PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin Frage (der 1.000.000ste Thread)



takeZo
27.01.2006, 10:41
ok, ich weiss solche threads gab es schon 10000 mal, aber egal,

mach im april ne defi, wollte vorher aber noch ne crea kur starten, wollte mir erst creavitargo holen, dann hab ich aber in nem thread gelesen (ja hab die forensuche benutzt) dass jemand für eine kur 2,5 packungen a 2kg brauchte, das wäre mir viel zu teuer da eine packung 50€ kostet,
brauch ich wirklich so viel vom zeug?

wenn ja wollte ich mir normales monohydrat holen, wie viel brauche ich da für ne kur?


hab mich mit supps, ja noch net wirklich auseinander gesetzt, also bin ich sehr dankbar für jede antwort, thx ;)

Miyamoto
27.01.2006, 10:51
takeZo, die erste frage ist gerechtfertigt. da kann ich dir auch nix zu sagen. aber wieviel monohydrath du brauchst solltest du schon wissen! bzw mich mal fragen!

silver669
27.01.2006, 10:57
da creavitargo nich nur creatinmonohydrat beinhaltet brauchst du ungleich mehr von dem zeug.

dein bedarf an crea mono ist doch fix schnell selbst ausgerechnet.

wobei mir persönlich "ich mach im april ne defi und will jetzt noch schnell ne crea machen" zeitlich gesehen nich so toll erscheint. aber muss ja jeder selbst sehen.

takeZo
27.01.2006, 11:01
ja ich kenn die nährwerte von vitargo und klar das man so viel mehr vom zeuch braucht, ich glaub vitargo vergess ich ma schnell, wenn man net reich ist oder bms als sponsor hat, kann kann mans wohl vergessen :D

d-rocc
27.01.2006, 12:44
für eine kur 2,5 packungen a 2kg brauchte, das wäre mir viel zu teuer da eine packung 50€ kostet, brauch ich wirklich so viel vom zeug?
Ja für 8 Wochen brauchte ich auch 2.5 Packungen. Haut echt rein das Zeug kans nur empfehlen, ist halt nicht ganz billig... ;-)

Miyamoto
27.01.2006, 12:59
da bekomm ich "harte sachen" billiger :bounce:

pharmazeut
27.01.2006, 13:19
takeZo,

wennst ein bisserl im netz surfst findest hunderte creatin seiten... gemeinsamer tenor: creatin (am besten nüchtern mit etwas traubenzucker eingenommen) in aufladephase (wenn man überhaupt eine aufladephase macht) pro tag 20g á 4x5g. nach 5 tagen erhaltungsdosis 2-5g. kur sollte 6 wochen dauern. wobei in vielen berichten steht dass 2g ausreichend sind und der rest als "teurer harn" wieder rausgeht da der muskel creatin als creatin-phosphat nur in begrenzten mengen speichern kann (welches er wieder zur regeneration des verbrauchten AMP oder ADP zu ATP benötigt und damit zur energiebereitstellung des muskels braucht).
also rechnen wir mal:

4x5gx5d = 100g 6 wochen = 42d; 42-5 = 37dx2= 74g; im zweifelsfall 37dx5= 185g

komme also zu dem endergebnis 174g (oder maximal 285g) pro kur. :o insofern sind 5kg für eine kur totaler schwachsinn.

immer ist halt mehr nicht besser :money:

Kiko
27.01.2006, 13:21
pharmazeut, 5kg creavitargo!!!

pharmazeut
27.01.2006, 13:30
Kiko,

Einnahmeempfehlung:

Geben Sie drei gestrichene Messlöffel (80 g = eine Portion) CreaVitargo in 600 ml Wasser und lösen das Pulver durch kräftiges Umrühren in einem Glas oder Schütteln im Shaker über eine Minute lang auf. Trinken Sie langsam unter gelegentlichem Umrühren oder Schütteln.

1.-7. Tag: Trinken Sie zwei Portionen pro Tag. Verzehren Sie eine Protion am Morgen, direkt nach dem Aufstehen und eine weitere Portion direkt nach dem Training. An trainingsfreien Tagen sollte die zweite Portion am Nachmittag zwischen den Mahlzeiten verzehrt werden.

Ab 8. Tag: Eine Portion pro Tag ist ausreichend. Trinken Sie cerVitargo an Trainingstagen direkt nach dem Training. An trainingsfreien Tagen kann CreaVitargo morgens nach dem Aufstehen oder tagsüber zwischen den Mahlzeiten verzehrt werden.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert: 1459 kJ (355 kcal)

Eiweiß: 0 g

Kohlenhydrate: 87 g

Fett: 0 g

Creatin Monohydrat: 8,75 g

Vitargo: 82,5 g

Phosphor: 250 mg (31 %*)

Kalium: 187 mg

Natrium: 125 mg

Magnesium: 62 mg (21 %)


man kommt trotz allem (wenn man es sich durchrechnet) immer noch auf 7g creatin-monohydrat pro tag = zu viel!
ausserdem konnten wir bei uns im gym ein sledge-hammer creatin á 500g um 9 euro kaufen. den traubenzucker nicht includiert... :mrgreen:

Maddin
27.01.2006, 13:57
Also ich würde dir Monohydrat empfehlen, da reichen 500gr. locker.

Diese tolle "Transportmatrix" kannste dir selbst herstellen in dem du ne halbe stunde später Traubenzucker nimmst.

Das Krea mit Transportmatrix ist fast nur Traubenzucker und zu wenig Krea....dafür eben auch zu teuer!

SiouX
27.01.2006, 14:11
würd an deiner Stelle auch mit normalen Crea fahren und es sogar in der Diät durchgängig nehmen morgends und abends jeweils 5g, jedenfalls halte ich das im mom so

takeZo
27.01.2006, 14:16
ja dachte mir auch in diät da es ja einen muskelerhaltenden effekt hat, aber ich hab da auch kein bock auf subkutane wassereinlagerungen

mama67
27.01.2006, 14:39
takeZo,
crea ist auch in der defi absolut okay, zumindest hab ich nie probs damit!

creavitargo & co. funzen selbstverständlich, sind aber tatsächlich gaänzlich unnötig!

mit 5gr./gabe bist du auf der sicheren seite.

einmal morgens und einmal nach train.

kannst auch alles in meinem sticky lesen.

crea mono kriegst im übrigen für <10 ois / 500gr.

takeZo
27.01.2006, 21:28
alles klar probier ich dann mal auch in der diät aus thx