PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anaboldiätverfechter bzw. Erfahrungen dazu?!



Muskelsmargel
27.01.2006, 19:54
Der Betreff sagt eigentlich alles.

Wer machts hier ausm Forum bzw kennt jemanden persönlich der damit Erfolge hatte !?

Dieser Jürgen Reis, wessen Buch hier auch angeboten wird, ist ja auch voll auf diesem Tripp ...

kingKikapu
27.01.2006, 21:18
Wer machts hier ausm Forum

zur zeit nicht, kommt aber vor


kennt jemanden persönlich der damit Erfolge hatte

jo, mich


Dieser Jürgen Reis, wessen Buch hier auch angeboten wird, ist ja auch voll auf diesem Tripp ...

is ja nen ding


Der Betreff sagt eigentlich nichts aus.

Miyamoto
27.01.2006, 21:23
ich mache ab montag die ana diät und ich stelle gleich mal meinen ep rein. kannste ja mal gespannt sein.

mama67
27.01.2006, 22:36
habe mehrfach keto gefahren.

es funzt und es ist relativ einfach zu gestalten.

leider ist der kraftverlust heftig und natural ist der muskelverlust ohne zweifel erheblich

BamBam
28.01.2006, 10:06
@muskelsmargel:
Meinst Du nicht, Du solltest bei Deinem Gewicht lieber zunehmen als eine Diät zu fahren?

Miyamoto
28.01.2006, 10:08
oha jetzt seh ichs auch..

joke
28.01.2006, 10:16
wahahahaha wenn du jetzt echt vorhast ne Diät zu machen muss ich mich am Boden rollen, sry :lol:

mama67
28.01.2006, 10:18
muss ich mich am Boden rollen, sry

joke, IST FEHETT joke, IST FEHETT, LALALA......DEN KANN MAN ROLLEN.... FEHETT FEHETT
:joker: :lol: :jocolor:

joke
28.01.2006, 10:20
:mrgreen:

Mensch Mama :lol:

Muskelsmargel
28.01.2006, 10:58
wahahahaha wenn du jetzt echt vorhast ne Diät zu machen muss ich mich am Boden rollen, sry

Sag mal hallo !? Willst mich rollen !?
Wo soll ich den ne Diät machen man ! Ich kann ja Haut- und Knochenburning statt Fettburning machen :evil:

Nee aber jetzt mal ehrlich. Habe viel über Anaboldiät und diesen Klaus Arndt gehört der damit wohl 11 KG Musklen zugenommen hat und da dachte ich mir...

*hmmm 11 KG Muskeln*

joke
28.01.2006, 11:06
als ekto läuft das nicht

bei jemandem der schnell fett wird klappt es vielleicht, aber ob es unbedingt gesund ist ? man beachte die Fettmengen die du da zu dir nehmen musst um zumindest mal deinen Tagesbedarf zu decken

wenn man schwer zunimmt wird man um viele Kohlenhydrate nicht rum kommen ;)

PS: Knochenburning :lol: saugeil :mrgreen:

BamBam
28.01.2006, 11:10
Nee aber jetzt mal ehrlich. Habe viel über Anaboldiät und diesen Klaus Arndt gehört der damit wohl 11 KG Musklen zugenommen hat und da dachte ich mir...
Arndt hatte damals einen Memory-Effekt, was er natürlich nicht in dem Buch schreibt.

Für Muskelaufbau ist die anabole Diät, wie jede andere ketogene Diätform, aufgrund des sehr niedrigen Insulinspiegels ziemlich ungeeignet.

tomarse
28.01.2006, 15:51
wahahahaha wenn du jetzt echt vorhast ne Diät zu machen muss ich mich am Boden rollen, sry

Sag mal hallo !? Willst mich rollen !?
Wo soll ich den ne Diät machen man ! Ich kann ja Haut- und Knochenburning statt Fettburning machen :evil:

Nee aber jetzt mal ehrlich. Habe viel über Anaboldiät und diesen Klaus Arndt gehört der damit wohl 11 KG Musklen zugenommen hat und da dachte ich mir...

