zu können.
aus diesem grund habe ich mich aus dieser runde weitgehend zurückgezogen und meinen post auf seite 8 auch wieder gelöscht!
h3in3k3n
29.01.2006, 13:38
@h3in3k3n, ich glaube für eine sachliche diskussion solcher themen ist ein bb-forum denkbar ungeeignet!
ohne hier gewissen leuten zu nahe treten zu wollen und jetzt gefahr zu laufen als arrogant zu gelten... aber ich denke der geistige background von einzelnen personen in diesem forum differenziert einfach zu stark um so eine art von diskussion sachlich führen zu können.
aus diesem grund habe ich mich aus dieser runde weitgehend zurückgezogen und meinen post auf seite 8 auch wieder gelöscht!
schön dass ich das nich gesagt hab, aber du sprichst mir aus der seele :)
h3in3k3n
29.01.2006, 13:41
so mach jetzt laptop aus sonst bin ich alle 5 mins wieder hier dran... man liest sich ;)
jaja sehr interessant was hier alles steht. hab mich bewusst rausgehalten, da ich nicht der meinung bin in einem bb forum, in einem terror thread über unsere entstehung philosophieren zu müssen. sehs eigentlich so wie du product. auf der anderen seite braucht man den anderen auch nicht fertig machen nur weil man den eindruck hat er wäre weniger intelligent.
mein vorschlag: diskutieren wir über terror oder ihr verschiebt die ganze diskussion in ein angemesseneres umfeld. damit mein ich uni oder sonst wo aber nich in nem bb forum!
Ronny Kohlmann
29.01.2006, 14:39
und da darf ich dann auf deinen iq, zumindest was die lesekompetenz angeht, schließen.
Wenn du aufgrund von 2 missverstandenen Sätzen (wovon einer aufgrund mangelhafter Klarheit verursacht wurde) durch einen seit 2 Wochen im Prüfungsstress befindlichen Lesers auf meinen iq in Sachen lesekompetenz schließen kannst, kann man dir in deiner Überheblichkeit auch nicht mehr helfen.
productof76 hat folgendes geschrieben::
product hat das geschrieben:
heineken darauf:
schön dass ich das nich gesagt hab, aber du sprichst mir aus der seele
Der große Unterschied zwischen dir und product ist, dass product die wunderbare Gabe besitzt sich selber kritisch zu hinterfragen.
Er hat wunderschön formuliert, warum er nichts mehr schreiben will ohne jemanden zu beleidigen oder auch irgendwie zu nahe zu treten. Nebenbei muss er sich durch so eine Formulierung nicht im direkten Vergleich mit bestimmten Usern messen, weil jemaden als dumm zu bezeichnen impliziert immer dass man selber schlauer ist als der Dumme.
Dazu bist du nicht in der Lage. Und das stört mich hier.
ich rede nicht vom inhalt sondern von der art und weise wie diese diskussion geführt wird!
:daumen:
@ heineken
mich stört es nicht, dass du dich in den fachthemen auszukennen glaubst, mich stört es auch nicht, dass du andere Ansichten nicht ernst nehmen kannst bzw. die sich der Sinn anderer Meinungen entzieht. Das ist dein Problem. Das wirst du vermutlich irgendwann merken, wenn du von deinem hohen Ross herunterkommst, dass du dir herbeiwünschst.
Mich stört es aber wirklich, dass du nicht in der Lage bist einfache Regeln der zwischenmenschlichen Kommunikation zu befolgen.
Du zeigst keinen Respekt, deine Aussagen versuchst du mit Beleidigungen und Darstellung deines selbst angedichteten überragenden Intellekts zu hinterlegen, was dir nicht gelingt. Ganz im Gegenteil.
So kannst du keine vernünftige Diskussion führen, geschweige denn normale Gespräche.
Meine Interesse liegt nicht in Physik oder Naturwissenschaften, dass du dieses Desinteresse als "einfach gestrickt" interpretierst ist nicht abwegig, sondern beleidigend.
