PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es lebe der Terror......



8pack
27.01.2006, 23:13
Schon gehört?

Die Terrororganisation "Hamas" ist nun zur offiziellen Regierung in Palästina gewählt wurden.
Auszüge aus dem offiziellen Regierungsprogramm:

"...........die totale Vernichtung des israelischen Staates........."


"............werden wir unverzüglich eine großangelegte Selbstmordattentäter-Kampagne starten.............."

"..............rufen wir alle islamischen Staaten zum Kampf gegen die westliche Zivilisation auf.............."


Ich liebe Religion, ich liebe sie einfach ))) Wann werden die Menschen endlich aufhören, sich wegen abergläubischem Fanatismus abzuschlachten?

Die werden schon noch merken, was sie an dem guten alten Arafat hatten...........

Miyamoto
27.01.2006, 23:16
meinetwegen gibt mir ne verwarnung:

90% des islams sind kranke psychos! ich kann das volk nicht leiden!

8pack
27.01.2006, 23:18
Du kennst ja auch so viele des ganzen Volkes.... :gruebel:

productof76
27.01.2006, 23:20
ein heikles thema... bei dem ich in nem anderen thread schonmal gegen wände diskutiert habe!

ich sag nur, das was chirac gesagt hat finde ich: :daumen: :daumen: :daumen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,396091,00.html

silver669
27.01.2006, 23:30
mit religion hat das aber auch gar nichts zu tun
nirgends im koran steht irgendwo, das die gläubigen des korans wegen andere leute töten sollen
die sind einfach nicht ganz dicht da unten...
einfach nen parkplatz draus machen aus dem gebiet

productof76
27.01.2006, 23:40
mit religion hat das aber auch gar nichts zu tun
nirgends im koran steht irgendwo, das die gläubigen des korans wegen andere leute töten sollen
die sind einfach nicht ganz dicht da unten...
einfach nen parkplatz draus machen aus dem gebiet

ich sag mal so... es sollte nichts mit religion zu tun haben!

hat es aber leider schon, da diese fanatiker die religion, sprich den islam dazu benutzen ihre leute gegen "uns" (den westen, die christen, die ungläubigen) zu mobilisieren!

aus diesem grund wird selbstmordattentätern das paradies versprochen, aus diesem grund sind "wir" für diese leute die bösen kreuzfahrer die es zu bekämpfen gilt, die "ungläubigen" die bekämpft werden müssen, da sie nicht an sie wahre religion glauben!

die machen das was bush auch tut, nur wesentlich konsequenter: seid ihr nicht für uns so seid ihr gegen uns, sprich unsere feinde!

meine düstere prognose für die zukunft ist, dass sich das in den nächsten jahrzehnten in einen echten kampf der kulturen verwandeln wird! wenn es ums ganze geht wissen diese leute, auch die gemässigten moslems nämlich ganz genau auf welcher seite sie stehen werden!

und da bin ich mir bei "uns christen" leider nicht so sicher!

Miyamoto
27.01.2006, 23:54
wenn der erste schuss fällt bin ich an der christlichen front!! :salut:

productof76
28.01.2006, 00:00
ja, ich auch... :salut:

was bleibt auch anderes? die sogenannten gutmenschen in diesem land können von mir aus gerne versuchen mit diesen leuten ringelringelreihe zu tanzen!

spätestens wenn sie den krummdolch an der kehle haben wissen auch die bescheid! ;)






edit: so und jetzt lass ich das hier lieber... das gibt nur wieder theater und nervige endlosdiskussion! eigentlich sollte ich für diese art von threads gesperrt werden... um meine nerven zu schonen! ;) ;) ;)

diskutieren bringt hier nix...

time will tell!

Miyamoto
28.01.2006, 00:07
eben und du kirgst dann noch ne verwarnung ;)

ah ich hasse solche threads auch. politische threads solten doch ganricht mehr geöffnet werden und dann kommt ein mod daher und macht doch wieder einen auf..

pouz
28.01.2006, 00:10
ja ich hab auch die befürchtung, das das dort immer mehr eskaliert. jetzt haben wir schon den iran und palästina die öffentlich über ihre politiker gegen uns hetzen (wahrscheinlich sinds noch mehr staaten) un das erschreckt mich - von uns erwartet man toleranz :roll:
palästina wird unter hamas regierung eh den bach runter gehen bis es irgendwann abgeht. wahrscheinlich gehts mit stärkeren attacken gegen israel los. naja was soll man machen. bin bereit mein heimatland zu verteidigen, also ich mein deutschland, falls sich der konflikt ausweitet (net israel)! :salut:
wobei ich hoffe das die suppe heisser gekocht wird als sie ist, das letzte was wir brauchen ist ein größerer krieg.
mit diesen worten verabscheide ich mich in meinen regenerationsschlaf :roll:

h3in3k3n
28.01.2006, 00:13
naja thema wurde ja von nem mod eröffnet...

nich dass jetzt für einen der beiden wäre aber man muss da sehr vorsichtig sein die hamas is ja deswegen so beliebt weil sie so viel gutes tun. damit mein ich jetzt nich gutes im sinne von juden schlachten sondern eben soziales engagement... krankenhäuser pipapo das wissen die meisten nich... von da kommen die ja ursprünglich... is ja nich dass da mal einer los is gesagt hat jetzt spreng ich mal n paar juden...

Babdit
28.01.2006, 01:37
naja thema wurde ja von nem mod eröffnet...

nich dass jetzt für einen der beiden wäre aber man muss da sehr vorsichtig sein die hamas is ja deswegen so beliebt weil sie so viel gutes tun. damit mein ich jetzt nich gutes im sinne von juden schlachten sondern eben soziales engagement... krankenhäuser pipapo das wissen die meisten nich... von da kommen die ja ursprünglich... is ja nich dass da mal einer los is gesagt hat jetzt spreng ich mal n paar juden...

ja genau, hitler hat vieles gutes gemacht: der jugend perspektive gegben, die arbeotslosenzahlen enrom gesenkt, auto für jeden deutschen, autobahnen, neuen lebensraum :roll:

is vllt. n bisschen übertrieben, aber parallelen gibts vom programm her auf jedenfall^^

wenn die ihr programm so druchziehen, könnt ich mir ernsthaft vorstellen, dass deutschalnd nicht länger das einzige land ist, was einen weltkrieg anzettelt.

Achilles23
28.01.2006, 08:45
ich sag nur, das was chirac gesagt hat finde ich: :daumen: :daumen: :daumen:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ist das dein Ernst :shock:
Das darf doch nicht wahr sein :nono:

Wenn einer mit so einem Scheiß anfangt, was glaubst du wie schnell andere Länder auch Nukleare Waffen einsetzen. Mann, damit kannst du die ganze Erde vernichten und wieder bei Adam und EVa anfangen.

Ronny Kohlmann
28.01.2006, 08:52
ah ich hasse solche threads auch. politische threads solten doch ganricht mehr geöffnet werden und dann kommt ein mod daher und macht doch wieder einen auf..


es gibt tatsächlich Boards auf denen solche Themen sachlich und fair diskutiert werden können.

h3in3k3n
28.01.2006, 08:58
naja thema wurde ja von nem mod eröffnet...

nich dass jetzt für einen der beiden wäre aber man muss da sehr vorsichtig sein die hamas is ja deswegen so beliebt weil sie so viel gutes tun. damit mein ich jetzt nich gutes im sinne von juden schlachten sondern eben soziales engagement... krankenhäuser pipapo das wissen die meisten nich... von da kommen die ja ursprünglich... is ja nich dass da mal einer los is gesagt hat jetzt spreng ich mal n paar juden...

ja genau, hitler hat vieles gutes gemacht: der jugend perspektive gegben, die arbeotslosenzahlen enrom gesenkt, auto für jeden deutschen, autobahnen, neuen lebensraum :roll:

is vllt. n bisschen übertrieben, aber parallelen gibts vom programm her auf jedenfall^^

wenn die ihr programm so druchziehen, könnt ich mir ernsthaft vorstellen, dass deutschalnd nicht länger das einzige land ist, was einen weltkrieg anzettelt.

1. wusste nich dass hitler zu den terroristen zählt ;)

2. das is n gaaaanz ganz kleiner unterscheid wenn man vorher keine humanitären einrichtungen hat ken krankenhaus in das man als nomalo gehn kann... bitte das mal kurz vorstellen auch wenn man grad gesund ist... und dann kommen die und richten das alles erst mals ein. der militante zweig entstand ja erst später.
und nochmal ich will sie ja nich verteidigen sondern vielmehr näherbringen warum die jungs so erfolgreich mit "ihrer politik" sind und so nen enormen rückhalt im volk haben!

h3in3k3n
28.01.2006, 09:01
und zu deinem hitler anflug auch wenn ichs langsam leid bin...
wenn`s schief gegangen is, is immer leicht schimpfen wa?

Achilles23
28.01.2006, 09:05
und nochmal ich will sie ja nich verteidigen sondern vielmehr näherbringen warum die jungs so erfolgreich mit "ihrer politik" sind und so nen enormen rückhalt im volk haben!

Glaubst du Hitler hatte keinen Rückhalt vom Volk?? War doch jeder für ihn!

mama67
28.01.2006, 10:06
der wahlsieg der hamas ist sicherlich kurzfristig ein rückschritt in der entwicklung zu einem friedlichen miteinander.

mittelfristig wird es wohl ein großes rumpeln geben und dieses dann zum anlass genommen, einige staaten zu "demokratisieren".
da der krieg im irak ja einiges an strategischen mängeln aufgezeigt hat, wird der nächste mit waffen anderen kalibers, und noch vieö mehr aus der luft geführt werden.

schade und traurig, dass es erst zu solchen massnahmen kommen muss.

joke
28.01.2006, 10:19
einfach lächerlich das ganze

verstehe nicht warum Menschen sich wegen Religion so in die Haare kriegen können

productof76
28.01.2006, 10:34
---doppelpost---

tn
28.01.2006, 10:39
einfach lächerlich das ganze

verstehe nicht warum Menschen sich wegen Religion so in die Haare kriegen können

Jep

productof76
28.01.2006, 10:56
ich sag nur, das was chirac gesagt hat finde ich: :daumen: :daumen: :daumen:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ist das dein Ernst :shock:
Das darf doch nicht wahr sein

Wenn einer mit so einem Scheiß anfangt, was glaubst du wie schnell andere Länder auch Nukleare Waffen einsetzen. Mann, damit kannst du die ganze Erde vernichten und wieder bei Adam und EVa anfangen.




ich glaube wenn die fanatischen islamisten die atombombe in die hände kriegen, werden die keine sekunde zögern sie auch einzusetzen (in erster linie gegen israel)!

