PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer 3er-Splitt ;)



snikkers
25.01.2006, 10:04
so, hatte gesttern leider keine zeit dazu, hier mein neuer plan.

Montag:
---------
Brust->
- Bankdrücken (3)
- Schrägbankdrücken (3)
- Fliegende (2)
- Fliegende SB (2)

Trizeps->
- Trizepsdrücken (2)
- French Press (3)
- Dips (2)

Bauch->
- Crunches (3)
- V-Ups (3)

Mittwoch:
----------
Rücken->
- Kreuzheben (3)
- Latziehen (3)
- Langhantelrudern (3)
- Klimmzüge (2)

Bizeps->
- Abwechs. Kurzhantelcurls (3)
- KH-Curls im Sitzen, Kombi mit Hammercurls (2)
- Abgefälschte Curls (2)

Freitag:
---------
Beine-> (vorerst wenig, da knieprobleme)
- Kniebeugen (3)
- Beinbizepscurls (3)
- Wadenheben im Sitzen (3)

Schultern/Trapez->
- Frontdrücken (3)
- Seitheben (2)
- Rudern (2)
- Shrugs (2)

soweit so gut. ;) vor den eigentlichen powersätzen wärme ich den zu trainierenden muskel mit leichten gewichten auf.

kritik erwünscht. *g

Megalomaniac
25.01.2006, 10:33
Würde Kreuzheben bei Rücken als erstes trainieren und da du Langhantelrudern drin hast brauchst du eigentlich kein Kurzhantelrudern. Wenn du die Möglichkeit hast und schon welche schaffst mach lieber Klimmzüge. Und für Bizeps maximal 2 Übungen mit jeweils 3 Sätzen würd ich sagen. Du hast für Bizeps sonst 8 Sätze und für Trizeps nur 5 ???Beine haben im Vergleich zum Bizeps auch nur 1 Satz mehr das würd ich nochmal überarbeiten. Für Beine könntest du auch noch was mehr machen, z.b. Beinstrecker oder Beinpresse. Sonst ist glaub ich alles soweit ok glaub ich ;)
Viel Erfolg :D

snikkers
25.01.2006, 10:40
danke für deine tipps. also bei den beinen kann ich momentan nicht mehr machen, erst muss das knie wieder auskurieren. :) hab nun einiges geändert.

- bizeps: insgesamt 7 sätze, 3 übungen ... sollte wohl auch ok sein?
- rücken: reihenfolge geändert, kh-rudern raus .. klimmzüge rein

und ja, ich kann klimmzüge. ;) beim trizeps hatte ich eigentlich 3 übungen gehabt, habe das trizepsdrücken dann aber rausgenommen, weil ich dachte, es sei zu viel.

LaCroix
25.01.2006, 11:01
Trainierst du deine Schultern eigentlich gar nicht oder habe ich das nur überlesen?

joke
25.01.2006, 11:05
Rudern aufrecht trainiert die Schultern doch ?

würde aber vielleicht noch Seitheben dazu nehmen

LaCroix
25.01.2006, 11:09
Rudern aufrecht trainiert die Schultern doch ?

würde aber vielleicht noch Seitheben dazu nehmen

Ach, das war mit "Rudern" beim Nacken gemeint. Dann will ich nichts gesagt haben. ;)

snikkers
25.01.2006, 11:21
sorry, leute. hab nen kleinen fehler gemacht. :) ich änder mal Trapez nach Schultern und füge noch was hinzu. danke für den hinweis. :)

Megalomaniac
25.01.2006, 15:02
Mach anstatt Frontheben lieber Frontdrücken ist die geilste Übung für Schultern find ich :)
Und naja 7 Sätze für Bizeps fänd ich zuviel, aber mit der Zeit lernt man ja intensiver zu trainieren, wirst das bestimmt noch merken und dann weniger (dafür intensivere) Sätze machen

snikkers
25.01.2006, 15:12
ich trainiere eigentlich recht intensiv. ist ja auch kein vergnügungspark. ;) die letzten 2 sätze mit den lanhantel-curls schaffe ich auch mal so eben. max 2-4 wdh. diese abgefälschten curls tragen super zur masseentwicklung des bizeps bei. :)

und ich meinte natürlich das frontdrücken mit der langhantel, eine meiner lieblingsübungen. ;)