*hmmm 11 KG Muskeln*

ist zwar schon alles gesagt.. aber ich möcht noch was loswerden:

muskelsmargel, gerade am anfang ist man versucht, solche versprechungen à la "berge von muskeln in 4 wochen" etc. zu glauben, weil sie einfach zu verlockend sind. und es wird dir sicher noch öfters passieren, dass du irgendeine diät-form, irgendein supplement oder ähnliches sehen wirst, dass einen enormen muskelzuwachs in kurzer zeit verspricht.
aber irgendwann wirst du draufkommen, dass für ordentlichen muskelaufbau nix um intelligente ernährung und intensives trainieren herumführt! es ist ein anstrengender weg, aber der einzige, der auch funktioniert.

edit: die bezeichnung "anabole diät" ist vielleicht irreführend, da das meines erachtens eine der katabolsten und extremsten diätformen überhaupt ist.

Muskelsmargel
30.01.2006, 12:54
aber irgendwann wirst du draufkommen, dass für ordentlichen muskelaufbau nix um intelligente ernährung und intensives trainieren herumführt! es ist ein anstrengender weg, aber der einzige, der auch funktioniert.

Ich weiß, ich weiß, hartes Training ung viel Vollwertkost... mach ich schon seit nem 3/4 Jahr und nix passiert :cry:

Bin schon fast vor der Aufgabe, auch wenn ich dafür zu dickköpfig bin.

Ich weiß nicht mehr weiter... :-(

flahexer
30.01.2006, 13:03
aber irgendwann wirst du draufkommen, dass für ordentlichen muskelaufbau nix um intelligente ernährung und intensives trainieren herumführt! es ist ein anstrengender weg, aber der einzige, der auch funktioniert.

Ich weiß, ich weiß, hartes Training ung viel Vollwertkost... mach ich schon seit nem 3/4 Jahr und nix passiert :cry:

Bin schon fast vor der Aufgabe, auch wenn ich dafür zu dickköpfig bin.

Ich weiß nicht mehr weiter... :-(

geh zum arzt, lass deine schilddrüse untersuchen, lass deinen magen auf bandwürmer untersuchen oder hör einfach auf mist zu schreiben und fang an gezielt zu essen ;)

tomarse
30.01.2006, 14:25
aber irgendwann wirst du draufkommen, dass für ordentlichen muskelaufbau nix um intelligente ernährung und intensives trainieren herumführt! es ist ein anstrengender weg, aber der einzige, der auch funktioniert.

Ich weiß, ich weiß, hartes Training ung viel Vollwertkost... mach ich schon seit nem 3/4 Jahr und nix passiert :cry:

wenn man nix frühstückt vorm training, generell wenig isst, dann wundert es mich nicht. wenn ich mich recht erinnere, dann isst du im aufbau bedeutend weniger als ich in der diät (!).

zur sicherheit gehst du aber, wie schon von flahexer vorgeschlagen, am besten mal zum arzt, und lässt deine schilddrüse auf überfunktion checken.

ansonsten... MEHR ESSEN!!! zwing dich einfach dazu.

Drunkenmaster
30.01.2006, 15:11
Poste doch mal deinen ernährungsplan, dann können wird dir vllt helfen.

Muskelsmargel
01.02.2006, 17:00
ich mache ab montag die ana Diät und ich stelle gleich mal meinen ep rein. kannste ja mal gespannt sein.


Ich warte noch, natürlich nur interessehalber... :D



wenn man nix frühstückt vorm training, generell wenig isst, dann wundert es mich nicht. wenn ich mich recht erinnere, dann isst du im aufbau bedeutend weniger als ich in der Diät (!).


Das mit dem Frühstück habe ich mittlerweile geändert.
Mit dem generell weniger essen weiß ich keinen Rat. Rechne mit mittlerweile meine Kcal aus und komme an den besten Tagen auf max 1600 -1700.



zur sicherheit gehst du aber, wie schon von flahexer vorgeschlagen, am besten mal zum arzt, und lässt deine schilddrüse auf überfunktion checken.


