PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelverkürzungen wieder wegbekommen??



IronStorm
26.01.2006, 02:45
Hallo habe euch über google gefunden.
Bin sehr begeistert was es hier alles gibt :)
Habe da mal eine Frage.
Ein Freund der schon einige Jahre im Fitnessstudio ist hat mir mal erzählt bzw mir gezeigt ich hätte eine Muskelverkürzung im bizeps.
wenn ich den arm lang machen und den ellenbogen dann 90 grad hoch mache sei die lücke vom muskel zur ecke wo der unterarm anfängt (ich mein den 90 grad winkel) zu groß und so sehe man wohl eine muskelverkürzung.
meine frage nun ob das simmt und wie ich die wegbekomme und ob das überhaupt geht.
Hoffe auf ernste antworten
danke im vorraus
mfg IronStorm

Flash Freak
26.01.2006, 10:03
Das ist eigentlich vollkommener scheiß.))) Eine Muskelverkürzung macht sich hauptsächlich durch eine Bewegungseinschränkung und evlt. Schmerz bei der entsprechenden Bewegung aus. Und die "Lücke" zwischen Bizeps und Unterarm im 90° Winkel ist eine Veranlagung, wie sich der Bizeps formt. Ich hab z.B. nur eine 1 finger breite Lücke, meine Trainer hat ne 2 finger breite Lücke. Und du kannst deinen Arm doch noch voll bewegen oder. ;)

IronStorm
26.01.2006, 12:32
hab auch 2 finger kann ihn auch voll bewegen. also gibt es keine möglichkeit die wegzubekommen?

Ronny Kohlmann
26.01.2006, 12:44
so sehe man wohl eine muskelverkürzung.


ist keine Muskelverkürzung, dein Freund erzählt Müll --> Ohrfeige ihn und hänsel ihn dann



und wie ich die wegbekomme und ob das überhaupt geht.


geht leider nicht, die Form des MUskels lässt sich nicht verändern (der Muskel wandert ja nicht weiter den Knochen rauf bis zum Ellbogen...)

flahexer
26.01.2006, 13:00
vermutlich hast du einen sogenannten "kugelbizeps". das ist weder positiv noch negativ, eher geschmackssache.

den rest hat kohlmaennchen schon gesagt.

gruß

flex

IronStorm
26.01.2006, 13:10
das hört sich ja lustig an nich dass das mal scheisse aussieht wenn die arme bißchen dicker werden nach nem jahr :/

Flash Freak
26.01.2006, 13:40
Wird nicht scheiße aussehen. Keine Sorge. :-P

8pack
26.01.2006, 15:11
"Kugelbiceps" ist hier wohl das passende Wort. Die Masse ist hier genetisch bedingt anders verteilt. Dafür sieht es auch bei geringerem Trainingsstand beeindruckender aus, wenn man anspannt :lol:
nicht, dass es darauf ankommen würde............
Wie auch immer, die Form kann man nicht verändern, nur das Volumen.
Und Muskelverkürzungen sind tatsächlich was anderes.

IronStorm
28.01.2006, 03:39
"Kugelbiceps" ist hier wohl das passende Wort. Die Masse ist hier genetisch bedingt anders verteilt. Dafür sieht es auch bei geringerem Trainingsstand beeindruckender aus, wenn man anspannt :lol:
nicht, dass es darauf ankommen würde............
Wie auch immer, die Form kann man nicht verändern, nur das Volumen.
Und Muskelverkürzungen sind tatsächlich was anderes.naja toll aussehen solls ja auch :P