in einem spiegel-interview mit einem nahost-experten war zu lesen, dass ein atomschlag gegen israel für dieses land viel verheerender wäre als wenn beispielsweise der iran ziel eines nuklearen angriffes wäre (zb. bei einem nuklearen gegenschlag, wiederum von israelischer seite)! das hängt u.a. mit der größe des territoriums zusammen! bei einem atomschlag auf israel, wäre das land praktisch völlig vernichtet! iran könnte allein aufgrund seiner größe auch bei einem nuklearen gegenschlag noch weiter existieren!

klar, wären auch dort die verluste enorm, aber militärischen berechnungen zufolge wäre ein großteil der bevölkerung noch überlebensfähig! israel dagegen wäre für immer von der landkarte verschwunden!

deshalb ist es für das gleichgewicht in der region enorm wichtig, das israel atomwaffen besitzt (zur abschreckung), die anderen islamischen staaten aber keinesfalls! verfolgt man die politischen drohungen der hamas und irans so wird doch ohne zweifel deutlich, dass diese länder israel sofort vernichten würden, wenn sie könnten! die überzeugung der islamischen fanatiker ist ja nun die, dass das leben eines einzelnen weniger wert ist als "die große sache" (israel zu vernichten, den westen (satan usa) zu vernichten, und den islam auf der welt zu verbreiten)! diese einstellung lässt sich im größeren sinne auch auf mögliche atomschläge übertragen (selbstmordattentäter-im kleinen sinne, atomschlag im großen)! DIE sind also bereit dazu!

aus den o.g. gründen denke ich, dass chiracs drohung die einzige logische möglichkeit ist... nämlich einschüchterung und drohung und im gegebenen fall auch der einsatz! diese leute dürfen die bombe niemals bekommen sonst wird es in der konsequenz UNS sehr schlecht ergehen!

ich glaube auch, dass die fronten mittlerweile zu verhärtet, der hass von seiten der islamisten mittlerweile viel zu groß ist (aus welchen gründen auch immer... der westen trägt sicherlich eine mitschuld) um auf friedlichen diplomatischem wege eine lösung zu erzielen! das sehe ich z.b, daran, dass israel bereit war seine eigenen leute (mit gewalt) aus den besezten gebieten zu entfernen... ich denke einen noch deutlicheren schritt konnte israel kaum gehen in richtung frieden (oder zumindest einen für beide seiten annehmbaren kompromiss) zur gründung eines palästinensischen staates und friedlicher kooexistenz! aber was tat die hamas als die israelies abgezogen waren? sie haben aus den neu gewonnenen gebieten sofort ohne zu zögern raketen in richtung israel gefeuert! WARUM NUR?

im ernstfall wird es die oder wir heißen! diese leute haben ihre möglichkeiten, auch ohne atomwaffen den terror nach europa und in den rest der welt zu tragen... auch aus dem grund weil sie einfach bereit sind für ihre sache zu sterben! wenn sie erstmal atomwaffen haben... dann gute nacht!

ich denke zur zeit ist konsequente abschreckung noch das einzige was hilft! irgendwann wird aber auch das nicht mehr ausreichen!

ich weiß das sind düstere prognosen, aber ich glaube so wird es leider irgendwann kommen!

die abschreckung und gegenseitige einschüchterung ist vieleicht noch das einzige was dies herauszögern kann... ich denke damals im kalten krieg war das militärische gleichgewicht verantwortlich das es nicht zum atomkrieg kam! das lag aber auch daran das BEIDE seiten um ihre existenz fürchten mussten... hier ist es aber so das die eine seite sowieso nichts mehr zu verlieren hat... das macht die ganze sache meiner meinung nach so brandgefährlich!

mama67
28.01.2006, 13:29
deshalb ist es für das gleichgewicht in der region enorm wichtig, das israel atomwaffen besitzt

NEIN!!! NEIN!!! NEIN!!!
wichtig wäre, wenn KEIN land der erde solche massenvernichtungswaffen hätte!!!

productof76
28.01.2006, 13:31
ja, das wäre eine schöne utopie... ist aber leider nicht so!

deshalb können wir nur vom status quo ausgehen!

und der ist leider so wie oben beschrieben!

Largo
28.01.2006, 13:37
Ich möcht an der Stelle nur zu bedenken geben, daß das Christentum um einiges mehr Dreck am Stecken hat wie der Islam.
Bsp: Die Kreuzzüge, in denen viele Moslems (auch Frauen und Kinder) niedergemetzelt wurden. Die Christen gingen hier viel barbarischer vor als die Moslems
Die "Zwangsbekehrungen" bis ins 20. Jahrhundert: Wer nicht konvertierte wurde gefoltert, getötet, verbannt.
Die Hexenverbrennungen und Co.
Ausrottung ganzer Völker im Namen des Christentums. (Geschehen in USA, in Südamerika, in Asien)

Es ist leider eine historische Tatsache, daß das Christentum die "grausamste" Religion ist. (Auf die Gräueltaten bezogen)

Der Islam ist eine vergleichsweise junge Religion und steht in der Entwicklung etwa da, wo das Christentum vor 300-500 Jahren stand.

mama67
28.01.2006, 13:41
ja, das wäre eine schöne utopie... ist aber leider nicht so!

deshalb können wir nur vom status quo ausgehen!

und der ist leider so wie oben beschrieben!


jede veränderung geht vom status quo aus!
muss man sie deswegen in die falsche richtung betreiben?

das ziel muss doch sein, dass jeder mensch ohne angst leben kann!

und dass sich fanatiker durch atomwaffen usw. nicht abschrecken lassen, kannst du in new york ganz gut sehen!!!

mama67
28.01.2006, 13:43
Largo,
ich denke nicht, dass das christentum grausam ist.

es ist das, was menschen daraus machen!

ein messer ist an sich ein gutes werkzeug, mit dem du tolle sachen machen kannst.
stich es einem in den rücken und es ist ne mordwaffe.

es ist entscheidend, was WIR daraus machen!

joke
28.01.2006, 13:48
ich versteh sowieso nicht ganz den Sinn einer Religion ?

ok die fernöstlichen Religionen finde ich interessant aber nen Sinn dahinter tut sich mir auch nicht wirklich auf

vielleicht bin ich aber auch nur Ignorant :ratlos:

productof76
28.01.2006, 13:55
jede veränderung geht vom status quo aus!
muss man sie deswegen in die falsche richtung betreiben?

das ziel muss doch sein, dass jeder mensch ohne angst leben kann!


ja, das ist richtig... aber ich glaube das wir uns bereits an einem punkt befinden, an dem wir das ende dieser abwärtsspirale von gewalt und gegengewalt bereits fast erreicht haben! sind wir unten angelangt gibt es den finalen knall! die frage ist vielmehr wie kann man das nun überhaupt noch verhindern?



und dass sich fanatiker durch atomwaffen usw. nicht abschrecken lassen, kannst du in new york ganz gut sehen!!!


und das ist das andere problem! ich bin der meinung das die attentäter von new york auch nuklearwaffen eingesetzt hätten sofern sie im besitz dieser gewesen wären!

wie also vorgehen gegen leute die uns nur mit hass begegnen? ich glaube das grundproblem ist, dass viele leute in europa denken, wenn wir denen da unten die hand zum frieden reichen wär alles wieder in ordnung!

das ist meiner meinung nach naiv und weltfremd, da uns diese leute bereits den krieg erklärt haben! jedes entgegenkommen unsererseits wird als schwäche gedeutet und schamlos ausgenutzt um uns zu schaden!

spätestens seit dem 11. september sollte man doch glauben, dass die menschen der westlichen welt endlich aufgewacht wären und erkannt hätten das wir das ziel ihrer rache sind! und diese rache kommt ja nicht von ungefähr (kreuzzüge, industrielle ausbeutung, öl)!

was also tun? die hand reichen und im nächsten moment abhacken lassen? (bildlich gesprochen)

mit dem 11.09. wurden einfach fakten geschaffen!!! vor denen kann man nicht die augen schließen!

mama67
28.01.2006, 14:12
da gebe ich dir in manchem recht.

bevor der iran atomwaffen in die hände kriegt, lasst uns einen großen strand draus machen!!!

nichts desto trotz muss das große ziel ein anderes sein!

productof76
28.01.2006, 14:16
nichts desto trotz muss das große ziel ein anderes sein!

ja, mein traum wäre auch der weltfrieden!

aber gegenüber fanatischen verrückten ist man scheinbar irgendwie völlig hilflos, wenn man nicht gegen die eigenen werte verstoßen will! :ratlos:

Ronny Kohlmann
28.01.2006, 14:20
Ich bin zwar keine radikale Sau (außer wenn ich stoffe, da kenn ich nix), aber bei diesem Thema sollte wirklich jeder realisiert haben, dass es keine saubere Lösung a la "Wir umarmen uns und sind Freunde" geben wird.

mama67
28.01.2006, 14:23
productof76,
ja, leider ist es wohl so.

Semjon
28.01.2006, 15:11
Hachja, ich könnte meine Gedanken zu heftigsten Vergeltungsaktionen zu jedem Terroranschlag äussern, aber ich glaube ich lasse es :tot:

silver669
28.01.2006, 16:53
daß das Christentum um einiges mehr Dreck am Stecken hat


bitte verwechsel nicht das christentum mit der katholischen kirche..

hexenverbrennungen, zwangsmissionierungen, kreuzzüge.... hat alles nichts mit dem christentum im allgemeinen, aber mit der katholischen kirche im speziellen zu tun...

h3in3k3n
28.01.2006, 16:58
und nochmal ich will sie ja nich verteidigen sondern vielmehr näherbringen warum die jungs so erfolgreich mit "ihrer politik" sind und so nen enormen rückhalt im volk haben!

Glaubst du Hitler hatte keinen Rückhalt vom Volk?? War doch jeder für ihn!

sprech ich indigo arabisch?? was hat das denn damit zu tun?? natürlich hatte er rückhalt aber er hatte auch ein ganz anderes system was ihm seine macht gesichert hat... es gibt immer parallelen aber darum geht es hier doch gar nicht also was soll die beknackte frage?

dieses "problem" hat sowas von gar nichts mit unserm adolf zu tun... und deine frage auf meine aussage sagt eigentlich nur dass dus nich gelesen haben kannst...

h3in3k3n
28.01.2006, 17:01
einfach lächerlich das ganze

verstehe nicht warum Menschen sich wegen Religion so in die Haare kriegen können

das mag vielleicht für dich unverständlich sein, aber die aller meisten großen kriege um nich zu sagen alle waren religions/glaubenkriege...

joke
28.01.2006, 17:45
das ist schon klar aber die Beweggründe versteh ich trotzdem nicht so ganz

klar für jeden ist etwas anderes wichtig, wenn einem Religion wichtig ist setzt man sich natürlich auch dafür ein ...