Die deinerseits angebrachte "du bist doof"-Taktik funktioniert übrigens nur, wenn da auch was dran ist. Wenn man sich mit solchen Aussagen selber disqualifiziert, sollte man sie erst recht sein lassen. ;)
Aufgrund des Kindergartenniveaus halte ich mich ab jetzt raus. Ich denke aus dem Gsesprächsverlöauf konnte sich jeder seine eigene Meinung bilden, falls der Thread überhaupt noch auf Interesse stößt, was ich mittlerweile bezweifle.
edit:
meine Aufgabe als Moderator besteht unter anderem darin, dass hier bestimmte Regeln eingehalten werden, unter anderem versuche ich dafür zu sorgen, dass es hier fair bleibt. Darum bemühe ich mich hier.
Dass du es wieder als Versagen formulierst war abzusehen.
Versuche bitte zukünftig über deinen Telelrrand hinaus zu schauen und zudem die einfachen Kommunikationsregeln zu beachten, sonst kauft dir niemand deinen überragenden Intellekt ab. ;)
Falls dir das nicht gelinegn solte, so lass wenigstens bitte die Beleidigungen sein, die von dir schon zu Beginn des Threads regelmäßig kamen und auf die dich °HC° auch schon angesprochen hat.
Dankesehr
Ronny Kohlmann
29.01.2006, 14:55
post geteilt, bitte in zukunft eine rund um den Block laufen, bevor man überreagiert
Cooperator
29.01.2006, 15:07
Mein Gott, was ist denn das für ne Diskussion bei der man jedes kleine Wort von dem anderen auf die Goldwaage legt??? Zumal grundlegende Glaubensfragen meiner Ansicht nach indiskutabel sind! Wozu soll man versuchen, den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen? Mal drüber reden OK, aber man kann es mit diesem philosophischen Gequatsche auch übertreiben ;)
Aber eines muss ich eingestehen, es ist lustig zu lesen, wie die Leute sich hier teilweise "fertig machen". Von wegen du bist einfach gestrickt, hast wenig IQ und bla bla bla - so nach dem Motto: "Du bist blöd, mit dir will ich nicht mehr spielen...." :twisted:
Besonders wenn sich dann derjenige mit tausenden Quotes zu rechtfertigen versucht. Wobei bei Quotes entscheidende Passagen mal "aus Versehen" weggelassen werden. Dann fällt es natürlich noch leichter dem anderen das Wort im Mund umzudrehen ;)
Zum Schluss noch von mir: Ich werde mich hier nicht an der Diskussion beteiligen, wollte nur mal als "Außenstehender" diesen ganzen Verlauf der Diskussion objektiv kritisieren, sofern man mir eine gewisse Objektivität zutraut....
tja da du aber nen bb bist bist du eh doof! :mrgreen:
aber es muß auch leute wie h3in3k3n geben aber ob man mit der einstellung sehr weit im leben kommt mag ich mal bezweifeln! ;)
in diesem sinne...
Cooperator
29.01.2006, 15:13
tja da du aber nen bb bist bist du eh doof! :mrgreen:
Da hast du auch wieder Recht! Daher werde ich mal das tun, was ich am besten kann.....Pumpen..... ;)
dem schließ ich mich an! :daumen:
Mein Gott, was ist denn das für ne Diskussion bei der man jedes kleine Wort von dem anderen auf die Goldwaage legt??? Zumal grundlegende Glaubensfragen meiner Ansicht nach indiskutabel sind!
Wo er recht hat, hat er Recht!!!
Über Geschmack und Religion lässt sich nicht streiten. Das sind Ansichtssachen und Ende.
Der Glaube heißt ja nicht umsonst so, denn Religion hat eben nahezu nur mit Glauben, nicht mit Wissen zu tun.
Ich war zwar in den Achtzigern kein großer Fan von Georg Danzer, aber seine Textstelle: "Gott statt Religion- und dann ist Frieden" bringt es auf den Punkt.
An Gott zu glauben schließt eigentlich agressive Akte gegenüber anderen Wesen aus. Religion ist Zementierung von Macht.
