PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab mal nen problem bin anfänger



stephan1990
25.01.2006, 21:53
also ich hab folgendes Problem:

hab ne wette mit meienn lehrer am laufen das ich bis zum sommer mit ihm nen marathon laufe und nen sixpack bekomme....

hab mir das einfacher vorgestellt als es ist. trainiere nun seit 2 wochen mein fett polster geht auch langsam weg aber net schnell genug;)

nur mal kurz dazu was ich so mache

ich geh so jeden bis jeden zweiten tag joggen mit nen freund laufen dann immer so bis zu 9 km und trainieren dann noch mit hanteln nen bissl dazu kommen dann noch mehrere liegestütze


ich will nun wissen wie ich es schaffe nen sixpack zu bekommen ohne mir teure geräte anzuschaffen oder sonstiges also ich habe nix zur verfügung zum trainieren. Was soll ich machen und wie? beschreibt es bitte genau bin noch nen anfänger in dem Bereich bitte um schnelle antwort danke schön für eure Zeit

wenn wer nen guten ernährungsplan hat den man mit einfachen dingen zu bereiten kann wäre es net wenn er mir den auf die email adresse schciken würde danke: stephan230390@aol.com

snikkers
25.01.2006, 22:02
hi, hier hast du eine liste mit animierten bildern, wie du die übungen richtig ausführst. weiter unten findest du auch übungen für den bauch. auch ohne geräte. ;)

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html

ich glaube kaum, dass dir jemand einen "guten" ernährungsplan per mail schicken würde, die kommunikationsplattform hier ist das board. :P

stephan1990
25.01.2006, 22:22
dann wäre es cool wenn mir jemand nen coolen plan hier hin mahnen könnte wieviel ich von was am besten am tag esse wegen muskel aufbau und so und den link den du mir geschcikt hast da ist ganz unten nur eine übung die ich hier machen kann die V-Ups naja aufjedenfall nen anfang:)

8pack
25.01.2006, 22:24
stephan1990, wäre cool, wenn du dich einfach am reichhaltigen Angebot in diesem Forum bedienen könntest...............wir haben Unterforen für Trainings- und Ernährungspläne.

Ronny Kohlmann
25.01.2006, 23:09
stephan1990, was bringst du denn für vorrausetzungen mit? wenn du dick wie ne hüpfburg bist, wirds garantiert nix mit dem sixpack.

Henning Fritz
26.01.2006, 00:16
Nen Sixpack kriegt man nicht durch hartes Bauchmuskeltraining, sondern durch gute Defi. Die kriegst du durch ckal Defizit und gleichzeitiges Cardio! Dann sieht man die Bauchmuskeln, die hat nämlich jeder!!!

stephan1990
26.01.2006, 07:06
ich bin sicher net dick wie hüpfburg -.- naja dann such ich wo anders weiter

h3in3k3n
26.01.2006, 19:23
selber denken macht schön....

einfach n bissl rumlesen und dann selber was posten und absegnen lassen wenn du zu unsicher bist wie wäre das??

aber mal so nebenbei... denkste dass 9km am stück genug sind um auf nen marathon zu trainieren?? würde da mindestens einmal die woche nen 20er einschieben.
es gibt da so schöne staffelungen die man laufen sollte wenn man einigermassen erfolgreich an nem marathon teilnehmen will bzw. ihn durchstehen will.
einfach nur seine 9km laufen is nich da wirste höchstens gut auf den 10km läufen ;)

DogsOfWar
26.01.2006, 19:29
ich bin sicher net dick wie hüpfburg -.- naja dann such ich wo anders weiter

Bist du jetzt beleidigt? :mrgreen:

ViennaRoot
26.01.2006, 19:44
zum thema marathon. Laufe pro Woche 60-70 km egal wie
zb 3 mal 20 km oder 7 mal 10 km und du schaffst den marathon sicher

Ronny Kohlmann
26.01.2006, 19:55
zum thema marathon. Laufe pro Woche 60-70 km egal wie
zb 3 mal 20 km oder 7 mal 10 km und du schaffst den marathon sicher


das habe ich tatsächlich mal ne ZEit lang gemacht, bei nem Marathon würde ich aber kollabieren.
der Unterschied zwischen 20 und 30 Kilometer ist riiiiiiiiesig.

h3in3k3n
27.01.2006, 20:07
is doch egal dann lass ihn versuchen vielleicht klappts ja, er is nich wirklich der typ der auf andre hört, wie mir scheint...

Luki
02.02.2006, 01:55
Hehe ne Wette abschließen und etwas unbedingt zu machn mit Zeitdruck is scheisse.

Zum Laufen, Junge.... um richtig gut zu werden .. solltest du ned 9 kilometer sondern so 30 - 40 am Tag laufen. Und das ohne Pausen *gg*

Ich bin zwar ein Eishockeyspieler mit viel Ausdauer weil wir auch viel laufen aber so n Marathon... hajajaj .. echt mann mit 9 km wird das ncihts ... du wirst wie oben schon erwähnt Kollabieren und dich anpissen gleichzeitig... Das wird heavy ...drum trainier ned nur deinen Bauch im Fitnesscenter oder kA sondern die Beine... deine Ausdauer ...

Du schaffst es bestimmt .. aber nur wenn du willst ...

Ich bin auch gegen nen Lehrer gelaufen er hat gewonnen ich war 2ter .. nur darum weil er nur bei 5 km mitgelaufen ist und ich alle Laufdisziplinen gmacht hab ( 60m sprint, 100m Sprint, 400m Sprint, 5km Langstreckenlauf) 1 gold Medaile, 3 Silber ;)

Aber dieses Jahr gib ichs ihm ... ;)

GreeTz Luki

Megalomaniac
02.02.2006, 14:53
Er braucht doch deswegen jetzt nicht ins Studio!
Seinen Bauch kann er genauso gut Zuhause trainieren und um seine Ausdauer zu trainieren kann er einfach laufen gehen!?!? Er will den Marathon schließlich draussen laufen wo Wind, verschiedene Bodenbeläge und Temperaturunterschiede bestimmt eine bessere Vorraussetzung für einen Marathon sind als auf einem Laufband oder ähnlichem finde ich. Und ob man bei Ausdauertraining jeden Tag laufen sollte weiss ich net, kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen das man jeden Tag laufen sollte, frag das mal lieber andere Marathonläufer.

Luki
03.02.2006, 00:15
Jaja schon klar mit dem laufen und bauch ... ich sag nur .. zusätzlich ... also wenn ich laufe versagen meine Beine manchmal .. ganz wichtig ... beine auch zu trainieren und noch wichtiger .... sie warm zu machen .. bzw. den ganzen Körper ... ich merk das immer bei meinen U-Bahn sprints wenn ich ned aufgewärmt bin krieg ich nen voll hohen puls und ich kann ned so viel leistung geben .. wenn ich dann aussteig aus der u-bahn nach so ca. 10 - 15 min und dann sprinte oder die steile rolltreppe rauflaufe dann fühl ich mich als könnt ich fliegen .. so leicht geht das ...

Also mein Tipp ... alles kann man zu Hause trainieren...

Ausfallschritte, Kniebeugen, DAnn die entsprechenden übungen für den bauch, wenn du draußen läufst such dir ne sehr hohe bzw. lange treppen wo die treppen bzw. Stufen ehr steil sind. Dann hüpfen ... beidbeinig, links, rechts ... 3 rauf 1 zurück immer weiter so ... dann so schnell rauf wie du kannst aber nur 1 stufe nehmen... ist nämlich schwieriger als wenn man 2 nimmt ;) Dann nur noch laufen laufen laufen

2. Tipp richtige Ernährung ... viele Kohlenhydrate wegen der besseren Ausdauer dadurch (Erdäpfel oder Kartoffel kA was man in DEutschland sagt *gg* REis, Pasta also nudeln Haputsächlich Fisch und weißes Fleisch ... Huhn, Pute ... Vitamine ...

Trainieren ist nicht nur trainieren .. die Ernährung macht 50% - 60% der Leistung aus .. ist kein SCheiss!!!

GrreTz Luki

Megalomaniac
03.02.2006, 14:33
Hab mal mein Vater gefragt, der läuft schon paar Jährchen er meinte wenn man bei 0 anfängt und nen Marathon laufen will braucht man so maximal nen Jahr, wenn man schon etwas geübt ist so nen halbes Jahr. Und bei ner Marathon vorbereitung sollte man 6mal die Woche laufen.
@Luki Ausfallschritte sind nich so die tolle Beinübung glaub ich
Und die Beine NUR an Tagen trainieren wo du nicht läufst! Das wird bestimmt richtig hart, vor allem wenn man nachem Beintraining erstmal 3,4 tage Muskelkater hat. Viel Spass sag ich mal^^

h3in3k3n
03.02.2006, 17:49
naja er macht ja als läufer kein beintraining wie n bb sondern auf ausdauer... und da is das imo nich so dramatisch... ausserdem immer die se rede vom muskelkater wer den (ausser beim ersten oder zwoten train) hat macht was falsch...
also vielleicht nicht in jedem post suggeriern, was ich auch schon in der mukki bude gehört hab, "erst wenns weh tut bringts was" un son unsinn...

Megalomaniac
03.02.2006, 18:31
Aber Muskelkater in den Beinen ist eigentlich "normal" finde ich.

Luki
03.02.2006, 22:38
Jo also, wenn man Muskelkater hat sollte man auslaufen gehen.... und egal ob man läuft und beintraining macht .... das beansprucht die beine ... man so trainieren die fußballer, Eishockeyspieler, Amreican Football spieler .. alle ... das geht auf die Ausdauer und Leistung der Beine ... und n Muskelkater bei den Beinen ist normal. Weil man sich immer steigert .. und immer mehr macht ...

Ich tu das schon seit ich ein kleines Kind bin... Laufen und trainieren bis man nimma kann heißt es hier .. am Anfang ist das die reinste Hölle .. puls spielt ned mit, man bekommt keine Luft weil die Lunge das ned gewohnt ist ... mann aber dann wenn du das überwindet hast ... Hardcore weiter und es wird besser gehn ...

Aber um ehrlich zu sein glaube ich ned dass der junge hier das schafft, ich glaube dass er nicht mal mehr hier im Forum unterwegs ist... er fühlte sich angegriffen und hat selber gesagt ,,, er holt sich wo anders hilfe oder so ähnlich....

Naja alles beginnt im Kopf ... Und man soll weiter machn auch wenn es so hart ist dass man weinen muss... und das ist schon oft so der fall ... ich könnt hier so viel erzählen ... aber ich bin selber jetzt total Faul geworden ... das geht mir am Arsch hab heute schon den 1 schritt gemacht und es mir hardcore gegeben im fitnesscenter ... dann geh ich morgen Eislaufen .. und dann wieder Laufen gehn und die ganzen Übungen für mich halt.

ich sage nur EHRGEIZ ....

GreeTz Luki

h3in3k3n
03.02.2006, 22:47
na dass es da schneller passiert ok
aber um optimale leistungssteigerung zu erreichen sollte das nich der fall sein, sonst geht quasi ja zuviel zeit fürs flicken drauf...

beim bb sollen ja nur kleine risse entstehen die dann geflick werden --> wachstum
muskelkater = großer riss --> ödem -->schmerz und langwierigere reperatur die zu weniger wachstum führt.

Luki
03.02.2006, 22:59
Naja ... bei diesem trainiern darfst du nicht davon ausgehen dass er für die Masse trainiert, bzw. ein Vieh werden will .. er will eine Leistung bringen ... er will schnell sein und er will durchhalten. Glaub mir .. das Training ist anders als du meinst ;)

Du hast eh recht nur nicht bei diesem training.

greeTz Luki

h3in3k3n
03.02.2006, 23:24
Naja ... bei diesem trainiern darfst du nicht davon ausgehen dass er für die Masse trainiert, bzw. ein Vieh werden will .. er will eine Leistung bringen ... er will schnell sein und er will durchhalten. Glaub mir .. das Training ist anders als du meinst ;)

Du hast eh recht nur nicht bei diesem training.

greeTz Luki

hmmm k...

hab lang leistungsschwimmen gemacht... man könnte sagen das is ja auch für ausdauer... so in summa und von da weiß dass muskelkater auch bei nem ausdauersport nur dann kommt wenn man z.b. mal 2 wochen krank war und gleich voll einsteigt...

aber wenn dus sagst, da bin ich froh dass ich nur 2mal die woche ne lockere runde dreh :) davon bekommt man kein muskelkater ;)

Luki
04.02.2006, 00:05
*Gg* genau ^^

Ja also ich habe wieder angefangen zu trainiern und echt am Anfang .. Puls hoch hab dacht ... gleich platzt mein Kopf bzw. mein Hals ... und Dann tat die Lunge weh...

Aber heute hab ichs mir wundervoll gegeben ... fitnesscenter GK-Training dann freundin sex ... hajajaj ich häng nur noch tot da *gg*