Ist in Arbeit, sogar mein Trainer wusste keinen Rat (MCFit)



ansonsten... MEHR ESSEN!!! zwing dich einfach dazu.


Mach ich seit nem 3/4 Jahr.



Poste doch mal deinen ernährungsplan, dann können wird dir vllt helfen.


Nen 100%EP hab ich nicht, versuche mich so gut wies geht an sons BB EP zu halten und auf meine Kcal zu kommen.

Feste Bestandteile sind auf jedenfall:

Frühstück: Die erste Mahlzeit nachm Aufstehen viel Eiweiß da der Körper nach der Nacht danach schreit + Vitamine

Das Frstck. kann ich nicht so genau definieren da ich am Telefon arbeite und da wirklich jede Stunde bis zur Mittagspause etwas esse also Joghurt, Obst, Maqua, Stulle...

Mittag: Viel öfter Fisch zum Mittag bzw. wenn Fleisch gibt "as much as possible"

Wieder nen "gesunder" Zwischensnack"

Nachm Training: Shake + Banane nachm Training.

Abend möglichst nur noch Fette und EW ( Fischdose, Nüsse, restl.. Mittag was weiß ich)

Vorm Schlafen: Maqua und Wall/Erdnüsse + Vit. C

Haihappen
01.02.2006, 17:21
Nimms mir nicht übel, aber Dein EP is naja..... kacke!!

Zum Frühstück viel EW?? hab ja nix gegen EW frühmorgens, aber als erstes solltest Du frühmorgens mal deine Glykogenspeicher mit Kohlenhydraten auffüllen und als 2te Malzeit mit EW anfangen.

Nach dem Train solltest Du Dir hochglykämischen Zucker und ein Wheyprotein besorgen.

Haihappen
01.02.2006, 17:30
Versuchs mal so:

1tes Frühstück: Dicke Portion Haferflocken
2tes Frühstück: Magerquark mit Früchten
(eftl.) 3tes Frühstück: Vollkornbrot mit Tunfisch

Mittag und bei mir die Mahlzeit vorm Train:
Kartoffeln/Reis/Nudeln (bevorzugt Vollkornprodukte) mit nem vernünftigen Stck. Fleisch

direkt nach dem Train 1g Traubenzucker u 1g Whey pro kg Körpergewicht (bei Dir 55g)

Stunde danach Vollkornbrot oder oder oder Irgendwas mit langen Kohlenhydraten.-

Vorm Schlafen haust Dir nochmal nen dicken Magerquark rein.


So sollte es klappen ansonsten geh schnell zu Dr. Schnelltot und lass Dich untersuchen.

Ronny Kohlmann
01.02.2006, 20:34
wenn du so wenig wiegst kannst du noch am Abend etwas KH´s essen, du könntest zwar etwas schneller fett zunehmen (was dir ja nicht viel ausmachen sollte), bist dafür aber anaboler

Terminator123
01.02.2006, 21:28
Hallo, ichhabe übers letzte Jahr auch wieder eine Menge angesetzt und habmir auch das Buch bsorgt und werde die Tips Probieren.

Was mich eigendlich beim lesen überzeug hat sind die ganzen "Fehler" die mit KH's zusammenhängen, welche aufgezählt wurden. In dem buch wurde eigendlich alles als falsch beschreiben was ich das letzte jahr geamcht hab das erklärt auch die etwa 10 Kilo fast reines fett die ich zugelegt hab!