Und ob ich glaube oder nicht ist genauso wenig diskutabel wie die Tatsache, ob ich blau als Lieblingsfarbe habe oder rot.
Dem Ronny Lesekompetenz abzustreiten ist schon mutig!!!
Neben BamBam ist er hier für mich die NO 1 wenn es um klar formulierte, verständliche und inhaltlich korrekte Posts geht. Das kann man nur, wenn man generell ein Talent für Sprache hat und das ist bei ihm ja wohl unbestritten der Fall.
Ich kann Oldie und den Rest absolut verstehen, wenn sie der Meinung sind, irgendwelche Theorien zur Entstehung des Universums sind zwar nett, aber eigentlich für unser irdisches Leben leider völlig belanglos.
Um hier mal dem Vorwurf der Intelligenzlosigkeit vorzubeugen: Ich habe in meinem Leben zwei IQ-Test mitgemacht und habe in beiden mit über 130 abgeschnitten- was bedeuten soll, ich bin hochbegabt ( das sehe ich anders, ist ja aber egal...). Doch auch ich denke, es ist fürchterlich scheißegal ob der liebe Gott mit Rauschebart uns aus Ton erschaffen und mit Leben erfüllt hat oder ob es nen Urknall gab, von dem Wissen darüber kann ich mir nix kaufen, habe nix zu essen und es verändert meine Position im Leben noch nicht mal im Ansatz.
So ne Gedankengänge sind fein, wenn man genug Zeit hat und es interessant findet. Mich tangiert das nur am Rande, nämlich genau dann, wenn ich mich frage: Gibt es ein Leben nach dem Tod oder nicht.
Ansonsten mache ich mir Gedanken darüber, wie ich so durchs Leben komme, daß ich mich nicht wie ein Arsch benehme, aber auch nicht von Ärschen untergebuttert werde. Punkt.
Tatsächlich ist das keine Frage von Intelligenz sondern von Prioritäten setzen.
Ach ja: Meine Theorie ist ja, daß wir gaaaaanz klein sind und erschaffen wurden von Riesen, die uns unter ner Riesenlupe betrachten und sich über uns totlachen. Das kommt meiner Art Auffassung über das Leben sehr nahe....
moment das hat damit dass unser universum durch einen urknall entstanden ist nichts zu tun... das muss so und ist so gewesen...
Weil?
das is ja nunmal schwachfug... das hat ja einstein mit seinem berühmten e=mcc bewiesen.
Was hat Einstein mit E=mc² bewiesen (E nicht e!!!). Im übrigen solltest du dich mit dem Begriff "Theorie" nochmal außeinandersetzen.
Und mit dieser Formel alleine ist überhaupt nichts bewiesen.
Hast du dich jemals näher mit der SRT und der ART auseinandergestzt oder weißt du eigentlich gar nichts über Einsteins Arbeit?
Sie haben einzelne Teilchen aufeinandergeschossen. Ja. Es gibt parallelen zum Urknall. Ja. Aber was hast du jetzt damit gezeigt?
Ich kann Oldie und den Rest absolut verstehen, wenn sie der Meinung sind, irgendwelche Theorien zur Entstehung des Universums sind zwar nett, aber eigentlich für unser irdisches Leben leider völlig belanglos.
Wenn das wissenschaftlich erforscht wird ist das wichtig für unser irdisches Leben, weil mit so Wissen kann man jede Menge anfangen.
Aber wenn hier nun ein paar unwissende Laien deswegen ne Diskussion anfangen ist das tatsächlich absolut überflüssig.
