PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : am morgen kein hunger



power
27.01.2006, 12:10
ich hab das problem das ich nach dem aufstehen am morgen kein hunger hab. erst so ungefähr die halbe bis eine stunde später kann ich richtig etwas zumir nehmen.

ist es trotzdem ok eine halbe stunde bis eine std später essen?


mfg
power

°HC°
27.01.2006, 12:21
nicht optimal aber wenn du kein hunger hast!

mach dir doch einfach nen shake die gehen meißt immer runter!

XS1CHT
27.01.2006, 12:22
Das anabole Fenster solltest du mit kurzkettigen Kh`s und Protein eigentlich schon früher ausnutzen. Optimal wäre es wohl kurz nach dem aufstehen, aber mach dir über sowas nicht zuviele Gedanken.

Miyamoto
27.01.2006, 12:33
morgens ist es extrem wichtig zu essen.
also shake rein und gut.

power
27.01.2006, 12:47
nicht einmal nen shake geht bei mir direkt nach dem aufstehen.

ich hoffe das es nicht so viele nachteile für das muskelwachstum hat.


mfg
power

takeZo
27.01.2006, 13:00
mann du bist doch keine muschi, dat muss rein, wirst dich schon dran gewöhnen

Miyamoto
27.01.2006, 13:01
aber wirklich ey..

ich verstehe das garnicht! was GEHT DENN NICHT!? wenn ich sage drück 200 auf der bank und du sagst mir es geht nicht. ok. das kann ich verstehen. aber morgens ein shake reinzukippen kann jeder bauer. also rein damit und heul nicht rum. und du nennst dich "power"

subex
27.01.2006, 13:09
es geht net weil er in dem moment das zeug einfach net schlucken kann und sollte ers doch tun wird ihm schlecht. denk ich mal. so kenn ichs nämlich von mir


mir hat mal nen ehemaliger BB geraten direkt nach dem aufstehen nen glas kohlensäurehaltiges glas wasser zu trinken und dann duschen gehen und dannach erst essen. durch die kohlensäure soll der stoffwechsel schonmal auf forderman gebracht werden
kannstes ja ma ausprobieren

power
27.01.2006, 13:09
@miya & take
jungs bleibt mal locker,
17 und 18 so gross reden tut nicht gut!!!
kuckt erstmal unter euren mitglieder namen was drunter steht.

Niklas`
27.01.2006, 13:12
power, glaub mir das geht. ich könnte wenn es sein müsste 10 liter milch morgens trinken.

also wenn das bei dir nicht geht mit dem shake, ist bodybuilding der falsche sport für dich .

zwing dich haölt ein bisschen, nach einer gewissen zeit wist du kein problem mehr damit haben.



mfg Niklas

Miyamoto
27.01.2006, 13:16
power, ich geb dir nen rat und du meckerst noch weiter.
bist ne richtige heulsuse! :cry:

Dendê
27.01.2006, 13:32
Hab morgens auch voll keinen Hunger! Trink dir erstmal nen Kaffee und MACH was zu essen, und sobald du fertig damit bist hast du Hunger und rein!

takeZo
27.01.2006, 13:32
@miya & take
jungs bleibt mal locker,
17 und 18 so gross reden tut nicht gut!!!
kuckt erstmal unter euren mitglieder namen was drunter steht.

http://www.clicksmilies.com/s0105/sprachlos/speechless-smiley-023.gif

nolame
27.01.2006, 13:51
miyo und take sind immer so, sind die schlimmen Buben,für die Quote!!

keep on pumping
27.01.2006, 15:01
was denkst du wie mich es nervt morgens ne große schüssel haferlocken zu essen. aber muss halt ne?

außerdem direkt nachm aufstehen nen whey shake is doch was leckeres +mjam mjam+


aber mal ehrlich eigentlich isses doch egal ob ich sofort was esse oder ne halbe stunde warte, ich meine der Körper hat eh 6 - 8 stunden nichts zu essen bekommen da is die halbe stunde länger doch auch nit mehr von belang oder?

NOZ
27.01.2006, 15:29
Miya und Take haben recht! Man kann sich aber echt auch anstellen oder power? :roll:
Dann wach auf...putz dir die Zähne, zieh dich an, style dich und trink dann den Shake. Du musst ihn ja nicht parat neben deinem Bett haben um gleich loszuschlürfen sobald du die Augen öffnest ;)

power
27.01.2006, 15:43
zitat:
Miya und Take haben recht! Man kann sich aber echt auch anstellen oder power?


geht ihr alle in die gleiche klasse. vom alter her würde es hinkommen. und von den verwarnungen auch!

nachplappern kann jeder. ihr schaut euch die posts von den erfahrenen leuten, und schreibt einfach ab. wo sind die begründungen wieso man es so machen sollte u.s.w.!


mfg
power

joke
27.01.2006, 15:47
du nervst, wirklich ;)

ohne etwas Morgens zu essen kannst du nicht das Maximum aus deinem Körper rausholen, da du länger katabol bleibst

wo ist jetzt dein Problem ?

wenn du nichts wissen willst frag am besten gar nicht nach !!!

finde es eigentlich eine Frechheit eine Frage zu stellen und alle die einem antworten blöd anzumachen

naja mit dem Alter kommt scheinbar doch nicht die Weisheit :mrgreen:

Ronny Kohlmann
27.01.2006, 15:58
power,

bleib mal bitte auf dem Teppich, ansonsten siehe jokes post.

NOZ
27.01.2006, 16:07
Ach power...dann schreib ich dazu garnichts mehr. Da will man mal nen Tipp geben und wird dumm angemacht. Na dann iss nichts. ist mir jetzt egal!

keep on pumping
27.01.2006, 16:28
sieh es einfach so wenn du 100% erfolg haben möchtest dann iss etwas direkt nach dem aufstehen oder mach dir nen shake wie auch immer, nur muss dein körper halt mit nährstoffen so schnell wie möglich wieder versorgt werden. er hat ja schließlich die ganze nacht keine bekommen.
wenn dir das ganze aber eh nit so wichtig ist und du dich mit 70% zufrieden gibst von dem erfolg den du haben könntest dann warte halt bis du wirklich kohldampf bekommst. dann beschwer dich aber später auch nit das du zu langsam muskelmasse aufbaust oder gar nit mehr vorrankommst ...

oldiegerd
27.01.2006, 16:37
power schrieb:
ich hab das problem das ich nach dem aufstehen am morgen kein hunger hab. erst so ungefähr die halbe bis eine stunde später kann ich richtig etwas zumir nehmen.

ist es trotzdem ok eine halbe stunde bis eine std später essen?
Die Praxis sieht doch bei den meisten so aus: Nach dem Aufstehen gehts unter die Dusche, Zähneputzen etc. Dann Kaffee/Tee kochen und die halbe Stunde ist um, nun gibt es Frühstück. Oder du fährst noch mit dem Rad zum Bäcker und wieder zurück, das macht auch Appetit.

Miyamoto
27.01.2006, 16:51
oldiegerd, cool 0/10! :daumen:

mim rad zum bäcker! optimal! damit man so richtig schön katabol ist :kollega:

oldiegerd
27.01.2006, 17:29
Ich mache das seit 1978 und fahre morgens ohne Frühstück mit dem Rad 12 km zur Firma (außer bei strömenden Regen, etc.) Frühstück ist gegen 7:30 Uhr. Seit Anfang der 90er Jahre haben wir ein firmeneigenes Bodybuilding- Studio in dem ich ab 5 Uhr morgens trainieren kann. Im Sommer mache ich das regelmäßig, im Winter je nachdem wie ausgeschlafen ich morgens bin.
Heißt ich stehe um kurz vor 4 Uhr morgens auf, fahre mit dem Rad zum Studio/Firma und trainiere. Nach dem Training trinke ich eine Apfelschorle, nehme Magnesium, B-Komplex und ein Multivitamin-Mineralstoffpräparat.
Frühstück ist dann gegen 7:30 Uhr. (wie beschrieben) Vielleicht wäre meine Muskelentwicklung weiter fortgeschritten wenn ich nach dem Aufstehen gefrühstückt hätte. Ich bin so aber ganz zufrieden und bin der Meinung es muß nicht unbedingt sein unmittelbar nach dem Aufstehen eine Mahlzeit einzunehmen.

Ronny Kohlmann
27.01.2006, 17:52
oldiegerd, cool 0/10!

mim rad zum bäcker! optimal! damit man so richtig schön katabol ist


ist doch egal, katabol ist man ja eh, da kommt es auf die paar MInuten auch nicht an.

Wenn man dadurch dann noch Hunger kriegt --> keine schlechte Idee!

Viele Profis machen ihr Kardiotraining ja auch morgens auf nüchternen Magen.

Niklas`
27.01.2006, 17:58
och ne große schuessel haferflocken wie süß.

guckma was ich morgens esse :


500g magerquarl, 150g haferflocken, 2 bananen, was olivenöl,


und 2 stunden später 2 dicke brötchen mit allem drum und dran. 200g pute usw.





stay clean ;)

°HC°
27.01.2006, 18:10
Ich mache das seit 1978 und fahre morgens ohne Frühstück mit dem Rad 12 km zur Firma (außer bei strömenden Regen, etc.) Frühstück ist gegen 7:30 Uhr. Seit Anfang der 90er Jahre haben wir ein firmeneigenes Bodybuilding- Studio in dem ich ab 5 Uhr morgens trainieren kann. Im Sommer mache ich das regelmäßig, im Winter je nachdem wie ausgeschlafen ich morgens bin.
Heißt ich stehe um kurz vor 4 Uhr morgens auf, fahre mit dem Rad zum Studio/Firma und trainiere. Nach dem Training trinke ich eine Apfelschorle, nehme Magnesium, B-Komplex und ein Multivitamin-Mineralstoffpräparat.
Frühstück ist dann gegen 7:30 Uhr. (wie beschrieben) Vielleicht wäre meine Muskelentwicklung weiter fortgeschritten wenn ich nach dem Aufstehen gefrühstückt hätte. Ich bin so aber ganz zufrieden und bin der Meinung es muß nicht unbedingt sein unmittelbar nach dem Aufstehen eine Mahlzeit einzunehmen.

gerd ohen dir nahe treten zu wollen das deine vorgehesnweise nix dolles ist ist dir klar oder! ;)

oldiegerd
27.01.2006, 18:31
Ist ok, HC: Ich habe durch das langjährige aerobe Training am frühen Morgen einen stabilen Kreislauf und kann meine Musklen brutal schinden. Wie schon gesagt, vielleicht wäre meine Muskelmasse größer wenn ich morgens gefrühstückt hätte. Ich lese ja auch mit Interresse wie ihr jüngere Bodybuilder hier vorgeht und wie der Tagesablauf aussieht. Ich bezweifele das man unbedingt nach dem Aufstehen eine Mahlzeit zu sich nehmen muß um nicht in einen katabolen Zustand zu kommen. Das ist mir zu sehr Theorie, meine Praxiserfahrung sieht anders aus. Es wird viel geschrieben in den Muskelmagazinen, jeder sollte es selbst für sich ausprobieren und ein Trainings- und Ernährungstagebuch führen, so kann jeder seine Erfahrungen mit unterschiedlichen Ernährungspraktiken machen.

Snape424
27.01.2006, 19:06
hatte das früher auch , dass ich morgens keinen hunger hatte...
aber mitlerweile wache ich teilweise schon n paar minuten bevor der wecker klingelt auf und hab schon richtige magenschmerzen vor hunger...

also: das erste was ich morgens mach is mir ne banane reinschieben (hab ich am bett liegen) dann duschen, anziehen und anschließend ordentlich frühstücken...

@threadstarter: n kleiner shake wird wohl auch für dich morgens machbar sein... muss ja kein liter sein... und dann isst du eben ne stunde später richtig frühstück!

grosselusche
27.01.2006, 19:35
Die einzelnen Schritte:
1. Kaffee
2. Kacken
3. Shake

Dat klappt!

Muskelsmargel
27.01.2006, 19:39
Ich lese leider immer Whey Whey Whey aber habe mir gerade ne Eimer nomales Protein85 geholt.

Mach dasn dollen Unterschied wenn ich das statt Whey am Morgen nehme !?

Next time: Whey

takeZo
27.01.2006, 21:59
Ich lese leider immer Whey Whey Whey aber habe mir gerade ne Eimer nomales Protein85 geholt.

Mach dasn dollen Unterschied wenn ich das statt Whey am Morgen nehme !?

Next time: Whey

mir wäre es zu teuer, klar ist es besser, es ist aber eben auch nur ein kleiner teil vom ganzen, also nicht sooo schlimm wennde kein whey parat hast

Miyamoto
27.01.2006, 22:13
Viele Profis machen ihr Kardiotraining ja auch morgens auf nüchternen Magen.

und das wenn überhaupt in der diät, dann natürlich noch mit genügend "muskelschutz". also erst denken dann posten!

productof76
27.01.2006, 22:53
morgens was zu essen ist wirklich ne sache der gewöhnung! früher als ich noch zur schule gegangen bin, war meine erste mahlzeit ne zigarette*! :roll: sehr schlau, ne? noch nen bischen dümmer als überhaupt nix zu essen... aber wirklich nur nen bischen!

da war ich auch der meinung wenn ich was esse wird mir schlecht... so ein quatsch!

heute esse ich sogar DIREKT nach dem aufstehen! ich wache auf, steh auf und geh auf die waage! danach in die küche und 200g haferflocken mit 1/2 bis 3/4 liter milch und ne banane! danach putz ich mir die zähne und dusche! wo ist das problem!

und power wenn die leute dir schon gute ratschläge geben, solltest du nicht so überheblich reagieren und auf die verwarnungen verweisen! ich hab seit heute auch eine! war leider nen aussetzer, normalerweise bin ich eher nett! hat also manchmal nicht soviel zu sagen mit das den verwarnungen! :) :idea:

also, wenn man will geht das auch mit dem essen... du musst dich ja nicht gleich von anfang an vollstopfen, sondern kannst erstmal mit ner geringen menge anfangen! und dann steigert man sich... is genauso wie beim training! ;)

takeZo
27.01.2006, 22:55
warum haste denn ne verwarnung product?

productof76
27.01.2006, 22:57
ich schick dir ne pn!

keep on pumping
28.01.2006, 00:52
Niklas`,
lol ja die haferflocken die ich morgens esse sind schon süß ; )
is ja auch egal wieviel wir essen wollt damit nur zum ausdruck bringen das man in unserem sport auch essen muss wenn man keinen hunger hat und den habe ich morgens wahrlich auch nit ....

Limpegg
28.01.2006, 11:08
Hehe, dann bin ich abnormal, bei mir isses so, dass ich mich nachts schon freu, dass ich am nächsten morgen nachm Aufstehen wieder lecker essen darf :twisted:

joke
28.01.2006, 11:11
wenn es lecker wäre würd ich mich auch freuen aber nen Brot mit Quark oder nen shake mit Haferflocken ist nicht grad so lecker :D

Semjon
28.01.2006, 11:20
Also ich hab mich schon so an den Haferflocken shake gewöhnt, ich will garnix anderes mehr haben...
Sauschnell zubereitet, durch vers. Proteinpulver geschmacklich variierbar, das Wissen das man sehr gute Nährstoffe zugeführt hat, dass man an die 700-800 Kalorien mit ein paar Schlücken runterspült.
10 Scheiben Brot mit Aufschnitt oder sowas, könnte ich garnicht mehr und will ich auch garnicht.

Limpegg
29.01.2006, 14:01
wenn es lecker wäre würd ich mich auch freuen aber nen Brot mit Quark oder nen shake mit Haferflocken ist nicht grad so lecker :D
Naja, mit der Zeit hab ich gelernt, die "kleinen" Dinge zu schätzen ;)

Ich ess Harzer für mein Leben gern,das sagt schon alles :krank:

Jörg82
29.01.2006, 14:09
Wenn ich morgens aufstehe, habe ich auch KEINEN Hunger und dann esse ich auch nix! Meistens frühstücke ich dann 1,5 bis 2 Std. später.

Mir ist durchaus klar, dass das nicht OPTIMAL ist, aber ich mach es schon ewig so und mein Aufbau trotzdem extrem bergauf.

joke
01.02.2006, 17:30
wenn es lecker wäre würd ich mich auch freuen aber nen Brot mit Quark oder nen shake mit Haferflocken ist nicht grad so lecker :D
Naja, mit der Zeit hab ich gelernt, die "kleinen" Dinge zu schätzen ;)

Ich ess Harzer für mein Leben gern,das sagt schon alles :krank:

Harzer find ich eigentlich auch lecker :D

nur Quark und so mag ich jetzt nicht soo gerne, aber es geht schon runter ;)

El-Tio
01.02.2006, 17:35
Also ich kann Harzer auch nur empfehlen..... schon mal mit Senf probiert ? ;)

joke
01.02.2006, 17:42
ne das echt noch nicht ;)

El-Tio
01.02.2006, 17:45
Harzer mit Senf gibbets bei mir immer vorm Schlafengehen..... :mrgreen:

paradox
01.02.2006, 18:07
hasrzer mit senf ist übelst lecker. Früher gabs wurst mit senf, heute harzer :)

EpiC
01.02.2006, 18:20
Also ich auch nochmal:)
Esse vor der Schule @ 7.15Uhr
400Gr. Magerquark mit ner halben Dose Ananas (dazu ne Frage sie sind leicht gezuckert und in Stücken ist dagegen was auszusetzen?Okay okay der Zucker ...:) )
Und dann in der Schule Brot mit Putenbrust und ich muss sagen ich habe keine Hungergefühl oder sostiges!
Mfg

Ps: Also meiner Meinung sollten morgens wenigstens Proteine in Körper kommen!

godzilla
01.02.2006, 18:45
tschuldigung, blöde frage!!!!! was is harzer????

Haihappen
01.02.2006, 18:47
Frühmorgens trink ich inner Aufi 250g Magerquark+250ml fa Milch + 200g Haferflocken mit ein bisschen Obst (variiert). Das dann einfach zwischen Zähneputzen, Waschen und DSF gucken reinhauen.


Harzer: http://www.cma.de/Pflegeordner/Pflegeordner_Genuss/Harzer.jpg Käääääse

El-Tio
01.02.2006, 18:49
tschuldigung, blöde frage!!!!! was is harzer????

Harzer Käse ;)

paradox
01.02.2006, 19:18
ist macnhmal auch als bauernkäse gekennzeichnet.
Gibt es mit kümel und ohne, also wenn du so wie ich kümel auf denm tod nicht ausstehen kannst dann musst aufpassen.
Kümel soll aber gut gegen blähungen sein. Sagte mal meine oma, altes hausrezept

Ronny Kohlmann
01.02.2006, 20:41
Harzer mit Senf gibbets bei mir immer vorm Schlafengehen.....


was denn fürn senf?

joke
03.02.2006, 12:00
ist doch egal welcher senf :D Senf hat ja kaum kalorien

Limpegg
03.02.2006, 14:00
KOmmt drauf an, so 120 kcal pro 100gr.
Aber da nimmst du ja eh nicht mehr als 20-30 gr wenns hochkommt.

Harzer mit Senf is aber nicht so mein Fall. Eher mit Essig und Pfeffer :)
Gibts heut Abend wahrscheinlich wieder.