PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Trainier ich falsch?



max01
24.01.2006, 16:38
Hi Leute,
ich habe mal eine frage und ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten koennt?!
Ich trainier jetzt seit ja 3-4 Monaten und man kann erste Ergebnisse und Krafsteigerung deutlich erkennen(soll jetzt kein angeben oder so sein).
Doch seit ca. 1 Monat wir der Bizeps z.B. nach meinen Übungen nicht mehr von alleine so hart wied frueher und es zieht auch nicht mehr so doll.
Jetzt meine Frage: Ist das normal das wenn man laenger trainiert,dass der Muskel nicht mehr so hart wird wie am anfang?Werden meine muskeln trotzdem noch staerker und wachsen ? Oder mach ich die Übungen jetzt alle falsch und daran liegt es und nix wird mehr passieren ?
Ich hoffe ihr koennt mir helfen...thx im Voraus !

MFG

Max

Achilles23
24.01.2006, 16:42
Mach mal andere Übungen ;)

Reaper`
24.01.2006, 16:45
Nach 3-4 Monaten training geht bestimmt noch was :mrgreen: :kollega:

schreib ma deinen Trainingsplan auf...

Kannst nach ner bestimmten zeit mal andere übungen einbauen, ist normal das sicher der muskel nach ner bestimmten zeit bischen an den übungsablauf gewöhnt.

joke
24.01.2006, 16:46
ich hoffe du machst nicht nur Bizeps ;)

eigentlich ist es egal wie lange du ne Übung schon durchführst - bei intensiver Ausübung bekommst du trotzdem einen pump

wird also wohl an der Ausführung liegen

lalala
24.01.2006, 16:49
Wie oft noch! Der Muskel gewöhnt sich nicht an irgendwelche Übungen )))

joke
24.01.2006, 16:54
einzige "Gewöhnung" ist dass die Koordination besser wird, dies führt dazu dass du mehr Gewicht bewegen kannst, allerdings kannst du die Übung IMMER intensiv trainieren egal wie lange du sie schon ausführst ;) - im Gegenteil umso länger du ne Übung machst umso besser hast du die Bewegungsabläufe intus und dadurch kannst du erst intensität erreichen

Achilles23
24.01.2006, 17:06
Wie oft noch! Der Muskel gewöhnt sich nicht an irgendwelche Übungen )))

Aber wenn man hin und wieder Übung wechselt, werden Muselfasern, die bei der "alten" Übung weniger belastet wurden, stärker beansprucht und bekommen einen besseren Reiz und wachsen folglich mehr ;)
Also macht es durchaus Sinn mal Übungen zu variieren!

max01
24.01.2006, 17:08
ich muss jetz zur fahrschule hab leider keine zeit mehr... ich schreib nachher zurück so ca. halb 9

MFG

Max

Achilles23
24.01.2006, 17:10
Danke für die Info! :-P

pouz
24.01.2006, 17:13
Wie oft noch! Der Muskel gewöhnt sich nicht an irgendwelche Übungen )))
wenn ich immer bankdrücken ohne gewichtssteigerung mach gewöhnt sich der muskel daran (bekommt keine neuen reize) und ich bekomm kein muskelkater mehr, also... man kann sich doch an übungen "gewöhnen". aussage widerlegt! ;)

Reaper`
24.01.2006, 17:29
Hatte auch beim bizepstrain, obwohl es mit den gewichten aufwärts ging mit meinen std-übungen keinen mk mehr.

übungen variiert.... und ich hab ihn wieder :)

8pack
24.01.2006, 18:12
wenn ich immer bankdrücken ohne gewichtssteigerung mach gewöhnt sich der muskel daran (bekommt keine neuen reize) und ich bekomm kein muskelkater mehr, also... man kann sich doch an übungen "gewöhnen". aussage widerlegt!

Was ist das denn für ne Logik? Natürlich tritts du auf der Stelle, wenn du das Gewicht nicht weiter erhöhst und zwar mit jeder Übung..........

max01
24.01.2006, 19:20
Also ich mach schon andere übung aber das ziehen im muskel ist nicht so stark wie frueher....ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das wenn man trainiert der muskel irgendwann nicht mehr so doll gepumpt wird richtig ?

MFG

Max