Nur als Tip für leute die Eher dazu neigen schwer zuzunehmen. Wie schon von anderen erwähnt ist die "anabole" Diät nichts für euch ^^

Ich denke hier werden wirklich überwiegend die Körpertypen angesprochen, die hate Probleme mit der Defi haben

Ronny Kohlmann
01.02.2006, 22:13
habt nicht zu viel Angst vor Körperfett, es gibt ne Menge Leute die KH´s am Abend locker wegstecken.
Die Ektofraktion die keine Probleme mit Körperfett aber mit dem Muskelaufbau hat kann erst mal aufatmen und sollte ausprobieren wie viele KH´s sie am Abend vertragen können.
Pauschal die KH´s zu streichen, besonders wenn man eh schon dünn ist halte ich für unklug.
Dem Muskelaufbau kommts ja auf jeden Fall zu gute, besonders wenn man später am Tag trainiert.

mama67
01.02.2006, 23:07
direkt nach dem Train 1g Traubenzucker u 1g Whey pro kg Körpergewicht (bei Dir 55g)

na ja, ungefähr!
traubenzucker darfs auch ein paar gramm mehr sein, whey nicht mehr als 50gr.

Muskelsmargel
02.02.2006, 10:48
Nimms mir nicht übel, aber Dein EP is naja..... kacke!!


Ich weiß, :oops: liegt vielleicht auch daran weils keiner ist.

Danke für die Tipps.


wenn du so wenig wiegst kannst du noch am Abend etwas KH´s essen, du könntest zwar etwas schneller fett zunehmen (was dir ja nicht viel ausmachen sollte), bist dafür aber anaboler

Ich dachte extra keine KH da man dadurch anaboler (Hormonausschüttung in der Nacht) wird.

Naja also ich war früher ziemlich dick. Also erst seitdem ich Sport mache und auf Ernährung achte sieht man Sixpack. Soll heißen bin kein natural Musklebody.



Was mich eigendlich beim lesen überzeug hat sind die ganzen "Fehler" die mit KH's zusammenhängen, welche aufgezählt wurden.

Warum machts hier dann jeder ? :ratlos:


Die Ektofraktion die keine Probleme mit Körperfett aber mit dem Muskelaufbau hat kann erst mal aufatmen und sollte ausprobieren wie viele KH´s sie am Abend vertragen können.

Wie lange muss ich das ausprobieren um zu sehen ob ich vertrage oder nicht bzw. woran merk ichs noch ?

Terminator123
02.02.2006, 13:36
ehm also ich frage mich erhlrich gesagt warum du eine Diät machst ???

ich meine du wiegst genau die hälfte von mir ^^

Das was im Buch über die anabole Diät als falsch angegeben wird müsste genau richtig sein für dich :cyclops:

Muskelsmargel
03.02.2006, 13:11
Wo steht hier das ich Diät machen will ?! :shock:

Ich will nur bestmöglich fettfreie Musklemasse ZUNEHMEN !

Terminator123
03.02.2006, 20:31
aso kam so rüber.

naja das Problem hab ich nicht ^^

Terminator123
06.02.2006, 20:37
Also ich zieh das ketogene Programm jetzt fast eine Woche durch.

Probleme auf Grund von KH Mangel kann ich nicht aufweisen eher das gegenteil ist der Fall ich fühle mich beim training erheblich fitter als vorher. Die ersten erfolge haben sich auch schon eingestellt wenn auch nicht wirklich sichtbar(z.B passt ne alte Hose wieder ^^)

Größtes Problem für mich sind die KH in den Lebensmitteln zu identifizieren ^^

Das bedeutet in den ersten tagen ahbe ich mich überwiegend von eiern Käse und Steak ernährt. Ich hab einige Seiten mit Nähwertangaben durchforstet um einen Überblick über die KH Anteile in den Lebensmittel zu bekommen. Z.B Obst kann man total vergessen enzig ab und an einen kleinen Salat gönne ich mir jetzt.

Habe herrausgefunden, dass es bei Aldi relativ günstige Lebensmittel zu anabolen Diät gibt.

Z.B
Rindersteak, schweinefiletm, Garnelen, krebsfleisch, Auch Weichkäsesorten die sehr wenig KHs haben.

Es ist meiner meinung nach fast unmöglich 0KH zu sich zu nehmen zumindest über einen längeren zeitraum aber unter 30 wie im Buch von Arndt und Korte, dass halte ich für möglich.

Trotzdem wie gesgat ich mache das ca eien Woche bin ich wie ich denke noch nicht in ketose (ein Anzeichen soll ja wohl z.b. der Uringeruch sein der in ketose leich amoniakartig richt).

Wie wr das bei Euch? wie lange hat es gedauert bis ihr in ketose gewesen seid?

tomarse
06.02.2006, 21:00
meistens ein bis zwei tage. bei mir hat aber nichts gerochen ;) hab das mit ketostix überprüft.

Muskelsmargel
08.02.2006, 10:10
Probleme auf Grund von KH Mangel kann ich nicht aufweisen eher das gegenteil ist der Fall ich fühle mich beim training erheblich fitter als vorher. Die ersten erfolge haben sich auch schon eingestellt wenn auch nicht wirklich sichtbar(z.B passt ne alte Hose wieder ^^)

Und von der Muskulatur her ?

Wie ists mit der Konzentration ?

Terminator123
08.02.2006, 11:22
Also von der Muskulatur her könnte ich nicht sagen dass sich da was verändert hat. Sind immer noch die selben gewichte wie vorher.
Die Konzentration ist ebenfallsunerverändert.

Wie gesagt ich fühl mich extrem fit. Hatte gestern Judotraining und war wirklich gut dabei

Muskelsmargel
08.02.2006, 12:51
Zitat:
wenn du so wenig wiegst kannst du noch am Abend etwas KH´s essen, du könntest zwar etwas schneller fett zunehmen (was dir ja nicht viel ausmachen sollte), bist dafür aber anaboler


Ich dachte extra keine KH da man dadurch anaboler (Hormonausschüttung in der Nacht) wird.


Hätte das noch gern beantwortet. Wer weißs genau ?

Ronny Kohlmann
08.02.2006, 12:56
Ein hoher Isulinspiegel wirkt anabol, Isnulin wird ausgeschüttet, wenn du KH´s zu dir nimmst.

Du bist natürlich nicht zwangsweise katabol wenn du keine KH´s zu dri nimmt (dafür aber genug Protein und Fett), aber die Muskeln wachsen besser wenn genug Enrgie, die zudem leicht verstoffwechselbar ist vorghanden ist (eben Kohlenhydrate).

Schön sieht man das bei den Powerliftern, die auch Abends noch kräftig zulangen - die scheren sich aber auch wenig um den kfa.

Es gilt abzuwägen, ob man mehr Wert auf ein anaboles Umfeld oder auf möglichst geringe Gefahr Fett anzusetzen legt.
Bei Untergewicht würde ich mir um KH´s am Abend keine Sorgen machen, die Gefahr Fett zu werden ist bei Ektos ja eh gering, der NUtzen überwiegt meiner Meinung nach haushoch.

--> natürlich sollte man es nicht übertreiben

Muskelsmargel
23.02.2006, 17:00
als ekto läuft das nicht


Jürgen Reis ist doch auch Ekto !? :conf:


Ein hoher Isulinspiegel wirkt anabol, Isnulin wird ausgeschüttet, wenn du KH´s zu dir nimmst

Im Peakprinzip stehts anders herum: Insulin und Wachstumshormonausschüttung sind immer gegensätzlich. :scratch:

tomarse
23.02.2006, 17:37
als ekto läuft das nicht


Jürgen Reis ist doch auch Ekto !? :conf: 4

dementsprechend sieht er auch aus. falls das der nette herr da unten ist:

http://www.mammut.ch/mammut/uploadedImages/juergen_reis.jpg

die muskulatur ist da, aber besonders viel ist es auch nicht. klar, die defi ist hammerhart, aber ok, ekto + anabole diät lässt einen sportler leichter so aussehen als andere körpertypen. das siehst du schon an seiner kopfform, an seinen händen, fingern usw, dass er ekto ist.

wenn da nichts "nachgeholfen" ist, dann kann ich dir garantieren, dass er mit einer kh-reichen ernährung eine stärkere muskulatur hätte. also zum muskelaufbau - forget it!

tomarse
23.02.2006, 17:58
by the way, was meinst du mit peak-prinzip?