Largo
28.01.2006, 17:51
silver669, nee, det war nicht nur die katholische Kirche. Und: alles wurde im Namen des Christentums verbrochen. Aber interessant daß du hier Einspruch erhebst, aber wenn Moslems und ihr Glaube in einen Topf geworfen werden läßt mans einfach so stehen....

h3in3k3n
28.01.2006, 18:00
silver669, nee, det war nicht nur die katholische Kirche. Und: alles wurde im Namen des Christentums verbrochen. Aber interessant daß du hier Einspruch erhebst, aber wenn Moslems und ihr Glaube in einen Topf geworfen werden läßt mans einfach so stehen....

das is ohne frage richtig nur da ich auch zu den protestanten gehöre will ich mich da nich dazuzählen... weil einfach diese ganze geschichte (von den kreuzzügen bis zur hexenverbrennung) vom papst ausging und dem ja wohl die katholiken hörig sind... mal abgesehen davon sagne wirs mal so, so viele evangelischen glaubens wirste da wohl kaum finden können... mal n geschichtsbuch aufschlagen und jahrezahlen vergleichen plz!

Semjon
28.01.2006, 18:34
silver669, nee, det war nicht nur die katholische Kirche. Und: alles wurde im Namen des Christentums verbrochen. Aber interessant daß du hier Einspruch erhebst, aber wenn Moslems und ihr Glaube in einen Topf geworfen werden läßt mans einfach so stehen....

Ist doch Haarspalterei, jeder weiss genau wer gemeint ist!

Flash Freak
28.01.2006, 18:44
Man,man,man, viel zu viele krasse Meinugen hier. Und da soll mal einer sagen, die Moslems wären fanatisch.

Und genau, lasst doch einfach die Franzosen mal ne Atombombe schmeißen. Dann sind die deutschen endlichmal nicht an nem Weltkrieg schuld.
Als Kind mal gegen ne Schleuse geschwommen oder was?

Schon klar, das die "lieben" LEute da unten Druck brauchen, wenn die mit ihrem Atomzeug rumspielen, aber man macht es sich doch ein bischen Einfach zu sagen, na dann schmeißen wir mal unsere Bombe drauf nevor die eine haben.
Ich finde auch, wir sollten einfach mal in Russland einmaschieren damit wir deren Öl kriegen wie Bush im Irak.
))) :hammer: ))) :hammer: ))) :hammer:

h3in3k3n
28.01.2006, 18:48
naja wir haben uns ja schonmal an russland versucht war ja nich so von erfolg gekrönt...

Flash Freak
28.01.2006, 18:50
...Ohne Worte...

h3in3k3n
28.01.2006, 18:59
naja wenn man so nen käse schreibt...

Flash Freak
28.01.2006, 19:02
Na, ob das wohl Ironisch gemeint war. Hast ja viel verstanden. :roll:

H.oly
28.01.2006, 19:06
Schon klar, das die "lieben" LEute da unten Druck brauchen, wenn die mit ihrem Atomzeug rumspielen, aber man macht es sich doch ein bischen Einfach zu sagen, na dann schmeißen wir mal unsere Bombe drauf nevor die eine haben.


Bevor der Iran, oder andere Terrorstaaten - gruppen ne A-Bombe bekommen würde ich selber auf den roten Knopf drücken!

Was denkst du was passieren würde wenn die eine hätten? Und als ob es eine bleiben würde...

h3in3k3n
28.01.2006, 19:09
Na, ob das wohl Ironisch gemeint war. Hast ja viel verstanden. :roll:

nein wirklich das war ironisch na dann.... natürlich wars ironisch... und trotzdem idiotisch....

productof76
28.01.2006, 19:11
H.oly, gib's auf! :!:

Flash Freak, weis wovon er redet! :mrgreen:

sonderschule lässt grüßen! :roll:

h3in3k3n
28.01.2006, 19:11
es geht mir weniger um russland als um dein bush gequassel aber wenn du den kontra humor nich verstehst tuts mir aufrichtig leid... les mal n buch hilft gegen hirnerweichung bei zuviel pumpen...

h3in3k3n
28.01.2006, 19:11
H.oly, gib's auf! :!:

Flash Freak, weis wovon er redet! :mrgreen:

sonderschule lässt grüßen! :roll:

na es gibt doch welche die meiner meinung sind :D

Flash Freak
28.01.2006, 19:12
@h3u.s.w.. Na du hast den Durchblick. :schimpf:
Und es ist ja wohl egal wer die erste Atombombe schmeist. Dann werdens ganz schnell ein paar mehr. Also keine so wünschenswerte Lösung finde ich.
--
und lies richtig, ich hab nur immer recht

h3in3k3n
28.01.2006, 19:15
@h3u.s.w.. Na du hast den Durchblick. :schimpf:
Und es ist ja wohl egal wer die erste Atombombe schmeist. Dann werdens ganz schnell ein paar mehr. Also keine so wünschenswerte Lösung finde ich.

h3in3k3n der name is nur wirklich nich so schwer... soll das holländische bier sein nur 3 statt e weils das mal in nem forum schon gab hab ich mir das so angewöhnt...

glaub du bist nich so der hellste... wo hab ich mich denn für atomwaffeneinsatz ausgesprochen?? eher das gegenteil was nicht heisst dass ich deine bush meinung teile um die gings mir grad... sweety beherzige meinen rat und kauf ne zeitung guck nachrichten oder besuch wikipedia aber lern lesen und verstehen was du liest...

productof76
28.01.2006, 19:17
))) ))) ))) na, schlag doch mal im duden nach und such das wort "weis" ! )))

dann weist :mrgreen: du auch bescheid! :hammer:

Flash Freak
28.01.2006, 19:18
Och Süß, na dann bist du ja Oberschlaue hier im Forum.
Naja, wenn einem die Argumente ausgehen bleibt wohl nur die Schiene.

Wollte mit meinem ersten Post eigentlich nur ausdrücken, ds ich es heftig finde, wie viele radikale Meinungen hier vertreten sind.
Damit vielleicht mal zurück zum Thema ;)

h3in3k3n
28.01.2006, 19:20
ich weis schon... aber darum gings eigentlich nich... er versteht nich was ich schreibe und kommt jedesmal mit was andrem ;) das fand ich so ulkig...

productof76
28.01.2006, 19:24
mit leuten die mit 22 noch nicht richtig schreiben können, diskutier ich erst gar nicht! :mrgreen:

h3in3k3n
28.01.2006, 19:25
Och Süß, na dann bist du ja Oberschlaue hier im Forum.
Naja, wenn einem die Argumente ausgehen bleibt wohl nur die Schiene.

Wollte mit meinem ersten Post eigentlich nur ausdrücken, ds ich es heftig finde, wie viele radikale Meinungen hier vertreten sind.
Damit vielleicht mal zurück zum Thema ;)

so was kann mann z.b. nutzen um nachzuvollziehen "woher" die meinung kommt...

hmm hast du schön zum ausdruck gebracht... meinungen sind wie arschlöcher jeder hat eins... ;)

aber du vergleichst die meinungen hier mit denen der T und das zieht imo nich... denn kaum einer hier würde realisieren was er sagt... es wird nur mal auf den putz gehauen, oder mal abgelassen was einem auf den keks geht und die leuts zieh los uns bringen andre um entführen unschuldige usw. is für mich ein riesen unterschied was das "fanatisch sein" angeht...

Flash Freak
28.01.2006, 19:29
Naja, wenn du as so siehst. Aber wenn ich irgendwo etwas propagiere, dann stehe ich doch auch irgendwo dahinter. Ist bei mir zumindest so.
Dann könnte man fanatisch auch mit "krass" austauschen. Wenn dir das dann mehr liegt.

Finde dieses geprolle, à la die Moslems spinnen doch alle und ich komm mit zur Front bedenklich.
Irgendwann trägt jeder Samen mal ne Frucht.
--
und wie lange wollt ihr auf meinem "kleinen" Orthograpie-Fehler noch rumreiten?! :oops: :D

Ronny Kohlmann
28.01.2006, 19:29
:salut:

h3in3k3n
28.01.2006, 19:37
Naja, wenn du as so siehst. Aber wenn ich irgendwo etwas propagiere, dann stehe ich doch auch irgendwo dahinter. Ist bei mir zumindest so.
Dann könnte man fanatisch auch mit "krass" austauschen. Wenn dir das dann mehr liegt.

Finde dieses geprolle, à la die Moslems spinnen doch alle und ich komm mit zur Front bedenklich.
Irgendwann trägt jeder Samen mal ne Frucht.
--
und wie lange wollt ihr auf meinem "kleinen" Orthograpie-Fehler noch rumreiten?! :oops: :D

gut seh ich ein dass es beknackt ist zu sagen ich geh mit an die front aber das wird wohl eh nie eintreten... und wie gesagt so was muss man ja immer relativieren...

Largo
28.01.2006, 19:45
Sorry h3in3k3n, aber deine Äusserung...:roll:
(vorsicht, Ironie) Nee, klar, die Hexenverbrennungen in den Staaten, das waren als Lutheraner verkleidete Katholiken. Die Folterung im Namen des Glaubens einiger Indiostämme im 18. geht ebenso auf verkleidete Katholiken zurück... Alles klar... Auch die Folterung von Katholiken, die den Glauben wechseln sollten.. ähm.. ja...(Ach ja, duch die Aufsplittung der Protestanten in Lutheraner, Calvinisten, Zwinglianer usw. lässt sich die Schuld gut abschieben) (nebenbei: es gibt zum Thema Historie kirchlicher Gewalt einige interessante Arbeiten, 1-2 Semester Zeitinvestition sind aber schon von nöten.)

Fakt ist: Gräueltaten im Namen des Glaubens gab (gibt) es so gut wie in jeder Religion. Selbst der Buddhismus ist da keine Ausnahme. Der Glauben ist ja eigentlich eine nette Idee.....

h3in3k3n
28.01.2006, 19:50
Sorry h3in3k3n, aber deine Äusserung...:roll:
(vorsicht, Ironie) Nee, klar, die Hexenverbrennungen in den Staaten, das waren als Lutheraner verkleidete Katholiken. Die Folterung im Namen des Glaubens einiger Indiostämme im 18. geht ebenso auf verkleidete Katholiken zurück... Alles klar... Auch die Folterung von Katholiken, die den Glauben wechseln sollten.. ähm.. ja...(Ach ja, duch die Aufsplittung der Protestanten in Lutheraner, Calvinisten, Zwinglianer usw. lässt sich die Schuld gut abschieben) (nebenbei: es gibt zum Thema Historie kirchlicher Gewalt einige interessante Arbeiten, 1-2 Semester Zeitinvestition sind aber schon von nöten.)

Fakt ist: Gräueltaten im Namen des Glaubens gab (gibt) es so gut wie in jeder Religion. Selbst der Buddhismus ist da keine Ausnahme. Der Glauben ist ja eigentlich eine nette Idee.....

schön is nich mein fachgebiet... aber unbestritten ham die guten katholiken mehr aufm kerbholz... will aber kein konfesionsstreit anzetteln... aber z.b. die inquisition wurde n paar 100 jährchen gestartet bevor good old luther das licht der welt erblickt hat...

obwohl ich arthur miller gelesen hab hab ich das tatsächlich vergessen... warn das wirklich prots?

°HC°
28.01.2006, 19:53
es geht mir weniger um russland als um dein bush gequassel aber wenn du den kontra humor nich verstehst tuts mir aufrichtig leid... les mal n buch hilft gegen hirnerweichung bei zuviel pumpen...

und auch du hälst dich zurück! sollte das hier weiter auschweifen ist hier dicht! immer dieses pubertäre rumgezanke! :roll:

h3in3k3n
28.01.2006, 19:56
lol der post war peinlich fühlt sich da einer angesprochen??

die lage hatte sich grad beruhigt da kommt wieder ein mod anstacheln schön schön :D

Largo
28.01.2006, 19:58
Jep, die Katholiken haben tatsächlich mehr auf dem Kerbholz, hatten aber auch viel viel länger Zeit dazu (weit über 1000 Jahre mehr Zeit) *g*


Über religiöse Verbrechen wird kaum gesprochen und die meisten werden unter den Teppich gekehrt. Naja, ausser dem Islam, auf dem hacken zur Zeit ja alle rum, obwohls beim Islam nicht mehr fanatische Spinner gibt wie in anderen Religionen.

h3in3k3n
28.01.2006, 20:00
Jep, die Katholiken haben tatsächlich mehr auf dem Kerbholz, hatten aber auch viel viel länger Zeit dazu (weit über 1000 Jahre mehr Zeit) *g*


Über religiöse Verbrechen wird kaum gesprochen und die meisten werden unter den Teppich gekehrt. Naja, ausser dem Islam, auf dem hacken zur Zeit ja alle rum, obwohls beim Islam nicht mehr fanatische Spinner gibt wie in anderen Religionen.

hehe jap das is richtig... is mal n thema das mich echt interessiert... wo studierste geschichte? oder schon fertisch??
1-2 semester kann ich mir wohl nich leisten medizin is "zeitaufwendig" genug ;)

AB
28.01.2006, 20:10
bei der ganzen diskussion muss man sich auch mal überlegen warum die leute da unten so einen hass auf den westen haben. das kommt ja auch nicht einfach so weils im koran steht (zumals da gar nicht steht, genausowenig wie vor ca. 8X0 jahren was ähnliches in der bibel stand) sondern hat auch seine ursachen.
und bei dennen ist der westen (ich verallgemeiner und splitte jetzt nicht alles auf) wohl nicht unschuldig, bzw trägt wohl die hauptschuld.
dass irgendwann mal die retourkutsche kommt ist auch nicht verwunderlich, gewalt erzeugt nunmal gegengewalt.
dass das auf diese hinterlistige art und weise passiert ist zwar noch mehr nicht in ordnung wie ein offener krieg, liegt aber wohl an den mangelnden möglichkeiten. dazu muss man berücksichtigen, dass diese leute von klein auf nix anderes erzählt und eindoktriert bekommen (parallelen zur hitlerjugend des 2. WK)
den selbstmordattentätern wird versprochen, dass für ihre familien gesorgt wird, dass sie ins paradies kommen usw.
ich will damit keinesfalls sagen, dass ich das ganze verhalten gutheiße oder ähnliches.
aber verstehen? ich kann zumindest nicht mit absoluter sicherheit sagen, dass ich in der situation anders handeln oder denken würde, ich glaubs auch fast nicht und der größte teil hier wahrsch auch nicht.
mit lösungen ist das so ne sache, ich weiß auch keine. wenn das so einfach wäre wären wir wohl nicht in der jetzigen situation.
die andere frage ist natürlich woher "wir" das recht haben anderen ländern vorzuschreiben dass sie keine waffen haben dürfen, die "wir" (ich beziehe dieses wir nicht auf den einzelnen, sonder auf den westen oder von mir aus auch auf die USA) seit jahren immer weiter verfeinern und verbessern.
wenn ich sehe was die USA mit ihrer kriegsmaschinerie anstellt und unter welchen vorwänden länder platt gemacht werden.
naja ich finde das hat alles en bisschen en komischen beigeschmack.
die menschen da unten sind genausoviel wert wie wir und verdienen es genausowenig wie wir, dass man sie abknallt! dass dennen das nicht gefällt und dass sie dann aufmukken ist irgendwo auch klar.

Thorstein
28.01.2006, 20:13
um auf das ausgangsthema zu kommen: wen, der ernsthaft über das thema israel/ palästina nachgedacht hat, wundert es? natürlich kommt durch die einseitige berichterstattung in deutschland vieles nicht ans licht, was das verhalten der palästinenser erklärt. der staatsterror von israel wird von großen teilen der westlichen welt einfach so hingenommen. es ist keine zielgerichtete verteitigung gegen terroristen. und die meisten hier würden auch zum "terrorsisten" werden, wenn ein anderes land seine familie so behandeln würde. wir in unserem sicheren zuhause können das nicht nachvollziehen. der uns präsentierte gute wille von israel, aus gaza abzuziehen, entpuppt sich bei näheren hinsehen als witz. das alles wurde noch großartig in szene gesetzt, weil einige siedler, für die es persönlich sicherlich schlimm war, rumflennten. aber verdammt, es war nicht ihr grund & boden. warum ist das alles ein witz? weil gleichzeitig zum abzug aus gaza massivst in der westbank, dem viel wertvollerem land, besetzt und gesiedelt wird. gleichzeitig erhofft sich israel, weitere verhandlungen über möglichen abzug auf jahrzehnte verhindert zu haben, da die nötigen bedingungen von palästina nicht zu erfüllen sein werden. das mal vereinfacht dargestellt. die westliche welt schafft sich ihre feinde selber.

Flash Freak
28.01.2006, 20:18
Muss ich dir im großen und ganzen Recht geben.
Aber mit den Atombomben, gut, das die Lieben Amis so einfach in ein Land marschieren, geht gar nicht, ist klar.
Aber dennoch, die Länder, die Wissentlich eine A-Bombe haben, gehören doch irgendwie zu den "zivilisierteren" (nicht falsch verstehen) Ländern, mit ner vernünftigen Regierung u.s.w.
Auch wenn die Franzosen jetzt rumposaunen, würden sie wohl nicht so einfach damit um sich schmeißen.
Die Hemmschwelle ist/sollte doch da höher sein als bei den Hamas z.B.
Obwohl man sich da so sicher auch nicht sein kann wenn ich mir das so recht überlege.

8pack
28.01.2006, 20:28
Ich lese grade ein interessantes Buch zu dem Thema, heißt "Der Kreuzritter" von Stephen J. Rivelle :study: . Es handelt sich um die 1:1 Übersetzung des Tagebuchs eines französischen Landadligen, der sich um 1090 rum dem ersten Kreuzzug anschließt, um Jerusalem von den Türken respektive dem Islam zu befreien.
Angezettelt wurde das ganze natürlich von dem damaligen Papst Urban, der jedem Glaubenskrieger (ja, die hießen damals tatsächlich so, wie heute die islamischen Terrorristen) eine vollständige Vergebung aller Sünden vor und nach dem Tod versprochen hatte (genauso wie unseren Feinden von der Religion nun das Paradies und 1000 Jungfrauen versprochen wird, oder so ähnlich).
Mittlerweile ist die katholische Kirche nicht mehr so militant, möglicherweise, weil die westliche Welt durch das moderne Zeitalter vom Aberglauben weitesgehend weggekommen ist und sich der Logik zugewandt hat und in einer logischen Denkweise hat Religion, welche 1:1 übernommen und geglaubt wird, keinen Platz.
Mal ehrlich: Kennt ihr jemanden, der die christliche Religion (egal ob katholisch oder evangelisch) tatsächlich lebt? Ich meine mehr, als jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, sondern tatsächliche alle Wertvorstellungen der Bibel akzeptiert und im gesamten Leben umsetz. Ich kenne keinen. Früher war das anders, da lebte jeder gläube Christ streng danach und hat sich nach einer SÜnde sofort seine Buße beim Priester abgeholt.

Möglicherweise wird auch der Islam in der Zukunft dahingehend an Bedeutung verlieren, dass zumindest kein religiöser Fanatismus von solchen Dimensionen entstehen kann, welcher die ganze Welt bedroht.

Ich bin übrigens ein überzeugter Heide, also ein gottloses Schwein und mächtig Stolz darauf.

:tongue:

Flash Freak
28.01.2006, 20:32
Also ich glaube, wenn man eine Religion heutzutage noch 1:1 Lebenwürde, endet das in Fanatismuss wie beim Islam oder in einer Sekte.
Mal abgesehen von den Budhisten vielleicht aber mit denen kenne ich mich nicht so wirklich aus.

productof76
28.01.2006, 20:38
Ich bin übrigens ein überzeugter Heide...

das ändert sich mit dem alter...

Semjon
28.01.2006, 20:42
aber verdammt, es war nicht ihr grund & boden.

Warum nicht? Die Palästinenser weinen seit 60 Jahren dass sie den Staat Israel nicht anerkennen wollen (andersrum die Israelis akzeptieren keinen Palästinenserstaat), aber irgendwann ist auch mal gutgewesen.
Dass das Land nun Israel ist, ist Fakt.

Dieses ewige in der Vergangenheit leben schafft nur neues böses Blut. Dass die Israelis da sind und auch Anspruch auf das Land haben müssen die akzeptieren.
Da könnten wir Deutsche ja auch herumheulen dass die Polen auf exdeutschem Terrotorium siedeln.

AB
28.01.2006, 20:44
I
Mal ehrlich: Kennt ihr jemanden, der die christliche Religion (egal ob katholisch oder evangelisch) tatsächlich lebt? Ich meine mehr, als jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, sondern tatsächliche alle Wertvorstellungen der Bibel akzeptiert und im gesamten Leben umsetz.



ich kenne en paar!
allerdings sind die nicht mehr in der katholischen kirche (was im ausweis steht weiß ich nicht, ich meine den ort an dem sie sich treffen etc) sondern in ne evalgelischen freikirche oder so.
für mich hats en bisschen den beigeschmck einer sekte, kann aber auch dran liegen, dass es heute einfach nicht mehr üblich ist so zu leben.
aber die ziehen das schon alles krass durch wies in der bibel steht.
haben immer ne kleine taschenbibel dabei, beten immer schön brav, keinen sex vor der ehe, glauben alles was in der bibel steht and so on.
ich hab zuwenig mit dennen zu tun, bzw kenn mich auch zuwenig mit der bibel aus, aber die nehmen das schon alles ziemlich ernst.
werden zum teil auch in der schul usw gemobbt, weil die dafür einstehen.

der eine ist (bzw war, hab nich mehr viel mit ihm zu tun) ein guter kumpel von mir, bis er eben da dazu gekommen ist und ich mich eher etwas vom "vorgeschriebenen glauben" abgewendt hab. aber ich war ein oder zwei mal dabei und fands schon etwas krass, daher kenn ich auch die leuz.
die sind eig alle schwer i.o. und auch korrekt, aber halt etwas zu "verplant" in meinen augen.

ich würd mich selbst nicht als heide bezeichnen, glaub schon an was höheres.
ob das jetzt ein gott ist, oder ob mehrere gibt weiß eh keiner.
letztendlich ist religion in meinen augen auch nur ein mittel unerklärliches zu erklären, oder zu vereinfachen. früher wars halt ein mittel die menschen in zaum zu halten und auszubeuten.
das ist ein sehr schweres thema und jeder muss das für sich entscheiden, wie er das handhabt.
ich würde deshalb auch keinen auslachen oder dumm anmachen weil er an etwas anderes glaubt oder so.
letztendlich liegt es an jedem selbst, ob er ein guter mensch ist. völlig unabhängig von der religion.
jeder muss selbst das beste aus seinem leben machen un klarkommen, wenn einem die religion dabei hilft warum nicht. sobald man aber andere nicht in vollem maße respektiert weil sie an was anderes glauben oder nix glauben halte ich nix mehr davon.
ich kann auch ein guter mensch sein ohne sonntags in die kirche zu gehen und irgendwas vorgesprochenes nachzuplappern.
soviel dazu

AB
28.01.2006, 20:48
Dieses ewige in der Vergangenheit leben schafft nur neues böses Blut. Dass die Israelis da sind und auch Anspruch auf das Land haben müssen die akzeptieren.


warum müssen sie? sowas zu sagen fällt leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist.
du würdest dich auch bedanken wenn heute die franzosen (nur als beispiel) kommen würden und dich verjagen würden.
zack nen schönen zaun um dein neues zuhause und gut ist.

das ist doch dummes gerede! klar ist es nunmal so, dass der statt israel existiert, das heißt aber noch lange nicht, dass es richtig ist!

8pack
28.01.2006, 20:48
Da könnten wir Deutsche ja auch herumheulen dass die Polen auf exdeutschem Terrotorium siedeln

Gut, dass du das ansprichst! Ich plane schon seit längerem im Untergrund einen militärischen Gegenschlag, mit dem wir uns unser schönes Preußen wieder zurück holen werden. Nieder mit den Polen, dass sind ja eh alles nur dreckige Christen :gruebel: :hammer:

:jumpers:

Semjon
28.01.2006, 20:52
Dieses ewige in der Vergangenheit leben schafft nur neues böses Blut. Dass die Israelis da sind und auch Anspruch auf das Land haben müssen die akzeptieren.


warum müssen sie? sowas zu sagen fällt leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist.
du würdest dich auch bedanken wenn heute die franzosen (nur als beispiel) kommen würden und dich verjagen würden.
zack nen schönen zaun um dein neues zuhause und gut ist.

das ist doch dummes gerede! klar ist es nunmal so, dass der statt israel existiert, das heißt aber noch lange nicht, dass es richtig ist!

Das ist in Deutschland oft genug passiert, hättest du meinen Post mal weitergelesen :mrgreen:

productof76
28.01.2006, 20:54
meine oma mütterlicherseits stammt aus königsberg! sie ist jetzt 91! und lebt, wie wohl viele alten leute gedanklich in der vergangenheit!

wenn sie von früher erzählt ist es schon traurig zu wissen wie runtergekommen ihre alte heimat jetzt ist!

unter diesem aspekt kann ich die palästinenser verstehen! wenn es danach ginge hätte deutschland nach dem krieg auch auf die ostgebiete bestehen sollen!

aber andere waren stärker, so ist das nunmal, das muss man akzeptieren!

außerdem ist der gebietsanspruch eine politische und keine religiöse frage!

Semjon
28.01.2006, 20:56
Es ist eine Frage der Menschen.
Es sind keine Religionen oder Ländereien die Schuld an sowas sind. Sowas wird immer nur vorgeschoben. Es ist der Mensch selber.

productof76
28.01.2006, 20:57
welcher menschen? die da lebten und vertrieben wurden oder der die da jetzt ihre heimat haben?

AB
28.01.2006, 20:57
Das ist in Deutschland oft genug passiert, hättest du meinen Post mal weitergelesen :mrgreen:

nee das ist mir schon bewusst, allerdings waren das damal ganz andere hintergründe oder findest du nicht?
die hätten damals noch ganz andere sachen mit uns anstellen können wenn sie wollen hätten.
der vergleich hinkt nunmal
obwohl bei der vertreibung der deutschen auch viel unheil geschehen ist, was aber wiederum die logische konsequenz des verhaltens "unsereseits" ein paar jahre zuvor war.
es ist nunmal so wie bereits gesagt: gewalt erzeugt gegengewalt, und die opfer sind in den meisten fällen unschuldige zivilisten.

außerdem @8pack: was willst heute noch mit dem land, ist doch jetzt eh total verwahrlost, noch mehr ostgebiete angliedern würde unsere wirtschaft nicht verkraften...
aber elsass lothringen könnt man doch gut wieder brauchen.... :twisted: :twisted: (kleiner scherz)

8pack
28.01.2006, 20:59
AB, aber man sieht deutlich: Diese "Gattung" ist hierzulande in der absoluten Minderheit, wenn sie schon deswegen verspottet wird. Religion ist hier aus der Mode gekommen, dass muss man so einfach sehen.

Ich habe einen guten Freund, er ist Türke. Und so halbwegs ist er auch gläubig. Naja, er ist gläubig, lebt aber nicht danach und rechnet fest damit, dass er im Leben nach dem Tod dafür büßen muss.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon mit ihm darüber diskutiert habe und wir unseren Ansichten und Meinungen ausgetauscht haben. Er kann nicht verstehen, warum ich an keinen Gott glaube. Es geht ihm weniger darum, dass ich an SEINE Religion glaube, er ist eher der Meinung, ass man überhaupt einen Glauben haben sollte. Er dagegen konnte mich bisher mit keinem Argumet von dem Sinn eine Religion überzeugen.

Wie sind Religionen entstanden? Tausende Jahre, bevor unsere modernen Religionen wie Christentum und Islam entstanden sind, haben die Menschen alles, was sie sich nicht erklären konnten, as Übernatürlich angesehen, nach dem Motto "Versteh ich nicht, dafür muss ein höheres Wesen verantwortlich sein". Waren das in früheren Kulturen noch Dämonen und ähnliche Gestalten, haben Ägypter und Römer schon den Schöpfergedanken aufgegriffen. Da gab es für jeden Schei** einen Gott. Nun gibt es auf einmal nur noch einen einzigen und das ist doch nur der aktuelle Stand des Glaubens. Was glauben die Menschen in 1000 Jahren?Religionen kommen und gehen wie Ebbe und Flut, sie sind nur Produkte der menschlichen Fantasie, nichts weiteres. "Glauben" heißt auch nichts weiter, als dass du an etwas glaubst, das sagt nichts über den Wahrheitsgehalt dessen aus.

Naja, ich glaube an sämtliche Urknalltheorien, weil die für mich plausibel und nachvollziehbar sind, da braucht es keine "göttliche Hand", welche die Menschen und alles andere geformt hat.

AB
28.01.2006, 21:00
-edit-

hab was falsch verstanden

Semjon
28.01.2006, 21:00
Es ist doch banane welche Hintergründe, mit welcher Legitimation, mit welcher Härte,
Wenn einer dem anderen was wegnimmt ist der beklaute böse.

Aber so können die Menschen nicht zusammenleben wenn man sich immer nur an Unrecht in der Vergangenheit erinnern kann und nicht bereit ist für Kooperation, Vergebung, Vergessen.

productof76
28.01.2006, 21:02
edit: @AB, dann war dieser post auch unwichtig! ;)

Ronny Kohlmann
28.01.2006, 21:03
8pack,

wenn du auf so etwas stehst, eine Buchempfehlung: "Friedrich Nietsche, der Antichrist"

Zwar ziemlich schwer geschrieben und sehr krasse Einstellung, aber lesenswert!

AB
28.01.2006, 21:06
productof76, habs gesehen, sry

AB
28.01.2006, 21:11
Es ist doch banane welche Hintergründe, mit welcher Legitimation, mit welcher Härte,
Wenn einer dem anderen was wegnimmt ist der beklaute böse.

Aber so können die Menschen nicht zusammenleben wenn man sich immer nur an Unrecht in der Vergangenheit erinnern kann und nicht bereit ist für Kooperation, Vergebung, Vergessen.

was ist los?
wenn ich einen weltkrieg auslöse bei dem knapp 60 mio menschen draufgehen und ich werde danach bestraft ist das was anderes als wenn einfach die endländer mit nem schiff voll juden kommen und sagen "so liebe palistinenser, das ist jetzt nicht mehr euer land verpisst euch"

außerdem würde ich auch nicht vergessen, wenn die israelis heute noch irgendwelche siedlungen zusammenlegen, weil sich einer mit nem ruksack voll C4 im bus in die leuft sprengt.
so folgt vergeltungsschlag auf attentat und attentat auf vergeltungsschlag.
und wer ist jetzt im recht? wahrscheinlich keiner, weil treffen tut es eh immer die falschen.
aber man kann nicht einfach unter den tisch fallen lassen warum es da unten ständig scheppert!

8pack
28.01.2006, 21:12
Ronny Kohlmann, vor dem Buch stand ich auch schon und wollte es in naher Zukunft sowieso mal kaufen. Wenn es lesenswert ist, erst recht.

productof76
28.01.2006, 21:15
8pack, dann wird dich sowas sicherlich auf die palme bringen:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. leider ist es ein dossier, für das man bezahlen muss... aber aus der inhaltsangabe kann man entnehmen worum es geht!

sowas bringt mich übrigens auch auf die palme, obwohl ich durchaus an eine höhere macht glaube! :mrgreen:

man mag es aber nicht begreifen, wie leute wissenschaftlich fundierte fakten einfach bestreiten und an so einen mist, wie im dossier beschrieben glauben können!

und ob du es glaubst oder nicht... diese leute sind auf dem vormarsch!

das gibt mir echt zu denken!

AB
28.01.2006, 21:18
productof76, das hab ich letzens auch gehört! in der USA wird an schulen wieder die entstehungsgeschichte aus der bibel gelehrt, so als wärs die wahrheit!!!
in meinen augen total beknackt, aber so ist das wohl, wenn die leute eher dumm bleiben, stellen sie nachher nicht die regierung in frage, denn die handelt ja nach gottes willen... :gruebel: :scratch:

8pack
28.01.2006, 21:19
productof76, sowas bringt mich tatsächlich fast auf die Palme. Dass die Amis sowas aufsaugen, wie ein nasser Schwamm, war ja klar :diablo:

oldiegerd
28.01.2006, 23:12
Hier diskutieren Menschen unterschiedlicher Nationen, unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen Glaubens friedlich miteinander. Das verbindende Muster ist unsere Liebe zum Bodybuilding. Danke Jungs, macht Spaß mit euch hier im Forum! Das wollte ich euch mal sagen. :daumen: :daumen: :daumen:

silver669
28.01.2006, 23:29
alles wurde im Namen des Christentums verbrochen


das ist schlichtweg FALSCH



weil einfach diese ganze geschichte (von den kreuzzügen bis zur hexenverbrennung) vom papst ausging


DAS entspricht wohl eher der Tatsache



aber wenn Moslems und ihr Glaube in einen Topf geworfen werden läßt mans einfach so stehen....


das ist AUCH falsch denn ich hatte zuvor geschrieben:


mit religion hat das aber auch gar nichts zu tun
nirgends im koran steht irgendwo, das die gläubigen des korans wegen andere leute töten sollen

Crono
28.01.2006, 23:58
ich glaube auch an so einiges :P

will aber diese dinge jetzt nicht einzeln erläutern...

productof76
29.01.2006, 18:46
neuigkeiten vom irren... :hammer:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. wenn es nicht so traurig wär, müsste man sich einfach drüber kaputt lachen!

kleiner auszug:

Ramin, einer der Chefideologen in Teheran, sagte der "FTD", er selbst habe die Idee einer Holocaust-Kommission entwickelt und werde das Projekt federführend betreuen. Gipfel seiner Ausführungen: Falls die Kommission zu dem Ergebnis komme, dass das Nazi-Regime tatsächlich sechs Millionen Juden ermordet habe, müsse eine zweite multinationale Kommission sich eine entsprechende Bestrafung für die Deutschen überlegen. Das schließe selbstverständlich die Bereitstellung von deutschem Territorium für einen Judenstaat ein, sagte Ramin. Gleichzeitig bestritt Ramin das Existenzrecht Israels. Er bezeichnete den Holocaust als "Vorwand für die Entstehung des verbrecherischen israelischen Regimes", das beseitigt werden müsse.

Flash Freak
29.01.2006, 18:50
Man sollte den Thread hier mal bekannt machen. Auch wenn einige aneinander rasseln, da soll noch mal einersagen, BB`ler haben alle nichts im Kopf.
Top Diskusion.
Körperliche Betätigung stärkt eben auch den Geist ;) :daumen:
--
Na das find ich ja mal heftig. Das Thema wird für manche wohl nie ruhen. Auch wenn es keiner Vergessen soll, ist doch irgendwann gut.

Ronny Kohlmann
29.01.2006, 20:31
Top Diskusion.


naja, der Thread wurde ja schon geteilt weils wieder ausgeartet ist... :oops:

8pack
29.01.2006, 22:07
RTL Spiegel TV
, jetzt!

Flash Freak
31.01.2006, 20:28
Top Diskusion.


naja, der Thread wurde ja schon geteilt weils wieder ausgeartet ist... :oops:
Aber trotzdem schön zu wissen, das sich die Leute hier auch um andere Sachen als Train und Essen Gedanken machen.

Onkel_Tom
31.07.2006, 21:47
grad zufällig gefunden den Thread...

also die Vermutung dass es da unten noch ordentlich scheppern wird (sprich KRIEG) hat sich ja befürwortet. Wie immer müssen unschuldige Zivis dafür bluten! )))

Fragt sich nur noch wann es bei uns hier "wiedermal soweit" ist! :roll:

Ich frag mich nur wer jetzt wirklich der "Bösewicht" ist, Hisbollah oder Israel, denn so wirklich kristallisiert sich das nicht raus...Widersprüche hoch zehn, ich glaub niemand weiss wirklich WARUM??

Nichts für ungut, aber den Islam werde ich wohl nie verstehen!

plainsane
31.07.2006, 22:02
Sowohl die militärische Führung Israels als auch die Hisbollah sind Bösewichte, Opfer sind zu 80% Zivilisten.

Und es geht hier weniger um den Islam, als über die tatsache das die Arabischen Staaten nie so wirklich den Israelischen Staat akzeptiert haben. Hass und Rache ist hier die Triebfeder, Religion spielt nur eine untergeordnete Rolle.

productof76
31.07.2006, 22:03
schön das es hier weiter geht!

Pertl
31.07.2006, 22:35
Vielleicht wird es unter anderem ein zweites ,,Afrika" geben.
Verrückte Menschen die Minderwertigkeitskomplexe haben. ))) )))

Ronny Kohlmann
31.07.2006, 23:28
Ich frag mich nur wer jetzt wirklich der "Bösewicht" ist, Hisbollah oder Israel, denn so wirklich kristallisiert sich das nicht raus...


Wer sagt denn dass es immer Gut + Böse geben muss (außer George Bush...).
Die Grenzen sind leider immer fließend, mal mehr, mal weniger.

TechM
01.08.2006, 01:08
Das ja mal nen Thread...

Also ich muss sagen ich komme mit Religion und Glauben nicht zurecht, zumal das worauf es aufbaut kurios wenn nicht schon schlichtweg bullshit ist.

Also jetzt packt jeder eine Bibel aus, Altes Testament, 3. Buch Mose (Leviticus) 18:22
"Du sollst nicht neben einem Manne liegen wie neben einer Frau. Es ist ein Greuel."

Ach, ja: Greuel werden mit dem Tod bestraft.


Lustig als "Gay-Witz" aber an sich eigentlich nicht zeitgemäß! An sich ist die Bibel überhaupot nicht zeitgemäß und das ist das was der Papst letztlich kritisiert hat das sich viele vom Glauben abwenden nur weil er nicht zeitgemäß ist! ABER ES IST NUN MAL SO!!!!


Es wird Zeit für ein
UPDATE
EXPANSION-SET
PATCH
der Bibel!!!

Soulfire
01.08.2006, 01:15
LOL geil TechM :mrgreen: expansion set patch ... ^^ goile Idee !

Antichistlicher Gruß
SouL

8pack
01.08.2006, 01:48
Der Spliddterchrist meldet sich auch mal zu Wort:

Ob Hisbolla oder militanter Israeli - steckst du sie zusammen in einen Sack und knüppelst drauf los, triffst du immer den richtigen!

Onkel_Tom
01.08.2006, 09:22
Ob Hisbolla oder militanter Israeli - steckst du sie zusammen in einen Sack und knüppelst drauf los, triffst du immer den richtigen!

AMEN!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :daumen:

SaLamander
03.08.2006, 00:05
um einiges mal klar zu stellen... im koran steht sehr wohl, dass man ungläubigen auflauern, erschlagen, enthaupten und verfolgen soll, es sei denn sie konvertieren zum islam... voll nett find ich!
desweiteren wurde ja schon erwähnt das es himmlische jungfrauen gibt für den gefallenen im jihad... es sind genau 72 ;)

und zu dem thema kann man echt nur streiten...
ich sage es so.. ich habe es schon oft gesagt und viel kritik bekommen die keine hand und kein fuß hatte... manchmal sollte man auch seinen kopf anstengen!
mann kann entweder pazifistisch leben und untergehen, oder sich wehren und vielleicht überleben!
das problem is, dass die gewalt niemals enden wird! nichtmal, wenn israel getilgt wurde! wir müssen uns von dem hirngespinnst lösen, dass tolleranz unser überleben sichert! tolleranz is unser tod! unsere gesellschaft ist schon durch anhaltende tolleranz im koma, wenn wir weiterhin tollerieren wollen, dass kriminelle organisationen es ausnutzen, ganze völker gar glaubensgemeinschaften ausnutzen um krieg zu führen, dann schaufeln wir unser eigenes grab!
ich höre immer nur menschen sagen bush is ein arschloch und die irakis mussten leiden weil er unbedingt öl brauchte... das kein öl vom irak aus an die vereinigten staaten ging is ja völlig egal.... die haben im übrigen die ölförderstellen vernichtet bei ihrem einmarsch ;) aber man muss mal überlegen wieviele millionen irakis glücklich waren von saddam befreit zu sein... kein berechtigter krieg? in meinen augen schon, die usa haben diesen verbrecher eingesetzt, sie mussten das volk auch wieder von ihm befreien!

und je mehr wir uns damit beschäftigen der hamas und hisbollah zu helfen damit sie nicht mehr sauer auf israel sind, desto kürzer is die frist für unseren tod!
nennt mich rassist, sagt ich male alles schwarz, aber fakt ist, dass toleranz in diesem falle zum unweigerlichen tod führt! man kann kranke menschen nicht heilen! nicht heute, nicht morgen nicht in dieser welt!

achja, wer wollte das update für das christentum? das update kam vor 2006 jahren, als christus das mosaische gesetz abgelöst hat und ein gesetz der liebe und des vergebens eingerichtet hat.
ein prägnanter spruch dazu "warum maßt du dir an einen anderen zu richten, gott is der richter, nicht der mensch!"
gute nacht leute ;)

und lasst euch kein böses blut aufkommen, fast alle menschen die wir auf unseren straßen treffen sind nette menschen, also das mir keiner auf die doofe idee kommt palästinenser oder libanese oder juden zu verprügeln! :D

Onkel_Tom
03.08.2006, 09:07
Feiert unseren neuen Messias SaLamander, und kniet nieder Unwürdige!!! :lol:

Besser als in diesem Text kann man es nicht ausdrücken!!!! ;) :daumen:

Julez
03.08.2006, 09:18
Ich glaube auch an den Islam. Bin 2 Jahre in die Koran Schule gegangen. Das töten andere Menschen ist eine sehr große Sünde, es steht niemandem zu ausser Allah über andere zu Richten. Es wurde uns eingebläut, ja eingebläut anderen Kulturen und Glauben offen zu sein und andere zu Akzeptieren.

Es ist wirklich sehr traurig das in der Welt soviel nichtnützige Arscheigeigen das sagen haben und sich dann auch noch für die flasche scheiße Einsetzen.

Islam heisst nicht Terrorismus merkt Euch das !

Es sind die dummen die ausgenutzt werden.

Selam Aleyküm

Julez

SaLamander
03.08.2006, 14:20
islam is nicht terrorismus, aber bedeudent anfälliger dafür als jede andere religion, was natürlich auch mit der geringen bildung der dritten welt zu tun hat (in der der islam nunmal am meisten vertreten ist).
ich sage mal so, würde dein iman dir was sagen was aus westlicher denkweise (die du ja haben wirst als deutscher, welcher herkunft auch immer) total verkehrt ist julez, dann würdest du anfangen zu denken, du hast die möglichkeit es zu hinterfragen, du bist gebildet, du kennst wertvorstellungen aus deiner umgebung die dem wiedersprechen würden was ein verrückter terroriman lehren würde.
deshalb bin ich so froh, dass islam nicht gleich terror ist, sondern in vielen ländern zu gutem ausgelegt wird! welcher religion man nun angehört, hauptsache es macht mich/dich und jeden anderen zu einem besseren menschen!

traurige wahrheit ist jedoch, dass die sogenannten islamischen länder allesammt unter diktaturen stehen, große armut ist der normalfall 1 reicher auf 1 million verhungernde, es ist ein leichtes diese bevölkerung im vordergrund des glaubens zu verwirren und dazu zu bewegen zu glauben, dass die westliche welt satan ist und vernichtet werden muss.... so ist es fakt, dass in vielen pakistanischen ländern der besitz einer bibel mit dem tode bestraft wird, in pakistan haben christliche hilfsgruppen selbstverständlich auch eine bibel dabei gehabt... christen haben nunmal ihre bibel dabei... wurden alle eingekerkert, weil ihnen vorgeworfen wurde das sie die bevölkerung missionieren wollten... so wird hilfe gedankt!

so gesehen muss man sagen, der islam ist nicht terror, aber er kann sehr leicht ausgenutzt werden um zu diesen zu führen! DAS ist traurige realität!
an dieser stelle danke an martin luther durch dem die aufklärung überhaupt erst zustande kommen konnte! ich bin kein protestant, aber ohne luther wären wir heute wohl noch auf dem stand von damals und würden alle 10 jahre in jerusalem einreiten...im wahrsten sinne des wortes mit pferden und lanzen :roll:

plainsane
03.08.2006, 14:45
Vergisst nicht dass das Christentum über 800 Jahre lang noch viel schlimmeren Terror gesäht hat als der Islam.


achja, wer wollte das update für das christentum? das update kam vor 2006 jahren, als christus das mosaische gesetz abgelöst hat und ein gesetz der liebe und des vergebens eingerichtet hat.
ein prägnanter spruch dazu "warum maßt du dir an einen anderen zu richten, gott is der richter, nicht der mensch!"
gute nacht leute Wink

SaLamander, im Koran steht doch fast das gleiche wie in der Bibel oder Thora, zu behaupten der Islam sei leichter ausbeutbar von Terroristen als das Christentum ist schlicht engstirnig, es gibt eine Masse an anderen Faktoren die da mitspielen in der Arabisch-Persichen Region - Israel sicherlich eine wesentliche.

Religion an sich ist der Bösewicht, Christentum/Judentum/Islam waren und sind seit mehr als einem Jahrtausend schon die häufigsten Gründe für Kriege im Europäisch-Arabischen Raum.

Klar wir hatten Luther der die Aufklärung brachte und der Fortschritt der Wissenschaft hat doch sehr dazu beigetragen dass die Macht der Kirchlichen Institution in Europa sehr geschwächt wurde, trotsdem war Hitler's Krieg auf der Jahrhunderten Alte Feindschaft zwischen Juden- und Christentum basiert. Nur durch Schwächung der Religionen kann man langfristig ein grossteil der Kriege verhindern.

Religionen sind scheisse, schafft sie ab bitte, danke.

MrNic
03.08.2006, 15:24
Boah, mein Lieblingsthema. Endlich!

Schwächung von Religion soll die Lösung sein? Was nen Bullshit.
Dazu gab es schon mal das Großexperiment Kommunismus und das ist nicht wirklich positiv verlaufen. Man muß einfach mal anerkennen, dass der Mensch an sich für sich etwas höheres beansprucht, aus was für Motiven auch immer. Jede Kultur, wie abgeschottet sie auch war, hat immer irgendwelchen übernatürlichen Mächte, Regeln, etc aufgestellt.

Fazit: Der Mensch strebt nach Religion


Warum schreien unsere beiden großen Kirchen nicht nach einem heiligen Feldzug gegen den Islam? Weil über etliche Jahre hinweg Erfahrungen errungen wurden und sich die christliche Religion vom fast schon blutrünstigen alten Testament über die Abstrafunbg der unrechten im Neuen Testament in Auslegung des Mittelalters bis zur heiutigen Auslegung extrem positiv entwickelt hat. Ohne Diskussion wurden dabei viele Verbrechenbeganngen und Opfer eingefordert. Aber ich glaube, dass man sagen darf, dass die heutige christliche Lehre der großen Kirchen recht annehmbar ist. Auf jeden Fall verbesserungswürdig, aber schon recht ansehnlich. Dies wurde nicht zuletzt durch die Aufklärung und die verschiedenen Reformationsversuche erreicht.

Andere Religionen hinken in dieser Hinsicht, aus was für Gründen auch immer, hinterher. Sei es, weil der Islam als soclher nicht existiert und es noch viel mehr Splittergruppen gibt als bei Christentum, wo jeder seine Privatmeinung doktriniert oder weil sich die Religion einem Absoilutheitsanspruch unterwirft, der päpstlicher ist, als der Papst.

Fazit: Eine Religion dies sich intensiv mit sich selbst auseinandersetzt ist eigentlich nicht sonderlich schädlich


Addiert man jedes Fazit ergibt sich für mich:
Weil der Mensch einen natürlichen Hang zu Religion hat, sollte er sich mit einer Religion beschäftigen, die sich mit sich selbst auseinandersetzt.

Wie schon richtig gesagt ist ein Schlüssel dazu Bildung (hat bei den Iren allein aber nicht viel gebracht).

Was wir brauchen ist ein intensiver Austausch der Religionen, denn freilich läßt sich der Koran in der selben pazifistischen Weise auslegen wie die Bibel. Leider haben beide auch mörderische Aspekte. Statt also die abstruse Forderung nach Schwächung der Religion aufzustellen, die meist bar jedes Ansatzes ist wie man sowas denn bei der Neigung des menschen umsetzen will, sollten wir nach mehr Religion rufen. Es muß lediglich sichergestellt sein, dass sich die jeweilige Religion selbst reflektiert oder dies von außen eingebracht wird.


Btw,
wie bei Religionskriegen üblich geht es freilich auch hier mal wieder nicht um Religion, sondern um Macht. Religion dient nur als Transportmatrix um den kleinen Mann zu erreichen und hinreichend zu motivieren. Auf den höheren Entscheidungsebenen geht es aber um Land, Rohstoffe und Amtsgewalt über möglichst viele Menschen. Total profan.

8pack
03.08.2006, 18:22
MrNic, Daumen hoch, super :daumen:


Sicher, der Mensch strebt nach Religion, weil es sehr bequem ist, Dinge, die man nicht versteht und begreift, übernatürlich zu erklären. Dass jede Religion irgendwo für sich den Anspruch erhebt, die einzig wahre zu sein, schließt schon von vorneherein aus, dass es sich dabei um mehr als ein Hirngespinst der Menschen handelt, denn wenn der Christ von seiner Konfession überzeugt ist, der Muslime von seiner und der Buddhist auf den Buddhismus als einzig echte Religion schwört, dann reibt sich das so sehr aneinander, dass ich als Religionsloser nur zu dem Schluss kommen kann, dass alle Religionen Humbug sind.
Überlegt mal, wer Koran und Bibel geschrieben hat: Irgend ein altertümlicher Author hat den Koran und die 10 Gebote geschrieben und verkauft seinen Roman als Tatsachen.
Scientology hat auch einen dicken Wälzer mit Regeln, wie sich deren Anhänger zu verhalten haben. Wenn Scientology oder irgend ne andere Sekte mehr Mitglieder hätte, dann wären sie eine der großen Weltreligionen. Und, wo ist der Sinn hinter Scientology? Irgend ein Spinner namens L. Ron Hubbard hat hat den Verein vor 50 Jahren gegründet und Regeln festgelegt, genau so, wie Jesus Christus oder Mohammed mal ein paar Verhaltensgrundsätze klargestellt haben.
Wie sind die Geschichten aus Bibel und Koran zu deuten? Wer das alles wortwörtlich nimmt, ist auf dem Holzweg. Das meiste werden eher Gleichnisse sein, nach dem Motto "Kommst du in eine ähnliche Situation wie der heilige David, Nikolaus, Johannes oder Markus, dann ist dies ein guter Weg, um das Problem zu lösen". Das ganze sind also Regelwerke, geschaffen, um einer großen Anzahl von Menschen (einem ganzen Volk) zu sagen, wie es sich zu Verhalten hat, damit es einigermaßen friedlich miteinander umgeht. Unsere heutigen Gesetze und Verordnungen sind NICHTS anderes.

StGB: § 211 Mord "Wer einen anderen Menschen [...] tötet, wird bestraft.
Bibel: "Du sollst nicht töten......"
Koran: "Das Töten eines anderen Menschen stellt eine Sünde dar....."

Da sowohl Bibel, als auch Koran einfach viel zu alt sind und unserem modernen Leben nicht angepasst sind, bevorzuge ich unser gutes altes (neues) Strafgesetzbuch 8-)

clinke
03.08.2006, 18:38
http://www.mdeihli-webdesign.de/warheit.html

Crono
03.08.2006, 18:41
falsch

der Mensch strebt nicht nach Religion

der Mensch strebt nach Macht !

Onkel_Tom
03.08.2006, 18:47
der Mensch strebt nach Macht !

und das ist es, was uns irgendwann ALLE vernichten wird...einen 3. Weltkrieg wird sicher niemand überleben... :-( )))

pouz
03.08.2006, 18:54
Schwächung von Religion soll die Lösung sein? Was nen Bullshit.
Dazu gab es schon mal das Großexperiment Kommunismus und das ist nicht wirklich positiv verlaufen.
ich erinnere dich daran, dass der kommunismus nicht aufgrund der schwächung der religion nicht funktioniert...
Fazit: Der Mensch strebt nach Religion
nein, siehe crono.

Warum schreien unsere beiden großen Kirchen nicht nach einem heiligen Feldzug gegen den Islam?
ganz einfach, weil die kirchen überhaupt nicht den einfluss besitzen das zu tun und zum anderen es nicht in ihrem interesse liegt


Addiert man jedes Fazit ergibt sich für mich:
Weil der Mensch einen natürlichen Hang zu Religion hat, sollte er sich mit einer Religion beschäftigen, die sich mit sich selbst auseinandersetzt.
die menschen sollten sich mit sich selbst auseinandersetzen und sich nicht hinter einer religion verstecken, also so ein schwachsinn. wenn die religion einem hilft sich mit sich selbst auseinanderzusetzen ist das wieder was andres


Was wir brauchen ist ein intensiver Austausch der Religionen, denn freilich läßt sich der Koran in der selben pazifistischen Weise auslegen wie die Bibel. Leider haben beide auch mörderische Aspekte. Statt also die abstruse Forderung nach Schwächung der Religion aufzustellen, die meist bar jedes Ansatzes ist wie man sowas denn bei der Neigung des menschen umsetzen will, sollten wir nach mehr Religion rufen.
mehr religion bedeuet mehr fanatismus und mehr abhängigkeit zu den oberhäuptern der jeweilligen glaubensrichtungen.. das erleichtert es nur die normalen menschen auszubeuten

TechM
03.08.2006, 19:38
[...]
achja, wer wollte das update für das christentum? das update kam vor 2006 jahren, als christus das mosaische gesetz abgelöst hat und ein gesetz der liebe und des vergebens eingerichtet hat.
ein prägnanter spruch dazu "warum maßt du dir an einen anderen zu richten, gott is der richter, nicht der mensch!"
gute nacht leute ;)
[...]

ich wollte es!

ok können wir den gays, denen die 2 verschiedene samen auf einem feld anpflanzen und die die kleider aus 2 verschiedenen stoffen tragen (etc etc) also verzeihen und müssen sie nicht niederstrecken? stimmt da hast du wohl recht! sie können es ja neu versuchen!


ich bin da eher für nen richtigen patch!

nix für ungut!

dennoch ist und bleibt das 3. buch mose der schönste teil der bibel! ;)
allen updates zum trotz!

plainsane
04.08.2006, 00:58
Klar würde das abschaffen von Religionen nicht alle Probleme dieser Welt lösen, jedoch hätten wir viele der heutigen Probleme garnicht.

Und Menschen streben nach Religion weil sie entweder nicht stark genug sind alleine durchs leben zu gehen, oder um andere Menschen auszubeuten/auszunutzen um ihre eigene Macht zu vergrössern.

Onkel_Tom
04.08.2006, 08:53
die meisten meiner Kumpels sind sowieso schon rausgetreten aus der Kirche...werd ich wohl auch bald machen, denn ich bin UNGLÄUBIG, und für was sollte ich dann Kirchensteuern zahlen :? ...mich interessiert der ganze bullshit nicht!! Egal ob Bibel oder Koran oder sonstwas, an sowas glaub ich nicht.

IX
04.08.2006, 11:07
Onkel_Tom, meine rede. am anfang des fred sagten einige noch sie werden sich an der christlichen front melden wenn so ein religionskrieg anfängt. ich auf keinen fall ich werde mich verschanzen und auf alles ballern was sich mir nähert. ob christ islamist moslem oder was auch immer alles die gleichen menschen.

SaLamander
04.08.2006, 12:45
IX dazu brauchst du erstmal die richtigen waffen und nachschub ;) aber egal, würd ich wohl ähnlich machen, alles was aggresiv gegen mich is würd ich versuchen meiner schönen heimant fern zu halten! :)

und warum schreien unsere krichenführer nicht zum feldzug gegen den islam auf? weil unsere regierungen zum feldzug gegen ne nahen osten rufen sollten... oh mach ich mir jetzt feinde? aber wenn israel getilgt ist, is europa und usa dran... nee danke ich will keinen krieg vor der tür haben, da bin ich egoistisch, da will ich lieber das andere unschuldige leiden müssen damit ich hier meinen frieden habe... am ende leiden doch immer die unschuldigen, wenn schuldige sterben dann is es ja nicht traurig, aber krieg is nunmal schlimm, aber es is die einzige möglichkeit uns vor terror zu schützen! klar terror werden wir hier eh haben, aber diesn hasserfüllten antiwestlich terror können wir wenigstens versuchen einzudämmen. sobald die ersten raketen richtung deutschland fliegen werden mir bestimmt auch einige mehr zustimmen, dass man lieber hätte die leute da unten hätte leiden lassen als jetzt selbst unter raketenhagel zu stehen.
insofern kann ich israel voll verstehen, wenn sie da alles bombardieren, nur aufgrund ihrer umzingelten lage is es nicht gerade hilfreich für sie, weil der zulauf zur hisbollah immer größer wird, denn die hisbollah hat vorrausschauend geplant als sie diesen konflikt angezettelt haben und haben nahrungsmittel gebunkert die sie jetzt verteilen um geld und menschen für ihre miliz zu horten.

ich will mir keine freunde machen mit meinen aussagen, aber jeder der ein wenig nachdenkt der weiß, dass dies nicht nur ein religiöser konflikt is, sondern ein hass gegen alles aus dem westen! schon als deutsche botschaften in flammen standen hätte man zu recht den krieg erklären müssen um zu zeigen, dass der westen nicht schwach ist und hart zurückschlägt wenn man versucht unsere ideale und unsere freiheit zu zerstören! wir müssen ihnen ja nicht unseren fortschritt aufzwingen, aber wir können ihnen zeigen, dass wir nicht mit uns spaßen lassen.

wobei ich aufmerksam machen will, dass wir immernoch nicht anfangen sollten andersaussehende auf der straße zu vermöbeln ;)

8pack
04.08.2006, 12:50
salamander, genau, der Staat erklärt offiziell den Krieg, weil ein einzelner Spinner ne Botschaft angesteckt hat.............super Einfall!

Flashman
04.08.2006, 14:16
Also jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden, diesen geistigen Dünnschiss hält man ja nicht im Kopf aus. SaLamander du schreibst hier dauernd was von nachdenken aber ich glaube, du solltest deinen Ratschlag auch selbst befolgen und mal nachdenken was du da von dir gibst. Dein Weltuntergangsszenario sei mal dahin gestellt aber mit deinem Scheuklappenblick wirst du alles so sehen wie du es gerne hättest, nämlich schwarz.

Aber wenigstens willst du ja nicht die Leute auf der Straße vermöbeln, das könnte ja man auch präventivhalber mal machen, lieber wir zuerst bevor "sie" das machen... )))

IX
04.08.2006, 14:28
IX dazu brauchst du erstmal die richtigen waffen und nachschub


mein vater ist jäger und hat nen ganzen schrank (riesen tresor voll) :mrgreen:

aber ich würde wohl eher im bunker mich besaufen :lol: auf krieg "spielen" hab ich keine lust. kein wunder bin ja schweizer :lol:

Onkel_Tom
04.08.2006, 14:32
kein wunder bin ja schweizer

wenns mal soweit ist, komm ich zu dir in die sichere, neutrale Schweiz!! Dann besaufen wir uns zusammen im Bunker!! :mrgreen:

IX
04.08.2006, 15:28
ok ich stell schonmal das bier kalt, die putenbrüste in den gefrierer, gewichte in den bunker und geb schon mal allen hübschen ladys bescheid : "bei krieg party bei mir im bunker"

:dj: :rendeer: :safe:

Alien662
04.08.2006, 15:29
:mrgreen: :lol: :lol: :lol:

plainsane
04.08.2006, 15:32
also ich ignoriere einfach nur noch was herr salamander schreibt, geistiger Dünnschiss beschreibts eigentlich ziemlich gut und den seh ich beim Fernsehen schon zu oft.

SaLamander
05.08.2006, 14:06
jojo, dass sind die menschen die im bilde sind :S wenn botschaften und flaggen on mass auf straßen verbrand werden, also ich finde das is nicht nur eine person, die is in verschiedenen länder zeitgleich an vielen orten vertreten...
das is wieder dieser ich bin nen pazifist und will keinen stress einstellung, find ich ja ok, wenn es leute gibt die keinen stress haben wollen, aber ihr seit realitätsfremd wenn ihr denkt, dass einzelne menschen hier gegen die westlichen mächte agieren... zufällig haben diese terrorführer ne menge leute in ihrer hinterhand und nicht nur leute, geld und kriegsgerät auch. die andauernden provokationen gegenüber der westlichen zivilisation sind ja alles nur einzelfälle und wenn staatsführer mit dem ausradieren von westlichen staaten drohen, dann sollte man auf keine fälle einschreiten, weil es ja die minderheit ist die das will... weil die minderheit ja leider nur die waffen und die mittel hat... is schon traurig, wenn ihr immernoch an das gute in allen menschen glaubt :S
wenn ihr glaubt, dass ich nur geistigen dünnschiss von mir lasse, bitte, aber heult euch nicht in 20 jahren aus, wenn hier dank hisbollah, hamas, al quaida und iran ne menge kacke am dampfen is die ihr nicht überlebt...
ich will nicht sterben, weil politiker den fehler machen zu sehr angst zu haben mal hart durchzugreifen! menschen werden so oder so sterben und es sind wie schon oft gesagt fast immer die falschen die sterben, aber ich bleib bei meiner meinung, lieber die als die unschuldigen hier, denn wir haben hier nen staatssystem was uns freiheit gönnt, die da unten leben unter einer diktatur die uns schon des öfteren in pressemitteilungen den krieg erklärt hat... aber nein machen wir lieber nichts )))

Onkel_Tom
05.08.2006, 14:27
Zitat:"..............rufen wir alle islamischen Staaten zum Kampf gegen die westliche Zivilisation auf.............."
Seite 1 dieses Threads, 1. Post!! Deshalb wurde ja auch der Thread eröffnet!!

warum rufen nicht mal alle "Westlichen" zum Kampf gegen diese hirnlosen Kameltreiber auf?? [damit meine ich ausschliesslich diese Anit-Westlich-Hass-Vollmongos, nicht die Friedlichen.]
Sorry, ich bin kein Rassist, aber ich bin ein Patriot, und stolz ein Europäer zu sein!!

Und NIEMAND aber auch niemand sollte es wagen, Krieg gegen uns zu führen!! Europa ist nicht das grösste Land, aber Leute, ehrlich, wir haben die Technik und die Waffen um die Hirnis da unten aufzumischen! :twisted:

productof76
05.08.2006, 14:58
@SaLamander, :daumen: seh ich genauso... lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!

mein vorschlag wäre es 150.000 caterpillars (bild siehe unten) vom südlichsten punkt der türkei bis zum nördlichsten punkt ägyptens aufzufahren und dann schaufel runter und vollgas!

...den ganzen ramsch mit mann und maus im indischen ozean versenken (einschließlich israel)! :mrgreen:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. edit: danach alles zu betonieren und dann kommt da der euro-flughafen hin! :mrgreen:

wäre nichtmal ne militärische aktion sondern lediglich ne bauliche massnahme! :mrgreen:

Onkel_Tom
05.08.2006, 15:14
schaufel runter und vollgas!



den ganzen ramsch mit mann und maus im indischen ozean versenken (einschließlich israel)

so soll es sein!!!!

PS: obwohl die
maus kann ruhig bleiben, die tut uns ja nix!! ;) :lol: