PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gaba - ratsam oder nicht ?



Niklas`
24.01.2006, 19:57
was haltet ihr von der einnahme von gaba, um besser einschlafen zu können ?


ich leide seit geraumer zeit an schlafmangel und hab starke probs beim einschlafen. hab mir nun eine 111g dose gaba von dymatiz bestellt.




aber so ganz ohne ist das zeugs scheinbar auch nicht.

productof76
24.01.2006, 20:12
von gaba hab ich kein plan... aber ich weiß das xtc (wenn es das xtc ist an das ich denke) dir bestimmt KEINEN ruhigen schlaf bereiten wird!

hab ich deinen post nicht gecheckt?

nimm baldrian wenn du nicht pennen kannst!

Niklas`
24.01.2006, 20:15
nein liquid xtc hat nix mit xtc gemein.


baldrian hab ich gestern eine 10 fache überdosis genommen und konnte nicht schlafen.

die normale dosis bringt auch nix.... :-(

jessi
24.01.2006, 20:18
muha, gaba = liquid xtc? häää???

wenns so ist, bitte verrat mir sofort den link zum bestellen!

nee, ma im ernst: gaba is GammaAminoButterSäure (das letzte "a" wegen "acid"). soll helfen, dass du schneller in ne schlafphase kommst, in der du besser regenerierst. folge: fühlst dich frühs besser ausgeschlafen und regenerierst besser. aber ob das bei jedem so anschlägt is fraglich.
schädlich is es mitnichten. probiers ma und gib bescheid, obs funzt.

jessi
24.01.2006, 20:23
liquid xtc = Gamma-Hydroxy-Buttersäure

und das ist definitiv zum feiern! auch wenns chemisch vielleicht nix mit xtc zu tun hat.
is für bodybuilder höxtens interressant, weils angeblich die ausschüttung von wachstumshormonen stimuliert. obs stimmt … kein plan.

Niklas`
24.01.2006, 20:47
" schädlich is es mitnichten. "


wie begründest dui deine aussage ?



Nicht ganz unbedenklich ist GHB, wenn man am Schlafapnoesyndrom (Atmungsaussetzer) leidet, weil dann der Aufwacheffekt wegen ungenügender Sauerstoffsättigung im Blut unterdrückt wird.


ausserdem kann das zeug kann lt.kockie psychosen auslösen.

manche personen bekommen herzrasen davon, bei einer überdosis (>7g kommt es häufig zum erbrechen).

°HC°
24.01.2006, 20:49
ihr könnt doch kein GHB mit GABA vergleichen! hier sind ja die richtigen experten! )))

°HC°
24.01.2006, 20:51
bei GHB kann der schuß ganz schnell nach hinten los gehen! kenne auch leute die es nehmen zum einpennen. aber in dosierungen die jenseits von gut und böse sind!
absolute sucht gefahr usw !

kannst zum einpennen auch ketamin oder ketanes nehmen. ist fast das gleiche und ist genauso dumm zu solchen mitteln zu greifen wenn man nicht pennen kann! :roll:

Niklas`
24.01.2006, 21:00
ja hab was verwechselt. deswegen fragte ich ja ob gaba = l. xtc.
ist ja nit schlimm.


aber GABA zu verwenden ist bedenkenlos ja ?

H.oly
24.01.2006, 21:11
Guckst du mal da

http://de.wikipedia.org/wiki/GABA-Rezeptor


Wenn du dir zuviel von dem Zeug reinhaust ist das definitiv nicht gesund!
Die wichtigste Frage ist, ob die Rezeptoren runterregeln, wenn man GABA nimmt, dann is es sicher nicht gut ;)

jessi
24.01.2006, 22:02
also was ich bis jetzt gehört hab über gaba war durchweg unbedenklich. exakt wiedergeben kann ich leider keine quelle, da es saulange her is, dass ich was drüber gelesen hab. hab mir lediglich gemerkt, dass es mitnichten schädlich ist.