Wenn ihr wissen wollte wie genial (vorsicht Ironie) ein Bibeltreuer Christ gegen die Urknalltheorie argumentiert, dann solltet ihr euch mal diese PDF durchlesen:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Deswegen hat weder Glauben noch Religion in meinem Denken einen Platz.
h3in3k3n
29.01.2006, 16:46
schön helium... ich schreib alles klein wenn ich im inet rumchatte drum auch e=mcc jeder weiss was damit gemeint is nich wahr?
und da das jetzt ziemlich peinlich geworden is und jeder seinen iq zum besten geben muss is die sache nu beendet... ich glaube ich hab niemanden deswegen verurteilt weil er nicht meiner ansicht ist sondern wenn dann deswegen weil er meint mitreden zu müssen und von tuten un blasen keine ahnung hat... bin bei gott auch kein quantenphysiker aber so n paar sachen... gut fine drauf geschissen, wie product sagte das is nich das richtige niveau. hc is n kleiner mitschwimmer? von dir liest man so in summe nichts produktives nur immer kritik sobald das wort intelekt in irgend einem zusammenhang fällt scheint das wär tatsächlich deine ultimative schwäche aber so is das bei bb irgendwas muss kompensiert werden drum macht man dat ja :D in diesem sinne viel spass beim pumpen!!!
aber so is das bei bb irgendwas muss kompensiert werden drum macht man dat ja :D
mit der aussage hast du dich selbst disqualifiziert.
mods: bitte closed den thread, da kommt nix produktives mehr raus.
h3in3k3n
29.01.2006, 16:56
uhhh ach wirklich?
aber zum thema hier noch n netter link bevors zugeht zum einfachen nachlesen für den der interesse hat...
http://www.ilf.bildung-rp.de/projekte/Einstein/Material/Seggewiss/Einstein-Universum.pdf
Ronny Kohlmann
29.01.2006, 17:15
mods: bitte closed den thread, da kommt nix produktives mehr raus.
uhhh ach wirklich?
h3in3k3n,
da du es wieder nicht geschafft hast dich zusammenzureissen und ausnahmsweise mal die einfachsten Regeln hier im Forum einzuhalten (siehe eine erneute Beleidigung im vorletzten Post), mach ich hier dicht.
Das ist auch die letzte Warnung, kommen in Zukunft Beschwerden über dich, weil du immer noch beleidigst wird natürlich gehandelt.
das Kohlmännchen *ne Runde um Block renn*
@ heini
wahrscheinlich haben wir beide ne andere vorstellung von "intelligenz". nach meinem abi hatte ich 2 möglichkeiten. entweder gehe ich studieren oder ich steige bei meinem alten herrn als zukünftiger nachfolger in die firma ein. hätte ich ersteres gemacht wäre ich jetzt wahrscheinlich so schlau wie du und würde mir nen kopf über den sinn des lebens zerbrechen! und inner 15m² studenten bude in irgendner wg wohnen! (gut manche geben sich damit ja zufrieden ;) )
ich habe mich aber für das zweite entschieden und habe heute ne wunderbare frau und 3 gesunde stramme buben. nen eigenes haus (was ich selber bezahlt habe ;) ), 2 autos und ich kann 4x im jahr ohne probleme in urlaub fahren samt der ganzen familie. darüber hinaus mache ich im moment meine meister schule zum industrie und handwerksmeister. alles nach der arbeit denn ich muß mich ja noch um ne firma kümmern + muskelbody forum eingerechnet 8-) )
ach und zwischendurch hab ich ja auch noch kinder die auch beschäftigt werden wollen! :lol:
in deinem alter hatte ich schon nen lebensstandart den du wahrscheinlich nie erreichen wirst!
und zwischendurch gehe ich ja auch noch pumpen um meine schwächen zu kompensieren ;)
und was hast du schon erreicht in deinem leben? ich denke wohl nicht viel! und mit der überheblichkeit die du hier an tag legst wirst du nicht weit kommen. und vorallem nicht hier bei mb!!!
alles andere hat ronny schon gesagt!
ps: ich weiß ja das du mich nicht leiden kannst aber wenn noch was ist dann schick mir ne pm...
ich habe fertig... :mrgreen:
Ronny Kohlmann
29.01.2006, 17:38
und inner 15m² studenten bude in irgendner wg wohnen:
ich hock hier gradauf 12m² in ner 3-er-WGhttp://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-016.gif http://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-017.gif http://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif