PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



K.H.G.
27.01.2006, 20:52
Ich lese in den meisten Beiträge unter Ernährung so wenig wie möglich Fette zu sich nehmen ich kann essen was ich will ich nehme wenn dann nur am Bauch zu Arme und Beine sind sehr schlang deshalb versuche ich es mit Muskelaufbautrainng wie ist das mit der Enährung bei mir wer kann helfen

oldiegerd
27.01.2006, 21:34
Hallo K.H.G. erstmal willkommen im Forum. Du hast wenig über deine Person geschrieben. Wie alt bist du, wie groß und wie schwer? Lebst du bei deinen Eltern oder bekochst du dich selbst?

K.H.G.
28.01.2006, 21:25
oldiegerd, mein Alter ist 54 ich bin 1,67 groß und wiege 60 kg sehr schlank mache seid April 2005 Muskelaufbautraining da ich dünne Arme und Beine habe.Ich trainiere 4x die Woche 2std. alle muskelgruppen aber zu Hause.

Ronny Kohlmann
28.01.2006, 22:17
Ich lese in den meisten Beiträge unter Ernährung so wenig wie möglich Fette zu sich nehmen


??? wo hast du denn das hier gelesen? :gruebel:

(am besten gleich den link mit angeben, würd mich mal interessieren)

Nebenbei: das Verstehen deines Posts fällt mir sehr schwer, da weder auf Groß- und Kleinschreibung noch auf Zeichensetzung oder Rechtschreibung geachtet wurde.

Würde mich freuen wenn du da in Zukunft mehr drauf achten würdest.



wie ist das mit der Enährung bei mir wer kann helfen


Da kannst du am besten die als "Wichtig!"-markierten Threads in den jeweiligen Unterforen hier lesen, auch das Archiv und die Wissensbank bieten eine Menge interessanter Artikel.

Auf www.bambamscorner.de ist alles etwas übersichtlicher dargestellt, schau da einfach mal rein.

Snape424
28.01.2006, 22:29
zum Thema Fette: So wenig Fett wie möglich ist nicht gut!

Bei Fetten muss man grundsätzlich zwischen "guten und schlechten" Fetten unterscheiden...

ungesättigte Fettsäuren sind gut.... gesättigte Fettsäuren eher schlecht!


Als gutes maß hat sich herausgestellt: Ca. 1g Fett pro KG körpergewicht pro tag!

davon natürlich ein möglichst großer teil ungesättigt....

wenn du dich fragst wie du die unterscheiden sollst: Grob kann man sagen pflanzliche fette sind meist besser als tierische.... und auf jeden fall bei BamBamscorner durchlesen! (wie oben schon erwähnt)

K.H.G.
29.01.2006, 12:48
Snape424, Danke für den Tip mit BamBamscorner