PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder... magerquark ;)



tomarse
25.01.2006, 13:26
250g magerquark
1 ei
1 päckchen vanillezucker
süßmittel entsprechend 30-40g zucker
1 schuss rum (ok, wer denkt, seine muskeln werden weniger wegen ein paar tropfen alkohol, solls weglassen.. ich find aber, das macht den geschmack erst aus)
bei bedarf noch zusätzlich eiweißpulver mit vanillegeschmack

einfach gut durchmischen (am besten eiklar und eidotter vorher gut durchmischen) und fertig ;)

hab da allerdings noch eine frage.. wo gibts (in österreich) vanillearoma (egal ob flüssig oder pulverform) zu kaufen? vanillezucker enthält ja zucker und puddingpulver immerhin noch stärke... gibts nix ohne nennenswerten nährwert?? hab bis jetzt noch nichts gefunden...

master^1
25.01.2006, 13:40
klingt irgendwie lecker. meinst du mit süßmittel schon flüssigsüßstoff oder ?

tomarse
25.01.2006, 13:58
ja, ich hab flüssiges kandisin genommen

eigentlich ist das ganze nichts anderes als die füllung für topfenpalatschinken (palatschinken = pfannkuchen).. ;)

AB
25.01.2006, 14:44
mir gefällt das rohe ei nicht so recht...
weil kochen tust das ja nicht mehr irgendwie?!

für den geschmack kannst ja auch nur vanille EW pulver nehmen, sollte ja auch gehen oder?

Ronny Kohlmann
25.01.2006, 16:04
hab da allerdings noch eine frage.. wo gibts (in österreich) vanillearoma (egal ob flüssig oder pulverform) zu kaufen?


gibts zumindest in Deutschland in jedem Lebensmittelladen in der Backabteilung, steht meist direkt neben dem Rumaroma ;) (oh man, sieht der smilie beschränkt aus...)

UNd so etwas gibt es in Österreich wirklich nicht??? :shock: (sieht aus wie´n Frosch, der smilie...)

tomarse
25.01.2006, 16:49
mir gefällt das rohe ei nicht so recht...
weil kochen tust das ja nicht mehr irgendwie?!

für den geschmack kannst ja auch nur vanille EW pulver nehmen, sollte ja auch gehen oder?

wegen den salmonellen? ist für einen gesunden menschen kein problem, solange du nicht hundert rohe eier frisst ;) und glaub mir, ich hab eine zeit lang fast täglich einen quarkshake mit einem rohen ei drin getrunken. außerdem befinden sich die meisten erreger an der eischale, d.h. achte einfach drauf, dass das innere nicht an der außenseite der schale ankommt, bzw. um sicher zu gehen, wasch das ei eben vorher ab.

vanille ew pulver geht schon, allerdings schmeckt kein ew pulver so richtig nach vanille, wie ich mir das vorstelle ;)

tomarse
25.01.2006, 16:50
hab da allerdings noch eine frage.. wo gibts (in österreich) vanillearoma (egal ob flüssig oder pulverform) zu kaufen?


gibts zumindest in Deutschland in jedem Lebensmittelladen in der Backabteilung, steht meist direkt neben dem Rumaroma ;) (oh man, sieht der smilie beschränkt aus...)

UNd so etwas gibt es in Österreich wirklich nicht??? :shock: (sieht aus wie´n Frosch, der smilie...)

jaja, die neuen smilies.. auch nicht so meins ;)

sicher wird es das in ö geben, aber ich habs halt bis jetzt noch nicht gesehen... hab eh bei den backwaren geschaut. werd das nächste mal auch die augen offen halten, wenn ich mal in einem größeren supermarkt bin.