@ hc: wer hat denn bitte gaba mit ghb verglichen? niklas hat lediglich "amino" mit "hydroxy" verwechselt. ;-)

H.oly
24.01.2006, 22:07
Zuviel ist nicht gut. Ich hab da schon von heftigsten Alpträumen gehört.

Is klar, wenn man einen inhibitatorischen Neurotransmitter wie Smarties frisst ;)

Das die Rezeptoren runterregeln hab ich auch nirgens gelesen.

Eine geringe Zufuhr und nicht jeden Tag SOLLTE keine Probs machen.

Crono
24.01.2006, 22:13
hatte damals guten schlaf mit GABA

hatte keine Alpträume und ich hab nicht gerade wenig pro Dosis genommen *g*

das einzige negative war bei der ersten Einnahme, da hab ich mir das Zeug mit nem Löffel auf die Zunge gelegt und dannach erst was getrunken -.-
hat gebrannt wie sau

H.oly
24.01.2006, 22:19
da hab ich mir das Zeug mit nem Löffel auf die Zunge gelegt und dannach erst was getrunken -.-
hat gebrannt wie sau



:lol:
Das is auch nicht schlecht :mrgreen:

Largo
24.01.2006, 23:56
Jep, det Zeugs kann auf Lippen und Zunge ganz schön kribbeln.. genügend Wasser ist ratsam.
Bei mir hilft Gaba etwas. Träume etwas mehr hab ich den Eindruck.

°HC°
25.01.2006, 08:06
also was ich bis jetzt gehört hab über gaba war durchweg unbedenklich. exakt wiedergeben kann ich leider keine quelle, da es saulange her is, dass ich was drüber gelesen hab. hab mir lediglich gemerkt, dass es mitnichten schädlich ist.

@ hc: wer hat denn bitte gaba mit ghb verglichen? niklas hat lediglich "amino" mit "hydroxy" verwechselt. ;-)

vielleicht solltest du die erste seite mal lesen! ;)

ToX
30.01.2006, 23:35
Schaut mal hier......
http://www.manischdepressiv.de/ernaehrung2.php

.....
3. GABA
GABA wird üblicherweise als Aminosäure eingestuft, ist tatsächlich aber ein Neurotransmitter. GABA ist im Grunde ein inhibitorischer Transmitter, der das Gehirn und den Körper am "Überdrehen" hindert. Pharmaunternehmen arbeiten derzeit an einem GABA Wiederaufnahmehemmer, der künstlich mehr GABA in den Synapsen halten (ähnliches tun Prozac und andere Antidepressiva mit Serotonin) und so gegen Angst wirken soll. Die Zufuhr von GABA scheint sowohl bei Angststörungen als auch bei Schlafstörungen hilfreich zu sein. Auch in der Behandlung der manisch-depressiven Krankheit kann GABA möglicherweise helfen, denn einige der in klassischen Behandlung verwendeten Medikamente (Depakote und -offensichtlich- Gabapentin) wirken auf den GABA-Haushalt. GABA sollte ebenfalls vorsichtig aufdosiert werden und kann mit parallel eingesetzten Stimmungsstabilisieren wechselwirken. Zu hohe Dosen sind mit unangenehmen Nebenwirkungen verbunden, wie Taubheitsgefühlen in den Fingern und Kribbeln.

Naja ich persönlich würde von einer Einnahme von Neurotransmittern wie GABA die Finger lassen. Weil sich dein !!gesamter!! Neurotransmitterhaushalt verändert und das kann auf Dauer ein nicht unerheblichen negativen Effekt haben. Glaub mir!

Zu den Baldiran-Pillen, wie bei (fast) allen Pflanzlichen Präparaten, ist eine Einnahme über ein Zeitraum von mind. 4 Wochen üblich bis der Effekt, hier sedativ, eintritt. Also, regelmäßig nehmen, dazu vielleicht noch Autogenes Training und du kannst sicher gut schlafen.

MfG

ToX

Eiermann
31.01.2006, 00:23
wie wäre es mit vor dem schlafen gehen einfach mal abschalten und den gedanken freien lauf lassen...mit nem klaren kopf schläft´s sich besser...auch ohne hilfsmittel !