Muskelsmargel
23.02.2006, 19:02
Igitt, von so einem lese ich die Bücher (peak-prinzip) . :schimpf:

Der ist natürlich Profisportler und nimmt zusätzlich Tribulus, L-Carnitin, Aminos, Zitrozink...wenn du das mit "nachgeholfen" meinst.

Shit ey, wäre ich mal gleich bei der KH-reichen geblieben denn der hat mir so viele Flöhe in Ohr gesetzt mit seinem Buch ! :evil:

tomarse
23.02.2006, 19:18
nein, mit nachgeholfen meinte ich eigentlich stoff. aber egal.

was soll denn das peak-prinzip sein?

joke
24.02.2006, 09:46
Mensch iss deine Nudeln und fertig

zu jeder Mahlzeit noch 100g Nudeln dazu dann passt das schon :lol:

Muskelsmargel
24.02.2006, 14:43
Peakprinzip Trainings- (HIT) und Ernährungsplan (Anabol) nach Jürgen Reis:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3200002360/qid=1140788379/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-9111884-0070138

Nudeln sind doch nur leere Kalorien.

Hät ich den Platz im Magen würd ichs machen...ich brauche hochkalorienreiche Lebensmittel.

joke
24.02.2006, 16:54
leere Kalorien ? Hallo ????

mehr Kohlenhydrate auf einem Platz kannst du gar nicht finden !!!

Reis kannste auch nehmen, hat beides extrem viel KH

und 100g davon macht nun wirklich nicht satt

tomarse
24.02.2006, 17:28
:shock: Muskelsmargel, leere kalorien sind nudeln auf gar keinen fall... wie kommst du drauf??

und eigentlich hab ich gemeint, was denn die eckpfeiler des peak-prinzips sind. dann können wir dir vielleicht sagen, obs quatsch ist, oder nicht. auf der seite steht nur so viel wie "mit dem peak-prinzip können sie alles erreichen, was sie wollen blabla", daraus werd ich natürlich nicht schlau ;)

Muskelsmargel
24.02.2006, 18:39
Irgendwo :oops: mag ich das mal gehört zu haben.
Habe auch nicht die KH dichte bemängelt sondern


leere" Kalorien, das heißt, er ist arm an essentiellen Nährstoffen


Hauptbestandteil der Ernährung sind gesunde Fette. Oben drein natürlich EW. KH werden nur an Ladetagen sowie nach dem Training zugeführt.

EP Bsp: Morgens : Vollfettquark mit Avocado od Nüssen odern Ew Shake

als Zwischensnacks Käse oder EW Shake

Mittags und abends halt Fett und EWreich mit Olivenöl, Fisch, Fleisch, Eier, Käse und viel Salat...

Nachtsnack: Maqua

tomarse
24.02.2006, 18:44
was sind deiner meinung nach essentielle nährstoffe?


Vollfettquark

die fette im quark sind aber keine gesunden, meines wissens nach...

also von den rahmenbedingungen her ist das eigentlich so ähnlich wie die anabole diät, nur dass kohlenhydrate gezielt eingesetzt werden (z.b. nach dem training). das prinzip an sich ist vielleicht nicht schlecht, aber sicher nicht zum masseaufbau geeignet.

joke
25.02.2006, 10:25
du bist ein dürres Gestell und willst keine Kohlenhydrate essen

wie denkst du kannst du so zunehmen ?

aaaaah gar nicht, weil man ohne Kohlenhydrate nicht zunimmt !!!

also schlag dir mal das doofe Prinzip das dir der dünne Mann da eingebleut hat aus dem Kopf und iss was gscheits !!!

:mrgreen: kann man ja nicht mit ansehen hier

und nein Nudeln sind überhaupt keine leeren Kalorien, sondern sehr sehr gute langkettige Kohlenhydrate vom feinsten

Muskelsmargel
01.03.2006, 12:08
@tomarse


die fette im quark sind aber keine gesunden, meines wissens nach...

:daumen:

Ja fettfreier Muskelaufbauen ist schon nicht schlecht aber so wirkt man halt nie wirklich breiter/massiger. :roll:

@joke

Habs ja kapiert. Bin ja schon seit ner Weile wieder auf KH

Hab damit ja angefangen und bin nur gewechselt, da das Volumen der benötigten KH zuviel war und ich nie auf meine Kcal gekommen bin.
Der Vorteil der Fett/EW Nahrung ist nicht soviel "Platz" im Magen.
Hühnerbrüste können keine Massen essen.

tomarse
01.03.2006, 12:24
@tomarse


die fette im quark sind aber keine gesunden, meines wissens nach...

:daumen:

Ja fettfreier Muskelaufbauen ist schon nicht schlecht aber so wirkt man halt nie wirklich breiter/massiger. :roll:



der verzehr von nahrungsfett hat mit fettfrei oder nicht fettfrei aufbauen aber überhaupt NICHTS zu tun! nicht verwechseln!


Hühnerbrüste können keine Massen essen.

doch können sie, braucht nur überwindung, mehr nicht!

schau mich an.. wie ich 14 war, war ich saudürr (vom knochenbau und den muskeln, fett hatte ich aber trotzdem drüber, war eigentlich schon immer so), und habe total scheisse gegessen. kein frühstück, "mittag"essen als meine erste mahlzeit nie vor 15 uhr (meist erst um 16 oder 17 uhr) und dann oft auch kein abendessen oder nur ganz wenig. also hatte ich wohl auch einen mikromagen. lässt sich alles dehnen.

junge mägen - hart gedehnt :lol:

joke
01.03.2006, 12:27
sah bei mir früher genau gleich aus thomas, eine warme Mahlzeit am Tag und ca. einen halben Liter Flüßigkeit

und dann wundert man sich warum man nicht zunimmt, ich ess doch so viel :lol: ja klar

tomarse
01.03.2006, 12:29
so ist es. noch dazu nur mist gegessen und das meistens eben erst gegen späten nachmittag/abend hin. kein wunder also, dass ich dünn war und dennoch angesetzt hab, wenn ich mir alles immer erst so spät gegönnt hab. vor allem die ganzen "gesunden" sachen wie pizza, schnitzel, chicken nuggets, usw usw usw

:roll:

joke
01.03.2006, 12:32
ich kriege Hunger :mrgreen:

tomarse
01.03.2006, 12:41
heute gehts mitm hunger eigentlich.. werd mir dann nachher aber trotzdem nen quark reinpfeifen...

aaaaaah verdammt.. TOPFEN, es heißt TOPFEN! aber ich hab mir quark wegen dem forum schon so angewöhnt.. ;) sagt man eigentlich im ländle quark oder topfen?

joke
01.03.2006, 12:42
topfen :)

aber ich sag immer quark dazu :P

Muskelsmargel
01.03.2006, 14:45
Okay danke für die aufbauenden Worte Jungs. Ich geb mein bestes.

Ganz früher während der Ausbildung hab ich auch ganz schlimm gegessen wie ich mich erinnere.

Allerdings muss sich doch jetzt durch einiger Maßen EP wenigstens etwas tun.
"Ist ja nicht so das ich jetzt statt 2 Stullen halt 3 am Tag 3 esse und sage: Mensch ich eß doch mehr, warum passiert nix ?"

Aß früher vielleicht 1x Monat Fleisch, heute täglich und Nüsse auch und all son scheiß... :motz:

joke
01.03.2006, 14:54
jetzt sollten halt noch die Kalorien passen ;)

versuch mal deinen Magen mit shakes zu dehnen, so ein Liter shake ist brutal !!!

hilft auf jeden Fall